Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wie verwurste ich mein Arbeitszeugnis?

Wie verwurste ich mein Arbeitszeugnis?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 11.08.2012 09:25
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Wie verwurste ich mein Arbeitszeugnis?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:24
Zugegeben- den Scanner hab ich schon vor vielen Jahren, und mit hohem Rabat, in einem Supermarkt erstanden. Und wenn ich nun das Zeugnis einscanne, dann kann ich machen, was ich will: entweder ist die *.jpg/tiff/pdf/Word Datei riesen-gross, oder klein und man kann kaum was erkennen. Wie habt Ihr das Zeugnis in die elektrischen Bewerbungsunterlagen hineinbekommen? Welcher Scanner, welche Software eignet sich dafür?

Re: Wie verwurste ich mein Arbeitszeugnis?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:29
CanoScan Lide 20
oder Nachfolgemodell

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:40
CanoScan Lide 20 ist uralt und funktioniert nicht auf x64 PC. Die Nachfolge SW ist schlechter
Zu guter bzw. zumindest gut funktionierender HW kann man "VueScan" http://www.hamrick.com/ empfehlen.(ist ihr Geld wert)
Oder einen 100er für was Neues investieren und von der Steuer absetzten ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:42
NSN - St.-Martin-Str. - da stehen überall Drucker+Scanner herum. Frag einen Kollegen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.August 2012 23:43
wenn du in der bee bist, dann nutze den scanner. anleitung liegt aus. du warst wohl der initiator der sparmaßnahmen???

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 09:52
(DC) ... in unserer beE stehen auch Drucker und Scanner zur Verfügung und freundliche beE Mitarbeiter, die gerne beraten - nicht nur technisch, sondern auch Bewerbungstechnisch und Tips für ein gut geschriebenes Zeugnis geben. Laß die Kollegen in McH/M lieber am NSN Turnaround arbeiten, Bewerber sind am besten in der beE aufgehoben. ... und tolle Kurse "Wie schreibe ich einen Lebenslauf" gibts dazu noch obendrauf.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 09:55
@DC: du lässt nach! Biste krank?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 12:30
Die Highflyer die nicht mal einen Scan hin bekommen haben für NSN jahrelang auf deutschem Hochlohnniveau gewirtschaftet/ entwickelt/ verwaltet. Da braucht man sich nicht wundern wenn der Laden abschwimmt. Na denn mal Prost. NSN Niveau halt.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 13:16
Anonymous User hat geschrieben:
Die Highflyer die nicht mal einen Scan hin bekommen haben für NSN jahrelang auf deutschem Hochlohnniveau gewirtschaftet/ entwickelt/ verwaltet. Da braucht man sich nicht wundern wenn der Laden abschwimmt. Na denn mal Prost. NSN Niveau halt.

Wie wahr, wie wahr!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 13:32
> Jetzzt ist er ja wohl an der richtigen Stelle. Könnte doch ein Hightflyer sein, einer von jenen, dessen Sekretärin oder Assistenz alles macht. Von tuten und blasen wohl keine Ahnung. Eben nur einmal irgendwie hochgearbeitet? Sie könnten mit dc fusionieren lol.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 15:59
Vor einiger Zeit habe ich auch LiDe210 gekauft. Man kann direkt PDF erstellen. Die Qualität ist vergleichbar mit den großen Geräten an denen ich früher arbeiten konnte. Etwas verborgen findet man in der PC-Software ein Menü, bei dem man die Scan-Auflösung in dpi und die PDF-Kompression als "Standard" bzw. "Maximal" einstellen kann. Eine Seite gescannt mit 400dpi und maximaler PDF Kompression ergibt z.B. ein PDF mit ca. 60KByte, bei einer Super-Qualität. Da kannst Du der Bewerbung einige Zeugnisse hinzufügen, ohne dass der Anhang zu groß wird. Kann schon sein, dass Dein Uralt-Scanner noch keinen so guten PDF-Kompressor hatte. Aber schau lieber noch mal nach, bevor Du einen neuen kaufst.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 16:56
Na also, es geht doch. Leute, scannen ist nicht so schwer. Oder soll man jetzt in der BEE Scankurse für Anfänger anbieten? Der ganze Thread ist lächerlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 18:02
CanoScan Lide 20 ist uralt und funktioniert nicht auf x64 PC. Die Nachfolge SW ist schlechter
Zu guter bzw. zumindest gut funktionierender HW kann man "VueScan" http://www.hamrick.com/ empfehlen.(ist ihr Geld wert)
Oder einen 100er für was Neues investieren und von der Steuer absetzten ;)

################## Ich gebe zu er ist etwas alt, aber man muß ja nicht alles wegschmeißen was alt ist.
Wir wollen ja nicht dem Beispiel von NSN folgen, gelle ?
Läuft übrigens wunderbar auf meinem x64 Win7 System, einfach VirtualBox installieren, mit WinXP und es flupt :)

Abgeschickt von Anonymous User am 3.August 2012 22:53
Läuft übrigens wunderbar auf meinem x64 Win7 System, einfach VirtualBox installieren, mit WinXP und es flupt

Du solltest NSN Manager werden, die kommen seit Jahren mit ebensolchen sinnlosen Ideen.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.August 2012 18:27
...Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 22:16
...Ihr Deppen
nah dc3 ab in die trollecke.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.August 2012 22:26
Hallo Kollegah, isch hab gekauft krasse Skäner bei Aldi weisst du. Jetzt gäht nix, hat bzzzt gemacht wenn isch habe Stäkker in die Scheissendreck-kaputte-stäkkdohse reingedingst, weisst du. Skäner kaputt? Oda brauch isch neue Trajber för die Stäkkdohse?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 08:32
Einige Kommentare in diesem Threat finde ich ziehmlich daneben. Es gehört nun einmal nicht zu jedermanns Aufgaben, mit irgendwelchen PDF-Tools herum zu probieren. Stellts Euch vor: es gibt auch Leute, die hatten bisher andere Aufgaben.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 08:50
Einige Kommentare in diesem Threat finde ich ziehmlich daneben. Es gehört nun einmal nicht zu jedermanns Aufgaben, mit irgendwelchen PDF-Tools herum zu probieren. Stellts Euch vor: es gibt auch Leute, die hatten bisher andere Aufgaben.
..ja Nase bohren zum Beispiel

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 09:03

Ach ja? Gewisse Dinge gehören einfach dazu. Man kann von jedem erwachsenen Menschen verlangen das er sich selbständig ankleiden und die Zähne putzen kann. Und das jeder einigermaßen gebildete Mensch an seinem Arbeitsplatz mit Programmen arbeiten kann - Excel, Word, PowerPoint, PDF, Windows, SAP usw. usf.

Wir reden hier nicht darüber diese Teile zu reparieren wenn sie nicht funktionieren oder gar programmieren (wahres Teufelszeug). Solltest Du hier Defizite haben dann weißt Du ja schon was Du die nächsten Wochen zu tun hast.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 10:13
(DC) ... NCI bt hat gerade darüber berichtet. Auch in der beE kann es zu Kündigungen kommen. Dann ist nicht nur das beE Gehalt sondern u.U. auch die Abfindung futsch. Also gestaltet Eure Kommentare hier sachlicher, freundlicher und vermeidet Beleidigungen und unflätige Worte. NSN HR liest mit und freut sich, wenn hier sachlich über beE, Jobsuche, Bewertungen usw. diskutiert wird. Selbstverständlich sind auch tolle Ideen für den Turnaround willkommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 11:16
..... Und das jeder einigermaßen gebildete Mensch an seinem Arbeitsplatz mit Programmen arbeiten kann - Excel, Word, PowerPoint, PDF, Windows, SAP usw. usf. .....

Das sind alles Fertigkeiten. Das hat mit Bildung nichts zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung . Die gute alte Bildung fehlt nähmlich einigen Schreibern hier (nicht nur DC)!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 12:19
Bildung kommt halt aus der Bild. Das weiß sogar Bobbele.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 12:52
..... Und das jeder einigermaßen gebildete Mensch an seinem Arbeitsplatz mit Programmen arbeiten kann - Excel, Word, PowerPoint, PDF, Windows, SAP usw. usf. .....

Das sind alles Fertigkeiten. Das hat mit Bildung nichts zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung . Die gute alte Bildung fehlt nähmlich einigen Schreibern hier (nicht nur DC)!
boah seid ihr schlau hier!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 14:36

boah seid ihr schlau hier!

Lass mal, er/sie ist vermutlich einer von den Lehrern die die SAG in 80er Jahren eingestellt hat als die Ingenieure ausgegangen sind. Diese Leute waren immer schon was besseres, gebildet eben, im Gegensatz zu den Ingenieuren. Noch schlimmer sind nur diejenigen welche dann den Beruf des Lehrers ergriffen haben. Die sind noch überheblicher, arroganter da ja ach so gebildet.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 15:14
...... Lass mal, er/sie ist vermutlich einer von den Lehrern die die SAG in 80er Jahren eingestellt .....

Falsch geraten. Bin promovierter Physiker und habe nicht aufgehört mich zu bilden.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 15:33
Ja, ja, die Physiker und die Mathematiker waren damals auch mit dabei. Wie gesagt die Ingenieure sind ausgegangen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 15:41
Ja, ja, die Physiker und die Mathematiker waren damals auch mit dabei. Wie gesagt die Ingenieure sind ausgegangen ...

> <br > Falsch. Zusammen mit mir wurden sehr viele Ingenieure eingestellt.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 15:41
Ha, ha, ha. Jeder gegen jeden. Mathematiker gegen Ings, Lehrer gegen Physiker, DC gegen Katzenscheisse, Portugiesen gegen Inder. Habt ihr noch alle Tassen im Brain? Mann seid ihr frustriert.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2012 16:09
...Ihr Deppen
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard