NSN ist (leider) sowas von mausetod!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
12.02.2013 23:11
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Bei Euch gab es damals vielleicht wenig Spielzeug, aber im heutigen Internet-Zeitalter ist das anders. Wie heißt es so schön: "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche". Irgendwelche Hobbies wird Mensch doch haben?! Also statt Herumzusitzen, übe Dich im selbstständigen Gestalten Deiner Zeit - davon wirst Du sicher profitieren, wenn Du mal in Rente bist.
Anonymous User hat geschrieben:
wenn sich zwei tote Pferde zusammentun kann kein wilder Hengst entstehen: http://www.cash.ch/news/alle/siemens_und_nokia_verhandeln_ueber_ausstieg_bei_nsn_kreise-3027451-448
Ich staune, dass es immer noch NSN Manager gibt, die an ihrer Firma glauben. Aber letztendlich bleiben nur 2 von 4 Wettbewerbern übrig und dazu zählt garantiert nicht NSN und ALU. Die Unternehmenszahlen von NSN sind doch so geschönt, dass die 3 Mrd € Kredite nicht fällig gestellt werden. Ich kann nur als NSN Mitarbeiter bestätigen, das diese Firma MAUSETOD ist!
wenn sich zwei tote Pferde zusammentun kann kein wilder Hengst entstehen: http://www.cash.ch/news/alle/siemens_und_nokia_verhandeln_ueber_ausstieg_bei_nsn_kreise-3027451-448
Nein, aber das "nötig" hat es in sich! Das ist eben der Standortvorteil Deutschland
Wenn Siemens ausgestiegen ist, wer soll dann das Geld für Abfindung und BeE bezahlen? Glaubt ihr ernsthaft, daß die Amerikaner,Franzosen und Finnen auch nur einen Cent mehr ausgeben als nötig für den Arbeitsplatzbau in Deutschland?
Nein, aber das "nötig" hat es in sich! Das ist eben der Standortvorteil Deutschland
<br/> Was in Deutschland möglich ist, haben wir nun gerade erst in München erlebt. Und wenn Siemens raus ist, braucht ihr auch nicht mehr vorm Wittelsbacher Platz demonstrieren.
Anonymous User hat geschrieben:Wenn Siemens ausgestiegen ist, wer soll dann das Geld für Abfindung und BeE bezahlen? Glaubt ihr ernsthaft, daß die Amerikaner,Franzosen und Finnen auch nur einen Cent mehr ausgeben als nötig für den Arbeitsplatzbau in Deutschland?
<br/> Was in Deutschland möglich ist, haben wir nun gerade erst in München erlebt. Und wenn Siemens raus ist, braucht ihr auch nicht mehr vorm Wittelsbacher Platz demonstrieren.
Wirklich komisch, dass sich zwei schwaechelnde Unternehmen zusammenschliessen - besonders da doch sowohl NSN als auch ALU Schwierigkeiten mit der Integrierung (nicht zuletzt bzgl. Betriebskultur) hatten. Ericsson kann sich ja nun so oder so freuen.....und die Kunden werden wohl wenig Drang fuehlen auf ALU oder NSN zu setzen.
("alles unuebersichtlich" !.....Vertrauen in die Zukunft ?). Waeren die Chancen fuer NSN jetzt nicht besser, auf bisherigen Kurs allein weiterzumachen, jetzt da ALU kriselt......?
Unbedingt! Seit Monaten erzählt das NSN-Management seinen Mitarbeitern, dass ALU am Boden liegt, und nun werden sie von ALU aufgekauft. Was für ein Hohn! Das Ganze hat aber eine zwingenden Logik: Mit Chinesen kann man nicht, und Ericsson ist die Nr. 1, gegen die es zu bestehen gilt. Also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig - und ALU hat die wichtigen Markteinteile in USA. Also ist die Fusion zwingend - ungeachtet jeder technischen Vernunft.
Wirklich komisch, dass sich zwei schwaechelnde Unternehmen zusammenschliessen - besonders da doch sowohl NSN als auch ALU Schwierigkeiten mit der Integrierung (nicht zuletzt bzgl. Betriebskultur) hatten. Ericsson kann sich ja nun so oder so freuen.....und die Kunden werden wohl wenig Drang fuehlen auf ALU oder NSN zu setzen. ("alles unuebersichtlich" !.....Vertrauen in die Zukunft ?). Waeren die Chancen fuer NSN jetzt nicht besser, auf bisherigen Kurs allein weiterzumachen, jetzt da ALU kriselt......?
Unbedingt! Seit Monaten erzählt das NSN-Management seinen Mitarbeitern, dass ALU am Boden liegt, und nun werden sie von ALU aufgekauft. Was für ein Hohn! Das Ganze hat aber eine zwingenden Logik: Mit Chinesen kann man nicht, und Ericsson ist die Nr. 1, gegen die es zu bestehen gilt. Also bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig - und ALU hat die wichtigen Markteinteile in USA. Also ist die Fusion zwingend - ungeachtet jeder technischen Vernunft.
Tja, das wäre dann mindestens der Dritte Anlauf in den USA. Ob der erfolgreicher ist? Wenn schon fusionieren, dann mit Ericsson. Aber egal was, es ist eben vom Regen in die Traufe oder doch besser in die SCH...e? Der ehemalige Dell Gründer soll einmal gesagt haben, das es mindestens zwei Jahre dauert bis sich zwei Firmen zusammengefunden haben. Er mache das lieber durch gesundes Wachstum im Markt. Er hatte recht. Nur wer will das Zeug von NSN denn noch?? Für H ist N keine Konkurrenz, weil die wissen, welche Patente N hat und diese auch in einer Kooperation (Lizenzen) verwenden dürfen. Soweit zum Top Flop Management...
Bisher konnte leider kein Fusionsreaktor stabil Energie liefern, von daher werden die Manager leider überleben, aber ein paar Strahlenschäden werden sie wohl bekommen. Hoffentlich stehen sie alle sehr nahe am Kern um ne ordentliche Dosis zu bekommen!
bleibt zu hoffen, das diese manager durch die fusionswärme verrecken...
Bisher konnte leider kein Fusionsreaktor stabil Energie liefern, von daher werden die Manager leider überleben, aber ein paar Strahlenschäden werden sie wohl bekommen. Hoffentlich stehen sie alle sehr nahe am Kern um ne ordentliche Dosis zu bekommen!
Es geht hier wohl nicht um technische Vernunft. Es geht in den meisten Fällen nur darum, das beide Partner langfristig nur Ihren Ballast los werden wollen, am besten noch gegen Geld. Firmen die in der Vergangenheit nur durch Personalabbau von sich reden machen haben es nicht verdient weiter am Markt zu überleben. Wer keinen Respekt hat vor der Würde des Menschen hat braucht sich nicht zu wundern, wenn er seine Produkte nicht verkauft.
Anonymous User hat geschrieben:Wirklich komisch, dass sich zwei schwaechelnde Unternehmen zusammenschliessen - besonders da doch sowohl NSN als auch ALU Schwierigkeiten mit der Integrierung (nicht zuletzt bzgl. Betriebskultur) hatten. Ericsson kann sich ja nun so oder so freuen.....und die Kunden werden wohl wenig Drang fuehlen auf ALU oder NSN zu setzen. ("alles unuebersichtlich" !.....Vertrauen in die Zukunft ?). Waeren die Chancen fuer NSN jetzt nicht besser, auf bisherigen Kurs allein weiterzumachen, jetzt da ALU kriselt......?
Es geht hier wohl nicht um technische Vernunft. Es geht in den meisten Fällen nur darum, das beide Partner langfristig nur Ihren Ballast los werden wollen, am besten noch gegen Geld. Firmen die in der Vergangenheit nur durch Personalabbau von sich reden machen haben es nicht verdient weiter am Markt zu überleben. Wer keinen Respekt hat vor der Würde des Menschen hat braucht sich nicht zu wundern, wenn er seine Produkte nicht verkauft.
Anonymous User hat geschrieben:Wirklich komisch, dass sich zwei schwaechelnde Unternehmen zusammenschliessen - besonders da doch sowohl NSN als auch ALU Schwierigkeiten mit der Integrierung (nicht zuletzt bzgl. Betriebskultur) hatten. Ericsson kann sich ja nun so oder so freuen.....und die Kunden werden wohl wenig Drang fuehlen auf ALU oder NSN zu setzen. ("alles unuebersichtlich" !.....Vertrauen in die Zukunft ?). Waeren die Chancen fuer NSN jetzt nicht besser, auf bisherigen Kurs allein weiterzumachen, jetzt da ALU kriselt......?
@09:23
Wer keinen Respekt hat vor der Würde des Menschen hat....
------------------------
Den Respekt und die Loyalität zu meinem früheren Arbeitgeber habe ich an dem Tag verloren, als ich gegegen Unterschrift mein "Equipment" abgeben durfte! Lange Schlange, anstehen und dann "Mülltrennung".
Davor schon Namenslisten durch Vorgesetzte und Aufhebungsvertragsunterschrift in der sicherheitsbewachten Personalabteilung. Wie arm?
Seither ist Siemens und NSN für mich mausetod!
Es gibt ein Leben danach!!! Ich wünsche allen, in einer neuen Firma wirklich wertgeschätzt zu werden.
Kurzum Krattlerläden, anders kann man die nicht mehr beschreiben. Ich, meine Bekannten und Verwandten werden kein einziges Produkt von Siemens, Nokia oder deren Beteiligungsfirmen kaufen. Und dies gilt auf Lebzeit! Absolutes NoGo!
@09:23 Wer keinen Respekt hat vor der Würde des Menschen hat.... ------------------------ Den Respekt und die Loyalität zu meinem früheren Arbeitgeber habe ich an dem Tag verloren, als ich gegegen Unterschrift mein "Equipment" abgeben durfte! Lange Schlange, anstehen und dann "Mülltrennung". Davor schon Namenslisten durch Vorgesetzte und Aufhebungsvertragsunterschrift in der sicherheitsbewachten Personalabteilung. Wie arm? Seither ist Siemens und NSN für mich mausetod! Es gibt ein Leben danach!!! Ich wünsche allen, in einer neuen Firma wirklich wertgeschätzt zu werden.
Kurzum Krattlerläden, anders kann man die nicht mehr beschreiben. Ich, meine Bekannten und Verwandten werden kein einziges Produkt von Siemens, Nokia oder deren Beteiligungsfirmen kaufen. Und dies gilt auf Lebzeit! Absolutes NoGo!
Auf Basis von Ploneboard