Gerichturteil, nächste Instanzen, bzw. Presse
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
28.12.2012 08:26
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Gerichturteil, nächste Instanzen, bzw. Presse
Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 15:26Wäre es jetzt nicht mal wieder an der Zeit diese Sache, bzw. diese Misstände und Kungeleien NSN/IGM in Richtung der Medien zu treiben? Vielleicht hat ja auch jemand schon gute Kontakte dahin.
Wenn NSN sagt man werde in jedem Fall bis zum Bundesarbeitsgericht gehen, auch wenn die Angelegenheit für NSN vielleicht beim Landesarbeitsgericht schon verloren ist, stellt sich doch die Frage ob dann NSN nicht schon fast fahrlässig mit Firmengeldern umgeht, da im Falle einer (dann wahrscheinlichen) Niederlage NSN beim BAG die gesamten Kosten der gegnerischen Partei(en) auch noch zu tragen hätte. Bei dem Streitwert und der zu erwartenden Anzahl von Klagen liegt man da zusammen bestimmt sehr gut im 6-stelligen Bereich... Naja, NSN scheint's ja zu haben.
@fr 14:26 denk doch mal nach. also in der ersten Instanz zahlen erst´einmal beide parteien für sich die kosten. ich denke, das die nsn-kosten durch den arbeitgeberverband gedeckt werden, da sie da mitglied sind. zudem sind die kosten vom gewinn absetzbar. eine andere überlegung dürfte da dann auch sicher in die richtung gehen, das ja nicht 100% der Leute klagen, sondern nur ein bestimmter Anteil. von diesem Anteil gehen meist auf dem weg der Instanzen noch der ein oder andere wegen Vergleich etc. verloren. wenn es am ende der instanz die firma nicht mehr gibt, dann können sich die gewinner als gläubiger bei er entsprechenden instanz melden um ihre ansprüche zu sichern. das ist in der regel immer mit kosten und zeit verbunden. der anwalt kriegt sein geld immer. man müßte das also konsequent durchziehen. die frage stellt sich dann somit von recht haben zu recht bekommen... nur was ist der preis hierfür? nichts desto trotz solltet ihr euch jedoch alle immer wieder austauschen. ich könnte mir durchaus vorstellen, das es da nen gewissen "KICK" gibt, wenn man am ende der verfahren dem geschäftsführern den gerichtsvollieher ins haus schicken könnte. vielleicht ließe sich ja auch ein wig finden an deren privatvermögen heranzukommen. aber das zu klären wäre dann sache der gerichte und anwälte.... es stellt sich da dann die frage, wer hat den längeren finaniellen atem!???
Anonymous User hat geschrieben:
@fr 14:26 denk doch mal nach. also in der ersten Instanz zahlen erst´einmal beide parteien für sich die kosten. ich denke, das die nsn-kosten durch den arbeitgeberverband gedeckt werden, da sie da mitglied sind. zudem sind die kosten vom gewinn absetzbar. eine andere überlegung dürfte da dann auch sicher in die richtung gehen, das ja nicht 100% der Leute klagen, sondern nur ein bestimmter Anteil. von diesem Anteil gehen meist auf dem weg der Instanzen noch der ein oder andere wegen Vergleich etc. verloren. wenn es am ende der instanz die firma nicht mehr gibt, dann können sich die gewinner als gläubiger bei er entsprechenden instanz melden um ihre ansprüche zu sichern. das ist in der regel immer mit kosten und zeit verbunden. der anwalt kriegt sein geld immer. man müßte das also konsequent durchziehen. die frage stellt sich dann somit von recht haben zu recht bekommen... nur was ist der preis hierfür? nichts desto trotz solltet ihr euch jedoch alle immer wieder austauschen. ich könnte mir durchaus vorstellen, das es da nen gewissen "KICK" gibt, wenn man am ende der verfahren dem geschäftsführern den gerichtsvollieher ins haus schicken könnte. vielleicht ließe sich ja auch ein wig finden an deren privatvermögen heranzukommen. aber das zu klären wäre dann sache der gerichte und anwälte.... es stellt sich da dann die frage, wer hat den längeren finaniellen atem!???---------------------------------------------------------------------------------------------- Erst muß der korrupte Laden noch zahlen, dann darf er dicht machen! (LLLLOOOOOOOLLLLL)). Die Verträge scheinen von Schmalspurjuristen mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein und das rächt sich jetzt! Hoffe dass die Verantwortlichen ihre wohlverdiente Packung bekommen werden. Gaunerei funktioniert hat nicht immer!
Auf Basis von Ploneboard