Wunschkonzert
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
17.04.2013 18:02
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Die beiden amtieren wohl eher nicht mehr, die sind bereits zu sehr verbrannt. Aus dieser Liste könnte ich mir C.R vorstellen, jedoch auch keinen B.L oder gar C.S. Von den anderen Listen z.B. die AIN, NSI2.0, ZM wohl eher niemanden. Bei der NCI könnte man sich L.V vorstellen. ZM viele EX-Aubler drauf. Es gibt da einfach niemanden, den man dieses Amt weiterhin zutrauen könnte. Es wird Zeit für einen NEuanfang. Vielleicht wäre es ja Hilfreich, wenn die jeweiligen Ämter nur für ein Jahr mit späterer Neuwahl im Gremium vollzogen wird. Habt doch einfach einmal Mut.....
So kommen wir zu dem Schluss, wir haben niemand besseren als die bisherigen Vorsitzenden. Ich denke nur kritisieren, aber gleichzeitig keine Alternative zu nennen ist unfair. Klar würde ich mir auch einen Heribert wünschen, aber das geht nun mal nicht. Neue Kandidaten treten nicht an. Vielleicht auch aus Angst die eigene Karriere zu gefährden?
Meine Überzeugung: Wir müssen die Kandidaten unterstützen, die sich zur Wahl stellen und den Job auch machen können.
Anonymous User hat geschrieben:
Das ist ein Trugschluss, wer immer "wir" sind Auf den alternativen Liste gibt es erfahrene Betriebsräte und sogar einen stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden aus ex Mch P. Es gibt sehr wohl Alternativen zu den verbrannten IGM-Kandidaten.
So kommen wir zu dem Schluss, wir haben niemand besseren als die bisherigen Vorsitzenden. ....
Das ist ein Trugschluss, wer immer "wir" sind Auf den alternativen Liste gibt es erfahrene Betriebsräte und sogar einen stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden aus ex Mch P. Es gibt sehr wohl Alternativen zu den verbrannten IGM-Kandidaten.
Leider ist L.V. in der IGM und bis jetzt volle Kollaboration eingegangen
Stimmt, der erste Listenplatz der nci hat die Fähigkeiten und die intelligenz als erster Vorsitzender. Es isst an der Zeit, das die beiden ersten Vorsitzenden nach der konstituierenden Sitzung ersetzt werden. Am besten wäre, wenn sie das selbst vorschlagen, das wäre ein echtes Zeichen von Mut.
Leider ist L.V. in der IGM und bis jetzt volle Kollaboration eingegangen
WAs glaubt ihr denn was passiert, wenn einer von der NSI2.0 oder der ZM Vorsitzender wird!? Die von der AIN absolut unfähig nur doofschwafler. Es geht hier aber auch darum, die ausgebrannten zu ersetzen. Deshalb auch die Idee, diese nur z.B. für 1 Jahr zu wählen. Aber sei es drum, es wird deshalb so oder so keiner aus der bee zurückkommen.
Rein formal ist der BR-Vorsitzende nur der Sprecher des Gremiums und kann ohne Beschluss nichts machen. Aber wenn auf den Listen nur Ja-Sager zugelassen werden (wie bei der IGM) und diese Liste auch noch die Mehrheit bekommt, dann hat der BRV eine unangemessene Macht
Will mal noch was verstehen: Mal angenommen man wählt den Vorsitzenden nur für ein Jahr, was ist dann nach diesem Jahr? Da ist ja dann immer noch das selbe Gremium tätig und die Kandidaten für den Vorsitz sind auch immer noch die gleichen, oder?
Rein formal ist der BR-Vorsitzende nur der Sprecher des Gremiums und kann ohne Beschluss nichts machen. Aber wenn auf den Listen nur Ja-Sager zugelassen werden (wie bei der IGM) und diese Liste auch noch die Mehrheit bekommt, dann hat der BRV eine unangemessene Macht
Ja das ist richtig. Nur wenn er bereits bei der Wahl weiß, das sein Posten nur für ein JAhr ist, dann wird er sich wohl mehr Mühe geben. Zudem besteht dann die Möglichkeit (Mehrheit vorausgesetzt) das ein andereere gewählt werden kann. Vor allem muss dann ja wieder gewählt werden. Es schließt ja nicht aus, das er wieder gewählt wird. MAn könnte das einmal in der Geschäftsordnung des BRs als auch bei der jeweiligen Wahl als Beschluß einbringen. Ich halte das für eine echte Chance als auch für eine gute Idee...
Anonymous User hat geschrieben:Will mal noch was verstehen: Mal angenommen man wählt den Vorsitzenden nur für ein Jahr, was ist dann nach diesem Jahr? Da ist ja dann immer noch das selbe Gremium tätig und die Kandidaten für den Vorsitz sind auch immer noch die gleichen, oder?
Ja das ist richtig. Nur wenn er bereits bei der Wahl weiß, das sein Posten nur für ein JAhr ist, dann wird er sich wohl mehr Mühe geben. Zudem besteht dann die Möglichkeit (Mehrheit vorausgesetzt) das ein andereere gewählt werden kann. Vor allem muss dann ja wieder gewählt werden. Es schließt ja nicht aus, das er wieder gewählt wird. MAn könnte das einmal in der Geschäftsordnung des BRs als auch bei der jeweiligen Wahl als Beschluß einbringen. Ich halte das für eine echte Chance als auch für eine gute Idee...
Also erstens ist sie keine Beschäftigte bei NSN. Wenn Sie es wäre geht das auch nicht, weil sie nicht kandidiert. Zum anederen ist O. schon "besetzt". Die mögliche Konkurentin würde Ihr wohl mehr als die Augen auskratzen gfg )
Wunschkonzert ist der Titel, oder?
Ich wünsche mir die Daniela Katzenberger als BRV. Zum einen hat die was und zum anderen kriegt die alles was sie will wenn sie zum O. geht.
Also erstens ist sie keine Beschäftigte bei NSN. Wenn Sie es wäre geht das auch nicht, weil sie nicht kandidiert. Zum anederen ist O. schon "besetzt". Die mögliche Konkurentin würde Ihr wohl mehr als die Augen auskratzen gfg )
Wunschkonzert ist der Titel, oder?
Ich wünsche mir die Daniela Katzenberger als BRV. Zum einen hat die was und zum anderen kriegt die alles was sie will wenn sie zum O. geht.
Auf Basis von Ploneboard