Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Business Case - Jobverlagerung nach Indien

Business Case - Jobverlagerung nach Indien

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 30.04.2012 22:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Business Case - Jobverlagerung nach Indien

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 19:13
Mein Job ist vor geraumer Zeit nach Indien verlagert worden. Interne Kosten fuer mich lagen bei ~700€, bei den Indern bei ca. 250€. Allerdings wurde mein Job von 4 Indern uebernommen! Klarer BC, weiter so RS.

Re: Business Case - Jobverlagerung nach Indien

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 19:24
Dann kommt noch hinzu, dass die Inder nicht liefern. Konventionalstrafe des Kunden wegen Lieferverzögerung: 500.000,-€. Klarer BC, weiter so RS.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 19:49
Flextronics hat einen eigenen BC erstellt. Dieser fiel für Indien nicht positiv aus (u.a. wegen hoher Fluktation, viele Hierachien, Betriebsklima erschwert Innovation/Qualität weil Fehler oft zur Abmahnung führen,...). Die setzen eher auf Osteuropa. Das macht die Sache nicht unbedingt besser, aber es zeigt Schwächen in unserer neuen Aufstellung. Ev. liegt es an fehlender Objektivität und Kreativität unserer Führung. Aber die wurde nun neu refokusiert mit 2 Newcomer, die mit neuen Elan und Kreativität unserem erfahrenen CEO unterstützen wollen ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 20:02
Ich habe auch festgestellt, dass die Inder nicht miteinander reden. Wahrscheinlich gehören die unterschiedlichen Kasten an: Die höhere Kaste nimmt den niedrigeren gar nicht wahr. Problemlösungskompetenz der Gruppe: 0%.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 20:11
Nach Osteuropa (Polen, Russen, etc.) zu verlagen ist viel cleverer als nach Indien/China. Wann kapiert das NSN?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 20:20
Sind Konventionalstrafen nicht die neuen Schmiergelder? *grübel* Dann würde einiges Sinn machen ... :O

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 23:08
Ich hatte auch schon mal telefonischen Kontakt zu den Indern. Leider konnte ich die am Telefon nicht verstehen. Das was gesprochen wurde, sollte wohl englisch sein, war aber unverständlich. Wenn ich nachgefragt habe, hat er immer schneller gesprochen. Am Ende habe ich einfach aufgelegt. Wenn diese Leute direkten Kontakt zum Kunden bekommen, ist die Firma endgültig kaputt.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 23:12
WOLLEROSEKAUFEN?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 23:29
@ Der Fehler liegt bei dir, du hättest indisch lernen müssen. Aber vermutlich wärst du mit den curryfressenden Experten vor Ort auch nicht weiter gekommen! Aber Spaß beiseite der Suri-Inder wird die Kiste schon platt machen, da habe ich keine Sorge. Inkompetenz an allen Ecken, das wird noch ganz fatale Folgen haben. LTE ist nun der Heilsbringer! LOL, nur kauft den Schrott? Diese Frage wird Ranshit wohl auch nicht beantworten können. Das neue installierte Spitzenmanagent sollte ihn mal dazu befragen. Lauter Sackpfeifen soweit man blicken kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 00:08
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn ich nachgefragt habe, hat er immer schneller gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=iMBIoCqqGkU&feature;=related :)

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 00:21
Das ist echt fremdenfeindlich hier. Admin bitte umgehend löschen

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 09:56
Ne, das ist nicht fremdenfeindlich. Das ist lustig.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 10:32
Ne, das ist nicht fremdenfeindlich. Das ist lustig.
--- nein, das Lachen ist mir längst vergangen - das, was unsere Leitung anrichtet, ist alles nur noch traurig!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 10:38
Ich frage mich wer hier fremdenfeindlich ist? Ich denke es ist unser hochwohlgeborener CEO der xenophob ist. Kritik verträgt er nicht und kann damit nicht umgehen. Wo sie ihm entgegenschlägt versucht er den Standort plattzumachen. Die Arbeit verlagert er in seine Heimat - wer ist hier also fremdenfeindlich?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 10:42
@Sonntag 00:21: deine Neoliberalität ist abstossend angesichts der Lage.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:12
@10:32 ich (= 09:56) meinte natürlich, daß z.B. das Video mit dem indischen Helpdesk lustig ist - nicht die Situation der Kollegen und unser Management

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:19
Es ist eine Schande, wie hier hochqualifizierte indische High-Potentials lächerlich gemacht werden. Das ist Post-Kolonialismus in Reinkultur! Schämt euch!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:32
War Indien eine Deutsche Kolonie?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:34
@11:19 lol - "hochqualifizierte High-Potentials" - mehr davon, herrlich :) you made my day

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:41
Es ist eine Schande, wie hier hochqualifizierte indische High-Potentials lächerlich gemacht werden. Das ist Post-Kolonialismus in Reinkultur! Schämt euch!
---- das Video ist ja ganz lustig, aber diese Fälle in der konkreten Arbeit sind sehr problematisch,können arbeiten mehr behindern statt helfen. Es wird durch die Inder nicht billiger.Englisch als Verständigung sollte bei Deutschen und Indern Voraussetzung sein! Das richtet sich nicht gegen Inder!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:55
@11:41 Ja klar, dann sollten die Inder auch englisch sprechen. Leider ist das eher urdglisch und damit für deutsche Ohren die darin nicht geübt sind fast nicht verständlich. Wenn ich als Kunde Support bekomme, verlange ich wenigstens, dass ich die Sprache der ich mächtig bin auch verstehe und mich nicht durch ein Genuschel derselben durchwühlen muss.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 11:58
@11:19 Na auf dem falschen Fuss erwischt? Ein indischer High-Potential ist halt nur ein Hilfsarbeiter in Sachen Projektmanagement, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz. Siehe Ranshit - da weiss man Bescheid da bleiben keine Fragen offen.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 12:40
High Potential? Muss ein Schimpfwort sein... Das einzige, was ich von Indern mitbekommen habe, waren Inkompetenz, glatte Lügen, Vertuschung, hinhalten, Terminverzug, totquasseln am Telefon, die Schuld wegschieben.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 13:03
An Sonntag 12:40: Diejenige, die jetzt so schlimm wie Du auf die Indern schimpfen, haben offenbar einen Schuldigen für ihre Lage gefunden. Die eigenen Fehler werden ausgeblendet. Ein Fehler wäre zum Beispiel, den Verein nicht rechtzeitig verlassen zu haben, wenn er so schlimm es wie Du darüber schimpfst. Warum sind zuverlässige, schlaue und innovative Kollegen in München so lange bei NSN geblieben? Nicht wegen der unfähigen Indern, sondern weil NSN mindestens 30% mehr bezahlt als in der Branche; weil zu jedem Misserfolg leicht ist, die Ursache zu finden: und zwar bei den anderen; weil es bequem ist, durchgefüttert zu werden. Jetzt will NSN in München schliessen und die Inder sind schuld. Das ist zwar eine einfache aber extrem gefährliche Einstellung und dafür schäme ich mich für euch.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 13:27
Meiner Einschätzung nach werden die Inder ohne den "Ballast" aus Deutschland in nächster Zeit ordentlich durchstarten. Dann können sie ihre Qualitäten ausspielen ohne ständig ausgebremst zu werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 13:48
@13:27 die Inder werden durchstarten - um den Rest der Firma auch noch zu plätten. Das ist das Einzige was der Inder kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 13:51
Meiner Einschätzung nach werden die Inder ohne den "Ballast" aus Deutschland in nächster Zeit ordentlich durchstarten. Dann können sie ihre Qualitäten ausspielen ohne ständig ausgebremst zu werden.
---Na dann mal abwarten und Tee trinken.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 16:10
Dass in Indien reichlich Mitarbeiter gekündigt wurden, wisst aber schon, oder? Im Werk Oragadam (Nähe Chennai) wurde/wird gestreikt. Dass die Kollegen in Indien nicht besonders effektiv arbeiten, steht für mich außer Frage. Allerdings sind die Mitarbeiter dort genauso unkoordiniert eingesetzt wie im Rest der Welt, was allerdings dem unfähigen Management zuzuschreiben ist. In Deutschland kenne ich ebenfalls jede Menge Kollegen, die völlig unterfordert oder überfordert sind, weil Jobs nicht nach Kompetenz sondern nach Artigkeitsgrad (bloß nicht widersprechen!) und in Vetternwirtschaftmanier verteilt werden. NSN wird scheitern. Dieses Chaos ist endgültig.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 16:32
@16:10: vielen Dank für dein Beitrag. Der Meinung bin ich auch.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 16:54
Als Strafe für die inderfeindlichen Äußerungen müßt ihr am Stück zehn Bollywood-Filme ansehen :)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard