Das ist er : Euer Troll
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
02.09.2013 10:36
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Weißt du, wenn die OFKs, mehr noch die Direktorenebene einen Dummen gefunden haben und irgendwann ist mans gewohnt und das bleibt auch wenn man wechselt - und Siemens war glücklich damit - danach macht ein schlauer in Singabpur eine Liste und schaut auf Produkt und Alter und fluks hast du das Glück einen gemütlichen Vorruhestand in BEE und AGL1 genießen zu können - die BEE war der einzige Glücksfall in der ganzen Zeit bei Siemens und NSN die ich arme Sau hatte!
@18:37 wie klein die Welt doch ist. Ich habe immer wieder fast das gleiche Mitte der 90er Jahre zu meinen Kollegen und Chefs gesagt.
Darüber hinaus habe ich auch noch gesagt:
Man kann locker auf 3/4 aller OFKs in dieser Firma verzichten und der Laden würde sogar besser laufen, da dann nicht mehr so viele da wären um die arbeitende Bevölkerung zu stören und vom arbeiten abzuhalten. Stichwort: Elefantenfriedhof.
Des weiteren war und ist es ein Unding das die Dienststellenleiter nur Personalführung machen und auf Besprechungen herum hocken und dazu mindestens noch einen aus der Dienststelle mitnehmen mussten da sie ja von dem zu besprechenden keine Ahnung hatten bzw. nur mit 1/4 und 1/2 Wahrheiten glänzen konnten. Das kann sich kein Mittelständer leisten, da müssen die Guten mit anpacken. Und maximal 10% .. 20% ist Personalführung. Leider muss man aber sagen das bei NSN die meisten Dienststellenleiter gar nicht mit anpacken könnten da sie von der wirklichen Arbeit keine Ahnung haben/hatten. Was auch der Grund war warum die meisten Dienststellenleiter so schnell wie möglich Dienststellenleiter werden wollten. Und um die Sache abzurunden, von Personalführung haben die meisten Dienststellenleiter auch keine Ahnung.
Darüber hinaus habe ich auch noch gesagt:
Man kann locker auf 3/4 aller OFKs in dieser Firma verzichten und der Laden würde sogar besser laufen, da dann nicht mehr so viele da wären um die arbeitende Bevölkerung zu stören und vom arbeiten abzuhalten. Stichwort: Elefantenfriedhof.
Des weiteren war und ist es ein Unding das die Dienststellenleiter nur Personalführung machen und auf Besprechungen herum hocken und dazu mindestens noch einen aus der Dienststelle mitnehmen mussten da sie ja von dem zu besprechenden keine Ahnung hatten bzw. nur mit 1/4 und 1/2 Wahrheiten glänzen konnten. Das kann sich kein Mittelständer leisten, da müssen die Guten mit anpacken. Und maximal 10% .. 20% ist Personalführung. Leider muss man aber sagen das bei NSN die meisten Dienststellenleiter gar nicht mit anpacken könnten da sie von der wirklichen Arbeit keine Ahnung haben/hatten. Was auch der Grund war warum die meisten Dienststellenleiter so schnell wie möglich Dienststellenleiter werden wollten. Und um die Sache abzurunden, von Personalführung haben die meisten Dienststellenleiter auch keine Ahnung.
6:52 da kann ich nur zustimmen. Auch ich als langjähriger MFK, kein "Lehmer", sondern aktiver Ausputzer für inkompetente OFK, habe es genauso so erkannt und gesagt ! Siemens und wohl auch NSN können nur Beamtengeschäft mit sicheren Margen, wie es früher üblich war. Alles was schwierig wird, gehört dann nicht mehr zum Kerngeschäft. Das beherrscht Siemens auch nicht mehr !
Anonymous User hat geschrieben:
War zwar nicht 40 Jahre bei Siemens, aber doch auch schon in den 90igern. Ich muss Dir (leider) zu 100% Recht geben. 1/3 weniger und der Laden hätte nicht gelitten. Wenn wir mal ehrlich sind, hat man schon sehr viele Leute mitgeschleppt, während der "guten" Zeiten ging das ja noch ganz bequem. Problematisch wurde es bei NSN mit diesen Leuten, statt einfach nur nichts zu tun, flüchteten sie sich in eine operative "Powerpoint" Hektik fern jeder Realität und hielten noch den verbliebenen kleinen Rest von der vernünftigen Arbeit ab, Das Resultat dieser Entwicklung kann man heute sehen...
In den guten Zeiten werden bereits die Weichen für die schlechten gestellt, kann man ignorieren, sollte man aber nicht!
Mein Gott,wo liegt eigentlich Euer Problem,ich war über 40Jahre bei Siemens (davon ca. 1 Jahr bei NSN) habe Mitte der 90-iger Jahre meinem OFK damals schon gesagt (ich war MFK) dass man mindestens 1 Drittel der Mitarbeiter "entsorgen" könnte und das Geschäft würde nicht darunter leiden.(klingt zwar hart aber das war für mich die realität) Fast Euch doch mal an die eigene Nase (Ihr seid ja mittlerweile alle Mitte 50),was habt Ihr eigentlich für ex. Siemens/NSN gemacht???,einige vielleicht aber die meisten fast gar nichts???,hauptsache das Gehalt war jeden Monat auf Eurem Konto. Die Vergangenheit holt jeden mal ein,gelernt habt Ihr daraus nichts bzw. wenig. Der Spruch:"einmal Siemens.immer Siemens,die grosse Familie" gilt schon lange nicht mehr,man kann sich nicht bis zum Rentenalter als Minderleister durchfüttern lassen. Ein ex Siemensianer(NSN) der keinen Tag bei Siemens missen mag (NSN eher)
War zwar nicht 40 Jahre bei Siemens, aber doch auch schon in den 90igern. Ich muss Dir (leider) zu 100% Recht geben. 1/3 weniger und der Laden hätte nicht gelitten. Wenn wir mal ehrlich sind, hat man schon sehr viele Leute mitgeschleppt, während der "guten" Zeiten ging das ja noch ganz bequem. Problematisch wurde es bei NSN mit diesen Leuten, statt einfach nur nichts zu tun, flüchteten sie sich in eine operative "Powerpoint" Hektik fern jeder Realität und hielten noch den verbliebenen kleinen Rest von der vernünftigen Arbeit ab, Das Resultat dieser Entwicklung kann man heute sehen...
In den guten Zeiten werden bereits die Weichen für die schlechten gestellt, kann man ignorieren, sollte man aber nicht!
Mal eine Frage an die Admins - habe als selbst Betroffener hier in diesem Thread am Freitag Abend (ca. 20:50+) einen Beitrag veröffentlicht. Warum wurde dieser gelöscht? Weil ich schrieb, dass wir(einige) bis kurz vor unserem Rausschmiss noch angeordnete, bezahlte Überstunden gemacht haben und keineswegs "Minderleister" waren? Bis 02/2012. Wer moderiert hier eigentlich?
DC hat keine scharfe Zunge sondern nur einen Sprung in der Platte. Diejenigen die nur digale Datenträger kennen wissen vermutlich nicht wie sich das anhört
Vermisse schon die Kommentare mit scharfer Zunge von DC. Admin, könnt Ihr DC nicht wieder zulassen? Wird sonst richtig langweilig und einseitig hier im Forum.
DC hat keine scharfe Zunge sondern nur einen Sprung in der Platte. Diejenigen die nur digale Datenträger kennen wissen vermutlich nicht wie sich das anhört
speziell für alle DCs erfunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine - das Argument wird sogar auf einen Hohlkopf positiv
Oben stehender Stuss steht auf seiner Homepage als "Vision" - furchtbar wenn solche Leute auf Menschen losgelassen werden die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden.
Googelt mal nach diesem Satz (in Anführungszeichen)dann wisst ihr wer er ist. Ich will den URL nicht direkt posten weil er den Namen im Klartext enthält. "Es existiert ein Netzwerk von Kooperationsbeziehungen, in dem durch den Austausch von Wissen, Erfahrung und Know How für alle Beteiligten ein Mehrwert entsteht"
Oben stehender Stuss steht auf seiner Homepage als "Vision" - furchtbar wenn solche Leute auf Menschen losgelassen werden die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden.
----------- dass Franz ein Psychopath ist, ist ja nichts Neues.
Anonymous User hat geschrieben:Googelt mal nach diesem Satz (in Anführungszeichen)dann wisst ihr wer er ist. Ich will den URL nicht direkt posten weil er den Namen im Klartext enthält. "Es existiert ein Netzwerk von Kooperationsbeziehungen, in dem durch den Austausch von Wissen, Erfahrung und Know How für alle Beteiligten ein Mehrwert entsteht"
----------- dass Franz ein Psychopath ist, ist ja nichts Neues.
Auf Basis von Ploneboard