Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.04.2012 07:49
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 08:11
"...Wenn Du Tips zur Jobsuche willst, dann mach halt einen eigenen Thread dazu auf und diskutiere das dann dort...." Danke fuer den Tip. Wir koennen das Forum hier zur Jobboerse aufpuschen. Gerade Kollegen wie HP mit Super Sprachkenntnissen gebe ich immer den Ratschlag, sich auf Portale wie toplanguagejobs.co.uk oder multilingualvacancies.com zu registrieren. Es dauert dann nur wenige Stunden, bis dann die ersten Headhunter anrufen. Im Angebot meistens Call Center Jobs in UK oder Irland, geschickt verkauft als "Inside Sales Manager", "Account Manager" oder "Customer Service Analyst". Arbeitgeber sind welche mit Namen wie Apple, Paypal, IBM, Siemens usw. oder deren BPO (Business Process Outsourcing) Partner wie TATA oder Teletech. Die Deutsche Wirtschaft boomt, und Ableger von amerikansichen Firmen wollen daran teilhaben, von der gruenen Insel aus, daher ist die nachfrage nach Deutschen Sprachkenntnissen riesig. Nach Spaniern wird nicht mehr so gefragt, offenbar schwappen zuviele Arbeitslose von dort bereits herueber. Gehaelter meist zwischen 15.000 bis 30.000 Euro pro Jahr plus Bonus- genannt "Open Target Earnings" - uebersetzt eine Art Verkaufs-Akkordlohn.M.E. fuer einige Interessant, da es in Irland kaum Steuern und Sozialabgaben gibt. Hat hier jemand (ausser DC) Erfahrung? Der Ablauf ist ganz easy. Nach einem Initialinterview und einigen Online Tests gibt es dann ein Einstellungsinterview, in einigen Faellen wie bei paypal auch persoenlich in Berlin und das "offer" kommt dann innerhalb von ein paar Tage. Relocation costs - bei Teletech z.b. gedeckelt auf 250 Euro plus ein paar Tage Hotel - werden auch uebernommen. Apple ist da grosszuegieger und sponsert wohl bis zu 3.000 Euro.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 08:55
Für einen Verdienst von 1250 bis 2500 Euro Monat nach UK oder Irland umzuziehen, ist kaum zu empfehlen. In Irland und UK liegen die Lebenshaltungskosten um rund 16 Prozent höher als in Deutschland. Die Mietkosten im Großraum Dublin können sich mit Münchner Verhältnissen messen und rund um London lässt sich auch für 1000 Euro nur ein Wohnklo mieten. Folglich sind die Jobs wie sie von toplanguagejobs.co.uk oder multilingualvacancies.com vornehmlich angeboten werden eher etwas für junge Leute, die noch keine Berufserfahrung haben und sich auf diesem Weg ins Spiel bringen wollen. Ein öder, mies bezahlter Job in einem Call Center sollte sich darüber hinaus auch in Deutschland ergattern lassen. Wer mit dem Gedanken spielt, Deutschland wegen eines Jobs zu verlassen, sollte den Blick lieber Richtung Schweiz oder Österreich wenden.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 19:22
Diesen Blödsinn postet DC regelmässig jede Woche. Einfach ignorieren.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 20:18
@DC: OTE steht übrigens für "On Target Earnings"... und steht üblicherweise für das Zielgehalt bei 100% Zielerfüllung...auch Du kannst noch etwas dazu lernen...

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 09:16
@Alle Schoen dass man bei Euch noch was lenen kann, OTE heisst bei mir aber "OVER TARGET", weil die ON TARGETs zaehle schon zu Minderleistern. Zurueck zum Thema. Koennt Ihr Euch vorstellen, bei z.B. Apple in Cork als Telefonverkaeufer anzuheuern fuer 35.000 plus OTE und dann zu versuchen, Eure Siemens und sonstigen Kontakte abzuklappern und diese von den Vorzuegen des MACs zu ueberreden? Schicke Hardware, einmal Apple, immer Apple, im Gegensatz zu NSN, einmal Nokia-Siemens, nein Danke, dann doch besser das qualitativ hochwertigere ZTE und Huawei.(DC).

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 13:11
@DC: Willst Du Werbung für Huawei/ZTE machen?

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 17:10
@ Abgeschickt von Anonymous User am Sonntag 13:11 Dieser Vollpfosten macht nur für sich selber Werbung

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.April 2012 17:19
„Schicke Hardware, einmal Apple, immer Apple, im Gegensatz zu NSN, einmal Nokia-Siemens, nein Danke“ – Das sind starke Argumente. Hätte NSN nur etwas mehr Wert auf Chic gelegt, dann sähe die Sache jetzt anders aus: hier und da eine freche Farbe, ein paar coole Icons im Manga-Stil für die CEM-Applikationen und schließlich ein wenig Kundenprovokation in der Manier eines Jean Paul Gautier (Titten-artige Ausstülpungen auf gebürsteten Stahltüren von 19-Zoll-Schränken und Outdoort-Units). Meine Frau arbeitet für einen Landmaschinenhersteller und wird diese Vorschläge gleich morgen ihrem Chef unterbreiten. @DC: Der Grad Deines Niveauunterschreitens ist wirklich einmalig. Zumindest haben meine Frau und ich herzlich gelacht. Gerade skizziert sie Ballenpressen, die mit Chic aufwarten und das Ganze wird immer lustiger.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 20:42
(DC) ... genau, und die Apple Mitarbeiter sind stolz, bei dieser erfolgreichen Firma arbeiten zu duerfen ... waehrend Ihr hier ueber Euren Arbeitgeber NSN herzieht.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 20:59
Das liest man selten. Da bekommt @DC verbal einen Tritt in den Hintern und sagt auch noch danke. Wie tief kann man sinken?

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.April 2012 21:46
@DC: Du schreibst, dass NSN-Produkte der letzte Dreck sind oder der wie ist das zu verstehen: „nein Danke, dann doch besser das qualitativ hochwertigere ZTE und Huawei.(DC).“? Wer dich zum Consultant in der BeE gewinnt, sollte einen Psychiater zur Seite haben, der Deine irren Manöver interpretieren kann.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.April 2012 06:54
@ Alle: Typisch deutsche Arroganz, aber die Inder treiben es schon aus: Als die Chinesen in den 2000ern im Bereich der Netzausruestung an den Start gingen, wurden sie von vielen Siemens Managern und Projektleitern belaechelt. "An uns kommen die nie heran ..." sagten diese hochnaesig. Heute sind ZTE/Huawei an Euch vorbeigezogen. Im letzten Jahr habe ich an einer Recruitment-Campagne fuer TOP Jobs bei den Asianten in Europa (Entwicklung, Service, Vertrieb, Marketing usw.) mitgearbeitet. Diese wurde aus Kostengruenden von Indien aus gesteuert, und wir haben versucht, auch zielrichtet von NSN Germany abzuwerben als headhunter. Viele von Euch arroganten NSNler haben nicht einmal den Hoehrer abgenommen, als sie die indische Vorwahl sahen ... Weiter zur Sache: Es kommt heute nicht mehr auf die Produkte an (diese sind austauschbar, universell), sondern auf Dienstleistungen und Service.Bei ZTE/Huawei arbeiten zufriedene Mitarbeiter, mit Karrierechancen in einer aufstrebenden Firma, bei NSN seid Ihr zermuerbt und heillos zerstritten (z.b. Deutsche gegen Inder) - wie soll daraus Spitzenservice entstehen? Deswegen sind die Chinesen aus meiner Sicht "qualitativ hochwertig" und uebrigens auch in vielen z.B. afrikansichen Laendern gerne gesehen, da China Geldzuwendungen eben nicht an arrogante Menschenrechtsauflagen knuepft und China "Vitamin B = Bestechung" voll ausspielen kann. Wer Karriere und hohe Ingenieurskunst sucht, geht zu ZTE/Huawei (die beE vermittelt auch dorthin), wer sich lieber auf Schrott als AT Surfer ausruht, bleibt besser bei NSN.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Administrator am 24.April 2012 07:44

Lieber DC,

Es gibt Grenzen.

Hier tauschen sich Betroffene aus, viele davon blicken in eine sehr ungewisse Zukunft. Es geht um Existenzen und nicht nur um die, die mithilfe der IGM und des BRs "entsorgt" worden sind. Es hängen in sehr viel Fällen auch Familien daran.

Du bist hier willkommen, wenn Du dies berücksichtigst und konstruktiv mitdiskutierst. Falls Du tatsächlich soviel Beziehungen hast und wertvolle Tipps geben kannst, werden sich die Leute hier freuen. Leute jedoch schlechtzumachen oder abzukanzeln stört.

Falls Du so weiterhin hier störst, werden die Admins Dich ins Visier nehmen. Also, lieber DC, Du hast die Wahl.

Admin
NetzwerkIT

P.S. Und wie ist O2 als Provider?

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 07:26
@Admin: O2 ist ein Super Provider, zeigt Muenchen als IP Adresse an, obwohl man in Flensburg ist ... und es laesst sich anonym auch ohne Proxy surfen, wenn das Ding ueber ebay ersteigert wurde und der Verkaeufer vergessen hat, den Namen umzumelden. ... zurueck zur Sache. Statt einen konstruktiven Headhunter hier zu zensieren (zugegebenermassen gelegentlich provokativ mit dem Ziel, eingerostete ex Siemens-Beamten zu entrosten) solltet Ihr euch lieber um die Diskrimminierung und Beleidigung der Inder in vielen Threats kuemmern. Das denke ich ist illegal, waehrend meine Aeusserungen noch durch die Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Immerhin habe ich schon ein paar huntert Ex-Siemensianer und NSNler vermittelt, insofert sticht hier Erfolg die Stimmung. Leute, Ihr habt 20 ... 25 Jahre Siemens Benefits inklusive hohe Gehaelter gehabt,jetzt uebersteht Ihr auch ein paar magere Jahre ... geht nach Indien, einem Boom-Land, dort lernt Ihr Erfolg. Meine einzige Kritik an IGM und BR: Versetzungsangebote nach Asien haeten sie auch noch aushandeln koennen, fuer eine Uebergangszeit sogar mit Expat-Zuschlag zu den indischen Gehaeltern.

Re: Internationale TOP Jobs - wirklich TOP?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.April 2012 07:49
„Statt einen konstruktiven Headhunter hier zu zensieren …“ Welcher ernsthafte Headhunter wäre hier jemals zensiert worden? Deine Parolen, verehrter DC, dienen einzig der Herabwürdigung der BeEler. Ich glaubt fast, Du hast das deutsche Wort beraten und mit dem englischen to berate (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p;=DOKJAA&search;=berate&trestr;=0x8002) verwechselt.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard