Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Feldherrenhügel Obersendling

Feldherrenhügel Obersendling

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.10.2012 20:08
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Feldherrenhügel Obersendling

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 20:08
Nunja, BT hat es angesprochen, Hoffmannstraße, das einstige Hochhaus, der einstige Feldherrenhügel in Obersendling (wie spöttisch von einem dänischen ICN Landeschef genannt, wird platt gemacht. Vor wenigen Jahren noch die Welt regiert, nun eine Ruine. Die heutige Regierung sitzt in Bangalore, pompöser, erfolgreicher, Indien eben, Zukunft ... wenn in München keine Arbeitsplätze entstehen und dazu die Löhne ultra low cost zurückgehen, werden sich bald auch keine Käufer mehr für Real Estate finden. DC Tipp: Auf nach Indien, China, Afrika oder Brasilien ... dort spielt die Musik.

Re: Feldherrenhügel Obersendling

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 21:01
Depp! Die Musik wird dann in China spielen wenn die ca. 400 Millionen zukünftigen Rentner ihr Arbeitsleben beenden und dann feststellen, dass es nicht genügend Junge gibt die für die Rente aufkommen werden. Ein-Kind Familienpolitik lässt grüssen. Freue mich schon auf die Szenen im Fernsehen in einigen Jahren.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Oktober 2012 22:01
Anonymous User hat geschrieben:
Depp! Die Musik wird dann in China spielen wenn die ca. 400 Millionen zukünftigen Rentner ihr Arbeitsleben beenden und dann feststellen, dass es nicht genügend Junge gibt die für die Rente aufkommen werden. Ein-Kind Familienpolitik lässt grüssen. Freue mich schon auf die Szenen im Fernsehen in einigen Jahren.
DU SUPER DEPP!!!! Chinesen machen mehr Kinder als du kannst! :)))

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 00:48
Probleme hin oder her, die Chinesen tun wenigstens was, um die Seuche "Mensch" etwas einzudämmen!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 09:29
@22:01 wir werden in einigen Jahren sehen wer der Super-Depp ist. Anstelle Micky Mouse Hefte zu lesen, solltest du vielleicht etwas seriösere Zeitschriften und Artikel studieren und feststellen, dass sich im Moment die erste Rentnergeneration auf den Ruhestand vorbereitet. Vorher gab es nicht vergleichbares in China. Ob dann die Produktivität von 1 Milliarde junger Menschen ausreicht um die 0,4...0,5 Milliarden Rentner durchzufüttern, werden wir dann feststellen. Hier in D geht das noch gerade so was mit Produktivität zu tun hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 10:55
Die Ranjits und Li Lings dieser Welt haben schon jetzt mit massiver überalterung zu kämpfen. Ich hoffe nur, die Rentner in spe fressen ihnen die Haare vom Kopf, damit sie uns dann in Ruhe lassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 11:02
(DC) In D sieht es ja noch schlimmer aus. Lt. Bild Zeitung sollen ab 2030 mehr als die Hälfe der Deutschen über 65 sein. DC empfiehlt: Rente erst ab 80, dann kommen in den Genuß nur noch Wohlhabende, die sich Wellness leisten können. Biersaufende und rauchende H4ler kraxeln meistens vorher ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 16:27
...DC empfiehlt: Rente erst ab 80, ...
.......................Letztens habe ich über einen guten Witz meines Orthopäden gelacht: "Lass' Dich von mir behandeln. Der Erfolg ist ungewiss, aber wir werden viel zu lachen haben." @DC: Strenge Dich an, damit wir auch über Deine Witze lachen können ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Oktober 2012 20:37
Rente mit 67 oder noch etwas später ist kein Problem, wenn die Firmen Leute über 40 oder gar 50 bzw. 60 einstellen würden und es altersgerechte Arbeitsplätze gibt.

Wir brauchen keine Blue-Card, sondern eine verbindliche Quotenregelung für ältere Mitarbeiter, nicht nur für Frauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Oktober 2012 11:02
In dieser Richtung sollte etwas geschehen, meine ich auch. Wenn die Steuern (Einkommenssteuern und Arbeitnehmerabgaben) stufenweise fuer 55+, 60+ und 65+ gesenkt wuerden, wuerden diese Arbeitnehmer wieder billiger und damit attraktiver werden. Viele Aeltere (ich sage nicht alle) haben ein unikes Know-how und Erfahrung anzubieten. Mehr Senioren in Arbeit wuerde auch die Rentenversicherung entlasten, so dass es letzten Enden allen zugute kommen wuerde. Quotenregelung waer auch eine Moeglichkeit. Es ist ja wirklich unglaublich, dass man mit ueber 40 schon zum alten Eisen gehoert....

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Oktober 2012 22:48
In dieser Richtung sollte etwas geschehen, meine ich auch. Wenn die Steuern (Einkommenssteuern und Arbeitnehmerabgaben) stufenweise fuer 55+, 60+ und 65+ gesenkt wuerden, wuerden diese Arbeitnehmer wieder billiger und damit attraktiver werden. Viele Aeltere (ich sage nicht alle) haben ein unikes Know-how und Erfahrung anzubieten. Mehr Senioren in Arbeit wuerde auch die Rentenversicherung entlasten, so dass es letzten Enden allen zugute kommen wuerde. Quotenregelung waer auch eine Moeglichkeit. Es ist ja wirklich unglaublich, dass man mit ueber 40 schon zum alten Eisen gehoert....
stimmt, das ist schon mit 335 der Fall. Also schickt man doch die alten normalerweise in Rente. Also ist das problem einfach zu lösen. Senkung des Rentenalters auf 35. MAnager, Vorstände und AR's dürfen bis 90 arbeiten...

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Oktober 2012 22:51
Nunja, BT hat es angesprochen, Hoffmannstraße, das einstige Hochhaus, der einstige Feldherrenhügel in Obersendling (wie spöttisch von einem dänischen ICN Landeschef genannt, wird platt gemacht. Vor wenigen Jahren noch die Welt regiert, nun eine Ruine. Die heutige Regierung sitzt in Bangalore, pompöser, erfolgreicher, Indien eben, Zukunft ... wenn in München keine Arbeitsplätze entstehen und dazu die Löhne ultra low cost zurückgehen, werden sich bald auch keine Käufer mehr für Real Estate finden. DC Tipp: Auf nach Indien, China, Afrika oder Brasilien ... dort spielt die Musik.
> Ich denke nicht, das sre keine käufer mehr findet. Grund und boden ist und war schon immer kostbar. Voe allem in BAllungszentren wie München. Jüngst has die Patrizia von SRE ein 65.000 qm großes Filet mit einem Investitionsvolumen vom 300 Mios erworben. Einer wird eben immer verdienen......... DC Pflanz doch in Indien oder china mal etwas reis. vielleicht kannst ja wenigstens etwas positives zur welternährung beitragen....

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2012 14:23
(DC) ... @22:51 gute Hinweis, Grund und Boden war schon immer kostbar. Dann aber statt mikrige Quadratmeter gleich ganze Hektar kaufen, z.B. 100 Hektar im Amazonas rund um Maues für 8.000 Euro oder 60 Hektar im Boom-Land Kenia rund um den Amboseli Park um die 100.000 Euro. Zukunftsinvestitionen für Eure Super Abfindungen. Super Karrieren gibt es bei DC und MGI Recruitment in Berlin. DC Geheimtipp: Mal bei "Adecco good to know you" in Dublin nachfragen, die suchen Ingenieure für IBM im Vertrieb dort.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2012 16:30
(DC) ... @22:51 gute Hinweis, Grund und Boden war schon immer kostbar. Dann aber statt mikrige Quadratmeter gleich ganze Hektar kaufen, z.B. 100 Hektar im Amazonas rund um Maues für 8.000 Euro oder 60 Hektar im Boom-Land Kenia rund um den Amboseli Park um die 100.000 Euro. Zukunftsinvestitionen für Eure Super Abfindungen. Super Karrieren gibt es bei DC und MGI Recruitment in Berlin. DC Geheimtipp: Mal bei "Adecco good to know you" in Dublin nachfragen, die suchen Ingenieure für IBM im Vertrieb dort.
hey Dc, seit wann bist du umweltschützer? 100 hektar für 8.000 am Amazonas echt billig. Wenn da viele zusammenlegen und dies für den Umweltschutz tun, dann echt super.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2012 18:19
@22:48 " Also schickt man doch die alten normalerweise in Rente. Also ist das problem einfach zu lösen. Senkung des Rentenalters auf 35. MAnager, Vorstände und AR's dürfen bis 90 arbeiten" ...................>>> auch eine Idee , kreativ denken ist gefragt. Das Rentenalter kann bei Aerzten, Lehrern, und anderen Branchen ja unterschiedlich sein. Aber IT-Branche und insbesonders Telekom : Rentenalter 35. Das muss man dann aber auch den Abiturienten mitteilen, damit sie wissen, was sie waehlen. Folge ? Ploetzlich werden Ingenieuere mit IT und Telekom know-how "haenderingend gesucht" und 60+ jaehrige werden zurueckgeholt. ........Frage - was will die Gesellschaft, der Staat, will er dass Technologie-Entwicklung&Engineering; auf dem Gebiet von IT-Telekom in Deutschland stattfindet oder ist das gleichgueltig geworden (siehe Denkschrift Nr. 7 in "Managerismus" !) ??

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Oktober 2012 20:08
@18:19 "Frage - was will die Gesellschaft, der Staat..." oder besser, was will die Elite? Merkel will vor allem wiedergewählt werden. Deswegen darf auch Romney Deutschland nicht besuchen, obwohl er eigentlich ein gemäßigter Republikaner ist, und die CDU wohl den Reps näher steht. Nur Machtpoliterin Merkel weiß, daß Deutsche zu 87% Obama wählen würden, deswegen verrät sie ihre Prinzipien.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard