Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN BeE München: Bewerbungen an Minister Zeil schicken!

NSN BeE München: Bewerbungen an Minister Zeil schicken!

erstellt von Heidi — zuletzt verändert: 19.09.2013 13:54
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: NSN BeE München: Bewerbungen an Minister Zeil schicken!

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2013 13:52
@01:45 das fängt bereits bei Ü45 an, wenn sie nur Facharbeiter sind. Ansonsten volle Zustimmung.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2013 13:23
@01:45, ja, bin auch der Meinung, dass Quotenregelung für Ü50/Ü60 Arbeitnehmer ernsthaft von der Politik und Wirtschaft diskutiert werden sollte. Folgende Gedankengänge moechte ich da noch äussern : (1) wenn durch eine solche Altersquotenregelung bessere Qualifizierte Arbeitnehmer , d.h. verbessertes know-how den Unternehmen zugeführt wird, so verbessert dies die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, und kann dadurch wiederum zu neuen Arbeitsplaetzen fuehren. Denn die Hypothese ist doch wohl nicht falsch, dass Einstellung von Arbeitnehmern aufgrund ihrer qualitativen Eigenschaften besser ist als wenn eine Verzerrung durch jegliche Art von Vorurteilen eintritt. (2) Ist die Summe der Arbeitsplätze in einer Volkswirtschaft wie der deutschen eine Konstante ? ...und würde daher bei einer Altersquotenregelung andere Altersgruppen dafür ihren Arbeitsplatz verlieren ? Ich meine "nein" (siehe unter (1)).....aber ich bin mir bewusst, dass da einiger Widerspruch kommen wird....

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2013 13:38
Geld ist schon vorhanden, wenn jedoch viele Arbeitnehmer schon (zu) hochbezahlt sind, ist halt keines mehr übrig für diejenigen, die "nur" arbeiten wollen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2013 13:47
Anonymous User hat geschrieben:
Geld ist schon vorhanden, wenn jedoch viele Arbeitnehmer schon (zu) hochbezahlt sind, ist halt keines mehr übrig für diejenigen, die "nur" arbeiten wollen.

Natürlich ist Geld vorhanden. Es wird täglich der Gegenwert von mehreren Jahren Welt-Wirtschaftsproduktion von Spekulanten um den Globus gejagt. Das meiste davon in sinnlosen Derivaten. Wenn dieses Geld (oder nur ein Bruchteil) in reele Arbeitsplätze investiert würde....

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2013 13:54
Wichtig ist doch nur, dass Doppelverdiener ihr Jahresgehalt von zusammen 190.000,- EUR (brutto) in ihrer Starnberger Penthouse-Wohnung reinstecken. Davon könnten 5 Familien ernährt werden. Geht mich aber nichts an.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard