Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nokia Said to Agree to Buy Siemens Stake in NSN Networks Venture

Nokia Said to Agree to Buy Siemens Stake in NSN Networks Venture

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 06.07.2013 13:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Nokia Said to Agree to Buy Siemens Stake in NSN Networks Venture

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 11:30
Anonymous User hat geschrieben:
Ich hatte meinen Weggang von NSN vor einem Jahr zwischenzeitlich bedauert - war es doch ein gemütliches, stattliche bezahltes Plätzchen in einem zwar Großraum-, aber warmen Büro, wo man zwischen 10 und 11 Uhr eintrudelte, quasi rechtzeitig zum Mittagessen, um sich hernach gegen 14 Uhr seinen Emails zu widmen. Damit durch, konnte man gegen 15 Uhr an den Feierabend denken, und 5min später Nägel mit Köpfen machen, sprich sich verabschieden (sofern zu so später Stunde noch ein Kollege anwesend war). Möglicherweise ist diese Arbeitseinstellung, ganz der Klischee-Vorstellung eines deutschen Quasi-Beamtentums entsprechend, eine der Ursachen. Man verdient(e) bei Siemens/NSN stattlich, solche Gehälter sind in der freien Wirtschaft (sic!) nur mit 50h+ sowie Arbeiten ohne Pausen (anstelle von Pausen ohne Arbeiten) erzielbar; für wenige, wohlgemerkt. Mir tut es für ältere Kollegen leid. Mein Bedauern über meinen Weggang war nur ein kurzzeitiges. Das hat sich heute wieder bestätigt.

...... du bist daran schuld, dass es dem Saftladen heute so schlecht geht.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 11:42
Was da alles in der Presse steht. "Wird die Fertigung ausgelagert? Nokia Siemens Networks beschäftigte Ende März noch 56.700 Mitarbeiter - davon 6000 in Deutschland. Das Unternehmen ist hierzulande in 17 Städten vertreten. Über die Zukunft dieser Standorte wurde am Montag nichts konkretes mitgeteilt. Es hieß lediglich, dass NSN eine "starke regionale Präsenz in Deutschland behalten" will. Das Unternehmen ist einer der größten Telekomzulieferer der Welt. Größte Konkurrenten sind der schwedische Konzern Ericsson und die französische Alcatel-Lucent. Zuletzt bekamen die Europäer aber auch zunehmen Konkurrenz von asiatischen Anbietern. Ob der Handyhersteller Nokia den Ausrüster auf Dauer im Konzern behält, ist offen. Der Markenname soll auf jeden Fall geändert werden und einem finnischen Zeitungsbericht zufolge soll die Produktion ausgelagert werden. Dabei könnte NSN zwischen 500 und 600 Millionen Euro erlösen, berichtete die Zeitung "Helsingin Sanomat" unter Berufung auf vertrauliche Dokumente. Interessenten für die sechs Werke seien Auftragsfertiger wie Foxconn und Flextronics. (dpa/tc)" -----> Die Irren, von den 6000 sind oder gehen 3000 in die BEE - von den 17 Standorten gehören die meisten zu NSNS/Bruchsal und sind quasi schon platt gemacht. Die asiatische Konkurrenz ist 'Huawei und die schlucken sie zusammen mit Nokia oder machen sie platt. Stake Position in Deutschland - besser kann man die Absichten nicht ausdrücken.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 11:42
ne ne, Schuld war und ist das Mangement. Mit vernünftigen Projekten, Produkten usw. wäre es nie soweit gekommen. wer etwas zu tun hat, braucht auch nicht rumsitzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 11:49
Du bist wirklich jeden Tag in das Büro gefahren? Habe meine Mails von Zuhause gecheckt, kostete mich 10 min/Tag. Bin nur ins Büro, wenn Spesen abzurechnen waren, ging natürlich nur aufgrund der völlig entarteten Matrixorganisation.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 11:52
Klar, wenn ich mir die Ja-Sager-Brüder von ganz oben ansehe, war das was passiert ist nur die logische Konsequenz. Der Oberinder hatte und hat keine Ahnung vom Geschäft, was dann unter dem Strich raus kommt war klar. Nun macht die Heuschrecke Deutschland dicht und wird nach weiterer "Sanierung" von einer Schlitzaugenfirma geschluckt.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 11:54
Klar, wenn ich mir die Ja-Sager-Brüder von ganz oben ansehe, war das was passiert ist nur die logische Konsequenz. Der Oberinder hatte und hat keine Ahnung vom Geschäft, was dann unter dem Strich raus kommt war klar. Nun macht die Heuschrecke Deutschland dicht und wird nach weiterer "Sanierung" von einer Schlitzaugenfirma geschluckt.

===> Arbeitest du noch bei einer HERRENMENSCHEN-Firma?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 12:15
@11:54 - ===> Arbeitest du noch bei einer HERRENMENSCHEN-Firma? - so gut wie du hat es noch keiner auf den Punkt gebracht - Herrenmenschen mit Masterdegree igendeiner seltsamen Business_school of what ever - und Ahnung von allem nur nicht von dem was sie sollten, aber das Verhalten bestes Herrenmenschentum à la britischen Kolonialbeamten.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 12:26
Ich hatte meinen Weggang von NSN vor einem Jahr zwischenzeitlich bedauert - war es doch ein gemütliches, stattliche bezahltes Plätzchen...

Im Gegenteil. Durch meine freiwillige Kündigung habe ich dem Unternehmen viel Geld erspart. Böse sind doch nur die Widerspenstigen, die abgefunden werden wollen, oder Beschäftigungstherapie in einer BE. Oder die, die noch immer so weitermachen, und da gibt es sehr viele.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 12:28
NSN werde auch nach dem Verkauf stark in Deutschland vertreten sein, die NSN-Führungsmannschaft um CEO Rajeev Suri bleibe an Bord, teilten die beiden Partner mit. http://www.welt.de/wirtschaft/article117592747/Siemens-wird-seine-Netzwerksparte-an-Nokia-los.html ------> Mein Gott, wenn das keine Drohung ist - womit haben wir das Verdient.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 12:37
@11:54 - ===> Arbeitest du noch bei einer HERRENMENSCHEN-Firma? - so gut wie du hat es noch keiner auf den Punkt gebracht - Herrenmenschen mit Masterdegree igendeiner seltsamen Business_school of what ever - und Ahnung von allem nur nicht von dem was sie sollten, aber das Verhalten bestes Herrenmenschentum à la britischen Kolonialbeamten.

===> Schau mal selber bei der Vergangénheit! Herrenmenschen waren alle SS Männer.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 12:44
DC, ich bete abends für Deine arme, gequälte Seele.
Mögest Du irgendwann den inneren Frieden finden ohne die Stimmen in Deinem Kopf die Dich hier dazu bringen Menschen in schwierigen Lagen noch weiter zu reizen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 12:48
und der Internet-Troll ist auch wieder am Werk - "Doch Finanzinvestoren winkten wiederholt ab. In den Augen vieler Experten bleibt NSN trotz seiner dritten Sanierungsrunde und des Abbaus Tausender Stellen ein Problemfall." - die Inder waren so toll, dass der Laden inzwischen unverkäuflich ist - kann man nur noch an Nokia verschenken.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 13:00
und der Internet-Troll ist auch wieder am Werk - "Doch Finanzinvestoren winkten wiederholt ab. In den Augen vieler Experten bleibt NSN trotz seiner dritten Sanierungsrunde und des Abbaus Tausender Stellen ein Problemfall." - die Inder waren so toll, dass der Laden inzwischen unverkäuflich ist - kann man nur noch an Nokia verschenken.

.... wenigstens ist Schrott zu Schrott gekommen. Von daher passt es wieder. Bin gespannt wann der Nokia-Laden geschlossen wird. Letztes Aufbäumen .... ????

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 15:15
Bald wird auch für unseren Lieblings-Troll die letzte beE eingeläutet...

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 15:38
Bald wird auch für unseren Lieblings-Troll die letzte beE eingeläutet...

Mit (DC) in einer Bee, einTraum wird wahr !

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 16:32
Congratulations Nokia, Congratulation Mr. Elop and Mr. Suri. This is a truly exicting and inspiring news. NSN will outperform the competition now. NSN rocks !!! (Ashotosh M)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 17:08
Congratulations Nokia, Congratulation Mr. Elop and Mr. Suri. This is a truly exicting and inspiring news. NSN will outperform the competition now. NSN rocks !!! (Ashotosh M)

... auch so ein DC-Verbündeter! Aschtosch hats wohl immer noch nicht begriffen, das die Bude den Bach runter geht. Dat wird nix mehr, der Pleitegeier ist schon aufgestiegen!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 20:37
(DC) ...na, bitte hört endlich mit dem Mobbing des NSN TOP Managements, insbesondere um Suri herum, auf. Die Inder sind einfach besser, innovativer, fleißiger ... daher wurden sie von den Finnen als Chefs eingesetzt.

...Andersrum wird auch ein Schuh draus - Für NSN, hat sich kein solider und erfahrener CEO gefunden/hergegeben. Attribute wie "gut und innovativ" hätten besser umgesetzt werden können. Das ging schon bei der "Portfolio Bereinigung" 2007 los. Permanente Standortrangeleien um Produkt-, Architektur- und Technologieentscheidungen haben oft zu fragwürdigen Entscheidungen geführt und die kundenorientierte Entwicklung blockiert - der Stärkere hat hier gewonnen - nicht die Innovation. Und ein guter CEO fühlt sich auch für seine Belegschaft verantwortlich.

Es ist am Ende nur noch "Politik" und keine Fokussierung mehr auf die Lieferung funktionierender Produkte an die Kunden und ihre Requirements. Inzwischen darf ich bessere Erfahrungen machen.....DANKE für das neue Leben nach Siemens und NSN

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 21:10
und die Börse jubelt! DAX: +0,31 % SAG: +2,55 % aber Jobsicherheit NSN Deutschland (ausser D'dorf): -100%

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 21:14
Nokia +4,21%. Verstehe einer die shareholder. Ich denke die wollen immer value

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Juli 2013 21:30
der lachende Dritte: Huawei +1,91%

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2013 00:16
also mein erster Gedanke war, da hat Finnen-Mafia mal wieder funktioniert.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2013 08:58
Nokia +4,21%. Verstehe einer die shareholder. Ich denke die wollen immer value

Klar, jetzt in Finnischer hat kann unter den Siemens-Rest bei NSN Deutschland mal richtig aufgeräumt werden. Nokia Aktien kaufen! DC.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juli 2013 10:27
Nokia-Aktie: Finnen werden dicker statt schöner .... Wer zuviel frisst wird dicker und nicht schöner. Vor allem wenn man die falschen Sachen zu sich nimmt. --------http://www.fr-online.de/wirtschaft/nokia-siemens-networks-siemens-trennt-sich-von-nsn,1472780,23562348.html -- 2,904 Euro -0,096 -3,2 % Frankfurt | 02.07.13 | 10:05 Uhr --- na dann, guten Appetit

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2013 15:23
Ich hatte meinen Weggang von NSN vor einem Jahr zwischenzeitlich bedauert - war es doch ein gemütliches, stattliche bezahltes Plätzchen in einem zwar Großraum-, aber warmen Büro, wo man zwischen 10 und 11 Uhr eintrudelte, quasi rechtzeitig zum Mittagessen, um sich hernach gegen 14 Uhr seinen Emails zu widmen. Damit durch, konnte man gegen 15 Uhr an den Feierabend denken, und 5min später Nägel mit Köpfen machen, sprich sich verabschieden (sofern zu so später Stunde noch ein Kollege anwesend war). Möglicherweise ist diese Arbeitseinstellung, ganz der Klischee-Vorstellung eines deutschen Quasi-Beamtentums entsprechend, eine der Ursachen. Man verdient(e) bei Siemens/NSN stattlich, solche Gehälter sind in der freien Wirtschaft (sic!) nur mit 50h+ sowie Arbeiten ohne Pausen (anstelle von Pausen ohne Arbeiten) erzielbar; für wenige, wohlgemerkt. Mir tut es für ältere Kollegen leid. Mein Bedauern über meinen Weggang war nur ein kurzzeitiges. Das hat sich heute wieder bestätigt.

Nö, bin nicht schuld. Diejenigen, die mit Beamer immer die Familienfotos im Besprechungsraum präsentiert haben (wenn sie nicht gerade im home-office waren),sind noch immer bei NSN.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2013 16:17
deutsche Vermittlungstechnik für ein Appel und Ei "...Zuvor wurden jedoch über 10000 deutsche Mitarbeiter ,vom Staat über Kurzarbeitertransfergeld subventioniert, in die Arbeitslosigkeit geschickt...." Die nun eingesetzte Vermittlungstechnik (inkl. Hintertür) kommt halt jetzt aus China, Indien und den USA und der deutsche Kunde freut sich auf die Flatrate für 9,99 € in alle Netze (inkl. PRISM und Tempora).

das KUG habe ich mehrfach durch den Steuerabschlag auf meine Abfindung bezahlt - also kann hier von Subvention keine Rede sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2013 17:21

Nö, bin nicht schuld. Diejenigen, die mit Beamer immer die Familienfotos im Besprechungsraum präsentiert haben (wenn sie nicht gerade im home-office waren),sind noch immer bei NSN.

Stimmt leider. Kenne da auch so ein paar widerliche Konsorten die noch dort sind. Die Köpfe hatten dis bis zum Hals in den Ärschen der Oberen gehabt und das täglich. Die konnte man aus der Masse leicht rausfinden, da bereits am Vormittag die Köpfe immer braun waren. Sags ja, Scheiße schwimmt immer oben auf. Aber die erwischr es auch noch, früher oder später kommt die Gerechtigkeit.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juli 2013 13:46
Kenne da auch so ein paar widerliche Konsorten die noch dort sind: Wichtigtuer, die vom Finnen-Mafioso als local host in Mch-M eingesetzt sind, um mit Bossing die Peitsche zu schwingen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard