Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wie geht es den ehemaligen BSSler bei Redknee

Wie geht es den ehemaligen BSSler bei Redknee

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 01.07.2016 12:50
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Wie geht es den ehemaligen BSSler bei Redknee

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2013 10:17
Kann jemand genaues berichten?

Re: Wie geht es den ehemaligen BSSler bei Redknee

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Oktober 2013 12:05
gut.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 00:22
Sehr aufschlussreich

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 17:41
Ich habe von meinen früheren Kollegen keine Klagen gehört aber habe kontakt zu denen, sind so weit ich informniert bin alle motiviert bei er Sache. Viele neue Themen, Windows 8 - Clients, etc. pp.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 17:43
nicht zu vergessen , bei Redknee in Berlin wird sogar Personal aufgebaut...

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 18:09
Also bei all dem Elend doch mal ein Happy End in wenigstens einem Zweig. Ja, wenn der Arbeitgeber will dann kann es für alle erfolgreich laufen und auch noch Spaß machen. Bei nsn undenkbar.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2016 19:09
Happy End? Jetzt wird der Laden in Berlin dicht gemacht. Die Mitarbeiter haben die Wahl zwischen zwei neuen Firmen, bei denen sie sich bewerben können - aber nur eine davon ist in Berlin. Da gibt's dann auch keinen Tarif, nicht mal einen BR :(

Abgeschickt von Anonymous User am 9.März 2016 20:59
Anonymous User hat geschrieben:
Happy End? Jetzt wird der Laden in Berlin dicht gemacht. Die Mitarbeiter haben die Wahl zwischen zwei neuen Firmen, bei denen sie sich bewerben können - aber nur eine davon ist in Berlin. Da gibt's dann auch keinen Tarif, nicht mal einen BR :(

Hier ein Link dazu. http://www.welt.de/regionales/berlin/article152591807/Redknee-will-Niederlassung-in-Berlin-schliessen.html#disqus_thread

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2016 16:08
Es wurde noch verhandelt zwischen BR und der Geschäftsführung. Es läuft zwar weiterhin auf eine Schließung des Betriebs in Siemensstadt hinaus, aber die beiden Nachfolgefirmen werden nun beide in Berlin (in zentralerer Lage) sein und es soll ein Betriebsübergang nach §613a stattfinden, ein neuer BR ist also möglich. Allerdings werden nur 141 der bislang 260 Mitarbeiter die Möglichkeit haben in die Neufirmen mitzugehen und die Auswahl trifft der Arbeitgeber, Stichwort "Übergang von Teilbetrieben". Für den Rest soll es Abfindungen geben.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Juni 2016 00:01
O Ton von der Redknee Geschäftsführung war - Wenn es einem nicht mehr gut geht muss man eben den Gärtner oder Putzfrau entlassen. Auch Verträge sind dazu da sie zu brechen. Hut ab über solche schlauen Sprüche. Charakterliche Eigenschaften dieser Geschäftsführung möchte ich hier nicht beschreiben oder bewerten. Man sollte Ihnen klar machen das Gärtner und Putzfrau ein Ehrenvoller Job ist. Nur mal so,: Wenn man auf anderen Kollegen rumtrampelt um seinen eigenen A... zu retten ist der Dreck unter meinen Fingernägeln nicht wert.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juni 2016 14:59
Anonymous User hat geschrieben:
O Ton von der Redknee Geschäftsführung war - Wenn es einem nicht mehr gut geht muss man eben den Gärtner oder Putzfrau entlassen. Auch Verträge sind dazu da sie zu brechen. Hut ab über solche schlauen Sprüche. Charakterliche Eigenschaften dieser Geschäftsführung möchte ich hier nicht beschreiben oder bewerten. Man sollte Ihnen klar machen das Gärtner und Putzfrau ein Ehrenvoller Job ist. Nur mal so,: Wenn man auf anderen Kollegen rumtrampelt um seinen eigenen A... zu retten ist der Dreck unter meinen Fingernägeln nicht wert.

----- sagt nur, die beschäftigen noch Putzfrauen? Andere Firmen haben die längst outsourced - meist wohl Billiglöhner oder Minijobber. Die 'Denkweise des oberen Managements ist aber dann doch genauestens getroffen - Frage, gehen die sonntags in die Kirche oder zur Domina?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juni 2016 01:46
Da habe ich wohl mehr Glück gehabt, nach langer Suche. Wechselte komplett die Branche zu einem mittelständischen Unternehmen. Ist mittlerweile fast ein Großunternehmen. Das Unternehmen läuft gut. Die Eigentümerin fährt einen VW Golf. der Eigentümer hat einen Skoda. Luxus scheint denen trotz der Erfolge nicht besonders wichtig zu sein bzw. die heben einfach nicht ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Juni 2016 21:49
Stil ist, wenn man allen Mitarbeitern das Gefühl gibt oder gegeben hat, Ihn gegenüber loyal gewesen zu sein. Eine Geschäftsleitung sollte das wissen, Redknee hat eine solche Geschäftsleitung nicht. Meine direkten Vorgesetzten haben aber bewiesen dass Sie es besser können und diese Eigenschaft durchaus bedienen können. MFG we are the best DGD

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2016 12:49
@Donnerstag 21:49 - erzählt euren ehemaligen Kollegen, wie es bei euch weitergeht - Bei den Vorgesetzen ist es wohl bei vielen Firmen heute so, je weiter sie von den Mitarbeitern entfernt sind, umso mehr werden sie zu reinen Technokraten - Schreibtischtäter ohne Skrupel und Gewissensbisse. Mir scheinen diese Leute wie die Bomberbesatzungen im Vietnamkrieg zu sein, abgehoben schweben sie hoch über der Wirklichkeit der Menschen, haben ein Ziel und einen Befehl, dann noch ein paar Knöpfe zum drücken - dabei fallen halt ein paar Bomben, mit Napalm und Agent Orange vergiftet man nicht nur die Menschen, Kinder, Frauen, Alte und Junge, Haustüre sondern zerstört noch die Lebensgrundlage für Generation. Man sieht das erzeugte und angerichtete Elend der Menschen so hoch über den Wolken nicht - berührt einen dann auch nicht besonders. Abends setzt man sich dann mit Seinesgleichen nach getaner Arbeit in den Club und entspannt zusammen - braucht ja Kraft für den nächsten Tag. Wundern sich dann, wenns die Leute einen nicht unbedingt mögen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard