Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wir brauchen einen freien Ringtausch

Wir brauchen einen freien Ringtausch

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 23.03.2012 19:38
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Wir brauchen einen freien Ringtausch

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 18:58
Wer bleiben will soll bleiben, wer in die bee will soll in die bee gehen dürfen, wenn sich Tauschpartner finden. Das hätte ich mir von Herrn Leppek erwartet und nicht dieses Fingerpointinggemauschel.

Re: Wir brauchen einen freien Ringtausch

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 19:04
Es gibt Kollegen, die sind einfach fertig! Die haben 30 Jahre auf dem Buckel. Die wollen raus und können nicht...

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 19:30
Das wäre mit Heribert Fieber nicht passiert!

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 19:39
Ich bin mir - ehrlich gesagt - nicht sicher, was ich wählen soll - Pest oder Cholera. Eine beE, aus der es sehr schwer ist, sich zu bewerben oder einen weiteren Übergang in eine GmbH, die man dann insolvent gehen läßt. Denn es ist ja kein Geheimnis, dass Nokia München nicht will.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 19:52
Du hast keine Wahl. Die Mitarbeiter, die in die beE gehen sind per Namenslisten festgelegt und es gibt keinen Ringtausch.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 20:29
Wer kann mit dem ausgehandelten Kompromiss leben? Frühestes Renteneintrittsalter (mit Abschlägen) ist 63. Davor kann man maximal zwei Jahre ALG 1 beziehen, und die angebotene BeE mit Eintrittsprämie reicht für ca. 3 Jahre. Wer also schon die 58 erreicht oder vor Augen hat (d.h. Jahrgang 1954 und älter), ist aus dem Schneider. Altersteilzeit macht somit nur für die Jahrgänge 1955 und jünger Sinn. NSN hatte die einmalige Chance, sich deutschlandweit von all diesen "Gruftis" zu befreien und die Lücken durch Ringtausch zu schließen. Stattdessen werden nur 150 von der Abschussliste für ATZ ausgeguckt - wo bleibt da der Jugendwahn?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 20:38
Ich bin gespannt, ob wir schon am Montag auf der Betriebsversammlung in der Olympiahalle mehr erfahren werden. Apropos Olympiahalle...ich erinnere mich noch gut an diese Show-Veranstaltung anlässlich der Gründung von Siemens Com aus ICM+ICN. Was wurde uns da von dem damaligen Management nicht für eine gloreiche Zukunft versprochen "wir werden die Nummer 1 ... bla, bla, bla" ... na ja, lassen wir das....
In der Tat unterstütze ich den hier geäußerten Vorschlag, dass jedem, dem die BeE die geeignetere Wahl erscheint, auch frei dahin wechseln kann.
Es ist auch richtig, dass beide "Alternativen" (Verbleib bei NSN oder beE) wahrscheinlich gleichwertig sind. Man wird es erst in 2-3 Jahren wissen, welches unter den gegebenen Umständen die "bessere" Wahl war.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard