Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Übergansgeld von NSN

Übergansgeld von NSN

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 23.02.2015 17:37
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Übergansgeld von NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Februar 2015 11:58
Ich hab zum 01.102009 eine Kündigungsvereinbarung angetreten, d.h. ich bin in die BeE eingetreten, habe dort nicht bis zum Ende 06/2012 ausgehalten und zum 31.12.2011 gekündigt. Danach bekam ich über Mercer 45% meine letzen Gehaltes als monatliche Abfindung bis einschlich 31.08.2015. Entsprechend der Kündigungsvereinbarung kann ich zum 01.03.2016 frühestmögliche Rente beziehen, da ich erst dann die entsprechende Wartezeit bei der Rentenversicherung voll habe. Meine Frage, ganz simpel, ist es korrekt, dass ich für die 6 Monate 09/15 bis 02/16 das Übergangsgeld bekomme? Ich bin 03/1979 bei Siemens eingestellt wurden. Und welche Abzüge vom Übergangsgeld habe ich zu erwarten ? wäre dankbar für eine Antwort.

Re: Übergansgeld von NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Februar 2015 22:40
Werter Kollege, leider kennen wir Deine Kündigungsvereinbarung nicht. Auch nicht Deinen Status AT TK? Oder welche Vertragsbedingungen 1979 vorherrschten und wann diese geändert oder ob Sie geändert wurden. Übergangsgeld gab es nur für Leute die vor 1.10.1983 eingestellt wurden weiter. dies erfüllst Du ja. Soweit ich weis allerdings erst mit unmittelbarem Renteneintritt nach dem Firmenaustritt (keine Pause dazwischen). Du scheinst eine Sonderregelung zu haben!? Komm doch einfach mal zum NCI Stammtisch (siehe www.nci-br.de). Wende DIch an den RV-Berater Klotz in Germering...

Re: Übergansgeld von NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Februar 2015 18:37
Am besten und einfachsten : in die Verträge schauen. 6 Monatszahlungen sind ok. Die Übergangsgelder werden zusammen mit den anderen Einkünften normal besteuert. Durch die relativ hohen 6maligen Bezüge kann man sich einiges über die Steuererklärung zurückholen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard