Business Case - Jobverlagerung nach Indien
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
30.04.2012 22:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
@ "Abgeschickt von Anonymous User am Sonntag 11:19
Es ist eine Schande, wie hier hochqualifizierte indische High-Potentials lächerlich gemacht werden. Das ist Post-Kolonialismus in Reinkultur! Schämt euch!"---------------
------------------
------------------
Du bist ein spaßiges Kerlchen! Indische High-Potentials! Da meinst du wohl den Versager Ranshid, oder? Der hat uns unsere Jobs geklaut und du leckst ihm und den anderen Indern die Füße. Schämen solltest du dich. Mit seinen indischen "High-Potentials" wird er die Kiste noch schneller an die Wand fahren, so schaut es aus.
Das was in meinem Bereich von den "High-Potentials" geliefert wurde konnte man ungesehen in die Tonne treten. Du wirst noch sehen wie schnell die Bude zugesperrt wird. Die haben soetwas von abgewirtschaftet. Siemens will kein Geld mehr geben, Nokia kann keines mehr geben, da schwirren auch schon die Pleitegeier drüber, so hat man mir berichtet, und das ist gut. Dann erwischt es nämlich die ganzen Top-Manger in dem Laden gleichermaßen. Vieleicht sollten die wieder Gummistiefel oder Lümmeltüten bauen und keine Handys mehr, das können die nachweislich nicht.
Jeder Entscheidung die der Ranshid-Inder getroffen hat, hat NSN viel Geld gekostet, den hätte man schon längst entfernen sollen. Die meissten Krankheiten sind vom Kopf aus gesteuert, darum gehört der Kopf ab, damit der Patient wieder gesundet. Aber der ist mittlerweile so krank, er hängt am Tropf und ist nun in ein tiefes Koma gefallen, welches unweigerlich mit dem Tode enden wird. Darum sollte schon mal nach einer Gruft gesucht werden um die Überreste zu entsorgen. Die Überreste am besten in Indien verbuddeln lassen, von indischen "High-Potentials".
Es ist dem NSN-Management zuzuschreiben, dass Kollegen sich zu Konkurrenten entwickelt haben. Das haben diese „Herren“ durch mangelnde Bildung und entsprechend evozierte Bosheit in unsere Welt getragen. Allein das Duo Suri/French gehorcht einer Weltsicht, die Kompetenz verabscheut und ihren Vorteil zum Erfolg stilisiert. Schlimmer kann man es kaum treffen – Management by Witzfigur.
Manchem hier ist eine differenziertere Sichtweise zu wünschen. Vielleicht mal sowas naclesen wie https://itworker.wordpress.com/2008/03/30/%E2%80%9Etechno-kulis%E2%80%9C-%E2%80%93-die-perfekten-ressourcen/
Der Witz schlechthin ist die global delivery in Indien zu beheimaten. Bis der Kollege Inder ein Visum bekommt vergeht eine halbe Ewigkeit (Bürokratie in Indien und strenge Vorschriften in vielen Zielländern) und manchmal bekommt er eben KEIN VISUM. Und dann kommt der Projektleiter richtig ins Schwitzen.
Deshalb möchte jetzt GD auf 95% remote support gehen. Das wird eine Bruchlandung sage ich euch.
Übrigens es gibt auch gute, kompetente und selbständige Kollegen in Indien. Die müssen halt in den internationalen Teams gekonnt eingebunden werden und dürfen nicht im "eigenen Saft schmorren".
Deshalb möchte jetzt GD auf 95% remote support gehen. Das wird eine Bruchlandung sage ich euch.
Übrigens es gibt auch gute, kompetente und selbständige Kollegen in Indien. Die müssen halt in den internationalen Teams gekonnt eingebunden werden und dürfen nicht im "eigenen Saft schmorren".
Kauft mehr indische Technologie! --> zur Strafe <-- http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106207678/Das-45-Euro-Tablet-aus-Indien-der-Totalversager.html
"Knapp 45 Euro muss Otto Normal-Inder für das auch als Ubislate7 bezeichnete Gerät hinblättern."
Geil, Alter.
Ich hatte mal vor 2 Jahren so ein billiges 7'' Archos Tablet, auch mit Android 2.2. War nicht super, aber besser was ich hier lese. Und hat damals nur ca. 150 Europien gekostet.
Das TATA-Mobil (Konkurrenz zum Smart?) war auch voll der Rohrkrepierer. Hey DC, geh doch mal nach Indien - die brauchen drindend deine Kompetenz und Sachverstand. Alter.
Geil, Alter.
Ich hatte mal vor 2 Jahren so ein billiges 7'' Archos Tablet, auch mit Android 2.2. War nicht super, aber besser was ich hier lese. Und hat damals nur ca. 150 Europien gekostet.
Das TATA-Mobil (Konkurrenz zum Smart?) war auch voll der Rohrkrepierer. Hey DC, geh doch mal nach Indien - die brauchen drindend deine Kompetenz und Sachverstand. Alter.
Global Delivery soll nach Indien verlagert werden? Das wird sicher ein Mordsspaß. Ich bin mal gespannt, in welcher Sprache sich die indischen Kollegen in Lateinamerika verständigen. Auch Auseinandersetzung mit Behörden in französischsprachigen Ländern dürfte für hohen Unterhaltungswert bürgen. Kommt das irgendwann im Fernsehen?
(DC) "... Hey DC, geh doch mal nach Indien - die brauchen drindend deine Kompetenz und Sachverstand. Alter ..."
Guter Tip, vielleicht mache ich das, wenn ich nach der NSN beE wieder arbeitslos werden sollte. Indien ist wirklich klasse, und man kann dort viel lernen, wissenschaftlich, kulturell, wirtschaftlich. Eine Leader-Nation, im Gegensatz zu den europaeischen Versagern, die jetzt nicht nur aus Indien Management-Know How, sondern auch via IMF Geld pumpen muessen.
Das wuerde auch die Kommunikation von Global Delivery mit Lateinamerika vereinfachen, allerdings Behörden in französischsprachigen Ländern moegen mich nicht, wurde schon mal in Cayenne verhaftet (war ohne Ausweis und man hat mich fuer einen Brasilianer gehalten).
Tipp an die ex GD Kollegen, die jetzt in der beE sind. Vielleicht nehmen Euch die Inder als Consultants?
„französischsprachigen Ländern moegen mich nicht, wurde schon mal in Cayenne verhaftet (war ohne Ausweis und man hat mich fuer einen Brasilianer gehalten)“ Da spricht der welterfahrene High-Potential. Wie in drei Teufelsnamen können einen französischsprachige Länder nicht „mögen“? Muss man sich einen bestimmten Berg zum Feind machen oder reicht es, sich mit irgendeiner sauren Wiese anzulegen?
Ich betrachte die DC-Äußerungen nicht als Provokation, denn das würde voraussetzen, dass ich mich provozieren lasse (Provokationen entstehen durch wechselseitige Verhältnisse – wenn der Provozierte keine oder eine unerwartete Reaktion zeigt, geht das Spiel nicht auf). Vielmehr sehe ich seine selbstverliebten Einlassungen als Selbstdemontage, die ich gerne befördere. Dass der Typ regelmäßig seit 2003 in diversen Foren zum Thema Kündigung bei Siemens/NSN auftaucht, lässt den Schluss zu, dass ihn jemand für diese „Arbeit“ bezahlt. Irgendein HR-Irrer glaubt offenbar, dass DCs Absonderungen einen meinungsbildenden Einfluss zu Gunsten von Siemens/NSN haben.
Koennt Ihr mal ueber die Sache diskutieren, statt einen erfahrenen HH (headhunter) immer zu diskreditieren?
Zitat ..."Global Delivery soll nach Indien verlagert werden? Das wird sicher ein Mordsspaß. Ich bin mal gespannt, in welcher Sprache sich die indischen Kollegen in Lateinamerika verständigen...."
Warum nicht, ZTE und Huawei duerften GD auch von Asien aus betreiben. Und die BRIC und Schwellenlaender wollen in Zukunft ohnehin enger zusammenarbeiten, um unabhaengiger von den arroganten Long-Noses zu werden. Insofern ist die NSN Entscheidung zukunftsweisend, Indien ist ein guter Service-Standort. Europa taugt bald eh nur als verlaengerte Werkbank fuer das boomende BRIC (fuer Kuckucksuhren Manufaktur beispielsweise), und der BR samt NCI gehoeren in das Sozialkundemuseum. Zukunftsjob fuer Deutsche: Akademische Schuh-Putzer der chinesischen und brasilianischen Touristen.(DC)
@DC: höre bitte auf, meine liebsten deutschen Kollegen zu beleidigen!!!
Alle Chinesen, die bei MCH-H/MCH_M gearbeitet haben, zeigen höchsten Respekte zu den deutschen Kollegen dort. Sie sind jetzt auch in China sehr traurig(!), dass MCH-M geschlossen wird.
!!!!Ein Mitarbeiter in MCH mit Chinesischen Herkunft!!!!
(DC) ... Gefuehle sind eine Sache, Tatsachen eine andere. Mehr und mehr bestimmen China, Indien, Brasilien, Russland und Suedafrika die Musik in der Welt, einfach deshalb, weil Ihr in Europa nicht zusammenarbeitet. IGM gegen BR, BR gegen Belegschaft, McH/M gegen Indien, jeder gegen jeden. Die Inder und Chinesen haben jedenfalls ein Nationalgefuehl, tun was fuer ihre Leute. Die Deutschen, angefangen von Eurem Super IGM Chef Leppeck und BR Schoen, von den unfaehigen deutschen NSN OFKs ganz zu schweigen, denken nur an sich, weil Ihr es zulaesst. Erfolgsmeldung IGM: Durch NSN Deal 200 mehr Mitglieder. Die Katze beisst sich in den Schwanz. Daher wuerde ich auf China, Indien oder Afrika setzen. Wachstumsmarkt Sued Sudan, Ruanda, Uganda, Kenia ... versucht es mal dort. Ich habe schon eine Consulting Firma dort, im Bruce House Nairobi, die boomt ohne Risiko, wird zu fast 100% von EU und Deutschland (Stichwort BMF Sub Sahara Afrika) per Zuwendung bezahlt: Vermittlung von afrikanischen Fach- und Fuehrungskraeften in ein Land mit (angeblichen) Mangel an denselben. Selten habe ich ein so "bloedes" Land wie Deutschland erlebt. NSN BR ist nur Hobby, um den eklatanten Widerspruch IGM - BR - Management - Regierung aufzuzeigen. Jeder gegen Jeden!
Nur Mut, wenn schon ein TOP Manager wie Suri Deutschland abschreibt, ist dort wirklich nichts zu holen. (DC)
.. Sorry Schreibfehler, NSN BEE ist mein Hobby. Nimmt Eure Abfindung und wagt einen Neuanfang in den Boom BRIC Regionen der Welt. Als NSN McH/M Mitarbieter mit chinesischer Herkunft kannst Du vielleicht ein paar Tips geben. Es gibt einige interessante Foerderprogramme wie BMF Sub Sahara Afrika ... Deutschland ist so bloed, nimmt neben der Abfindung, BeE Kurzarbeiter Geld noch Zuwendungen mit, um in "DER ZUKUNFT" wie Afrika, China, Brasilien oder Indien eine Zukunft aufzubauen. Europa und der Euro sind tod, tauscht ihn um, solange ihr noch dafuer Rupees, Reais, Schillings usw. bekommt.
Neulich im LinkedIN IMS Forum:
Paresh von TATA Consulting fragt: "Would anyone advice me how to begin with IMS technology."..........Und Vikarna fragt: "Why is IMS required?" ....... Liebe Kunden: Diese Experten werden euch zukünftig mit ihrer ganzen Kompetenz beraten. Viel Spaß und viel Erfolg dabei.
Die Leute sollen doch die Oberpfeife Suri anschreiben. Der hat doch auf alle Fragen eine alternativlose Antwort. Unter dem Strich kann man nur sagen, dass die Saubude dem Tode geweiht ist. Das ist nichts mehr was funktioniert oder auch nur ansatzweise funktionieren könnte. Der Oberranshid hat die Karre in den Dreck gefahren und da kommt sie nie und nimmer raus. R.I.P. NSN.
Auf Basis von Ploneboard