Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.08.2013 21:02
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 18:58
Alles schon mal da gewesen - bei Nortel lief es im wesentlichen genauso ab.
Personalanpassung - Portfolie reduktion - Personalanpassung - Portfolie reduktion - usw. usf.
Und zum Schluß die Insolvenz.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 19:01
Also nach Adam Riese und Eva Zwerg wären das 58.900 Euronen pro Mitarbeiter. Wenn man überlegt, das die MA im Durchschnitt ca. 60.000 Abfindung erhalten würden, dann würde man im ersten JAhr überhaupt nichts einsparen. Entlassungen sind daher eher unvernünftig. Würde man dagegegen bie jedem, der mehr als 5.000 im Monat erhält alles streichen, dann ware diese Summe wohl schnell realisierbar. Als dank hierfür erhält man Nokia-Shares (Aktienaufstockung)pro 50 Euro ein share. Wer das nicht mitträgt, kann ohne Abfindung sofort gehen. Dadurch bräuchte keiner entlassen werden. Das Einsparpotenzial dürfte gigantisch sein. Letztlich bleiben dann nur diejenigen, die es sich leisten wollen und die, die noch an die Firma glauben. Na, wie wärs damit? pg

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 19:20
13:19 Welche Halbwertszeit haben so die Aussagen dieses Angelsachsen? "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" - wenigstens nicht so lange bis sie steht und dann wars nur aus Notwehr und man wollte eigendlich gar nicht. Sorry, den Laden kennen wir doch - direkt nach Q2-Zahlen erhöhen der Einsparungen um 50% bis Ende 2003 und verkauf der Fabriken.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 18:48
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich welchen Lebensinhalt die einzelnen Autoren außer Frust und ständiges Angiften noch haben ? Und die zweite Frage dazu wie es geschafft wurde bei den Namenlisten letztes Jahr doch die richtigen ausgewählt zu haben ? Hat man dazu die Emails auf den Servern genutzt ? Gar bei der NSA angefragt ? Jeder hätte in die Situation kommen können in der beE zu landen. Aber das ihr euch noch mit solchem Engagement mit NSN beschäftigt, lässt einiges schließen. Das Leben ist zu kurz um auch nur noch einen weiteren Kommentar hier zu lesen oder zu posten, also antwortet auch gar nicht auf diesen. Vielleicht wird es mal Zeit für euch aufzuwachen und euer Leben wieder in die Hand zu nehmen. Wenn ihr wirklich so unverdient entlassen wurdet, immer gute Leistungen abgeliefert habt, warum dann so einen Sch.. hier fabrizieren. Sieht nach Selbstaufgabe aus und das wird man euch auch bei jedem Bewerbungsgespräch sofort anmerken. Auch wenn ihr glaubt das überspielen zu können - es geht schief. Ich wünsche euch alles gute - und ärgert euch nicht, wenn statt Gerüchten dann mal die Tatsachen kommen. Es sind halt jetzt bessere Zeiten.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 20:02
Ich kuck jetzt auf Tele5 erstmal PopoClub.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 20:42
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich welchen Lebensinhalt die einzelnen Autoren außer Frust und ständiges Angiften noch haben ? Und die zweite Frage dazu wie es geschafft wurde bei den Namenlisten letztes Jahr doch die richtigen ausgewählt zu haben ? Hat man dazu die Emails auf den Servern genutzt ? Gar bei der NSA angefragt ? Jeder hätte in die Situation kommen können in der beE zu landen. Aber das ihr euch noch mit solchem Engagement mit NSN beschäftigt, lässt einiges schließen. Das Leben ist zu kurz um auch nur noch einen weiteren Kommentar hier zu lesen oder zu posten, also antwortet auch gar nicht auf diesen. Vielleicht wird es mal Zeit für euch aufzuwachen und euer Leben wieder in die Hand zu nehmen. Wenn ihr wirklich so unverdient entlassen wurdet, immer gute Leistungen abgeliefert habt, warum dann so einen Sch.. hier fabrizieren. Sieht nach Selbstaufgabe aus und das wird man euch auch bei jedem Bewerbungsgespräch sofort anmerken. Auch wenn ihr glaubt das überspielen zu können - es geht schief. Ich wünsche euch alles gute - und ärgert euch nicht, wenn statt Gerüchten dann mal die Tatsachen kommen. Es sind halt jetzt bessere Zeiten.

Stimme Dir voll und ganz zu (und heisse nicht DC).

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 21:02
Da kann ich nur staunen. Wie kommst Du zu dem (sicherlich falschen) Schluss, dass bei den Namenslisten die "richtigen" ausgewählt wurden? Laut Gesetz sind das nämlich diejenigen mit den wenigsten Sozialpunkten, sofern sie entbehrlich sind. In Wirklichkeit waren aber die Namenslisten reine Verscheisserung! Und woher weisst Du, wer von den Schreiberlingen hier zu welcher Fraktion gehört, sofern er sich nicht selbst outet??
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard