Nokia scheitert mit Berufung gegen indischen Steuerbescheid
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
03.06.2013 19:30
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Nokia scheitert mit Berufung gegen indischen Steuerbescheid
Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2013 18:03 Nokia scheitert mit Berufung gegen indischen Steuerbescheid: Die indischen Behörden haben die Berufung ... Die indischen Behörden haben die Berufung des Handyherstellers gegen einen Steuerbescheid in dreistelliger Millionenhöhe abgelehn: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/steuerstreit-mit-indien-nokia-scheitert-mit-berufung-gegen-indischen-steuerbescheid/8283334.html
Meine Hass ist zwar genauso groß, wie der der Kollegen oben. ABER nicht auf Nokia als solches, sondern auf deren arrogantes und ignorantes Management. Das Problem ist nur, selbst wenn Nokia gegen die Wand fährt, werden diese Kanalratten immer wieder oben auf schwimmen.
Ich habe bei Nokia viele Kollegen erlebt, die menschlich in Ordnung waren und die wie wir versucht haben einen ordentlichen und anständigen Job zu machen.
Und übrigens das deutsche "good old Siemens" Management, das ich erleben musste - und auf das sich mein ganz persönlicher Hass genauso richtet - war um keinen Deut besser als das finnische: genauso ignorant, arrogant und beratungsresistent. Wenn die in der Fusion die Wagenburg geschlossen hätten, so wie es das finnische Management getan hat, und nicht nur versucht hätten durch Katzbuckeln in alter Siemens-Manier ihren Allerwertesten zu retten, wäre NSN Deutschland heute noch ein wesentlicher Player.
Ich habe bei Nokia viele Kollegen erlebt, die menschlich in Ordnung waren und die wie wir versucht haben einen ordentlichen und anständigen Job zu machen.
Und übrigens das deutsche "good old Siemens" Management, das ich erleben musste - und auf das sich mein ganz persönlicher Hass genauso richtet - war um keinen Deut besser als das finnische: genauso ignorant, arrogant und beratungsresistent. Wenn die in der Fusion die Wagenburg geschlossen hätten, so wie es das finnische Management getan hat, und nicht nur versucht hätten durch Katzbuckeln in alter Siemens-Manier ihren Allerwertesten zu retten, wäre NSN Deutschland heute noch ein wesentlicher Player.
Re: Nokia scheitert mit Berufung gegen indischen Steuerbescheid
Abgeschickt von INTR am 2.Juni 2013 23:22"Nokiadrecksbude..., Dead German is the best German...". Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie Menschen, welche schreiben können und sogar fremde Sprachen beherrschen sich so unpräzise ausdrücken oder sinnlose Verallgemeinerungen benutzen. Diese geistigen Fehlleistungen machen mich wirklich traurig, weil sie nur sinnlose Eskalationen bewirken. Gute Entscheidungen brauchen Bedenkzeit. Warum nehmen sich manche Forumsteilnehmer keine Zeit bevor sie hier was posten? Warum lassen sie den Kurzschluss zwischen Kleinhirn und Tastatur zu?
@23:22 Da hast Du durchaus Recht. Es gibt einfach keine Die Drecks ... oder die Schei?... In jedem Land, jeder Kultur gibt es Menschen, die sich entsprechend daneben benehmen. Selbst so Ausdrücke wie Kanake werden in den Schmutz gezogen. Ja ich bin Kanake, was in der Herkunft der Sprache eben Mensch bedeutet. Die Mehrheit der sogenannten Einwohner eines Landes (Inländer) sind in einem anderen Land Ausländer. Menschen werden mit Ihrer Hautfarbe geboren, das ist von Geburt an normalerweise nicht beeinflußbar. Es kommt doch letztlich auf den Charakter eines Menschen an. Klar je reicher jemand ist, desto eher besteht wohl die Chance, dass es denjenigen im Leb en einen besseren Start hat, als jemand, der aus einer ärmeren Familie oder Herkunft kommt....
@10:17 Leut, ihr beginnt euch hier zu verlaufen - diskutiert, wie Nokia handelt - wenn sie Geld brauchen, da sind die Methoden wohl mehr als zweifelhaft - das haben wir alles kennengelernt und müssen es immer noch lernen, wenigstens darin sind die sehr kreativ. Wenn hier von "den Finnen" gesprochen wird ist das Nokia/NSN Management gemeint - egal wo sie herkommen - der Firmensitz ist halt in Finnland. Kein Mensch meint den Entwickler in Finnland, den Nokia noch nicht, wie die Mehrheit seiner Kollegen, rausgeworfen hat. Das gleiche gilt für die Inder, denen hat man unser Zeugs ohne Einarbeitung vor die Füße geworfen - Ergebnis siehe Festnetz nach der Schließung von Mch H etc. Es funktioniert halt nicht, das merken die Kunden und das zeigt sich am Umsatz. Nur gut ist, dass die Inder nicht so blöd sind und Nokia die kreativen Sparmaßnahmen durchgehen lassen - da können wir noch von den Indern lernen. Siemens war seit seiner Gründung ein globales Unternehmen - geändert hat sich, man spielt die Mitabeiter gegeneinander aus - ist sicher hervorragend für die Zusammenarbeit.
Ganz richtig die Schw.... sind nicht "die Bewohner des Landes XYZ", sondern ganz bestimmte Menschen, z.B. der CFO und der CEO einer Firma, die Beschlüsse fassen mit denen sie tausende in die Arbeitslosigkeit schicken. Bzw. ihre Schergen, die um sich eine möglichst hohe Prämie zu verdienen, die Schweinereien auch noch oberbrutal umsetzen, z.B. Werke schneller schließen als vertraglich zugesagt, Mitarbeiter zwingen von einem Tag auf den anderen Aufhebungsverträge zu unterschreiben, Betriebsräte erpressen, damit diese Namenslisten unterschreiben usw.
Und diese (wenigen) A.s..l.cher haben Vornamen, Nachnamen und eine Adresse. Und denen sollte man mal einen Besuch abstatten.
Und diese (wenigen) A.s..l.cher haben Vornamen, Nachnamen und eine Adresse. Und denen sollte man mal einen Besuch abstatten.
@12:37 Und was denkst Du würde sich nach einem Besuch bei denen ernsthaft ändern? Nichts, gar nichts. Ok vielleicht tut den ein oder anderen dann etwas weh oder auch nicht mehr. Egal wie das Ergebnis aussehen würde, es würden andere an deren Stelle treten, die das nächste Abbauprogramm brutaler und Phantasievoller durchziehen. Das einzige, mit dem man solchen Machenschaften begegnen kann ist die Macht der Verbraucher. Nur über Ihren eigenen Geldbeutel und den Verlust der MAcht kann man denen einigermasen Herr werden.......
@16:49 NSN und Siemens (bis auf BSHG Hausgeräte) haben Investitionsgüter - also nichts für den Verbraucher. Nokia mit den Handies ist vom Konsumgütermarkt abhängig. Nokia hat zuerst ein Produktproblem - in Deutschland kommt noch ein Imageproblem nach Bochum hinzu. Da ist die Verbrauchermacht beschränkt. Vergleicht man die derzeitige Abbau-/Restruktuieungsmaßnahme z.B. mit Fujitsu-Siemens, dann gibt es noch eine leidliche Abfindung/BEE vor dem Siemensausstieg. Nachfolgende Abbaumaßnahmen werden wesentlich mickriger aussehen. Nur die Masse in Deutschland ist bescheidener - oder das Sparschwein Deutschland wird zunehmend dürrer.
Auf Basis von Ploneboard