Q3/12 Nokia steckt tief in den roten Zahlen
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
23.11.2012 12:16
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Wenn ich die Spezifikationen für die neuen Nokia Handys für Windows 8 anschaue, wird mir ganz schlecht. Sicher kann man damit einen Netzbetreiber dazu bringen, die Geräte mit in den Shop zu nehmen; aus Sicht des Users frage ich mich: Welche Vorteile habe ich? Was ist mein "Must have"? Weniger Speicher verglichen zu meinem alten Nokia Handy, und was habe ich als Nutzer von LTE? Inzwischen weiss man ja, was man von den angegebenen, höchst theoretischen Throughput Werten zu halten hat. Ich frag mich wirklich, was das noch werden soll. Vieleicht ist Lotto spielen besser als Aktien?
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn ich die Spezifikationen für die neuen Nokia Handys für Windows 8 anschaue, wird mir ganz schlecht. Sicher kann man damit einen Netzbetreiber dazu bringen, die Geräte mit in den Shop zu nehmen; aus Sicht des Users frage ich mich: Welche Vorteile habe ich? Was ist mein "Must have"? Weniger Speicher verglichen zu meinem alten Nokia Handy, und was habe ich als Nutzer von LTE? Inzwischen weiss man ja, was man von den angegebenen, höchst theoretischen Throughput Werten zu halten hat. Ich frag mich wirklich, was das noch werden soll. Vieleicht ist Lotto spielen besser als Aktien?'''''''''''''' Gib ich dir Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast vollkommen recht, Schleckers mutmasslich betrügerische Insolvenz liess weder Zeit noch Geld für eine beE. Ansonsten lief bei NSN aber genau die gleiche Verarsche ab, nur besser koordiniert. Dank der Gewerkschaft, diesen Verrätern.
Wie bitte? Bist du bereit zur Kenntnis zu nehmen das es für die Schlecker Frauen nichts gab außer der Kündigung, bei NSN jedoch eine 2+ jährige beE und ATZ.
Du hast vollkommen recht, Schleckers mutmasslich betrügerische Insolvenz liess weder Zeit noch Geld für eine beE. Ansonsten lief bei NSN aber genau die gleiche Verarsche ab, nur besser koordiniert. Dank der Gewerkschaft, diesen Verrätern.
Die schwarzen operativen Zahlen von NSN sind womöglich nur buchhalterische Tricks um einen Investor zu finden. Frei nach dem Motto: Schaut her wir haben restrukturiert und jetzt geht es aufwärts. Also bitte einsteigen und kaufen. Flapsig gesagt: Man hat die Oma geschminkt und gepudert und hofft, dass sich jetzt ein jugendlicher Freier findet
"Siemens wollte die Sparte doch schon vor der Fusion loswerden. Auch schon als noch Geld verdient wurde, hieß es dass es immer viel zu wenig ist. Also ich denke Siemens wird aussteigen, egal was jetzt kommt. Bei Nokia ist die Frage, wann das letzte Geld für die ungeliebten Windows-Telefone aus dem Window geworfen ist. Ob mit Windows 8 schon das Ende da ist, oder ob es noch ein Windows 9 oder Windows 10 Telefon bedarf (jeweils selbstverständlich gefolgt von Massenentlassungen im 5-stellingen Bereich) bis die Firma beerdigt wird. Nokia wird auf uns sitzen bleiben und sich zunächst über die schwarzen Zahlen freuen, weil sie ja sicher an Ranshit's Massenentlassungen glauben, bis die Ergebnisse dann wieder rot werden vor Inkompetenz aus Indien, Portugal und sonstwo. - Und immer wieder das selbe: Die inkompetenten Manager werden nicht ausgetauscht, weil die Eigentümer sich nicht interessieren. Arroganz und Blödheit so weit das Auge reicht."
...........................................>>>>>>>>>>>>>>ja, gut gesagt .......Ignoranz soweit das Auge reicht........und es wird immer und immer wieder an die Medizin der Massen entlassungen geglaubt.
(DC) ... zurück zum Thema. Während Nokia in roten Zahlen steckt, NSN gerade unter TOP Manager Suri schwarze Zahlen meldet wird dennoch entlassen, abgebaut, entsorgt, beerdigt, zumindest in Deutschland. Auch der Nokia Aktienkurs kennt nur eine Richtung: nach unten!
Anders hingegen Konkurrent Apple (ipod), Aktienkurs kennt nur die Richtung, nach oben, Firma ist TOP, wer möchte da nicht arbeiten? Gutes Gehalt, aufstrebende Firma, alles TOP. Für NSN BEEler hat TOP Consultant DC wieder einen TOP Geheim Tipp parat: Apple sucht TAC 3 Leute für den deutschen Markt. Interessenten sollten mal bei Manpower in Dublin nachfragen.
Anders hingegen Konkurrent Apple (ipod), Aktienkurs kennt nur die Richtung, nach oben, Firma ist TOP, wer möchte da nicht arbeiten? Gutes Gehalt, aufstrebende Firma, alles TOP. Für NSN BEEler hat TOP Consultant DC wieder einen TOP Geheim Tipp parat: Apple sucht TAC 3 Leute für den deutschen Markt. Interessenten sollten mal bei Manpower in Dublin nachfragen.
... und weiter geht's bergab
Chinesen verdrängen Nokia in Smartphone-Spitzenfeld
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:roundup-chinesen-verdraengen-nokia-in-smartphone-spitzenfeld/70110370.html
(DC) ... na dann mit Eurer Abfindung schnell Nokia Aktien kaufen, sind ja ein Schnäppchen geworden, mit Gummireifen und Gummistiefeln beschäftigen sie sich auch noch. Wenn dann NSN erfolgreich (dank Sanierung durch unseren TOP Inder Suri) an die Börse gebracht oder verkauft wird, profitiert Ihr als Nokia Eigner auch davon. Nokia wird die Aktie des Jahres 2013.
Hurra- das lang erwartete, neue Nokia Handy hats bis in den Laden geschafft, zumindest schon mal als Atrappe. Knallgelb- wie die Quitsche-Ente in meiner Badewanne. Ich frage mich, wer das kaufen soll.!!!!! Gute Kommentar! Meine Quitsche-Ente sind neben große TV. !!!!
Mal sehen :
Aus :
Der Aktionär · Mehr Nachrichten von Der AktionärNokia-Aktie: Gut Ding will Weile haben
Jetzt kommt's drauf an! Der angeschlagene Handy-Bauer Nokia hat seinen Hoffnungsträger Lumia 920 ins Rennen geschickt. Gerade noch rechtzeitig, um das kommende Weihnachtsgeschäft voll mitzunehmen. Ist die Aktie ein Kauf?
Die erste Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 von Nokia sind ab heute im Handel zu haben. Für das Flagschiff Lumia 920 werden 599 Euro aufgerufen, der kleine Bruder Lumia 820 ist schon für 489 Euro zu haben. Zum Vergleich: Apple verlangt für das iPhone 5 mit 16GB 679 Euro, das Top-Modell mit 64GB kostet 899 Euro.
.....mal sehen.....
Oh mein Gott. Hatte heute im Laden sowohl Lumina 920 als auch Lumina 820 in der Hand. Mein Eindruck: billiges Plastik. Wollen die Kids auf dem Schulhof sowas haben? Oder vielecht die Business Traveler? Ich weiss nicht. Im Internet verschiedene Angaben, kann man nun 32GB Speicher reinstecken oder 64GB? Die Antwort des Verkäufers möchte ich hier nicht zitieren. Das wars dann für die Finnen. Habe lange gewartet auf WP8, aber nun steht meine Entscheidung fest: zu Weihnachten gibts fürs gleiche Geld ein gebrauchtes iPhone.
Das Samsung Galaxy S III ist auch billiges Plastik und verkauft sich wie warme Semmeln. Aber Android und iOS sind inzwischen etabliert, da müssen sich Nokia/Microsoft schon anstrengen, wenn sie Marktanteile gewinnen wollen. Also entweder über bessere Anwendungen oder über den Preis. Der Preis ist im Moment kein schlagendes Argument für ein Lumia-Handy. Und bei den Anwendungen schaut's auch nicht toll aus.
TURN AROUND oder Strohfeuer fuer NOKIA ?
"Nokia hat mit seinem neuen Flagschiff Lumia 920 die iPhone-Jagd eröffnet. Das Modell kommt offenbar gut an, in einigen Läden ist das Smartphone bereits ausverkauft. Die Aktie könnte die heißeste Turnaround-Story der vergangenen Jahre werden.
Die Nokia-Aktie hat zuletzt an Dynamik verloren. Gespannt warten die Anleger auf die ersten Kommentare zur Markteinführung der neuen Lumia-Modelle. Inzwischen hat sich Mobilcom-Debitel zufrieden geäußert. "Einige unserer Läden sind sogar ausverkauft. Dies ist ein aussichtsreicher Start", sagte der Chef der Mobilcom-Debitel-Mutter Freenet, Christoph Vilanek, der Nachrichtenagentur dpa. Konkrete Absatzzahlen zu den am Montag gestarteten Lumia-Modellen 920 und 820 mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 gibt es bisher nicht."
.....aus einem Boersenbericht....
Ich tippe schon auf einen Turnaround. Nur dass sich Nokia im freien Fall befindet und manchmal dreht man sich dabei (turnaround) und sieht den Himmel und die Sonne auf dem Weg Richtung Erdmittelpunkt. Psychologisch ist es sicherlich nicht schlecht, wenn man auch mal einen Blick nach oben wagt, anstatt immer nur aufs Ende zu schauen. Das nennt man Optimismus. Aber es geht dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit weiter bis zum Knall.
Börsen chinesisch zu Nokia, wer das versteht möge es bitte im Klartext hier wiedergeben:
Nokia: nächste Erholungsstufe gezündet
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen die Aktie von Nokia charttechnisch unter die Lupe.
Gerade noch rechtzeitig hätten die Analysten vor ein paar Tagen bei der Nokia-Aktie auf den damals gerade erfolgten Dreiecksausbruch hingewiesen. Die Auflösung des angeführten Konsolidierungsmusters liefere dabei die Steilvorlage für die gesehene Beschleunigung des jüngsten Erholungsimpulses. Und überhaupt: Irgendwie scheinen derzeit Dreieckskonsolidierungen eine tragende Rolle zu spielen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Schließlich sei mit dem Spurt über die jüngsten Hochs bei 2,42/44 EUR ein weiteres solches Kursmuster - dieses Mal in der aufsteigenden Variante - nach oben aufgelöst worden.
In der Summe würden beide Dreiecke ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial versprechen, um perspektivisch auch die wichtige Widerstandszone aus der 50%-Korrektur des Abwärtsimpulses von März bis Juli 2012 (2,75 EUR), dem Hoch von Ende August bei 2,79 EUR sowie dem Baissetrend seit Februar 2012 (akt. bei 2,78 EUR) aus dem Weg zu räumen. Im Erfolgsfall wäre das zuletzt diskutierte 1-2-3-Tief komplettiert, womit sich die charttechnische Ausgangslage des Technologietitels weiter verbessern würde.
Da aber der RSI kurzfristig heißgelaufen ist, sollten tradingorientierte Anleger den Stopp für bestehende Long-Positionen in der Nokia-Aktie auf das o. g. Hoch bei 2,42 EUR und damit in den Gewinnbereich nachziehen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. (Analyse vom 23.11.2012) (23.11.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Nokia: nächste Erholungsstufe gezündet
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen die Aktie von Nokia charttechnisch unter die Lupe.
Gerade noch rechtzeitig hätten die Analysten vor ein paar Tagen bei der Nokia-Aktie auf den damals gerade erfolgten Dreiecksausbruch hingewiesen. Die Auflösung des angeführten Konsolidierungsmusters liefere dabei die Steilvorlage für die gesehene Beschleunigung des jüngsten Erholungsimpulses. Und überhaupt: Irgendwie scheinen derzeit Dreieckskonsolidierungen eine tragende Rolle zu spielen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Schließlich sei mit dem Spurt über die jüngsten Hochs bei 2,42/44 EUR ein weiteres solches Kursmuster - dieses Mal in der aufsteigenden Variante - nach oben aufgelöst worden.
In der Summe würden beide Dreiecke ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial versprechen, um perspektivisch auch die wichtige Widerstandszone aus der 50%-Korrektur des Abwärtsimpulses von März bis Juli 2012 (2,75 EUR), dem Hoch von Ende August bei 2,79 EUR sowie dem Baissetrend seit Februar 2012 (akt. bei 2,78 EUR) aus dem Weg zu räumen. Im Erfolgsfall wäre das zuletzt diskutierte 1-2-3-Tief komplettiert, womit sich die charttechnische Ausgangslage des Technologietitels weiter verbessern würde.
Da aber der RSI kurzfristig heißgelaufen ist, sollten tradingorientierte Anleger den Stopp für bestehende Long-Positionen in der Nokia-Aktie auf das o. g. Hoch bei 2,42 EUR und damit in den Gewinnbereich nachziehen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. (Analyse vom 23.11.2012) (23.11.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Es ist die berühmt-berüchtigte Chart-Analyse. Damit versucht man aus den Kurbewegungen der Vergangenheit auf den zukünftigen Kurswert zu schließen (ohne Fundamentalanalyse des Unternehmens zu machen). Am pikantestem finde ich dabei immer den Disclaimer: "...die Darstellungen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind keine Garantie für zukünftige Entwicklungen" (oder so ähnlich) Die Chartanalyse ist also reine Kaffeesatz-Leserei.
Börsen chinesisch zu Nokia, wer das versteht möge es bitte im Klartext hier wiedergeben: ...........
Es ist die berühmt-berüchtigte Chart-Analyse. Damit versucht man aus den Kurbewegungen der Vergangenheit auf den zukünftigen Kurswert zu schließen (ohne Fundamentalanalyse des Unternehmens zu machen). Am pikantestem finde ich dabei immer den Disclaimer: "...die Darstellungen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind keine Garantie für zukünftige Entwicklungen" (oder so ähnlich) Die Chartanalyse ist also reine Kaffeesatz-Leserei.
Auf Basis von Ploneboard