Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 07.02.2013 17:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 20:54
Hinweis. Es gab keine 100% Zustimmung, nur eine überwältigende Mehrheit. Meine Nicht-Zustimmung wurde wie viele/einige andere (habe ich selbst gesehen) nicht zur Kenntniss genommen! Ich habe nicht meinem "Todesurteil" zugestimmt, doch was bringt es mir nun? Bei erneuter Abstimmung wären mit Sicherheit nun andere Mehrheitsverhältnisse sichtbar. Traut sich die IG-Metall und der BR nun nach einem Wochenende Bedenkzeit diese Abstimmung zu wiederholen. Falls Sie fair zu allen Mitarbeitern bei NSN sind, dann sollte dies kein Problem darstellen. Ich fordere hiermit die IG-Metall und den Betriebsrat auf die Abstimmung zu wiederholen!!! Solidarität und Gerechtigkeit gehören zusammen. Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon für die grenzenlose Energie und Disziplin um das Ziel unseres Auftraggebers NSN zu erreichen.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 21:16
Leider hat wohl keiner daran gedacht eine geheime Abstimmung zu verlangen! Da wäre Wahlbetrug dann nicht so einfach gewesen - denn einfach die Gegenstimmen nicht zu zählen das ist Wahlbetrug. Aber insgesamt ergibt es das Bild wie ich die IGM Funktionäre Leppek, Schön, Karly und Konsorten kenne. Der Teufel soll sie alle holen!

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 22:32
Es wurde ein paar Tage vorab klar kommuniziert, dass nicht der BR sondern die IG Metallmitglieder entscheiden, ob der plan fliegt oder nicht. Und das ist geschehen! Ganz gleich ob es Enthaltungen oder Gegenstimmen gab. Die Mehrheit der rund 800 anwesenden IGM Mitglieder hat dem plan und Verhandlungsergebnis, welches vorgelegt wurde, zugestimmt. Wer nicht nicht in der IGM ist, oder es nicht für notwendig befunden hat, am Donnerstag Nachmittag um 16 Uhr auf die Versammlung zu gehen, ist nicht mehr zu helfen. Es ist doch kein Geheimnis, dass bereits ab Donnerstag sich ein Gros der Belegschaft bereits zeitig ins Wochenende verabschiedet. Freitag ist dann meist niemand da. Das nur mal so als Randnotiz. Woher ich das weiß? Der Tiefgaragenparkplatzzähler verrät mir das jede Woche aufs Neue. Ja, ich bin in der IGM. Seit wann? Seit ziemlich genau 1,5 Monaten. Ab dem Zeitpunkt, als ich gemerkt habe, dass wir alleine es nicht schaffen können. Ich war bei allen Aktionen mit dabei. Bei allen!! Ihr auch? Das Ergebnis ist mit das beste, was passieren konnte. Die Alternative ist wohl jedem bekannt. Und wer glaubt, dass mit Klagen oder sonstigen Rechtsstreitversuchen auch nur irgendwas positives für uns hatte bewirken können, ist auf dem Holzweg. Am 31.12. wäre das licht ausgegangen. Für jeden einzelnen von uns. Irgendwelche Einklagungen oder sonstiges kann sich NSN schlicht und ergreifend nicht leisten. Nun frage ich mich, ob dann nicht eher die Lichter ausgegangen wären. Und vor allem..... Ob die, die hier mehr oder minder nach mehr Geld schreien (nichts anderes ist das hier nämlich), dann ihren Seelenfrieden gefunden hätten, bezweifle ich. Mir persönlich tut es nur leid, dass ich offensichtlich auch mit den Falschen Seite an Seite für ein Ergebnis gekämpft habe. Denn jetzt offenbart sich das wahre Gesicht von dem ein oder anderen. Das ist beschämend.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 22:47
Da kann ich nur lachen. Da entscheiden 700 IGMetaller, dass sich 1600 in der Bee Opfern lassen sollen. Da habt ihr die Rechnung ohne die Opfer gemacht!

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 23:11
Zur Erinnerung: Auch DU wärst am 31.12. Geopfert worden. Entweder in Berlin, Bruchsal oder sonst wo. Oder noch schlimmer... Gleich auf die Straße. Unverständlich wie Geldgeil man jetzt sein kann. Nochmal: Die Alternative wäre eine Kündigung mit gesetzlich geregelter minimal Abfindung zum 31.12. gewesen. Mit viel Glück ein Umzug an einen anderen Standort. Aber mach nur.... Wenn ihr, was ich nicht glaube, mit eurer Gegenbewegung Erfolg haben solltet, ist NSN in Deutschland in den nächsten paar Monaten ganz verschwunden. Dann beginnt das große Geheule.... Unfassbar!

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 23:15
Geldgeil trifft wohl eher auf Euch zu. Siehe die Vorzugskonditionen der IGMer... und erzählt nicht das Märchen ihr hättet ja ganz alleine demonstriert und protestiert

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.März 2012 23:29
1. Hat uns keiner gefragt, dass es mehr Geld für uns gibt. Das wurde uns einfach am Donnerstag "übergestülpt". 2. Nein, dass tue ich nicht. Aber, wenn bei Demos und Veranstaltungen nie mehr als 2.000 Menschen anwesend sind, wohlgemerkt MIT den Kollegen aus den Nebenstandorten, dann fehlen Minimum 1.600 Leute auf den Veranstaltungen. Vermutlich die, die sich jetzt beschweren und bei den ganzen Demos ROTZFRECH sich zum selben Zeitpunkt ihr Essen in der Kantine schmecken lassen. Das gab es zur Genüge. Sorry, das ganze verhalten und die diskussionen hier sind so falsch. Es geht die meiste Zeit fast nur ums Geld! Zur Thematik, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, oder das Stimmen überhört worden sind, möchte ich garnicht viel gegenargumentieren. Da mag schon was wahres dran sein. Nur diese leidige Neidmentalität und das "ich bekomme den Hals nicht voll verhalten" geht mir tierisch auf die 12. Hoffentlich sitzt bald die Überschrift, damit das Thema vorbei ist.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2012 00:02
Anonymous User hat geschrieben:
Es geht die meiste Zeit fast nur ums Geld!
Klar, um was denn sonst?
damit das Thema vorbei ist.
Das Thema wird noch lange nicht vorbei sein, das geht jetzt erst los.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2012 10:41
Anonymous User hat geschrieben: Ich begreife nicht, wie jemand der dieses Ergebnis gut oder auch nur akzeptabel (das kleinere Übel) findet, den 1600 die durch den Rost fallen sollen, noch offen und ehrlich in die Augen sehen kann, ohne sich vor sich selbst zu schämen? . Ich gehöre ziemlich sicher zu den 1600. Sorry, aber nach den Zahlen (bin bei BSS) war es ziemlich klar, dass es so nicht mehr weitergeht. Klar ist das Management schuld an der Misere, aber ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass man uns einfach feuert. Und das ich nach 7 Monaten ALG beziehe. Dafür ist das Ergebnis ok. Es bringt nix zu sagen, es gab woanders bessere Angebote. Die Frage ist, welche Mittel haben wir, um was besseres zu kriegen? Und bei allen denen, die jetzt darüber klagen, habe ich keine Argumente gefunden. Da heisst es nur "das ist unfair", "Siemens schwimmt in Kohle, die sollen was rüberwechseln lassen", "Siemens hat an uns fett verdient, und jetzt schmeissen sie uns kostengünstig aus", etc. Alles richtig, aber nix, mit dem man Siemens zwingen kann, mehr zu zahlen.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.März 2012 21:32
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo ihr anonymen Kritiker, wo wart ihr eigentlich als es darauf ankam Farbe zu bekennen ? Ach, hab ich glatt vergessen, ihr seid ja so schlau euch nicht zu erkennen zu geben, damit ihr euch andernorts besser in Szene setzen und dem Chef Händchen halten könnt, damit ihr noch steilere Karriere machen könnt. Bin mal gespannt wann ihr endlich kapiert das der Spatz den ihr jetzt in die Hand nehmen könnt allemal mehr Wert ist als eure tumbe Nachtreterei auf mit Besserwisserniveau auf niedrigstem Level. Eure "Wulff" Mentalität, mir das Meiste und zwar sofort ist einfach völlig fehl am Platze.
Sind wir nicht alle ein bisschen Steinkühler?

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 07:29
zu Abgeschickt von Anonymous User am Freitag 16:15 Hallo Petra, Du hast völlig Recht. Wer von denen, die sich hier Beschweren, hat sich bei der letzten BR-Wahl aktiv engagiert? Wer von euch war denn bereit bei der letzten BR-Wahl zu kandidieren? Überlegt doch mal, warum ein O.H. nicht in die Gewerkschaft eintreten würde? Weil zu teuer? Klar 1 % ist viel Kohle für jemanden, der viel verdient. Selbst die Möglichkeit, die Beiträge von der Steuer abzusetzen hat viele von euch abgehalten. Was wäre denn, wenn nur IGM-Mitglieder das verhandelte Gehalt bekommen, alle anderen dürfen das mit der Firma frei verhandeln... Nur echte Highflyer hätten da wohl den Hauch einer Chance??? Wirklich??? Highflyer? Stell Dir vor er fällt tot um! Und was passiert dann in der Firma? Pleite? = Dann war er wirklich wichtig nix = entbehrlich, unbedeutend. es ruckelt = Na ja, kurz vorm Highflyer. Überlegt euch mal, wie Ihr euch früher und jetzt zu euren Kollegen auch dem BR gegenüber verhaltet? Wer von euch hätte damals beim Start der Kurzarbeit freiwillig auf 20% seines Gehalts verzichtet? Wollt ihr euch wirklich Spalten lassen? Schön, dannn haben Sie genau das erreicht, was Sie wohl für die "Zukunft" wollen. Jeder hatte die Möglichkeit, der IGM beizutreten. Jeder der Mitglied ist, hatte die Chance seine persönlichen Interessen zu vertreten. Möge sich doch jeder überlegen, was ihm an diesem Tag wichtiger war? Wer von euch kann sich annähernd nur den "Druck" der beteiligten BR's, der Tarifkommission und der Arbeitnehmerseitigen Verhandler vorstellen?? Zu einer Demo zu gehen ist da wohl nur ein kleiner Teil. Die BR-Mitglieder, waren auch auf den Demos. Sie haben zusätzlich noch Ihre Arbeit gemacht... Es ist auch ne alte Weisheit, dass man es nicht allen Recht machen kann... Danke, an alle die verhandelt haben. Überlegt euch lieber, wie Ihr den BR weiterhin untestützen könnt. Übrigens, auch wenn Ihr eure persönliche Lösung schon habt, unterstützt die zurückgebliebenen weiterhin, denn auch die tragen auch indirekt zu eurer Sicherung bei... Ihr erhaltet durch eure Geiz ist Geil Einstellung nur das, was Ihr selbst vorlebt. Wer gehen mag, möge gehen und das schnell, damit zumindest die, die nicht können noch eine Chance haben. Was wäre denn gewesen, wenn Sie sich auf 200.000 Eintrittsprämie für die beE und 80% bezogen auf Beitragsbemessungsgrenze geeinigt hätten??? ciao Träumerli

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 09:04
Anonymous User hat geschrieben:
Fast alle haben 25+ Betriebszugehörigkeit. Das wäre teuer geworden. Aber die IGM hilft Siemens beim Sparen! Die Grufties kommen in eine billige und betriebszugehörigkeits-unabhängige bee.
"die Gruftis" haben das verdient :) Sei nicht neidisch, arbeite erst 25 Jahre für eine Firma.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 09:07
Anonymous User hat geschrieben:
1. Hat uns keiner gefragt, dass es mehr Geld für uns gibt. Das wurde uns einfach am Donnerstag "übergestülpt". 2. Nein, dass tue ich nicht. Aber, wenn bei Demos und Veranstaltungen nie mehr als 2.000 Menschen anwesend sind, wohlgemerkt MIT den Kollegen aus den Nebenstandorten, dann fehlen Minimum 1.600 Leute auf den Veranstaltungen. Vermutlich die, die sich jetzt beschweren und bei den ganzen Demos ROTZFRECH sich zum selben Zeitpunkt ihr Essen in der Kantine schmecken lassen. Das gab es zur Genüge. Sorry, das ganze verhalten und die diskussionen hier sind so falsch. Es geht die meiste Zeit fast nur ums Geld! Zur Thematik, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, oder das Stimmen überhört worden sind, möchte ich garnicht viel gegenargumentieren. Da mag schon was wahres dran sein. Nur diese leidige Neidmentalität und das "ich bekomme den Hals nicht voll verhalten" geht mir tierisch auf die 12. Hoffentlich sitzt bald die Überschrift, damit das Thema vorbei ist.
ANTWORT: aber bei den 2000 mussten nicht unbedingt nur METALLER sein!!! Denkt an Gleichberechtigungsgesetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sehen wir wer Recht hat ;)

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 10:34
Anonymous User hat geschrieben:
Wer gehen mag, möge gehen und das schnell, damit zumindest die, die nicht können noch eine Chance haben.
Würden wir ja gerne, jedoch wir dürfen nicht. Die IGM hat sich auf ein Fingerpointing eingelassen und allein damit das gesamte Verhandlungsergebnis ad absurdum geführt.Die Details zeigen nun, dass der gesamte Deal unter aller Sau ist. Je nach Betrachtungsweise wäre eine glatte Kündiging zum Jahresende, mit Klagemöglichkeit, wesentlich besser gewesen. Aber was nicht ist kann noch werden.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 10:53
Ich freue mich über das Ergebnis und hoffe das es nicht mehr gekippt wird. Der Widerstand hat sich gelohnt. Falls die Kollegen der IGM, BR und Leitung diesen Block lesen möchte ich mich bei ihnen für ihre Bemühungen bedanken. Sollte ich für die BeE vorgesehen sein, werde ich zustimmen. Sollte ich allerdings die Möglichkeit bekommen weitere 3 Jahre in einer neuen Firma zu arbeiten find ich das auch 0.K. Ich akzeptiere andere Meinungen, wollte aber auch meine mal loswerden.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 12:27
Anonymous User hat geschrieben:
Ich freue mich über das Ergebnis und hoffe das es nicht mehr gekippt wird. Der Widerstand hat sich gelohnt. Falls die Kollegen der IGM, BR und Leitung diesen Block lesen möchte ich mich bei ihnen für ihre Bemühungen bedanken. Sollte ich für die BeE vorgesehen sein, werde ich zustimmen. Sollte ich allerdings die Möglichkeit bekommen weitere 3 Jahre in einer neuen Firma zu arbeiten find ich das auch 0.K. Ich akzeptiere andere Meinungen, wollte aber auch meine mal loswerden.
................................ .................................. Du scheinst ein richtig braver MA zu sein. Das was das Management vorgibt machst du. Solche Mitarbeiter mag Ranshid! Hoffentlich sagt er nicht mal dass du aus dem Fenster springen sollst, dann machst du das sicher auch, oder??? Hoch lebe Ranshid!!!

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 12:35
Anonymous User hat geschrieben:
.................................. Du scheinst ein richtig braver MA zu sein. Das was das Management vorgibt machst du. Solche Mitarbeiter mag Ranshid! Hoffentlich sagt er nicht mal dass du aus dem Fenster springen sollst, dann machst du das sicher auch, oder??? Hoch lebe Ranshid!!!
Solche MA werden auch von 2000 anderen MA geschätzt.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 12:54
Wenn Olaf H. 1600 BeE-ler braucht, kann es sich ja aus dem IGM-MA-Topf bedienen. Die haben ja schließlich schon am letzten Donnerstag mit überwältigender Mehrheit diesem Vorschlag zugestimmt.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 13:13
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Ich freue mich über das Ergebnis und hoffe das es nicht mehr gekippt wird. Der Widerstand hat sich gelohnt. Falls die Kollegen der IGM, BR und Leitung diesen Block lesen möchte ich mich bei ihnen für ihre Bemühungen bedanken. Sollte ich für die BeE vorgesehen sein, werde ich zustimmen. Sollte ich allerdings die Möglichkeit bekommen weitere 3 Jahre in einer neuen Firma zu arbeiten find ich das auch 0.K. Ich akzeptiere andere Meinungen, wollte aber auch meine mal loswerden.
................................ .................................. Du scheinst ein richtig braver MA zu sein. Das was das Management vorgibt machst du. Solche Mitarbeiter mag Ranshid! Hoffentlich sagt er nicht mal dass du aus dem Fenster springen sollst, dann machst du das sicher auch, oder??? Hoch lebe Ranshid!!!
Ich akzeptiere deine Meinung. Es tut mir aber auch nicht leid das ich eine andere habe als du. Ich freue mich jedenfalls über das erzielte Ergebnis zwischen IGM, BR und Geschäftsleitung. Polemik ist immer erlaubt, trübt aber meine FREUDE nicht. Ich habe die IGM aktiv unterstützt und auch seinerzeit diesen BR gewählt. Wahrscheinlich ist es in diesem Block verboten eine der Strömung abweichenden Meinung zu haben, oder ???

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 13:22
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Anonymous User hat geschrieben:
Ich freue mich über das Ergebnis und hoffe das es nicht mehr gekippt wird. Der Widerstand hat sich gelohnt. Falls die Kollegen der IGM, BR und Leitung diesen Block lesen möchte ich mich bei ihnen für ihre Bemühungen bedanken. Sollte ich für die BeE vorgesehen sein, werde ich zustimmen. Sollte ich allerdings die Möglichkeit bekommen weitere 3 Jahre in einer neuen Firma zu arbeiten find ich das auch 0.K. Ich akzeptiere andere Meinungen, wollte aber auch meine mal loswerden.
................................ .................................. Du scheinst ein richtig braver MA zu sein. Das was das Management vorgibt machst du. Solche Mitarbeiter mag Ranshid! Hoffentlich sagt er nicht mal dass du aus dem Fenster springen sollst, dann machst du das sicher auch, oder??? Hoch lebe Ranshid!!!
Ich akzeptiere deine Meinung. Es tut mir aber auch nicht leid das ich eine andere habe als du. Ich freue mich jedenfalls über das erzielte Ergebnis zwischen IGM, BR und Geschäftsleitung. Polemik ist immer erlaubt, trübt aber meine FREUDE nicht. Ich habe die IGM aktiv unterstützt und auch seinerzeit diesen BR gewählt. Wahrscheinlich ist es in diesem Block verboten eine der Strömung abweichenden Meinung zu haben, oder ???
------------- ------------- ------------- Natürlich kannst du dich freuen, aber über was? Dass die gefassten Beschlüsse wohl keinen rechtlichen bestand haben werden, oder dass das die schlechteste BEE werden wird die es jeh gegeben hat, oder dass man versucht die Sozialauswahl zu umgehen, oder was? NSN braucht bestimmte Teile aus der Martinstr. das ist Fakt. Un wenn es dann eine Versetzung oder was auch immer gibt, kann und muß der Betriebsrat auf eine Sozialauswahl bestehen. Die ganze Freiwilligkeit zielt nur darauf ab, die Sozialauswahl und die schlechten Bedingungen durch zu drücken. Einige haben das immer noch nicht gerafft. Die gesetzlich vorgegebene Abfindung ist deutlich höher, als das was in der BEE geboten wird, zumindest für langjährige MA's. Ich kann nur sagen, IGM und BR haben die MA's billigst verkauft. Von meiner Seite gibts Krieg bis aufs Messer, sollte ich denn dran sein als BEE-Kandidat. Da werde ich einigen Leuten auf die Füße treten. Mein Anwalt hat schon das Hackebeil geschärft.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 13:30
Anonymous User hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist es in diesem Block verboten eine der Strömung abweichenden Meinung zu haben, oder ???
Natürlich nicht, aber dann solltest Du diese positive und erfreuliche Meinung auch begründen können.Für alle anderen gheht's nämlich weniger um eine Meinung als vielmehr um knallharte rechtliche Fakten und die nackte Existenz.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 14:18
...lasst's gut sein, ich hab mir seine Zeilen noch mal genau durchgelesen; das ist nur ein Forentroll, der Aufmerksamkeit will und den es erregt, wenn wir uns aufregen. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 14:47
Die Firmenleitung eierte gestern bei der Präzisierung der "überwiegenden Mehrheit" ziemlich herum, bis Olaf H.endlich meinte, er gehe von 100% aus. R. Suri hats bereits am Freitag ziemlich klar in seiner Mail artikuliert: "In order for the agreement to come into effect, approximately 1600 employees in the scope of the Munich restructuring will need to agree to be transferred to an interim employment company before the end of April." Für mich heißt es, dass alle Herausgepickten bis zum 13.4. ihre Zustimmung erteilen müssen.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 15:35
Um nochmals auf die IGM-Einladung vom Donnerstag(22.03.12) zu kommen.
Unter Tagesordnungspunkt der Einladung gab es nur
-Diskussion zum Gesprächsstand IGM und NSN
aber keine ABSTIMMUNG !!!?

Die IGM-Metall ist sowas von undemokratisch...

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 16:31
Also ich hatte die Info, das abgestimmt werden soll - soweit so gut.
Aber es wurde von einem Zwischenstand geredet und einem anderem Modell als das das dann in der Olympia Halle präsentiert wurde.
Ich fühle mich verarscht und trete wieder aus. Wenn ich in der beE bin, habe ich Zeit die Leute vor der IG Metall zu warnen.

Nach Milbertshofen wollt ich noch nicht, aber nach dem 14.4. werde ich auf jede Veranstaltung gehen und ich habe mich schon aufmunitioniert mit Megaphon von Conrad für 60€. Wer Lust kann mich ja begleiten, vielleicht gründen wir ja dann eine eigene Gewerkschaft.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.März 2012 16:39
Man muß kein Freund der IGM sein um zu erkennen, daß zumindest ein Teilerfolg erreicht wurde. Manches ging - vieles nicht. Was da manche Schreiber von sich geben entlarvt diese wirklich. Jetzt kommen wohl die aus den Löchern, welche weder der IGM beigetreten sind noch an irgendeiner Demonstration für ihre Interessen teilgenommen haben, dafür stets geglaubt haben, daß NSN auf sie nicht verzichten kann...

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 11:23
Meine feste Überzeugung ist: (1) NSN hätte den Standort nach Brutalo-Manier nicht geschlossen (Kaeser hätte sein Gesicht verloren + ON Mitarbeiter wären sowieso geblieben + zuviel kolateral Schaden mit Widersprüchen/Verlust wichtiger Know How Träger/Zeitverlust). (2) NSN ist nicht insolvent. Irgendwo habe ich es gelesen und zwischenzeitlich auch nachvollziehen können: operativer Gewinn in 2011 lag bei 500 Mio Euro, der so gerne herangezogener Verlust basiert u.a. auf Abschreibung u.a. wegen dem Kauf von Motorola. Aber Motorola steht als Asset bei einer Insolvenz im Haben. Und in 2..3 Jahren ist die Abschreibung zu Ende und es zählt dann nur noch der operative Gewinn. Außerdem hat Kaeser selbst ausgesagt, daß zusätzliches Geld nicht nötig sei, weil NSN gut genug ausgestattet ist. Deswegen hätten wir viel mehr rausholen können und müssen. Mitleid habe ich mit dem BR. Sauer bin ich auf die IGM, nicht weil Ihre Mitglieder etwas mehr bekommen sondern weil sie sich als Experten über den Tisch ziehen haben lassen. Schockiert bin ich von einigen Blogs. Erwachsene Ingenieure und Experten der TK-Branche verlieren Ihre gute Stube. Das zeigt nur, wie sehr das Thema an die Nieren geht. Ich selbst schlafe seit Wochen nicht mehr.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 11:36
***** Meine vollste Zustimmung an den letzten Kommentar!!!! *****

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 11:39
eher vorstellbar ist, nach den Aussagen vom Montag in der Oly-Halle "wenn die Zahlen der abzubauenden Mitarbeiter nicht erreicht wird, ist der Standorterhalt hinfähig", dass ein Standorterhalt von der Geschäftsleitung nie geplant worden ist. Sie mussten wegen des Drucks von den öffentlichen Medien, den Mitarbeitern und von Jo Kaeser handeln. Wenn die Zahl nicht erreicht wird, und davon gehe ich aus, wird Plan A wieder aus der Schublade geholt und der Standort München platt gemacht. Die Ausrede ergibt sich von selbst, da ja verkündet worden ist, bei nichterreichen stirbt die Vereinbarung, und Schuld haben ja schliesslich diejenigen, die nicht unterschrieben haben in die BeE zu gehen. Somit hat NSN erreicht was sie wollte, nämlich Arbeitsplätze in Deutschland zu vernichten.

Re: Was gab es denn auf der IGM-Versammlung?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.März 2012 11:43

Auch meine vollste Zustimmung , mir gehts genauso, ich kann ncht mehr schlafen, und wenn ich zur Fa. gehe, könnt ich k... Danke an die IGM + BR , dass ihr mich entlassen habt !!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard