Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Altersteilzeit

Altersteilzeit

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 27.03.2012 20:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Altersteilzeit

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2012 18:44
Hallo, kennt jemand die aktuell gültigen Konditionen zur Altersteilzeit? Bei der Versammlung in der Olympiahalle wurde nur auf bestehende Gesamtbetriebsvereinbarungen verwiesen, die aber (soweit ich sie im Intranet finden konnte) nicht sehr neu sind.

Re: Altersteilzeit

Abgeschickt von Ling Uaan am 26.März 2012 18:53
Geh zum BR und lass Dich dazu beraten. In einem anonymen Forum würde ich mich dazu jedenfalls nicht beraten lassen, da hängt zu viel von ab. Und mit fundierten 1/4 und 1/2 Wahrheiten ist Dir sicherlich nicht geholfen.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2012 18:57
und ob die BV noch gilt halte ich auch für fraglich.Da gibts wohl auch eine für Abfindungen die Interessiert aber keinen.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 14:10
Weiß jemand, wie bereits laufende (aktive Phase) Alterzeitverträge behandelt werden sollen?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 18:47
Mehrere Kollegen haben heute bei der Personalabteilung angerufen, um sich über die Bedingungen für die Altersteilzeit zu erkundigen, wie es Olaf Horsthemke am Montag empfohlen hat. Die einhellige Auskunft war, dass zum Thema Altersteilzeit keine Konzepte existierten und man folglich die Antwort zum gegenwärtigen Zeitpunkt schuldig bleiben müsse. (Warum nur redet der gute Olaf so einen Müll?)

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 20:04
Auf der BR-Seite steht: Maximal 150 Mitarbeiter erhalten ein Angebot für einen ATZ-Vertrag • Bis zu sechsjähriger Laufzeit • Mindestalter um an diesem Angebot teilnehmen zu können ist 57 Jahre (Stichtag 31.12.20zwölf) • Bei Interesse von mehr als 150 Mitarbeitern entscheidet eine Kommission aus IGM und NSN • Konditionen wie bei NSN • ATZ-Vertrag in der [ATZ-Spezialfirma] PEAG [Während der aktiven ATZ-Blockphase keine Arbeit bei NSN.]
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard