Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.09.2014 21:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 14:33
Was wir schon vermutet haben, das haben jetzt kanadische Wissenschaftler bestätigt: http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_sind_verkappte_Sadisten_1771015589505.html
Trolle sind "... Menschen, die in Diskussionsforen und Kommentarspalten gezielt sticheln und im Schutz der Anonymität mit extremen Sätzen provozieren. Dann weidet sich der Troll daran, wie hoch die Wellen der Empörung schlagen – während das eigentliche Diskussionsthema im Chaos versinkt."
"...[die Wissenschaftler] berichten, dass solche Menschen offenbar tatsächlich von ihrer dunklen Seite getrieben werden, dass sie häufig antisozial eingestellt seien und mehr negative persönliche Eigenschaften besäßen als Andere. Vor allem zeigte sich ein Hang zum Sadismus..."
"...Eine Interview-Studie mit Wikipedia-Trollen förderte zutage, dass diese vor allem aus Langeweile, Aufmerksamkeitsbedürfnis, Vergnügen, Rache und Schadenfreude handeln (Shachaf and Hara, 2010). Die vier Charakteristika für das Trollen im Internet allgemein sind: Aggression, Täuschung, Störung und der Erfolg dabei..."

Die Wissenschaftler wiederholen auch den bekannten Satz zum Umgang mit Trollen:
"...Wer Trolle „füttert“, indem er auf die Provokation reagiert, steigert nur deren Vergnügen."

Für mich bleibt die Frage offen, wenn sich zwei Trolle gegenseitig aufstacheln, ob es dann Sado-Machos sind? ;)

Re: Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Februar 2014 15:17
Also ich gönne denen den Spaß. Schließlich könnten sie sich ja auch persönlich (analog) treffen und dann verprügeln. Aber diese nette Erniedrigung im Netz hat schon was besonderes. Und wenn ihr anderer Meinung seid, dann könnt ihr mich alle mal .... *rofl* ;))

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 01:02
Der Organist die Tasten rüttelt, ... der Onanist am Schwanze schüttelt, ...

Abgeschickt von Anonymous User am 21.März 2014 09:23
Scheint schon Starkbieranstich gewesen zu sein?!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 08:51
Zum Glueck diskutieren hier im Forum alle sachlich, manchmal auch provokativ, aber das ist bei der besitzstandswahrenden Einstellung vieler BEEler (fast 3 Jahre auf Kosten der Solidargemeinschaft faulenzen statt ultra low cost BPO Jobs anzunehmen) erforderlich. DC.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 11:25
Wann gibt endlich jemand dem doofen DC einen Job damit der ausgelastet ist? Am besten man gibt dem ne Schaufel und setzt den in Afghanistan aus. Dann kann er dort einmal für 0 EUR das Land umgraben. Wenn er fertig ist, kann er sich wieder im Forum melden.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 12:28
Zuletzt kann er sich dann ne Grube ausheben, reinlegen und eine Handgranate zünden!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 12:29
@7:51 - Wir faulenzen nicht auf Kosten der Solidargemeinschaft, sondern die Firmen diskriminieren Ältere. Wenn man in diesem System ab spätestens 50 nicht mehr gefragt ist, was soll man denn dann machen? Sich erschießen?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 12:57
Anonymous User hat geschrieben:
@7:51 - Wir faulenzen nicht auf Kosten der Solidargemeinschaft, sondern die Firmen diskriminieren Ältere. Wenn man in diesem System ab spätestens 50 nicht mehr gefragt ist, was soll man denn dann machen? Sich erschießen?

Richtig, wenn und das System ausspuckt, muß man eben das System maximal ausbeuten um zu überleben. Hatte früher eine andere Einstellung, aber die habe ich jetzt geändert. Das System maximal zu seinem Nutzen ausbeuten, wir wollten nicht gekündigt werden, man hat uns raus geworfen, so einfach ist das. Warum soll man dann noch betteln, dass sich ein anderer Herr unser annimmt. Die Knechtschaft hat eben ein ungewolltes Ende gefunden. Ich will auf keinen Fall mehr ein Knecht eines Herren sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 17:33
Die Knechtschaft hat eben ein ungewolltes Ende gefunden. Ich will auf keinen Fall mehr ein Knecht eines Herren sein.

Ich versthe ja viele Einzelschicksale von Leuten hier im Forum, aber von "Knechtschaft" zu sprechen halte ich doch für ziemlich überzogen! Ein JG9, also noch Tarifler, mit 35h Woche und mindestens 80k€/Jahr sind Traumkonditionen von denen so mancher "Knecht" träumt, im überigen auch praktisch alle Ingenieure die im Mittelstand beschäftigt sind...

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 20:10
Marktwirtschaft, nicht Knechtschaft.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 20:15
Natürlich war es eine Knechtschaft. Denn mit langjährigen Mitarbeitern, teilweise schwerbehindert, geht man nicht so um. Nur mit Knechten, oder moderner ausgedrückt, Resourcen wird so verfahren.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 20:16
Natürlich war es eine Knechtschaft. Denn mit langjährigen Mitarbeitern, teilweise schwerbehindert, geht man nicht so um. Nur mit Knechten, oder moderner ausgedrückt, Resourcen wird so verfahren.

...... Man kann es auch als assoziale Marktwirtschaft bezeichnen

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 22:09
Die Frage ist, ob die "Knechte" sich irgendwann mal gegen die "Herren" auflehnen, oder ob sie sich unbegrenzt alles gefallen lassen.
Am 14. Juli 1789 jedenfalls sind die "Knechte" in unserem westlichen Nachbarland mal aufgestanden. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht, an dem sich die Masse die Zynismen der asozialen Eliten nicht mehr bieten lässt. Und wenn ich mir die Wahlerfolge des Front National in Frankreich so anschaue, dann kann man nur sagen, dass es wieder gärt.
Was tun wir?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 22:12

Was tun wir?
jammern

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2014 23:52
Mir scheint dass die Knechte lieber jammern. Nicht zu vergessen "man sollte, man müsste mal, was tun wir?". Ach ja, nicht fehlen sollte "übergebe ich gleich meinem Anwalt".

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2014 02:37
Nicht zu vergessen die Armleuchter die einen Job ergattert haben und nun meinen den Rest der Welt belehren zu können!

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2014 09:58
Eine Diktatur braucht Herrenmenschen und "unwertes Leben".

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2014 23:52
Nicht zu vergessen die Armleuchter die einen Job ergattert haben und nun meinen den Rest der Welt belehren zu können!

Ist doch eine urdeutsche Tugend den Rest der Welt zu belehren.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2014 00:27
@08:58 D Ein unwertes Leben grüßt D ich ....

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2014 00:36
gähn - kann den keiner was interessantes schreiben ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2014 02:04
"Herrenmenschen", unwertes Leben - ich glaube hier ist einem sehr blödes ausgerutscht. Sollte zensiert werden oder es ist das Niveau dieses Forums.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.September 2014 13:57
Ein Beispiel wie kapput ein so mancher Troll sein muss http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html
Helfen kann man wohl nicht. Am beste ignorieren und nicht provozieren lassen (s. auch Eingangspost)

Abgeschickt von Anonymous User am 16.September 2014 21:20
@ Anonymous User am Dienstag 20:59 Geb dir mal nen guten Tipp, mach ne Gehirnspende, bzw. spende die Scheiße die du oben im Gehäuse hast, da gibts 1000 Euro im Max Plank Institut.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard