Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nokia Aktie fast auf Ramsch-Niveau

Nokia Aktie fast auf Ramsch-Niveau

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 04.03.2013 17:37
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Nokia Aktie fast auf Ramsch-Niveau

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2012 18:55
Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit des finnischen Handyriesen Nokia auf nur noch eine Stufe über Ramschstatus herabgesetzt. Die Bewertung sei auf «BBB-» von «BBB» gesenkt worden, teilte S&P; am Freitag mit. Zudem sei der Ausblick für den einst unangefochtenen Weltmarktführer negativ. Weitere Herabstufungen der Bonität des um den Anschluss im boomenden Smartphone-Geschäft kämpfenden Konzern sind damit möglich. zum Artikel: http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/sp-stuft-nokia-fast-auf-ramsch-niveau-ab

Re: Nokia Aktie fast auf Ramsch-Niveau

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2012 21:35
Bei dem Tempo ist Nokia zu Weihnachten 2012 pleite. Dann steht sogar NSN noch besser da müssen wir die Geldströme bald umkehren... Weiter so ! Gut dass es mama Siemens so gut geht ! ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2012 00:45
Bei dem Tempo der Restrukturierung ist NSN ebenfalls bis Weihnachten pleite. Der Interessenausgleich sollte möglichst schon vorher erfolgen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2012 10:09
Anonymous User hat geschrieben:
Bei dem Tempo ist Nokia zu Weihnachten 2012 pleite. Dann steht sogar NSN noch besser da müssen wir die Geldströme bald umkehren... Weiter so ! Gut dass es mama Siemens so gut geht ! ;)
Da ich vor wenigen Jahren mit dem Kauf von Infineon-Aktien ganz gut gefahren bin, habe ich mal den Kurs der Nokia Aktie nachgeschaut: pendelt seit Monaten um die vier Euro, da drückt sich die wahre oder vermeintliche Schwäche bei weitem noch nicht aus.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2012 22:29
Nokia Aktie auf "All-Time-Low": gestern ist die Aktie 14% abgesackt ! Wenn dass so weiter geht, ist Nokia noch vor Weihnachten pleite... Mehr info unter: http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/nokia-stellt-sich-bis-sommer-auf-rote-zahlen-ein_H2062017943_2-1-7298309050438547014/

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2012 22:51
Freut mich, dass die Heuschreckenbude zugrunde geht. Die verdienen es wirklich. So erwischt es auch das ganze Managergesocks dort gleichermaßen. Die chronische Unfähigkeit spiegelt sich Allerorten wieder.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2012 22:54
ich weiß es ist weder vernünftig noch gerecht:
aber ich wünsche der intriganten Brut am anderen Ende der Ostsee wirklich die Krätze an den Hals ...
die wollen München killen, weil sie Angst haben, dass nach einem Investoreinstieg Espoo als Headquarter Vergangenheit sein könnte.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2012 23:05
die wollen München killen, weil sie Angst haben, dass nach einem Investoreinstieg Espoo als Headquarter Vergangenheit sein könnte.

Damit könnten sie recht haben. Denn wenn Siemens Nokia übernimmt erledigen sich so einige Probleme ganz von selbst.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 14:09
ich als Ex Nokianer hab mich bei Nokia und mit meinen Nokia Managern immer wesentlich besser gefühlt als mit den Ja Sagern aus München (= Ex siemens) die seitdem meine Chefs waren und sind. Das Siemens weniger Intreganten hatte als andere kann man auch nicht ernsthaft behaupten.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 14:20
@ Anonymous User am Donnerstag 23:05 glaubst du ernsthaft, dass Siemens an so einer Schrottbude auch nur ansatzweise Interesse hat??? Ganz sicher nie und nimmer, nicht mal umsonst.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 14:35
Och, wenn man das gesamte Management zum Teufel jagt bleiben tausende gute Mitarbeiter sowie Patente und Kunden übrig. Abwarten, bei dem Aktienkurs lauern bestimmt schon einige.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 15:27
(DC) - Hoert mit endlich mit dem Nokia und NSN mobbing auf ... das macht es fuer die Kollegen, die in diesem Konzern noch in Lohn und Brot steht, nicht besser. Auch Konzern-Mobbing ist strafbar. Selbstverständlich sind Nokia und NSN Super Firmen, wachstums- und innovationsorientiert und Super-Arbeitgeber. Selbstverständlich war Suri der beste NSN Chef aller Zeiten. Da können sich sogar die Versager-Manager von ex OEN, ex Mobile, ex Siemens Festnetz eine Scheibe abschneiden. Asiatischer Elan und Wachstum, gebündelt mit amerikansicher Finanzexpertise und deutchen Technik-Know How - etwas anderes kann man aus Indien auch nicht erwarten. Das sind alles TOP Leute.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 15:33
Hallo DC-Troll, komischerweise hat nur von den NSN-Mitarbeitern (und das nicht erst seit jetzt) niemand etwas davon bemerkt. Vielleicht hättest Du Schulungen geben sollen "Wie bewerte ich meinen Arbeitgeber, der immer nur das Beste für mich will, richtig". Und wenn das alles so tolle Manager sind - warum geht der Laden dann den Bach runter? Ach ja, das hattest Du schon in einem anderen Posting festgestellt - nur die Mitarbeiter sind schuld. Wie viel bekommt man denn eigentlich für solche Postings gezahlt?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 15:33
Hallo DC - lese ich da mit zugegeben "tiefem Mitgefühl" Suri war der NSN Chef? Kollegen lasst die Korken knallen

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2012 16:14
Mein Kumpel DC behauptet: „Auch Konzern-Mobbing ist strafbar.“ Diese Straftat würde ich zu gerne einmal begehen. Hast Du genauer Informationen, welcher Handlung es bedarf, dieses Delikt auszuführen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass meine Anstrengungen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung zum Stillstand kommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2012 21:43
Und die Nokia-Aktie fällt und fällt, bald knackt sie die 2 EURO Marke... (von oben) !

Abgeschickt von Anonymous User am 14.Mai 2012 22:21
Das dürfte doch Nokia nicht schwer fallen: Einfach jedesmal die Hälfte der Mitarbeiter entlassen und woanders hin ziehen wo einen noch keiner kennt. Schon lösen sich die Probleme von selber. Bis man wieder herabgestuft wird. Dann wieder die Hälfe der Mitarbeiter entlassen u.s.w... Am Ende ist der Nokia-Boss von M$ allein da und muß sich selber entlassen und in ein Elendsviertel ziehen. - Nein, das wird nicht passieren. Da wird der Staat oder die EU schon für sorgen, dass für ihn gesorgt ist und er eine Abfindung in Mio-Höhe erhält. Für seine tollen Leistungen. Immerhin hat er in irgendwelchen Slums Windows-Telefone bauen lassen, die keiner wollte.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2012 12:39
Seit gestern um 9% gefallen. Respekt!!! Die Rache für die Massenentlassungen in Bochum!

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2012 14:16
@DC: Asiatische Ingenieurskunst und Top Management: http://www.youtube.com/watch?v=x7muCkKTSyo

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2012 19:30
Jetzt nachkaufen. Hört auf meine Worte :)

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2012 20:16
(DC) ... Nokia Aktie ist auch wegen Euch, des unproduktiven, nur Verluste produzierenden deutschen Elefantenfriedhofes bei NSN - Milliarden Verluste - gefallen. Passt mal auf, dass Euch die Nokia Aktionaere in der beE keinen Strich durch die Rechnung machen. Ist Eure Abfindung ueberhaupt Insolvenz-gesichert? ... bei Nokia oder NSN Ramsch-Niveau koennte auch die floeten gehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Mai 2012 20:30
Jetzt nachkaufen. Hört auf meine Worte :)
Greife nicht in ein fallendes Messer!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Mai 2012 00:48
Vielleicht ist die Nokia-Aktie ein Messer ohne Klinge an dem der Griff fehlt?

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Mai 2012 00:49
Ab morgen geht es aufwärts :)

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Mai 2012 08:45
Status 8:18 : 2,25€ -1,3%. Das Ding geht ab, aber nach unten. Komisch, das Lumia 900 soll sich doch in den USA super verkaufen. Bei uns wird es preislich eher unattraktiv sein, wenn ich vergleiche was Samsung oder HTC zum gleichen Preis bietet, dann ist das Lumia 900 schon etwas blass. Wir werden (bald) sehen ob Elop der Retter oder der Totengräber von Nokia ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.März 2013 16:33

Abgeschickt von Anonymous User am 4.März 2013 18:37
Nokia mußte dringend Windows-Telefone bauen, weil bereits die vorhandenen Win-Telefone nur schlecht verkauft wurden. Dazu noch der mühsam erarbeitete Ruf als Heuschrecke und Quality made in Irgendwo bringt "Erfolge" auf ganzer Linie. Stirb langsam geht also doch weiter.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard