Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.07.2020 11:29
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2014 00:58
Im Schreiben wird mittgeteilt das man Anspruch auf eine unverfallbare Anwartschaft hat. Gibt es hierzu etwas zu beachten, muß man aktiv werden ? Oder reicht es einen Antrag auf Rentenzahlung kurz vor dem 60sten bzw. 65sten Lebensjahr zu stellen ? Früher kann man sich das Kapital wohl nicht auszahlen lassen, oder doch ?

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2014 16:47
Hallo @23:58 ich kann nur soviel von meiner Seite aus sagen, daß ich 6 Wochen vor meinem 60 zigsten einen Antrag stellen kann auf meine Siemens Betriebsrente. Ich war 35Jahre bei Siemens/NSN, danach auch 5 Monate in der bee, trotzdem bekam ich ein Schreiben von Siemens in dem steht auch mein monatlicher Rentenanspruch. Man kann sich die Rente komplett auszahlen lassen (zur Freude vom Finanzamt!!!)oder eben monatlich seinen Obulus erhalten, was ich bevorzugen werde. Kann jeder selbst entscheiden.

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2014 10:26
Danke @15:47 Die Versteuerung bei komplett Auszahlung wir wohl der volle steuersatz sein, oder oder irgendwie ermäßigt ? Die Summe wird ja dann sowieso in Jahresraten ab 5 oder 6 bis 12 Jahren ausgezahlt ...., nicht auf einmal ! Aber vor dem 60. Lebensjahr geht nichts mit Vorabauszahluung ?

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2014 22:18
Hallo @9:26 ich denke lt. dem Schreiben ist eine Auszahlung deiner BAV zumindest vor dem 60zigsten nicht möglich. Wenn du genauere Infos erhalten möchtest schreibe ein Mail an bav@siemens.com oder Anruf 030/386-38631 Es muß eben einer der drei Punkte im Versorgungsfall eintreten: 1)mit Vollendung des 65.Lebensjahres 2)auf ihren Antrag mit oder nach Vollendung des 60.Lebensjahres 3)wenn und solange eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit aus der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung in Anspruch genommen wird. PS: Ich glaube, daß die Betriebsrente normal besteuert wird, ähnlich der Besteuerung aus der LVA Vergütung.

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Ling Uaan am 23.Februar 2014 12:15
Wenn du zum Schluss bei NSN beschäftigt warst, solltest Du nicht an Siemens, sondern an NSN oder Mercer schreiben.

Die Bezüge aus BAP (ehedem BSAV) zählen zu 100% zum Einkommen, Bezüge aus der Deutschen Rentenversicherung nur Anteilsmäßig. Kommt darauf an in welchem Jahr man in Rente geht. Wer 2014 in Rente geht muss sich 68% davon als Einkommen bei der Steuer anrechnen lassen.

Und bitte nicht vergessen die Beiträge zur GKV und GPV trägt man selber, bei GKV z.Z also 15,5%. Gilt auch für DC.

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Februar 2014 16:02
Sieht so aus, als ob BSAV bei Siemens mittlerweile das "S" verloren hat?! Wenn man sieht, das da herauskommt, ist man einfach baff :)

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 9.November 2019 17:11
Wo kann ich die Siemensbetriebsrente beantragen?

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Dezember 2019 16:29
Antrag auf Betriebsrente schicken an "ServiceLine NSN" servicelinensn@mercer.com Mercer Deutschland GmbH Betriebsrentenverwaltung - NSN Postfach 10 32 52 70028 Stuttgart Tel. +49 211 44 77 91 66 5

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Dezember 2019 21:06
Anonymous User hat geschrieben:
Wo kann ich die Siemensbetriebsrente beantragen?



Schon mal den Beitrag von Abgeschickt von Anonymous User am 22.Februar 2014 21:18 gelesen? Wenn ja, dann einfach Rente Spenden... Weil wennst das nicht kapierst, dann kannst den Antrag auch nicht ausfüllen "Ironie off"

Re: NSN Mercer Betriebsrente Info Schreiben an BEE´ler nach Standort Schließung Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Juli 2020 11:29
Hallo, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Auszahlung der BAV? Ist es wirklich so, dass bei einer Auszahlung diese in 5 - 12 Jahresraten erfolgt? Gibt es evtl. die Möglichkeit einer Einmalzahlung? Würde mich über Erfahrungen die Ihr mitteilen könnt sehr freuen!!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard