bee? super!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
07.07.2012 00:03
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Je länger ich in der bee bin, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass das reine verarsche ist. Die Hilfen, die man dort bekommt sind für den Allerwertesten. Davon hat noch kein einziger einen Job bekommen. Da machen sich nur ein paar Personalberater die Taschen voll (mit unserem bee-Geld, das uns vorher abgezogen wurde bei der Abfindung).
Das beste ist ja die IT-Ausstattung. Der letzte PC-Schrott, den keiner mehr haben will. Fürs Einloggen sollte man schon 15 Minuten mitbringen. Hinterher geht es auch nicht schneller. Eine Zumutung!
...auch bei der Auswahl der Gesellschaft die die BEE betreut/führt/leitet oder sonstwas tut hat NSN den billigsten Anbieter ausgewählt.
Ich habe zufällig einen Mitarbeiter des Unternehmens getroffen die z.B. auch mit Siemens einen Outplacement Rahmenvertag hat. Die Aussage war das NSN das Angebot dieser Outplacement Agentur abgelehnt hat.
Ist schon interessant wenn ausgebildete Ingenieure einen Programmierkurs brauchen. In der Regel kannst du in der Bibliothek hunderte von Büchern und Lernvideos zu jeder Programmiersprache ausleihen und selber lernen. Ist effektiver. Im übrigen bringen sich die Kids dies genau so selber bei ... move your body
Kurse werden nur bezahlt, wenn man einen Arbeitsplatz in Aussicht hat, der dieses Programm oder was auch immer fordert.
Die Frage ist nur: Wartet heutzutage ein Arbeitgeber 6 Monate, bis endlich so ein Kurs in Sicht, dann noch genehmigt und dann noch absolviert wurde? Ich glaube nicht.
Eigenständige Anfragen wegen spezieller Programme werden abgelehnt mit dem Hinweis, dass man ja nicht wissen könne, was der zukünftige Arbeitgeber fordert. So wird das nie was ...
Man braucht ja nur in die Stellenanzeigen zu schauen, dann sieht man ja, was immer wieder gefordert wird und welches Wissen einem fehlt.
Für mich heißt die BEE: Ziel verfehlt!
(DC) ".....auch bei der Auswahl der Gesellschaft die die BEE betreut/führt/leitet oder sonstwas tut hat NSN den billigsten Anbieter ausgewählt."
Gut so, deswegen mischt DC auch bei jeder Siemens/NSN beE mit, billig, ultra low cost eben, aber mit regelmäßig TOP TIPPS. Neuster Tip für Karriere-Hungrige ex NSNler, in der Liga ab 6.000 Euro/Monat: gulftalent.com - da werden Führungskräfte und TOP Jobs gehandelt. Registrierung kostenlos. Falls Ihr DC als beE Coach habt, macht er es für Euch gerne kostenlos.
Anonymous User hat geschrieben:
Kurse werden nur bezahlt, wenn man einen Arbeitsplatz in Aussicht hat, der dieses Programm oder was auch immer fordert. Die Frage ist nur: Wartet heutzutage ein Arbeitgeber 6 Monate, bis endlich so ein Kurs in Sicht, dann noch genehmigt und dann noch absolviert wurde? Ich glaube nicht. Eigenständige Anfragen wegen spezieller Programme werden abgelehnt mit dem Hinweis, dass man ja nicht wissen könne, was der zukünftige Arbeitgeber fordert. So wird das nie was ... Man braucht ja nur in die Stellenanzeigen zu schauen, dann sieht man ja, was immer wieder gefordert wird und welches Wissen einem fehlt. Für mich heißt die BEE: Ziel verfehlt!---------------------------------------------------- Das ist so ähnlich wie: wir zahlen die Verhütung, wenn sie schwanger sind!
Auf Basis von Ploneboard