wie können wir die ganzen groben Verstöße gegen eine faire Sozialauswahl sammeln?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.04.2012 15:41
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Nochmal.... Es wäre gar nichts gesichert gewesen, wenn es zum ursprünglichen plan gekommen wäre. (der im übrigen auch noch nicht vom Tisch ist) Ich kann, trotz aller Ängste, dieses Unverständnis nicht nachvollziehen. Ich verstehs nicht. Aber das muss ich auch wohl nicht.Der Trick ist, bei diesem Vorgehen muß überhaupt keine Sozialauswahl beachtet werden. Was als Entgegenkommen angeboten wird, ist der Verkauf von Rechten. Um davon Abzulenken wird Angst und Unsicherheit mit Schließungs- und Kündigungsdrohung geschürt. Es war von Anfang an klar, daß nicht alle gehen sollten. Beweis: 4 Unternehmensgründungen sind nicht zur Rettung der 2000 im Gespräch. Es wurde angekündigt den Standort München schließen zu wollen und bestimmte Mitarbeiter auf andere Städte zu verteilen. Schon vergessen. Klaren Kopf bewahren ist wichtig und die eigene individuelle Entscheidung zu treffen. Hier werden letzlich alle gegeneinander ausgespielt und dazu muß sich niemend einspannen lassen.
Faire Sozialauswahl in München M bei Durchschnittsalter 49+ ? Durchschnitt Betriebszugehörigkeit 22+
Tja da wird die Auswahl wirklich schwierig. Das Wort fair bei Sozialauswahl ist meines Erachtens sowieso nicht angebracht, weil es keine faire Wahl gibt, höchstens Richtlinien dafür, aber ob die fair sind ist eine andere Frage. Das Leben ist nicht fair ...es ist, wie es ist.
Auf Basis von Ploneboard