Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.07.2012 12:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Mai 2012 16:28
hat er sich wohl verdient

Re: Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Mai 2012 23:20
@16:07 und @16:28
ja den Urlaub hat der Mi..k..l wohl wirklich nötig gehabt.
Wenn man so schw....sch mit der eigenen Belegschaft umgegangen ist, dann dauert es schon eine Weile, bis man wieder ohne allzu großen Würgreiz zu verspüren in den Spiegel schauen kann.
Wie hier insbesondere mit den beE-Betroffenen umgegangen worden ist und noch umgegangen wird (z.B. Aufhebungsverträge weniger Tage über die Osterfeiertage erzwingen, aber nach 6 Wochen noch immer keine Arbeitszeugnisse da) ist schlichtweg eine Riesensauerei.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2012 12:53
was ist den nun??

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2012 13:23
Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln. Wenn nicht mehr heute, dann spätestens morgen.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2012 14:02
Das habe ich schon oft gehört. Informationsaustausch seitens BR - Mitarbeiter ist gegen null

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Mai 2012 14:07
Anonymous User hat geschrieben:
Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln. Wenn nicht mehr heute, dann spätestens morgen.
Wer oder was ist denn die Quelle für "wenige Stunden"???

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 09:38
sind die Würfel endlich gefallen?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 09:52
nein

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 09:59
wie nein? Ich dachte es sind nur noch wenige Stunden?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 10:28
Es sind doch alles nur Gerüchte. der BR hüllt sich doch im Schweigen. Warum sollten die auch etwas sagen, wenn nicht alles geregelt ist. Also warten und die Gerüchteküche ignorieren, weil sowieso jeder etwas anderes sagt.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 15:53
BR DUS hat informiert, dass dem EB jetzt ein Eckpunktepapier zur Entscheidung vorgelegt wurde.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 16:50
BR DUS hat informiert, dass dem EB jetzt ein Eckpunktepapier zur Entscheidung vorgelegt wurde.
... weis jemand was für Eckpunkte das sind?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 18:24
Einer der Eckpunkte muss sein das da nicht drüber gesprochen wird :D Man hört einfach keine Details.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juni 2012 21:07
irgendwie hört und liesst man da gar nichts mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2012 00:15
irgendwie hört und liesst man da gar nichts mehr.
.....der BR in Leipzig hat verprochen "...tägliche Gespräche und ggf. Betriebsversammlung". Also, wer in Region Ost ist, bitte BR anrufen und die Infos für uns alle besorgen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2012 07:49
Information des BR zur aktuellen Situation 01.06.2012 Diese Woche hat ein weiterer Sitzungstermin des Regionenausschuss mit der Firmenseite stattgefunden. Danach wurden gestern in einer außerordentlichen GBR-Sitzung Eckpunkte zur Vorlage im Executive Board (EB) abgestimmt. Sobald eine Reaktion aus dem EB vorliegt wird der Regionenausschuss erneut zusammentreten.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2012 12:26
Pssst... das ist geheim! Es soll ne Überraschung werden. Und bis das "tolle Ergebnis" veröffentlicht wird, sollen wir die Klappe halten und uns freuen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2012 21:38
Hallo Leute die waren schon mal beim EB und haben kein approval bekommen weil es wohl zu teuer war. Nun wurde nochmal verhandelt und das Ergebnis wird wieder em EB vorgelegt... Das bedeutet das es wohl wenn es billiger ist zu unseren Lasten gehen wird... Das sind die aktuellen Infos vom Flurfunk....

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juni 2012 00:13
Warum holt der BR nicht die Mitarbeiter oder die Presse oder Gewerkschaft mit ins Boot, um die Ergebnisse zu "optimieren"? Warum wird hier geschwiegen und wieso versucht man das auf eigene Faust durchzuziehen?

Abgeschickt von Ling Uaan am 3.Juni 2012 08:33
Ach nee! Jetzt doch wieder mit Gewerkschaft? Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. :)

Abgeschickt von INTR am 3.Juni 2012 11:17
Ling Uaan hat geschrieben:
Ach nee! Jetzt doch wieder mit Gewerkschaft? Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. :)

Warum wundern? Ist doch nur logisch und pragmatisch. Wo die Interessen von BR und IGM mit denen der Mitarbeiter zusammenkommen, geht man eben zusammen. Wenn der BR und/oder die IGM Fehler machen, werden sie kritisiert. Nur so können die Mitarbeiter das Beste für sich herausholen, oder?

Der BR in Leipzig hat den Mitarbeitern versprochn: "...tägliche Gespräche und ggf. Betriebsversammlung". Aber auf deren Homepage und auf Facebook gibt es nur die lapidare Fesstellung: "01.06.2012 - Nach wie vor keine Entscheidung über eine Perspektive an den NSN-Standorten außerhalb Münchens. Die Gespräche dauern an." http://www.facebook.com/perspektive.nsn

Das ist zu wenig im Sinne von Mitarbeiterbeteiligung und gemeinsamen Kampf! Klassische Vertretungspolitik. Wohin sie in Mch M geführt hat, haben wir erlebt.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juni 2012 12:50
INTR hat geschrieben:
Ling Uaan hat geschrieben:

Warum wundern? Ist doch nur logisch und pragmatisch. Wo die Interessen von BR und IGM mit denen der Mitarbeiter zusammenkommen, geht man eben zusammen. Wenn der BR und/oder die IGM Fehler machen, werden sie kritisiert. Nur so können die Mitarbeiter das Beste für sich herausholen, oder?

Ich wundere mich nicht, das war ironisch! Darf ich auch mal?  Ich gehe schon davon aus das der Regionenausschuss nicht ohne kompetenten Anwalt und auch nicht ohne GBRV und IGM verhandelt, so töricht sind die bestimmt nicht.

Und natürlich stellen wir uns der Kritik – berechtigt oder unberechtigt, wir lesen alle Beiträge in den Foren und bekommen auch viele eMails! Und wer Fehler macht bzw. gemacht hat, das entscheidest natürlich Du - ich lach mich scheckig. Vor allem du, wo du in deiner BR Karriere noch nie Verantwortung getragen hast sondern immer nur Mitläufer warst. Du bist sowohl in Mch P als auch in Mch M nur unter „ferner liefen“ gelaufen. Nicht mal deine eigenen Leute trauen dir etwas zu und haben dich auf einen wenig „aussichtsreichen“ Listen Platz gesetzt. Und jetzt mach dich nur nicht lächerlich und sage du hättest gar keinen vorderen Platz angestrebt.
Und last but not least konnten wir in all den Beiträgen noch keine Fehler unsererseits erkennen, Polemik, Hetze und Wahlkampf für die nächste BR Wahl hingegen schon.

Oder lass es mir mit Hesse sagen: „Dem selbstbewussten Auftreten der Literaturkritiker, die Dichtung in gut und schlecht einteilen zu können glauben, misstraute Hesse zutiefst.“
Lass die Worte Literatur und Dichtung weg und das passt perfekt auf dich, auch wenn du das sicherlich wieder nicht verstehen wirst, bzw. willst.

Abgeschickt von INTR am 3.Juni 2012 16:39

„...Vor allem du, wo du in deiner BR Karriere noch nie Verantwortung getragen hast sondern immer nur Mitläufer warst. Du bist sowohl in Mch P als auch in Mch M nur unter „ferner liefen“ gelaufen. Nicht mal deine eigenen Leute trauen dir etwas zu und haben dich auf einen wenig „aussichtsreichen“ Listen Platz gesetzt. Und jetzt mach dich nur nicht lächerlich und sage du hättest gar keinen vorderen Platz angestrebt.

Hallo Anonymous (oder Ling Uaan ?),

warum diese persönliche Hetze? Auch wenn Du bei den IGM/BR-Vereinbarungen persönlich beteiligt gewesen wärst, meine Kritik war immer positionen- und nie privat bezogen. Wie das Soldatenurteil des BVG zeigt http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_Mörder#Frankfurter_Soldatenurteile , muss man immer deutlich zwischen politischer Kritik und (persönlicher) Verunglimpfung unterscheiden. Ich versuche es zumindest, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Warum habe ich in BR Mch P keine Verantwortung getragen?? Das verstehe ich nicht. Auch wir (d.h. alle im BR vertretenen Fraktionen: IGM, exAUB, NCI und ein listenloser), mussten eine Betriebschließung „abwickeln“, getarnt als „Umzug“. Was haben wir dabei in Deinen Augen falsch gemacht? Die Mitarbeiter haben sich jedenfalls nicht beschwert! Auch bin ich nie „unter ferner liefen“ gelaufen, da muss Du mich verwechseln.

NB. Bei NCI und NSI2.0 wurde keiner auf „die Liste gesetzt“ (im Gegensatz zu IGM). Wir hatten die Wahl sich Vorne, Mitte oder Hinten zu platzieren. Bei mehr Kandidaten als Plätze (in der jeweiligen Kategorie) wurde über die endgültige Platzierung in einer geheimen Wahl entschieden. So viel Demokratie traut sich die IGM nie zu! Da gibt es in der Mitgliederversammlung nur eine „Einheitswahl“ für die vorgelegte Liste ;)

Weiter schreibst Du:

„Oder lass es mir mit Hesse sagen: „Dem selbstbewussten Auftreten der Literaturkritiker, die Dichtung in gut und schlecht einteilen zu können glauben, misstraute Hesse zutiefst.“
Lass die Worte Literatur und Dichtung weg und das passt perfekt auf dich, auch wenn du das sicherlich wieder nicht verstehen wirst, bzw. willst.“

Das weglassen von Worten aus einem Zitat verfälscht es. Auch das herausreisen eines Zitats aus dem Kontext, wie ich schon an anderer Stelle geantwortet haben http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/803491286 Abgeschickt von INTR am Montag 11:47 Und von Vergleichen halte ich auch wenig, denn nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Wenn Du meinst, dass meine Kritik unberechtigt ist, kannst Du sie sachlich widerlegen. Entweder hier oder auf NCI-Homepage http://www.nci-br.de/docs/kontakt.htm oder auf http://www.nsn-dialog.de/

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juni 2012 17:22
Irgendwie gleitet die Diskussion hier ab. Fakt ist: Der Regionenauschuss verhandelt länger und wohl auch ausdauernder als in Mch M. Also sollten wir die Fakten abwarten und uns dann ein Urteil bilden. Allerdings finde ich die fehlende Information vom Stand der Verhandlungen und speziell den Inhalten schon sehr fragwürdig. Was wurde der Firma vorgelegt. Was wurde abgelehnt wo fanden die Offensichtlichen Nachbesserungen statt. Was ist den eigentlich der aktuelle Stand: Ist ein Angebot auf dem Tisch oder ??? Hier sollten die BR's endlich mal offenlegen was den auf dem Tisch liegt... Mir geht die dauer der Verhandlungen auch auf den Wecker aber besser richtig Verhandelt als nen Schnellschuß.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juni 2012 17:30
Was wäre wenn das Regionsergebniss anders aussieht als in München? Auf jedem Fall ist der Spielraum fuer Suri schon arg gross. Nach Ankündigung im Nov bis heute keine Klarheit fuer einen großen Teil der Dt Mitarbeiter und nach wie vor 2 MoO. Fuer Richtfunk keine Loesung,... In anderen Unternehmen wurde das Management restruktuiert werden. Aber NSN ist vermutlich zu sozial. :)

Abgeschickt von Ling Uaan am 3.Juni 2012 17:30
[INTR]: Hallo Anonymous (oder Ling Uaan ?),
Klar Ling Uaan, ergab sich ja aus dem Kontext. War ein Versehen und keine Absicht, habe den Browser beendet und neu gestartet und da geht dann bei mir immer das Login verloren. :|

[INTR]: Wenn Du meinst, dass meine Kritik unberechtigt ist, kannst Du sie sachlich widerlegen.
Aus meinen vielen Beiträgen sollte auch dir klar geworden sein das ich deine Kritik nicht teile. Und natürlich ist es immer eine Frage des Standpunktes, der Ansicht, was berechtigt ist und was nicht, was sachlich ist und was nicht. Daher bleibt mir für heute nur noch festzustellen dass die Argumente ausgetauscht sind und eine Annäherung der Standpunkte erwartungsgemäß nicht stattgefunden hat. Meine Argumente jetzt nochmal alle zu wiederholen fände ich etwas albern.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juni 2012 22:04
Hallo ich habe dieses Forum eröffnet der Titel sagt doch alles oder "Fakten" und keine Scheißhaus Infos.... Also bitte alle daran halten..

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Juni 2012 16:04
Um den Spekulationen ein Ende zu setzen, hier die aktuellen Fakten aus einer BR Mail: Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 29.05. und 30.05.2012 wurden die Verhandlungen im Regionen-Ausschuss mit dem Arbeitgeber fortgesetzt, konnten jedoch noch nicht abgeschlossen werden. Daher konnte der Gesamtbetriebsrat in seiner Sitzung am Donnerstag, 31.05.2012, auch noch nicht über den Interessenausgleich und Sozialplan beraten und abstimmen. Der Gesamtbetriebsrat hat dem Regionen-Ausschuss aber ein Abschlussmandat erteilt. Das bedeutet, dass der Regionen-Ausschuss selbst über unseren Interessenausgleich und Sozialplan beschließen kann und dass keine weitere GBR-Sitzung für eine Abstimmung notwendig ist. Ein weiterer Termin für Verhandlungen des Regionen-Ausschusses mit dem Arbeitgeber ist noch nicht vereinbart. Wir gehen aber davon aus, dass die Verhandlungen spätestens in der kommenden Woche fortgesetzt werden. Weitere Informationen werden Euch zeitnah zukommen. Liebe Grüße Euer Betriebsrat

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Juni 2012 21:15
Wasi ist denn an dem Gerücht, daß schon fast eine Einigung zwischen GL und BR stattgefunden hatte, dann aber die IGM interveniert hat, da es ja nicht angeht, daß die Regionen bessere Bedingungen erhalten als MCH (wo ja die IGM die Verhandlungen geführt hat und nicht der BR)?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Juni 2012 21:26
Bisher ist die IGM in den regionalen Verhandlungen eher passiv aufgetreten. Die 10.000,- EUR Prämie o.ä. soll auch kein Thema mehr sein. Aber die momentane Lösung scheint noch zu gut verhandelt zu sein.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard