So wird die Arbeitslosigkeit schöngerechnet
das wissen wir Eingeweihte vom nci-Blog doch schon längst: alle in Maßnahmen fallen raus - beliebt für Ältere sind längere Kamelführerkurse, jeder Aufstocker, Eineurojobber, 58jähriger in Langzeitarbeitslosigkeit, die Kollegen 50plus von 3012, die jetzt nach ALG1 erst einmal ihre Altersrücklagen aufbrauchen, die Unterbeschäftigten in Transferkurzarbeitergeld, die Unterbeschäftigten in ATZ entsorgten und so viele mehr.
Dazu passt der Artikel, den ich gerade gelesen habe:
Armut in Deutschland: 330.000 Menschen wurde der Strom abgestellt .. Mehr als 6,2 Millionen mal wurden Stromsperrungen angedroht. Die Höhe der Forderung der Grundversorger an die Betroffenen zum Zeitpunkt der Androhung lagen bei 119 Euro im Durchschnitt''('da schlägt auch das EEG bereits zu (nur die Industrie wird ausgenommen, nicht die Armen) - seltsamerweise mokieren sich die Urheber, die Grünen darüber - sollte nur eine Eiskugel teurer werden. Jetzt müssen die Kinder die Hausaufgaben zeitig am Fenster oder abends unter der Straßenlaterne bei Cool-Food erledigen und Omi muß abends im Dunklen und ohne Fernseher da sitzen und wie die Enkel die warmen Socken bei einer Kerze stricken, damit die Lieben sich unter der Laterne erkälten. Wenn ich sehe, wer dieses verursacht hat und jetzt nach sozialer Gerechtigkeit plärren, ich könnte kotzen.
Sorry, hab den Link zu "Armut in Deutschland: 330.000 Menschen wurde der Strom abgestellt" vergessen - "2015 in rund 44.000 Fällen Sperrungen von Gas" - die saßen dann auch noch kalt in der Bude - in Mehrfamilienhäusern gibt es Zentralheizung - dort wohnt die Mehrheit der Armen und da wird wohl gekündigt.
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/armut-in-deutschland-330000-menschen-wurde-der-strom-abgestellt/ar-AAnHpRO?li=AA4WTP&ocid;=spartandhp