Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN - Wie schaffen wir den Turnaround? Haben wir das richtige Portfolio? Die richtige Führung?

NSN - Wie schaffen wir den Turnaround? Haben wir das richtige Portfolio? Die richtige Führung?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 15.08.2012 10:02
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

NSN - Wie schaffen wir den Turnaround? Haben wir das richtige Portfolio? Die richtige Führung?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 19:59
Ericsson schwächelt etwas, ALU sowieso und Huawei wird zumindest in der westlichen Welt gerade gebasht, wegen seiner Nähe zur Volksarmee, eingebauten Back-Doors und weiteren Sicherheitsmängeln. Aus http://www.heise.de/ct/meldung/Huawei-arbeitet-mit-britischer-Regierung-zusammen-1660852.html : "Darüber hinaus attestieren sie Huawei organisatorische Mängel: fehlender Kontakt für Sicherheitsfragen, keine Security-Advisories und intransparente Firmware-Updates. Das Fazit der Experten: Huawei habe so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann." Und: "Cisco und Nokia Siemens Networks sind nicht gerade berühmt für ihre Software-Sicherheit, aber Huawei sieht, soweit wir das bis jetzt sehen, noch um einiges schlechter aus", erklärt der Sicherheitsexperte. "Backdoors braucht man da nicht mehr." Kann NSN die Schwäche der anderen in Zahlen umsetzen? Haben wir jetzt das richtige Portfolio? Ist das Glas halb-voll oder halb-leer?

Re: NSN - Wie schaffen wir den Turnaround? Haben wir das richtige Portfolio? Die richtige Führung?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 20:36
Anonymous User hat geschrieben:
Kann NSN die Schwäche der anderen in Zahlen umsetzen? Leider NEIN!!! Haben wir jetzt das richtige Portfolio? AUCH NEIN!!! Ist das Glas halb-voll oder halb-leer? Es ist LEER!!!

Re: NSN - Wie schaffen wir den Turnaround? Haben wir das richtige Portfolio? Die richtige Führung?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 21:05
Die Motivation läßt sich nur noch erhöhen, indem die Führung komplett zurücktritt. Ansosten läuft der Countdown.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 21:22
NSN ist sauber und ünterstützt nur Iran!

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 12:06
wuerde meinen, dass entscheidend fuer den turn-around folgendes ist : 1. das Vertrauen zum Top management wieder herzustellen (wenn das ueberhaupt noch moeglich ist : siehe obigen Kommentar) 2. jetzige Auffassung der bestehenden Kunden von NSN ( NSN hatte wohl treue Kunden gehabt, auch noch von Siemens und/oder Nokia zeiten her). 3. Portofolio sollte auf keinen Fall weiter reduziert werden. (nur mobiles Broad band ist "Schmarrn"). Zu punkt 1 waere es ratsam, weitere head count reductions abzubremsen. Anstelle dessen etwas fuer die Motivation zu tun, erhoehte Anstrengungen in Innovation zu unternehmen. Vielleicht ist alles schon zu spaet, aber nur dadurch koennte es sich noch zum besseren wenden. Nur weil die Konkurrenten ALU und Ericsson auch Probleme haben, oder da hineinschlittern, koennte es doch noch eine Chance geben. Wechsel im Top management koennte Signale setzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 13:26
Zu Punkt 1 wäre es schon hilfreich, wenn das Management wenigstens die Gehaltskürzung für die Tarifler vom Mai wieder zurücknimmnt.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 13:29
Mein Chef meint, NSN hat ein sehr gutes Management und ein hervorragendes Portfolio, nur eben leider die falschen und besitzstandswahrenden Mitarbeiter. Deswegen werden diese nun entlassen, und in Portugal, Polen usw. neue, bessere Kollegen eingestellt.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 13:54
Ein Chef vor Ort wäre bestimmt effizienter und günstiger!

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 14:11

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 14:12

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 14:29
Mein Chef meint er gehe jetzt in die beE und lässt uns alleine mauscheln. Das spart Geld und nimmt uns den Stress.
Gutes Vorbild für das EB finden wir.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 15:38
NSN - Wie schaffen wir den Turnaround? gar nicht Haben wir das richtige Portfolio? nö Die richtige Führung? looooool

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 18:57
Wir haben die beste Führung der Welt. Die Powerpoint-Präsentationen haben eine sehr hohe Qualität...

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 19:25
Mein Chef meint, NSN hat ein sehr gutes Management und ein hervorragendes Portfolio, nur eben leider die falschen und besitzstandswahrenden Mitarbeiter. Deswegen werden diese nun entlassen, und in Portugal, Polen usw. neue, bessere Kollegen eingestellt.
> > Du und Dein Chef Ihr seid wohl siamesische zwillinge oder zwei ausgemachte Rindviecher. aber die sind zumindest bei manchen heilig (soll jeder so halten wie er will). kannste dir vorstellen, das das management auch besitzstandwahrend ist? wie sieht es denn mit dem besitzstandwahren dieser beiden R's aus? Bist Du und Dein Chef bereit, auf 60% eures gehalts zu verzichten? nach portugal umzuziehen und zu dortigen Bedingungen zu arbeiten? Überlegt euch das mal. ,, wenn ja, dann tut es und ihr könnt hier gerne weiterposten, ansonsten verpisst euch hier endlich. im übrigen entstehen dort die APL's auch nur, weil diese mit mehreren millionen subventioniert wurden. dreimal kann man raten, wo diese wohl hergekommen sein könnten? diese kollegen sind nicht unbedingt besser, lediglich billiger. es gibt überall auf der welt gute und schlechte menschen. so und wenn wir nun mal dabei sind: diese geiz ist geil mentalität ist einfach zum kotzen. klar, viele von uns sind jedoch auch aufgrund der verhältnisse hierzu gezwungen. im übrigen ist das meiner meinung nach eine knallhart kaufmännisch berechnete sache. aber vielleicht bietet ihr zwei R's euch ja gegen freies Futter und wohnen bei jederzeit und rund um die Uhr arbeiten an. also erst künftig denken und dann posten du cd2...

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 19:27
Nicht zu vergessen, China. Die geben sich nicht mit Besitzstandswahrung zufrieden, sondern wollen jedes Jahr 10% mehr, sonst gehen sie (jedenfalls die Besten) zur Konkurrenz!

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 23:08
3x Nein

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 23:12
Wäre das Büro in meiner Wohnortnähe oder dürfte ich fast immer von zu Hause arbeiten, würde ich auch auf relativ viel Geld verzichten (um meinen Job zu sichern) und wäre motivierter und gesünder. Das ist aber nicht gewünscht. Über sowas wird nicht mit uns gesprochen, sondern neue Leute im Ausland eingestellt. Dann eben nicht, ich kann es nicht ändern.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2012 08:28
Wäre das Büro in meiner Wohnortnähe oder dürfte ich fast immer von zu Hause arbeiten, würde ich auch auf relativ viel Geld verzichten (um meinen Job zu sichern) und wäre motivierter und gesünder. Das ist aber nicht gewünscht. Über sowas wird nicht mit uns gesprochen, sondern neue Leute im Ausland eingestellt. Dann eben nicht, ich kann es nicht ändern.
> denkst du denn ernsthaft, das das irgendetwas hilft oder gar bringt? das einzige was es bringt ist, das es die taschen des AG füllt. dein angebot in ehren, nur du isolierst dich damit von deinen kollegen. letztlich wird es dir dadurch nicht besser gehen, eher schlechter... zudem werden die wirklichen k osten nicht entsprechen gegeneinander verglichen. es sind immer nur milchmädchenrechnungen und meist somit geschönte berechnungen. aber du könntest ja auch umziehen... um aber auf etwas verzichten zu können müstest du relativ viel verdienen oder sehr gut abgesichert sein. freut mich für dich.....

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2012 10:02
Ich bin's nochmal von 23:12. Ich kann nicht umziehen, bin hier gebunden. Wenn ich mein Auto nicht mehr (für die Fahrten zur Arbeit) bräuchte, könnte ich auf ca. 400 EUR Netto verzichten ohne was zu spüren. Das wär doch was - für alle.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard