Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Das ist er : Euer Troll

Das ist er : Euer Troll

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.09.2013 10:36
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Das ist er : Euer Troll

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 23:50
Anonymous User hat geschrieben:
Ihr habt alle einen Verfolgungswahn!!!

Ja, dass man in den höchsten Führungskreisen eines deutschen Top-Konzerns den Plan ausheckt und über Jahre verfolgt, eine eigene Gewerkschaft als Gegengewicht zur IGM zu unterhalten, das klingt so wahnwitzig, dass jemand, der so einen Verdacht hegt, nur verrückt sein kann - ähnlich wie Gustl Mollath mit den Schwarzgeldgeschäften seiner Frau. Aber es stimmte eben doch!

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 23:56
@23:42 alles richtig - die gleiche Erfahrung haben wir alle gemacht. Was seit 2 Tagen anders ist, die BEE hat ein Gesicht bekommen - wir können jetzt eine Änderung herbeiführen - IGM, Beirat, Siemens als Träger der BEE können ohne sich selbst in die Ecke zu stellen die Trolle nicht mehr belassen. Unter den 5 Kooperationspartnern, die die Berater stellen, wird wohl einer sein, der die BEE weiterführen kann. Wir müssen offene Information über die Vermittlungstätigkeit bekommen - wenn die die Statistik kennen, wollen die sich nicht bemühen - diese die Situation der BeEler missachtende Aussage - abgesehen von vielleicht 50 Leuten >60, die die Rente abwarten - darf kein Argument mehr sein. Die BEE muß mindestens um ein halbes Jahr verlängert werden, um die verlorene Zeit für die Behinderten und >50 auszugleichen. Wir dürfen ihnen keine ruhige Minute mehr lassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 00:07
Sicher sollte man was machen, eine Demo organisieren um die Politiker und die Bevölkerung aufzuwecken. Letztlich verpulvern wir ja ihr Geld über die BEE und ALG1. Ich war eigentlich in meinem Leben noch nie so hilflos, weil alles was ich in der BEE-Zeit angepackt habe irgendwo im Dunkel versickert ist. Seitens der Politik wird ganz ruhig die Hand drüber gehalten, da kommt nicht. Wenn aber eine Masse an Leuten lauthals aufsteht könnte das was bewirken. Zur BEE: Nicht mal die Betreuer in der BEE kennen die Vermittlungsquoten, auch die hält man im Dunkel. Sinn und Zweck der BEE ist es Mitarbeiter auf Staatskosten zu entsorgen und nicht wieder in Arbeit zu bringen. Allein die Kurse zeigen ja wie hilflos die dort sind. Es wird das was gemacht werden muß nach Vorgaben Arbeitsamt. Man muß irgendwas organisieren, ich bin dabei.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 00:38
00:07 ich hab mir die Hompage dieser Leute angesehen und was sie bisher gemacht haben - die können es nicht - das sie alles geheim halten ist doch nur deswegen, man könnte ihnen ihre Unfähigkeit nachweisen - wir haben sie und sollten sie nicht loslassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 10:25
wer zahlt dem "DC" eigentlich die 250 Euronen im Monat für seine unterirdischen Beiträge?
Ist das der Geschäftsführer von NSN Deutschland? oder einer anderen Gesellschaft?
Vielleicht könnte man - so wie Feldmayer damals - diesen Herrn auch wegen Untreue anzeigen?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 14:46
Ich befürchte dass wir es hier mit einem Netzwerk ehemaliger Siemens Mitarbeiter zu tun haben, welche es sich zum Ziel gesetzt haben, ihren Profit auf Kosten ihrer ehemaligen Kollegen zu machen. Es scheint so als ob das gesamte BeE Geschäftsmodell welches seit 10 Jahren existiert, an eine Gruppe von mafiösen Ehemaligen übertragen wurde, die nach ihrem Ausscheiden (mit einer dicken Abfindung versteht sich), eigene Beratungsunternehmen gegründet haben (UBK, QRC Group usw.) mit dem Versprechen, bis zur endgültigen Zerschlagung der ehemaligen Siemens Kommunikations Sparte, gewinnbringende Aufträge im Personal Outsourcing abzugreifen. Dabei schrecken sie vor keiner Art von Verrat gegen ihre Ex-Kollegen zurück. Der Fall der AUB zeigt ja, was alles möglich ist! Ich glaube nicht, dass ein Loser wie DC an der Spitze dieser Bewegung steht. Vielleicht ist er ein Praktikant bei einem der oben erwähnten Beratungsunternehmen, der auf 400€ Basis dieses Forum im Auftrag seiner Auftraggeber verfolgt. Auf der anderen Seite ist es umso erstaunlicher, mit welcher Naivität und Spießigkeit sich die Hauptakteure im Internet ohne Scham präsentieren. Siehe z.B. https://picasaweb.google.com/ekkehard.pietz/GeburtstagFranzKapsner65ster#5385162931676707442 Wie es den Entsorgten, die vielleicht noch 10 Jahre bis zu ihrem 65ten haben gehen wird, interessiert sie dabei nicht. Ich bitte Euch, recherchiert weiter im Internet, um herauszufinden was sich noch alles sich hinter diesem Skandal verbirgt.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 14:55
DC macht doch nur Satire... ...und Ihr merkt das nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 15:06
Mit Satire hat das nichts zu tun, das ist zu tiefst beleidigend und diskriminierend. Wenn mir jemand so etwas ins Gesicht sagen würde, hätte diese Person sicher nacher Bedarf an ärztlicher Behandlung. So schnell könnte der gar nicht schauen, wie es krachen würde

Abgeschickt von Heidi am 9.August 2013 15:08
@ Freitag 14:55
Du kriegst ein virtuelles Gummibärchen von mir! Brav, brav. Solche Schüler, äh, Kollegen mag ich.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 15:14
Mit Satire hat das nichts zu tun, das ist zu tiefst beleidigend und diskriminierend. Wenn mir jemand so etwas ins Gesicht sagen würde, hätte diese Person sicher nacher Bedarf an ärztlicher Behandlung. So schnell könnte der gar nicht schauen, wie es krachen würde

Meine Bitte : recheriert weiter!! ohne euch auf DC oder ähnliche Idioten zu konzentrieren. Ich bin überzeugt dass wir da auf etwas Grosses wie den AUB Skandal!!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 15:16

Meine Bitte : recheriert weiter!! ohne euch auf DC oder ähnliche Idioten zu konzentrieren. Ich bin überzeugt dass wir da auf etwas Grosses wie den AUB Skandal stossen !!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 15:31
Das glaube ich nicht! Bei so einem armen Würstchen kannst du höchsten ein paar kalte Bauern finden.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 15:46
Meine Vision : Es existiert ein Netzwerk von Kooperationsbeziehungen, in dem durch den Austausch von Wissen, Erfahrung und Know How solchen Schwei...n das Handwerk gelegt wird!!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 18:04
Kann mir mal jemand erklären, wie jemand, der sein Geburtsjahr mit 1949 angibt, schon seinen 65. Geburtstag feiern konnte??

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 18:22

Meine Bitte : recheriert weiter!! ohne euch auf DC oder ähnliche Idioten zu konzentrieren. Ich bin überzeugt dass wir da auf etwas Grosses wie den AUB Skandal stossen !!

War dieser DC nicht auch bei der AUB?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 18:23
Normal müßte man diese Leute wegen Verrat gegen die eigene Firma und bezüglich Siemens in Deutschland wegen Landesverrat anzeigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 20:59
Habt Ihr eventuell auch mal daran gedacht dass DC (oder besser die DC's) sich einfach nur köstlich auf Eure Kosten amüsieren? Ich lese dieses Forum definitiv nicht wegen der intelligenten Beiträge sondern weil ich es amüsant finde wie sich die meisten Forenteilnehmer an bestimmten Themen und Beiträgen regelrecht aufgeilen. Dieses Forum ist keine Hilfestellung für die Leute in der BEE oder alle anderen die Einträge mit Sinn suchen. Ich lese die Posts weil es amüsiert mich wie erwachsene Leute Verschwörungstheorien anhängen, nach Identität eines Provokateurs suchen, zu Demos aufrufen ("..man müsste mal..."), weniger fressen können als kotzen und einer meiner Liebingsposts "die ständigen Termine beim Betreuer, kann mich deswegen nicht auf Arbeitssuche konzentrieren da kein freien Kopf". Köstlich. Ich bin nicht DC sondern ein ehemaliger BEE'ler (bei mir waren die ständigen Termine 1x 30min pro Monat).

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 21:17
Habt Ihr eventuell auch mal daran gedacht dass DC (oder besser die DC's) sich einfach nur köstlich auf Eure Kosten amüsieren? Ich lese dieses Forum definitiv nicht wegen der intelligenten Beiträge sondern weil ich es amüsant finde wie sich die meisten Forenteilnehmer an bestimmten Themen und Beiträgen regelrecht aufgeilen. Dieses Forum ist keine Hilfestellung für die Leute in der BEE oder alle anderen die Einträge mit Sinn suchen. Ich lese die Posts weil es amüsiert mich wie erwachsene Leute Verschwörungstheorien anhängen, nach Identität eines Provokateurs suchen, zu Demos aufrufen ("..man müsste mal..."), weniger fressen können als kotzen und einer meiner Liebingsposts "die ständigen Termine beim Betreuer, kann mich deswegen nicht auf Arbeitssuche konzentrieren da kein freien Kopf". Köstlich. Ich bin nicht DC sondern ein ehemaliger BEE'ler (bei mir waren die ständigen Termine 1x 30min pro Monat).

Schon mal darüber nachgedacht, dass Dein Beitrag dazu führen könnte, dass Du Dich in Zukunft weniger amüsieren kannst? Das wäre doch schade, oder nicht?? Andererseits müssen einige Leute die Hosen schon gestrichen voll haben, wenn man sieht, mit welchen Mitteln versucht wird, eine offene Diskussion in diesem Forum zu torpedieren. DC ist nur eines (und zwar ein ziemlich einfältiges, aber penetrantes) davon, aber bei Deinem Beitrag macht man sich schon so seine Gedanken ... In jedem Angriff kann man eine Bestätigung sehen, einen wunden Punkt getroffen zu haben!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 22:29
..., aber bei Deinem Beitrag macht man sich schon so seine Gedanken ... In jedem Angriff kann man eine Bestätigung sehen, einen wunden Punkt getroffen zu haben!
wie sehen Deine Gedanken denn aus die Du Dir so machst? Welchen wunden Punkt sprichst Du an der angeblich getroffen wurde?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 22:33

Schön für Dich, amüsier Dich weiter und lass die anderen in Ruhe.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.August 2013 23:00
Leute, DC ist entlarvt - nachdem Leute in der HR mit dem Clown nicht verwechselt werden wollten, hat man ihn wohl geouted. Einige Formulierungen konnten nur aus dem Umfeld von HR kommen. Das es der Herr dieser GmbH war, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Natürlich wird er einen Hiwi dafür haben. Erinnert euch doch, nach kritischen Beiträgen gab es teilweise bis 5 Threads nacheinander - immer copy and past von dem seit Beginn gleichen Scheiß - ab und zu scheint sich einer der beiden Herren herab zu lassen und seinen Senf hier zu posten. Wer den Mentor der Herren kennt, weiß das dieser Unsinn und dem Glauben, mit diesen Threads Verwirrung zu stiften - genau dem Ungeist des Dr. B. entspricht. - DC war für mich nie ein Problem - einfach ignorieren - das Problem liegt in der Stellung in diesem Konstrukt, das sich BeE oder NSN_TG nennt. Diese BeE ist sicherlich von der Struktur (>50% älter als 50, 70% der Behinderten) nicht gerade eine einfache Transfergesellschaft. Um so mehr muß man erwarten, dass hier besondere Unterstützung und Aktivitäten gerade für die am deutschen Arbeitsmarkt problematische Gruppe erfolgen. Real ist das Gegenteil der Fall - die stehen eher auf der Bremse - die Berater sind genauso von Informationen ausgeschlossen wie die ehem. NSN_Mitarbeiter. Diese BeE ist mehr eine Abwicklungsgesellschaft als eine Transfer- und Vermittlungsgesellschaft. Dafür sind sie Verantwortlich und das stört mich - mit ihren Beleidigungen und Schmähungen könnts mir den Buckel runter rutschen - ich kenne doch meine Kollegen und die Wahrheit.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 10:32
@22:33 Stimme Dir zu 100% zu. Diese Forum hat kaum Mehrwert. Aber lustig ist es schon!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 12:20
Einfach noch nicht mal ignorieren ! Alles andere ist reine Zeitverschwendung. Und schon gar nicht über solche Gestalten - wer auch immer sie sind - aufregen.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 13:43
Einfach noch nicht mal ignorieren ! Alles andere ist reine Zeitverschwendung. Und schon gar nicht über solche Gestalten - wer auch immer sie sind - aufregen.

@12:20 Genau lieber gegen andere im Netz hetzen, macht ja auch viel mehr Spass. Einen Job findet ihr dadurch aber auch nicht. Macht aber bitte weiter, ich finde es richtig spannend und amüsant zu lesen.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 14:02

@12:20 Genau lieber gegen andere im Netz hetzen, macht ja auch viel mehr Spass. Einen Job findet ihr dadurch aber auch nicht. Macht aber bitte weiter, ich finde es richtig spannend und amüsant zu lesen.

--- deshalb bist du auch den ganzen Tag hier im Netz - dir ist wohl langweilig - kannst dich sonst nicht beschäftigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 17:47
Kann mir mal jemand erklären, wie jemand, der sein Geburtsjahr mit 1949 angibt, schon seinen 65. Geburtstag feiern konnte??

Frisieren des Geburtsdatums um ein Jahr ist ja noch bescheiden. Nicht kleckern, sondern klotzen dachte sich wohl Egon Hörbst, ehemaliger Kollege von Kapsner, als er sich gleich um 10 Jahre verjüngte: einfach mal googlen, neben seinem wahren Geburtsjahr 1941 kursiert auch 1951. Offenbar haben die Herren ein Patentrezept gefunden, um dem Jugendwahn gerecht zu werden :)

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 18:37
Mein Gott,wo liegt eigentlich Euer Problem,ich war über 40Jahre bei Siemens (davon ca. 1 Jahr bei NSN) habe Mitte der 90-iger Jahre meinem OFK damals schon gesagt (ich war MFK) dass man mindestens 1 Drittel der Mitarbeiter "entsorgen" könnte und das Geschäft würde nicht darunter leiden.(klingt zwar hart aber das war für mich die realität) Fast Euch doch mal an die eigene Nase (Ihr seid ja mittlerweile alle Mitte 50),was habt Ihr eigentlich für ex. Siemens/NSN gemacht???,einige vielleicht aber die meisten fast gar nichts???,hauptsache das Gehalt war jeden Monat auf Eurem Konto. Die Vergangenheit holt jeden mal ein,gelernt habt Ihr daraus nichts bzw. wenig. Der Spruch:"einmal Siemens.immer Siemens,die grosse Familie" gilt schon lange nicht mehr,man kann sich nicht bis zum Rentenalter als Minderleister durchfüttern lassen. Ein ex Siemensianer(NSN) der keinen Tag bei Siemens missen mag (NSN eher)

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 18:53
@18:37 so einen tollen Job wie du hätte ich auch gerne gehabt, seltsamer Weise hatte ich immer einen Job, bei dem ich abends rein musste, Samstags und Sonntags rein musste, immer mehr als Arbeit nach Vorschrift, wenn es dann eine Prämie gab, hat die die Steuer aufgefressen - konnte die Freizeit nie wett machen und dann zum Schluß noch Prämie und Fußtritt, Danke - macht unheimliche Freude - könnte mir jeden Tag selbst Fußtritte in den Allerw-... geben

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 19:04
@18:37 so einen tollen Job wie du hätte ich auch gerne gehabt, seltsamer Weise hatte ich immer einen Job, bei dem ich abends rein musste, Samstags und Sonntags rein musste, immer mehr als Arbeit nach Vorschrift, wenn es dann eine Prämie gab, hat die die Steuer aufgefressen - konnte die Freizeit nie wett machen und dann zum Schluß noch Prämie und Fußtritt, Danke - macht unheimliche Freude - könnte mir jeden Tag selbst Fußtritte in den Allerw-... geben hast Du Dir vielleicht den falschen Job ausgesucht? "einen Job, bei dem ich abends rein musste, Samstags und Sonntags rein musste"

Abgeschickt von Anonymous User am 10.August 2013 19:07
17:47 Als Christ weist du doch, bei der Taufe wird man als neuer Adam in Christo wiedergeboren. Bei einigen Wiedertäufer_Sekten kann man das öfters machen. Damit sind mehrere Geburtsdaten erklärbar - desweiteren sind diese Leute doch ihrer Zeit voraus - und die Relativitätstheorie von Einstein gibt es auch noch - sage nur beschleunigen, beschleunigen bis .... und bei einigen Kunden ist es besser man ist für den Job etwas jünger und dynamischer, bei anderen halt weiser und alt ist man immer so wie man sich fühlt - beim Passfoto bitte dann aber auch in die Reliktekiste greifen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard