Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks TG ruhend stellen oder kündigen bei neuem Job

TG ruhend stellen oder kündigen bei neuem Job

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 06.03.2013 17:34
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

TG ruhend stellen oder kündigen bei neuem Job

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Februar 2013 19:16
Was ist Eure Meinung, sollte man, sobald man eine neue Stelle gefunden hat, die TG ruhend stellen oder möglichst schnell kündigen um sich eine höhere Sprinterprämie zu sichern ?

Re: TG ruhend stellen oder kündigen bei neuem Job

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Februar 2013 19:50
In meinem neuen Job hatte ich 6 Monate Probezeit laut Vertrag. Um einfach auf der sicheren Seite zu sein, habe ich letztes Jahr meinen Vertrag ruhend gestellt und bin nach Ablauf der Probezeit aus der TG ausgetreten. Hat mir eine gewisse Sicherheit und ein besseres Gefühl gegeben. War aber von der Entscheidung eher leicht da ich das Glück hatte wieder recht zeitnah nach dem Ausscheiden aus NSN wieder etwas Neues zu haben und somit noch genügend Sprinterprämie übrig war.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Februar 2013 19:54
Musst du doch selber wissen. Schaffst du die Probezeit ? - dann kündige... No Risk no Fun ? - dann kündige... Die Sprinterprämie ist eh nur die Hälfte von dem was NSN zahlt. Also aktuell nur die Hälfte des Mini-Bruttos, das wir als Aufstockung zum Kurzarbeitergeld bekommen. (Oder bist du Region-West, wo kein TKuG gezahlt wird?) Interessant sind da also nur die letzen Monate der BeE, wenn kein TKuG mehr gezahlt wird und NSN das volle BeE Gehalt bezahlt. (Ich persönlich würde die TG kündigen, sobald kein TKuG mehr bezahlt wird, bzw. nach Ende der Probezeit...)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.März 2013 10:19
Erst nach Ende der Probezeit kündigen! Das Geld was du von der Sprinterprämie weniger hast ist eine gut angelegte Versicherungsprämie. Habe schon von einigen Leuten gehört, die die Probezeit im neuen Unternehmen nicht geschafft haben. Und das lag meistens an dem Unternehmen und war für den Kandidaten nicht erkennbar. (Umstrukturierung, billige Arbeitskraft, welche am Ende der Probezeit generell gekündigt wird, etc...)

Abgeschickt von Anonymous User am 2.März 2013 02:20
Ich würde die Brücken hinter mir verbrennen. Vorwarts immer, rückwarts nimmer! Irgendwann muss mal Schluss sein. In der Probezeit rausfliegen ist doch das gleiche wie für den Künstler der Applaus. Inzwischen dürfte man ja auch so fit sein beim Bewerbungen schreiben, dass der nachste Job nicht schwer zu finden sein dürfte.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.März 2013 15:30
Ich würde mir die neue Arbeit erst mal 4 Wochen ankucken. Wenn alles rund läuft und man ein gutes Gefühl hat kann man evt mal den Chef ansprechen und eine vorab feedback erfragen. Wenn der auch zufrieden ist, ist das Risiko einschätzbar.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2013 12:30
Anonymous User hat geschrieben:
Erst nach Ende der Probezeit kündigen! Das Geld was du von der Sprinterprämie weniger hast ist eine gut angelegte Versicherungsprämie. Habe schon von einigen Leuten gehört, die die Probezeit im neuen Unternehmen nicht geschafft haben. Und das lag meistens an dem Unternehmen und war für den Kandidaten nicht erkennbar. (Umstrukturierung, billige Arbeitskraft, welche am Ende der Probezeit generell gekündigt wird, etc...)

...Hallo was heißt hier eine gut angelegte Versicherungsprämie? Ich würde sagen, eine ziemlich zu hohe Prämie. Schließlich gibts auch die gesetzliche Arbeitslosenversicherung.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.März 2013 16:07
Anonymous User hat geschrieben:
Ich würde die Brücken hinter mir verbrennen. Vorwarts immer, rückwarts nimmer! Irgendwann muss mal Schluss sein. In der Probezeit rausfliegen ist doch das gleiche wie für den Künstler der Applaus. Inzwischen dürfte man ja auch so fit sein beim Bewerbungen schreiben, dass der nachste Job nicht schwer zu finden sein dürfte.

###Eben.Und wenn das BeElend(!)April 14 endet, müssen wir eh auf eigenen Beinen stehen. Und in Probezeit rausfliegen kann immer passieren. Und mit Bewerbungen schreiben sind wir bis dahin total excellent bis outstanding. Und mit Sprinterprämie läßt der Künstler eine Durststrecke überbrücken.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 15:30
Arbeitsplätze sind paradiesisch: Man kann jeden Tag vertrieben werden

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 15:36
Genau, selbst wenn man während PZ nicht rausfliegt, kann Arbeitgeber selbst nach 2 Jahren mit nur 1 Monat dich vor Tür setzen. Und wenn ich daran denke, dass wir BeEler mit langjähriger Betriebszugehörigkeit auch unsanft rausgeschoben wurden, kann ich keinem Arbeitgeber mehr trauen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 18:24
Tja, wenn uns Arbeitnehmern die SPD (ehemalige Arbeitnehmerpartei), IGM (früher mal die beste Gewerkschaft) und Betriebsrat (je nach Region mal auf der einen, mal auf der anderen Seite) in den Rücken fallen, dann geht's schnell wieder ans Pyramiden bauen. Die Arbeitgeber haben ganze Arbeit geleistet: Die haben gleich alle gekauft, nebenbei noch die Medien... läuft super...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 18:34
Also auch die Richter?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard