Gleichbehandlungsklage Nicht-IGM Mitglieder
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
29.04.2012 23:10
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Muss hier eigentlich jeder für sich klagen oder kann man auch einen Anwalt mit der Klage für 200 Kollegen beauftragen? 200 x 500 Euro reicht ja hoffentlich für eine vernünftige Arbeit eines Anwalts, vor allem, wenn er ein Formular entwirft und seine Sekretärin nur den Namen des Mandanten ändern muss.
@Anonymous Freitag 14:56
Wenn ich mich recht erinnere, sind Sammelklagen in Deutschland nicht zulässig. Der Anwalt kann zwar die Einzelklagen bündeln und mit einem LKW beim Gericht vorbeifahren, muss (!) aber dennoch nach der Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO heißt das Ding, glaube ich) jeden einzelnen Mandanten mit der entsprechenden Kostennote auf Basis des Streitwerts beglücken.
Mit ein paar Kollegen haben wir folgenden Plan geschmiedet: Etwa zehn von uns werden klagen. Einige davon haben eine Rechtsschutzversicherung. Die anderen kompensieren ihre Kosten durch eine gemeinsame Kasse. Wir sind etwa 50 Leute. Sollten wir die ersten Prozesse gewinnen, können alle Nicht-IGMler ohne größeres Risiko selber klagen. Das Fernziel besteht natürlich darin, NSN mit diesen Klagen mürbe zu machen, damit der Laden irgendwann freiwillig zahlt. Im Augenblick sind wir dabei der Prozesskosten zu eruieren.
Wir sind auch mehrere und unser Anwalt empfiehlt auch auf Gleichbehandlung zu klagen. Die Chancen sieht er als 'nicht aussichtslos' und deshalb muß die Rechtsschutzversicherung zahlen. Seine Meinung: Wenn es viele tun, wächst auch der Druck bei den Gerichten, deshalb möglichst viele Verfahren anstrengen.
Das Risiko liegt bei 0 für uns und wir können nur gewinnen.
Das Risiko liegt bei 0 für uns und wir können nur gewinnen.
Am Montag gehe ich zum Anwalt (kein IGM-Anwalt):
http://www.giessener-anzeiger.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/11813037.htm
Anonymous User hat geschrieben:
Am Montag gehe ich zum Anwalt (kein IGM-Anwalt): http://www.giessener-anzeiger.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/11813037.htm.....Welcher Anwalt ist es? Der Link geht ins Leere
(DC) ... warum Anwalt, Massendemonstrationen vor dem Leppeck IGM Headquarter mit Familie - ein paar Tausend - mit Media Praesenz waeren da effektiver (CDU/CSU Angst vor Wahlen). Die IGM ist doch genauso ein Hampelverein wie Eure Regierung. Nur der TOP Manager Suri aus Indien setzt sich fuer seine Leute ein, Eure OFKs denken nur an sich. Eure Merkel interessiert sich nur fuer das Wohlergehen von Banker, sicher nicht fuer NSN ... aeh und Eurer Horst Schoen nur fuer seinen eigenen BR Arsch. Tomatenwuerfe, Blutspritzer nur als Tipp. Selbst eine IGM Lusche ist zu knacken.(DC).
Herr Leppek macht hier seinen Job, wie er es unter den gegebenen Bedingungen und eigenen Ambitionen für richtig hält. Dass einige (mich eingeschlossen) mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, liegt in der Natur der Sache. Aber deswegen persönliche Attacken zu inszenieren ist einfach unter aller Kanone ...
Michael Leppek hat eben NICHT seinen Job gemacht!
Er hat Sozialauswahl und Kündigungsschutz mit Füßen getreten. Zu dem Ergebnis brauche ich keine Gewerkschaft IG Metall. Michael Leppek sollte aus der IG Metall austreten und nie mehr eine Gewerkschafttätigkeit anstreben. Ein Lügner und Betrüger nach meiner Auffassung - wie waren z.B. die Worte 'wir kämpfen gemeinsam, ich war bin mit Joe Käser Mittagessen, lest morgen in der SZ das Interview mit Joe Käser' und am Schluß war Joe Käser der Sieger in allen Disziplinen.
Ich hoffe nur für die Kollegen, dass in den Regionen keine solche rückratlosen und sich selbstüberschätzenden Typen sitzen.
(ein ehemaliges IG Metall Mitglied)
Er hat Sozialauswahl und Kündigungsschutz mit Füßen getreten. Zu dem Ergebnis brauche ich keine Gewerkschaft IG Metall. Michael Leppek sollte aus der IG Metall austreten und nie mehr eine Gewerkschafttätigkeit anstreben. Ein Lügner und Betrüger nach meiner Auffassung - wie waren z.B. die Worte 'wir kämpfen gemeinsam, ich war bin mit Joe Käser Mittagessen, lest morgen in der SZ das Interview mit Joe Käser' und am Schluß war Joe Käser der Sieger in allen Disziplinen.
Ich hoffe nur für die Kollegen, dass in den Regionen keine solche rückratlosen und sich selbstüberschätzenden Typen sitzen.
(ein ehemaliges IG Metall Mitglied)
DC/20:34 schrieb:
Nur der TOP Manager Suri aus Indien setzt sich fuer seine Leute ein
bitte mal folgendes Interview lesen: http://www.heavyreading.com/document.asp?doc_id=219444&page;_number=3
insbesondere: " ... Philippines, which is ultra-low cost -- it's about half the cost of India."
Der Ranshit verkauft zur Not auch seine Großmutter, wie jeder "gute" Manager.
Ich habe ein paar indische Kollegen auf diesen Satz des großen Vorsitzenden aufmerksam gemacht. Begeisterung pur
Nur der TOP Manager Suri aus Indien setzt sich fuer seine Leute ein
bitte mal folgendes Interview lesen: http://www.heavyreading.com/document.asp?doc_id=219444&page;_number=3
insbesondere: " ... Philippines, which is ultra-low cost -- it's about half the cost of India."
Der Ranshit verkauft zur Not auch seine Großmutter, wie jeder "gute" Manager.
Ich habe ein paar indische Kollegen auf diesen Satz des großen Vorsitzenden aufmerksam gemacht. Begeisterung pur
„… TOP Manager Suri aus Indien setzt sich fuer seine Leute ein …“ Der nutzt seine Landsleute aus und sonst nichts. Die Betonung, dass es sich bei den indischen Kollegen um „low-cost workforce“ handelt, ist schon eine Frechheit. Sich damit zu brüsten, die Leute in Indien nicht anständig zu bezahlen und die philippinischen Beschäftigten noch schlechter davonkommen zu lassen, spricht von Skrupel- und Schamlosigkeit ohne gleichen. Er selber lebt mit seiner Familie lieber außerhalb Indiens (Singapur, Helsinki, London) in den high-cost Metropolen der Welt. Was für widerwärtige Kreatur!
Ich werden den IGM-Bonus einklagen. Nicht vergessen, den Fristablauf von 3 Monaten!!! Will mal sehen, ob es eine Zweiklassen-Arbeitnehmerschaft gibt. Den IGM-Gaunern will ich auf die Füße treten, und wenn es nur ordentlich Wirbel macht, hat es sich auch gelohn, damit die breite Öffentlichkeit erfährt welch Geistes Kind die IGM ist. Hoffe dass unendlich viele aus diesem Haufen austreten.
I. Stellt mal euren Nazibeissreflex ab. In Indien gibt es einfach 500€, weil die nicht so leistungsfähig sind. Bei uns gibt's 7000€ AT-Gehalt, weil wir so gut sind. Ist doch klar. Wenn es nicht so wäre, wer sollte da 7000€ aufbringen können? Die Systeme regeln sich immer selbst. II. Hoffe auch, dass die IGM-Funktionäre bald eines auf die Mütze bekommen mit ihrer Spaltungspolitik! Die Frist sollte man nicht verstreichen lassen!
Vor einigen Monaten geisterte mal eine Mail vom Betriebsrat rum, in der sinngemäß stand, man solle doch in die IGM eintretten. Frage, hat die noch jemand und kann jemand die in das Forum stellen? Hier wird schon offensichtlich dass das alles lange vorher abgekartet wurde. Mein Anwalt scharrt bereits mit den Hufen und ich will ihn mit soviel Stoff wie möglich versorgen.
@User am Samstag 09:49: „Der TOP ‚Manager Suri‘ macht das gleiche wie alle anderen Manager.“ Nein, das tut er nicht. Seine Aufgabe ist es, den Laden in Schuss zu halten und für Gewinne zu sorgen. Nichts davon hat er zustande gebracht. Völlig planlose Verlagerung von Arbeitsplätzen, chaotische Arbeitsorganisation und buchhalterisches Durcheinander (selbst für zentrale Auftragserfassung und ein Archiv für in Deutschland steuerlich relevante Unterlage hat es bis vor kurzem gereicht) gehen auf sein Konto. In Sachen ATP würde er es noch nicht einmal auf eine „needs improvement“ bringen. Für ihn wäre eine Sonderkategorie angebracht: This employee has reached rock bottom and has started to dig.
Anonymous User hat geschrieben:
NCI-BR veröffentlichte IGM Bonus schon am 22.3. und jeder konnte, wenn er der IGM 'untertan' sein wollte, den Bonus bekommen. Aber genau dieses schränkt nach GG Koalitionsfreiheit ein...
Die Anwälte wissen zwischenzeitlich wie es geht.
Vor einigen Monaten geisterte mal eine Mail vom Betriebsrat rum, in der sinngemäß stand, man solle doch in die IGM eintretten. Frage, hat die noch jemand und kann jemand die in das Forum stellen? Hier wird schon offensichtlich dass das alles lange vorher abgekartet wurde. Mein Anwalt scharrt bereits mit den Hufen und ich will ihn mit soviel Stoff wie möglich versorgen.
NCI-BR veröffentlichte IGM Bonus schon am 22.3. und jeder konnte, wenn er der IGM 'untertan' sein wollte, den Bonus bekommen. Aber genau dieses schränkt nach GG Koalitionsfreiheit ein...
Die Anwälte wissen zwischenzeitlich wie es geht.
Auf Basis von Ploneboard