Scorecard für die BEE wird eingeführt
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
06.07.2012 23:57
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Hier könnt ihr eure Scores (Schulnoten 1-6) für die NSN BEE in den folgenden Kategorien abgeben:
1) Angebot an Schulungen, Weiterbildung...
2) Qualität der Beratung durch BEE Consultants, professionelles Auftreten der Consultants...
3) Quantität der BEE Consultants...
4) Räumlichkeiten der BEE...
5) Kantine, Kaffeemaschinen usw....
6) IT Ausstattung, PCs, Drucker, Telefone...
7) Gehalt in der BEE (inkl. Prämien)...
8) Unterstützung durch IGM während der BEE Zeit...
9) Feedback: Was sollte dringende verbessert werden...
.....................
und 10) Würden Sie die NSN BEE im Freundeskreis weiter empfehlen (Witzmodus aus)
Es fühlt sich so an, als müsste ich mich täglich selbst vergewaltigen. Meiner Meinung nach ist es völlig unakzeptabel, in der beE meine Zukunft mit den Erfüllungsgehilfen der Firma Siemens erörtern zu müssen, welche mich gerade unter größtmöglicher Interpretation geltender Gesetze vor die Tür des Hauses gebeten haben.
Zitat von einem Kollegen: "Je länger ich in der bee bin, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass das reine verarsche ist. Die Hilfen, die man dort bekommt sind für den Allerwertesten. Davon hat noch kein einziger einen Job bekommen. Da machen sich nur ein paar Personalberater die Taschen voll (mit unserem bee-Geld, das uns vorher abgezogen wurde bei der Abfindung). Das beste ist ja die IT-Ausstattung. Der letzte PC-Schrott, den keiner mehr haben will. Fürs Einloggen sollte man schon 15 Minuten mitbringen. Hinterher geht es auch nicht schneller. Eine Zumutung!"
(DC) ... als schlaue NSN ITler müßtet Ihr doch in der Lage sein, die PCs schneller zu machen. Für Bewerbungsschreiben ist ohnehin nicht viel Rechnerleistung erforderlich. Das müßten NSNler doch im Handumdrehen schaffen ... oder sind in der beE nur Minderleister gelandet? DC Tipp: www.gulftalent.com .... dort
finden schnelle NSN ITler und deutsche NSN Ingenieure schnell einen Job in der oberen Liga. Relocation package incl. School Fee, Nanny etc. sogar inklusive. Frauen von NSN hätten vielleicht eine Chance als Babysitter, Haushaltsgehilfe oder Verkäuferin. Deutsche NSN Minderleister als Schuhputzer oder Fahrer. Ultra low cost eben, zur Zeit von Indern und Pakistaner besetzt, aber diese sind ehrgeizig und steigen auf, also müssen jetzt billige Deutsche nachkommen.
Anonymous User hat geschrieben:
. Das beste ist ja die IT-Ausstattung. Der letzte PC-Schrott, den keiner mehr haben will. Fürs Einloggen sollte man schon 15 Minuten mitbringen. Hinterher geht es auch nicht schneller. Eine Zumutung!"Für was braucht ihr auch einen supermodernen Rechner. Ein guter Mitarbeiter kann auch mit einfachen Werkzeugen hervorragende Ergebnisse erzielen.
Anonymous User hat geschrieben:###################################################################################### stimmt, ich habe jahrzehntelang immer wieder um einen moderneren PC gebeten. Jahrelang sozusagen bildlich mit einem abgebrochenen Bleistift zahlreiche Seiten beschrieben. das management war immer verwundert, wie etwas bzw. das funktioniert. anstatt herauszufinden wie und warum das geht, hat man das alles zerstört und mich in die bee abgeschoben. befördert wurden die bunten Folienvorleser, die Ersteller wie assistenzen oder kleine Mitarbeiter wurden über Jahre ausgesaugt. Die letzte kaschierende Maßnahme vor dem GAU waren die weltweiten internationalen Teams. Scorecards, reinster selbstbetrug. Das beste ist ja die IT-Ausstattung. Der letzte PC-Schrott, den keiner mehr haben will. Fürs Einloggen sollte man schon 15 Minuten mitbringen. Hinterher geht es auch nicht schneller. Eine Zumutung!"Für was braucht ihr auch einen supermodernen Rechner. Ein guter Mitarbeiter kann auch mit einfachen Werkzeugen hervorragende Ergebnisse erzielen.
Mein Chef sagt, für gute Powerpointfolien (karriere relevant) braucht man einen full HD 26'' Bildschirm. Und jetzt hat er einen. Aber die Folien mache ich für ihn auf meinem 5J. alten 19''.##################################################################################### deine lösung ist doch ganz einfach: Du optimierst die Folien auf einen 19''. Oder in seiner Abwesenheit auf seinen 26er als Grundeinstellung. Da blamiert er sich so oder so, kannst ihn ja fragen, ob auf seinen Bildschirm optimiert lol, oder ihm eben mitteilen, das die auf seinen HD optimiert sind..... gfg
Mein Chef sagt, für gute Powerpointfolien (karriere relevant) braucht man einen full HD 26'' Bildschirm. Und jetzt hat er einen. Aber die Folien mache ich für ihn auf meinem 5J. alten 19''._____________________________________________________ Kannst deinem Cheffe nen schönen Gruß ausrichten, dass er ein richtiger Volltrottel ist. Die BEE ist zu schade für ihn, er müsste beim verbleibenden NSN Rest bleiben, denn durch solche Experten wird der Laden noch schneller geschrottet. Aber denk dir nichts, solche Experten habe ich auch mal als Chef gehabt. Mittlerweile muß man froh sein in der BEE zu sein. So wie sich der Ranshit-Laden entwickelt, dauert es nicht mehr lange bis die Lichter ausgehen. Einige Birnen sind eh schon durchgebrannt!
(DC) ... klar hat jeder ein notebook, insbesondere ex NSNler in der beE. Sollte doch der Chef freigegeben haben, ggf. für ein symbolischen Abkauf von 1 Euro. Sonst taugte wirklich Eurer NSN Chef nicht.##################################################################################### die haben sie alle ohne gnade einbehalten. die haben sie wohl als bundle an diverse interessenten verhökert. an die mitarbeiter hat man da nicht gedacht. die hat man nur noch getreten##############################################################################################
Auf Basis von Ploneboard