Mal was anderes ...
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
22.03.2012 07:31
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
... macht sich eigentlich jemand Gedanken und Notizen zur strafrechtlichen Behandlung der momentanen Misere?
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich die Geschäftsführung hie und da wesentlich zu weit aus dem Fenster lehnt. Das sollte dann natürlich Folgen haben, so wie es für uns alle Folgen hat.
Auch wenn es nicht beweisbar ist, aber das Siemens Mobile/Benq Desaster war ja wohl der eigentliche Auslöser für den Siemens Korruptionsskandal.
Leichen haben sie alle im Keller, also nicht das graben vergessen.
Wir machen doch auch bei NSN jedes Jahr unseren Ethik-Kurs. Was ist zu tun, wenn man den Verdacht hat, dass der Vor...Vorgesetzte den Landesgesetzen zuwider handelt? Im konkreten Fall soll das Kündigungsschutzgesetz ausgehebelt werden, d.h. die eigentlich erforderliche Sozialauswahl wird nicht durchgeführt, indem einfach der ganze Betrieb "künstlich" geschlossen wird. Künstlich deswegen, weil wesentliche Teile des Betriebs (z.B. Vorfeldforschung: 1/3 der NSN-Patente weltweit) an andere Standorte verlagert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Lösung, dass man sich in einem solchen Fall an die NSN-interne Ethik-Kommission zu wenden hat. Hat das schon jemand getan?
Ethik... NSN,
passt doch nicht zusammen oder ?
Aber lasst uns ruhig weitermachen mit der Real - Satire.
Ich bin absolut dafür das Management zu ärgern wo es geht.
Zum Beispiel dadurch das möglichts viele ihre Arbeitszeugnisse anfordern, dass trifft zwar auch die Mitarbeier von HR, aber wenn da genügend Anfragen eingehen strahlt das bestimmt nach oben ab.
Prof.Klever liest aus seinem Standartwer Ethik
http://www.toonpool.com/user/43/files/ethik_87175.jpg
Auf Basis von Ploneboard