Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Mercer zahlt erneut die Betriebsrente nicht rechzeitig aus

Mercer zahlt erneut die Betriebsrente nicht rechzeitig aus

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.05.2014 13:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Mercer zahlt erneut die Betriebsrente nicht rechzeitig aus

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2014 10:31
Ich hatte gerade ein Telefonat mit der Firma Mercer weil meine NSN Betriebsrente für April immer noch nicht überwiesen wurde. Man sagte mir daß es ein Übertragungsproblem gegeben hat. So wie ich die Dame verstanden habe fehlt(e) die rechzeitige Freigabe der Auszahlung durch die Zuständigeb bei NSN. Nach der verspäteten Februarauszahlung ist dies schon die 2. Verzögerung! Stimmt es daß NSN jede monatliche Auszahlung authorisieren muß, und falls ja, kann man sich dagegen rechtlich zur Wehr setzen? Hat jemand ähnliche Erkenntnisse?

Re: Mercer zahlt erneut die Betriebsrente nicht rechzeitig aus

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2014 12:36
Das stimmt. Bei mir ist erst heute die NSN Betriebsrente überwiesen worden. Ich habe eine Frage: Bei mir wurde die letzte Rentenanpassung gem. §16 BetrAVG ab 1.4.2011 gemacht. Nun sind 3 Jahre vergangen. Über eine mögliche Rentenanpassung ab 1.4.2014 habe ich nichts schriftliches von der Firma erhalten. Laut http://www.gesetze-im-internet.de/betravg/__16.html ist die Firma jedoch verpflichtet, den betroffenen Pensionären darüber zu informieren, ob eine Rentenanpassung möglich wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Danke.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2014 13:17
Kann jemand etwas genaueres zu der Firma Mercer sagen? Muss/Sollte man sich jetzt schon registrieren, um in 20 Jahren irgendwelche Ansprüche geltend zu machen? Ich habe bei Siemens/NSN gearbeitet. Vielen Dank!!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2014 13:22
Vor drei Jahren wurde ich erst im August von Mercer informiert, um wieviel sie die obligatorische Rentenanpassung zum 1.4.2011 herunterfrisiert hatten. Allerdings bin ich noch Anwärter.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard