Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks BR3 - Beitrag über NSN

BR3 - Beitrag über NSN

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 30.04.2012 18:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

BR3 - Beitrag über NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 22:04

Re: BR3 - Beitrag über NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 22:30
Was die Firmenleitung hier gemacht hat war Erpressung und zwar nicht im umgangssprachlichen, sondern im strafrechtlichen Sinne. Die Worte des BR-Vorsitzenden in diesem Interview lassen keine andere Schlussfolgerung zu.
Diese Geschäftsleitung gehört vor Gericht gestellt und abgeurteilt!

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 23:34

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 15:16
der Kollege Gewerkschaftssekretär braucht mal ein Kommunikationstraining ;)
Das mit der Caritas oder Mutter Teresa war ja wohl komplett daneben. Ich dachte immer die skandieren zum 1. Mai irgendwas von "Hoch die internationale Solidarität" ...

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 15:30
Ihr macht die Leute runter, die für Euch die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Klasse Einstellung, Hut ab!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 15:55
@15:30 - welche Kastanien aus welchem Feuer? Bei Ihnen scheint die Gehirnwäsche jedenfalls funktioniert zu haben!?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 16:22
Anonymous User hat geschrieben:
Ihr macht die Leute runter, die für Euch die Kastanien aus dem Feuer geholt haben.

Diese Leute haben nur versucht ihre eigene Haut zu retten und dabei Verrat begangen. Seit jeher das schlimmste gewaltlose Verbrechen das man begehen kann. Dementsprechend wurde es früher auch bestraft. Früher war eben alles besser.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 18:47
Verrat des Betriebsrats: Diese Leute haben alle Kündigungsschutzgesetze ausgehebelt, aber den erweiterten Kündigungsschutz für Betriebsräte haben sie nicht angetastet. Das darf man getrost als moralische Verwahrlosung bezeichnen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 18:55
Wenn man Horst Schön in diesem Beitrag so sieht ... das sagt ja alles. Sowas von weinerlich und ohne Rückgrat. So darf ein Betriebsratsvorsitzender nicht dastehen. Er muss zu seinem Verhandlungsergebnis immer stehen können - das gilt für alle Betriebsräte. In deren Spiegel möchte ich nicht schauen - da schaut ja nur was jämmerliches raus. Leider hatten wir keinen besseren Betriebsrat gewählt - weil eben die meisten auf die IGM gesetzt haben. Und ich fürchte es (bei neuer BR-Wahl und auch das sonstige Szenario) wird sich wiederholen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 22:20
Und so wird darüber auf der Facebookseite "Perspektive NSN München" berichtet was an der Berichterstattung nun sachlich falsch sein sollte wird nicht dargelegt, eigentlich wird garnichts dargelegt, denke mal das hat gesessen, danke an BR (oh sorry Bayrischer Rundfunk) und SZ. Mein Tagebuch: Tag 85 nach dem Tag X Heute muss ich was schreiben und heut wird's etwas derber! Da schau ich mir die Sendung Kontrovers gestern auf dem Bayerischen Rundfunk an und sehe eine Kollegin, die schimpft auf den Betriebsrat und die IGM. Ein NSN-Kollege, der nicht erkannt werden will, lästert ebenfalls über die IGM und den Betriebsrat. Gute Kontakte zum Bayerischen Rundfunk, geben offensichtlich die Plattform für so eine Farce. Der Günther will nicht erkannt werden, weil er Angst hat, es könnte für seine Jobsuche hinderlich sein. Na Servus! Hätte ich mich dann besser auch mit einer Maske auf die Blumenkübel gestellt, damit ich bei einer Jobsuche nicht doch irgendwo im Internet oder im TV zu sehen bin? Also Günther, wenn'st schon kritisierst - was dir durchaus zusteht - dann hab auch den Arsch in der Hose und bekenne Dich dazu. Die Kollegin fühlt sich vom Betriebsrat und der IGM schlecht behandelt. Schließlich hat sie immer gut für Siemens gearbeitet. Der Mitgliederbonus sei eine Sauerei. Mein Rat: Aber Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sich immer treu bleiben, gelle? Gleiches Spiel, gleiche Personen, gleicher Schmarrn in der Süddeutschen. Wer ist hier der Verlierer? Die Süddeutsche! Lässt sich von einzelnen Personen vor den Karren spannen. Glückwunsch! Ehrenhafter Journalismus hört sich vorher beide Seiten an - das ist hier nicht geschehen. Süddeutsche auf Boulevard-Niveau! Ob ich mich ärgere? Nein! Ärgern würde ich mich, wenn Argumente und Alternativen genannt würden, die ich nicht gesehen hatte. Einfache Kritik, nach dem Motto - "ich hätte alles besser gemacht" ist mir zu primitiv! Na dann - Gute Nacht

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 22:28
Ach ja und der grosse Schlachtenlenker mit einer Hand am Geländer, das hat schon was, an was nur hat mich das erinnert ?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 00:12
Der Schön in dem Beitrag von BR 3, eine ganz erbärmliche Figur. Und so etwas ist BR-Vorsitzender. Einfach nur traurig. Der sollte freiwillig kündigen um weiteren Schaden an den Mitarbeitern zu vermeiden. Aber so viel Anstand scheint er wohl nicht zu haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 08:24
"eine ganz erbärmliche Figur" ...ist der Autor der obigen Zeile

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 08:52
Fakt ist: da es hier anscheinend einigen der 2000 Verbliebenen noch nicht klar geworden ist, was für ein Pilotfall der Schöne und der Michi da geschaffen haben: Ihr werdet Euch noch wundern. Wählt weiter IGM, vertraut auf Euren BR und erlebt das Ganze Drama in zwei Jahren. Fakt ist auch (Und vielleicht haben auch vielé der Schönfans etwas anderes als die Martinstraße gesehen) ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen unfähigen und unwissenden BR und BR-Vorsitzenden erlebt, wie hier. Das was, in den Gremien hier abgeht, sind Machtspielchen im Kindergarten. Ich kann Euch Dableibern nur raten: ZIEHT EUCH WARM AN!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 09:11
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ...... BR und IGM haben vielleicht nicht optimal verhandelt, aber doch ein achtbares Ergebnis erreicht. Ey, woanders würde man sich nach solchen bEE Konditionen die Finger lecken, ganz ehrlich. Einige hier jammern auf ganz hohem Niveau. Und das ist bald schon unerträglich.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 09:32
Gegen die beE Konditionen ist ja nicht wirklich was einzuwenden - aber die Art und Weise, wie man dahin abgeschoben wird ist das haarsträubende. Ich selber war 38 Jahre bei der "Firma" und bin jetzt 54 Jahre alt. Keinerlei Chancen auf dem Arbeitsmarkt - laut Aussage vom AA. Man kann ja versuchen, ob man auf Empfang umschulen kann - so die Aussage vom AA. Da hätte ich gerne selber mitgesprochen, ob ich in die beE gehe oder ob ich mich weiter in dieser Firma rumärgere. Aber ein Betriebsrat hat nicht das Recht mich dahin zu schicken - dafür wurde er nicht gewählt.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 10:12
@ Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 08:24 Ich hoffe dass es dir Betriebsrätler bald an den Kragen geht, verdient hast du es, du erbärmliche Figur!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 10:29
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ...

In diesem Fall nicht. Als Verräter an der Belegschaft, den eigenen Kollegen, ist man sowas von draussen, dass die Mitte nie wieder erreichbar sein wird.
Vielleicht ist das Ergebnis sogar gut und realistisch, der Weg dorthin aber bleibt unverzeihlich. Der verlogene BR ist in einem Jahr Geschichte und hoffentlich haben alle Zustimmler die Krätze, die IGM wird an dieser Sache aber noch jahrelang zu kauen haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 10:56
Da kann ich nur zustimmen, da gibt es keine Mitte - Verrat bleibt Verrat - und der BR ist eine erbärmliche Figur in diesem Gefecht.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 11:33
Da kann ich nur zustimmen, da gibt es keine Mitte - Verrat bleibt Verrat - und der BR ist eine erbärmliche Figur in diesem Gefecht.

selbst zum Rücktritt fehlt ihm der Schneid

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 12:32
Der BR muss für die Mehrheit der MA eintreten und verhandeln. Daß in dieser speziellen Situation keine Lösung gefuden wurde, mit welcher alle zufrieden sind, ist leider die traurige Wharheit. Aber es werden nie ALLE zufrieden sein. Ob die Strategie des BR richtig war, wird die Geschichte zeigen und die Verhandlungsergebnisse in den Regionen. Daß der BR ein Tabu (Namenslisten) gebrochen hat, steht ausser Diskussion. Auf der anderen Seite, wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, dann gibt es keinen einzigen der mit seiner bEE Nominierung unzufrieden ist. Vielleicht ist das aber bei einigen gespielt. Bin übrigens kein BR, kein IGM.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 13:09
Also ich bin mit der beE Nominierung NICHT zufrieden und hatte auch keine Gedanken NSN zu verlassen...ich weis nihct in welchem umfeld Du bist aber nicht alle NSN sind mit diesem Fusstritt glücklich

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 14:25
Kann man round-about 2,5-3 Jahresgehälter als Fußtritt bezeichnen? In welcher Welt lebst du? Lies doch mal nach was die Schleckerfrauen bekommen. Tsss.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 15:03
Du träumst wohl auch schon!? Das 1 Jahr Abfindung sind in Wirklichkeit nur 5 Monate. Die 7 Monate waren deine kündigungsfrist. Die hättest Du so oder so bekommen. Dein Geld, was du in der BEE kriegst, zahlt das Arbeitsamt (=Steuerzahler, Du!!). NSN zahlt davon 3%. Wenn die IGM bist, dann sind es 13%. Echt geil, wie die Firma dich für ein Taschengeld los bekommen hat!

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 15:50
Kann man round-about 2,5-3 Jahresgehälter als Fußtritt bezeichnen? In welcher Welt lebst du? Lies doch mal nach was die Schleckerfrauen bekommen. Tsss.
......Schlechter Vergleich: Schlecker ist pleite. NSN ist nicht pleite. Im Gegenteil über 1 MRD Gewinn in den letzten Jahren erwirtschaftet. Dafür wurden Firmen wie Mororola gekauft und Personal abgebaut. Wenn dann das Management saght wir haben 6Mrd Euro Verlust gemacht, dann sollten sie einmal Ihre Berichte lesen. Wenn wir pleite wären und es wäre nichts da, hätten wir ein Problem. Aber nein NSN und seine Mütter haben CASH, etwas mehr Abfindung wäre angebracht gewesen. Schlimmer ist aber die Art und weise. Leute die gehen wollten dürfen nicht. Leute die nicht gehen wollten/konnten müssen. BRutus & IGM haben mitgemacht. M.E. ein Dammbruch der guten Sitte. SZ und Bay. Rundfunk sind die Einzigen die etwas anderes Schreiben als NSN belastet das Siemens Ergbnis. Ja super, Siemens schreibt nach wie vor gute Zahlen und hat sich in den letzten Jahren nicht um NSN gekümmert.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 16:00
Also diese Berechnung mit "3% zahlt NSN" würde ich gerne mal sehen. Nur um es richtig zu stellen: Das AA zahlt im ersten Jahr 67% des Nettogehalts (nicht brutto), aber nur bis zur Bemessungsgrenze. Es sind also deutlich mehr als 3% und im zweiten bEE Jahr zahlt NSN (bzw. Siemens)voll. ............................................................... Selbst während der 7-monatigen Kündigungsfristzeit muss man (theoretisch) auch arbeiten (im Gegensatz zue bEE). "Know-how Transfer nach Indien" zum Beispiel ;) Bei Arbeitsverweigerung gibt es Abmahnung und irgendwann sogar eine fristlose Kündigung. Das wäre dann aber die Ultima Ratio, die hoffentlich nie zur Anwendung kommt.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 16:05
Wenn die bEE Konditionen besser wären, dann wäre ich aber echt stinksauer daß ich nicht gehen darf. Das wäre dann der umgekehrte Fußtritt, in die andere Richtung: "Dableiben und den Dreck aufkehren". Liebe bEE-ler: Es gibt nicht wenige die euch jetzt in diesen Tagen und Wochen beneiden.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 20:45
(DC) ... ne, der schwarze Peter liegt bei Merkel, solange diese Siemens, Indien und China hoffiert, und sich nicht fuer betroffene Arbeitnehmer interessiert ... geht alles den Bach runter. Nur ein einziger Anruf von Merkel bei Suri haette genuegt, das Ruder umzureissen (Drohung Erzwingungshaft bei naechster Einreise in Schengen), aber Eure Kanzlerin ist schon von der Hochfinanz, Indien und China gekauft. ... also besser direkt in BRIC investieren, auswandern, und Schrott Deutschland und Euro untergehen lassen ... Sie sie hat/haben es nicht anders verdient. (DC).

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2012 18:49
Und so wird darüber auf der Facebookseite "Perspektive NSN München" berichtet was an der Berichterstattung nun sachlich falsch sein sollte wird nicht dargelegt, eigentlich wird garnichts dargelegt, denke mal das hat gesessen, danke an BR (oh sorry Bayrischer Rundfunk) und SZ. Mein Tagebuch: Tag 85 nach dem Tag X Tja hier zeigt sich das wahre Gesicht des BR. Ein Betriebsrat der total unsicher, schwach und ohne Rückgrat in der Sendung wirkt (jammer, heul wir hatten halt keine Zeit, die Listen anzuschaun) und der dann hinterher bei facebook über Mitarbeiter und Presse schimpft.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.April 2012 19:13
(DC) ... Nur ein einziger Anruf von Merkel bei Suri haette genuegt, das Ruder umzureissen (Drohung Erzwingungshaft aber Eure Kanzlerin ist schon von der Hochfinanz, Indien und China gekauft. ----------------------------------- Hallo DC, komplett zugedröhnt? Selten so einen Sch.. gehört. Erzwingungshaft? Hä? Für Trolle?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard