Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Der kleine Siemens-Aktionär

Der kleine Siemens-Aktionär

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 11.05.2013 16:44
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Der kleine Siemens-Aktionär

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 10:29
Nun nachdem ich meinen Job los bin und in der BEE, was kostet mich das ganze NSN-Abenteuer noch? --- -> Wie steht heute Siemens da – auch dank NSN – oder was kostet es, einfach nur den Nokianern im AR zuzusehen Hr. Kaeser? Aufrechnung: Mitgift 2,25´´ - 500´ mehr als Nokia – Sauerei! 2X 500` Nachschub wegen zu guter Geschäfte des NSN Managements 6X rd.500´ durchschnittliche jährliche Verluste – Siemensanteile – Quelle Management vor beabsichtigter Schließung München. 1,6´´ Wertberichtigung – nur bei Siemens erfolgt. Summe: 7,85´´ Ohne den Wert von Com beim Merger zu berücksichtigen, kostete das nur Zuschauen von Herrn Kaeser im AR die Siemensaktionäre rd. 8 Milliarden € - schön versteckt in den „Nichtfortgeführten Aktivitäten“ wie sieht die Geschichte bei der Siemens Aktie aus. 10.1.2008 -SAG 126,3€ - DAX 7445,5 ; 10.1.2008 – SAG 107,29 – DAX 7944,1 – 8.5.2013 – SAG 80.96€ DAX 8249,71 Nun was ist es Missmanagement oder Untreue? Der Artikel ist nun mal etwas älter, aber die Zahlen sind immer noch aussagekräftig. http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/analyse-die-staerken-und-schwaechen-des-siemens-konzerns/6103242.html?slp=false&p;=15&a;=false#image

Re: Der kleine Siemens-Aktionär

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 12:54
Ich hab auch keine Lust mehr auf Siemens Aktien, seitdem ich auf der Aktionärsversammlung in der Olympiahalle war. Ich wollte die Herrschaften mal live erleben und habe dann für mich eine Entscheidung getroffen.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 16:28
Tja, der kleine auch mal ganz groß. Kleine können auch mal groß sein. Wie? Es ist ganz einfach, übertragt die kleine Stimme den Belegschaftsaktionären in der Siemens AG e.V. Jeder Tropfen hölt den Stein oder vielmehr, mit den vertretenen Stimmrechten ist es möglich ein Quorum zu stellen, also aktiv Anträge vor der Hausptversammlung schon mit der Einladung zu stellen und von den Anwesenden abstimmen zu lassen. SChaut einfach mal unter www.unsereAktien.de nach, dort gibt es auch die entsprechenden Übertragungsformulare. Schließlich verpflichtet Eigentum!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 16:34
Wen interessiert denn noch Siemens?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 21:59
Anonymous User hat geschrieben:

Mich, und wohl mehrere 100.000 Aktionäre und Mitarbeiter.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2013 23:27
Tja, der kleine auch mal ganz groß. Kleine können auch mal groß sein. Wie? Es ist ganz einfach, übertragt die kleine Stimme den Belegschaftsaktionären in der Siemens AG e.V. Jeder Tropfen hölt den Stein oder vielmehr, mit den vertretenen Stimmrechten ist es möglich ein Quorum zu stellen, also aktiv Anträge vor der Hausptversammlung schon mit der Einladung zu stellen und von den Anwesenden abstimmen zu lassen. SChaut einfach mal unter www.unsereAktien.de nach, dort gibt es auch die entsprechenden Übertragungsformulare. Schließlich verpflichtet Eigentum!

Überschätzt mal nicht euren Einfluß. Gegenüber den Investmentfonds und Banken seit ihr auch nur ein Kleinaktionär. Die Priorität zeigt sich in der Reihenfolge der Redner auf der HV.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 00:01

Mich, und wohl mehrere 100.000 Aktionäre und Mitarbeiter.

Dies ist doch ein Forum für NSN-Belange - oder? Also, was hat NSN noch mit Siemens zu tun, nachdem J. K. ständig von Verkauf der NSN-Anteile spricht. Die ehemals von Siemens stammenden Produkte sind ohnehin schon längst über den Zaun geworfen - zuletzt ON und jetzt demnächst Bruchsal. Deine womöglich noch vorhandenen Siemens-Belegschaftsaktion sind nicht mehr oder weniger als ein Spekulationsobjekt: Je mehr Mitarbeiter entlassen werden, desto besser für dein Kapital. Nicht einmal das hat etwas mit Siemens zu tun.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 08:44
@Fr00:01 - Wen interessiert denn noch Siemens? Mich, und wohl mehrere 100.000 Aktionäre und Mitarbeiter. -- > damit sind wir im Forum mindestens zwei. --- meine Aktien sind kein Spekulationsobjekt sondern Teil der Altervorsorge. 50% von NSN stehen als Wert bei Siemens in den Büchern, wird weniger erzielt, muß nach den vorsorglichen 1,6´´ die Differenz berichtigt werden - schmälert den Gewinn und damit den Aktienkurs. Jetzt denk mal um die Ecke. Siemens wird die NSN Leitung dazu drängen Gewinn zumachen, um den Verkaufswert zu erhöhen - Nur diesem Zweck dient die Einsetzung der Rotunde mit damals Schröter als Käser-Kontrolleur. Also ist unsere Lage BEE, NSNS, Bruchsal-schließung, Ausgliederungen, Streichung von Kaffe, Käfighaltung (New-Office), kein Schreibmaterial in Ulm und der Wohltaten mehr bei NSN direkte Folge der Gewinnminderung/Aktienkurs bei Siemens - teil die 8´´ € durch 6 Jahre --> rd.1,3`` pro Jahr oder rd. 25% des Gewinns, der Dividende etc - kann sich derzeit Siemens nicht mehr leisten und wird weiter Druck aufs NSN-Management machen - und den Druck kriegen wir alle ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 13:42
10.1.2008 - SAG 126,30€ - DAX 7445,5
10.1.2008 – SAG 107,29€ – DAX 7944,1
8.5.2013 – SAG 80,96€ - DAX 8249,71

Wobei es ja auch mal ein Aktiensplitt zwischenzeitlich gab ... von daher sind die Zahlen nicht direkt vergleichbar - sollte man mal umrechnen. Warum aber 2 verschiedene Werte am 10.1.2008?

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 13:51
10.1.2008 - SAG 126,30€ - DAX 7445,5
--war natürlich 2000- 10.1.2008 – SAG 107,29€ – DAX 7944,1
8.5.2013 – SAG 80,96€ - DAX 8249,71

Wobei es ja auch mal ein Aktiensplitt zwischenzeitlich gab ... von daher sind die Zahlen nicht direkt vergleichbar - sollte man mal umrechnen. Warum aber 2 verschiedene Werte am 10.1.2008?

Der Split erfolgte von 180€ auf 120€ - lag davor.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 17:03
@08:44 wobei die Gelder der Bee ja bereits garantiert sind. Ich sag ja immer. alles legaler Betrug. Es ist eben legal, Rückstellungen und Berichtigungen zu machen. DAs geht im Grunde dann vom Gewinn ab. Wenn sich später rausstellt, das das Teil mehr wert ist, dann wird der Wert eben wieder zum Gewinn hinzu addiert. Eben ganz legal. Der ein oder andere mag das wohl als BVetrug empfinden, aber wie gesagt, sozusagen legaler Betrug. Daher, bei so großen Firmen ist das durchaus steuerbar.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 18:00
Wieviele Stimmen haben denn die Belegshaftsaktionäre? Sind es 2 Prozent? Leute, damit könnt Ihr Euch die Zigarre anstecken, oder täusche ich mich? Könnt Ihr größere Heldentaten vorweisen als der Betriebsrat?

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Mai 2013 18:17
Wieviele Stimmen haben denn die Belegshaftsaktionäre? Sind es 2 Prozent? Leute, damit könnt Ihr Euch die Zigarre anstecken, oder täusche ich mich? Könnt Ihr größere Heldentaten vorweisen als der Betriebsrat?

Du bezeichnest das Verhalten des BR als "Heldentat"? Hör auf zum Rauchen, was immer du auch in der Tüte hast!

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Mai 2013 16:44

Ja, das können Sie. So haben Sie traditionell seit einigen Jahren vor der Hauptversammlung immer wieder ein persönliches Gespräch mit einem Mitglied des Vorstands. Dabei bringen Sie das ein oder andere Thema vor. Auch wenn Anträge meist mit der Mehrheit abgelehnt werden, so wurde doch das ein oder andere mal beobachtet, das der ein oder andere Antrag im nächsten Jahr ähnlich von der Verwaltung vorgeschlagen und angenommen wurde. Die sind keine Konkurrenz zum BR oder zur Gewerkschaft, das wollen die gar nicht. Der Großteil der Aktionäre sind Kleinanleger, davon vertritt der Verein so weit ich weiß ca. 5.000. Diese haben dem Verein so regelmäßigca. 1 Mio Aktienstimmrechte zur Vertretung übertragen. Zudem leistet der Verein immer wieder zu bestimmten Themen entsprechende Pressearbeit. Einfach mal unter www.unsereAktien.de vorbeischauen, reinlesen. Ihr könnt ja auch gerne an die entsprechende Kontaktadresse schreiben. Mitmachen ist auch erlaubt. Ich denke Du hast Dich da gewaltig getäuscht! Offensichtlich hast Du von der Aktionärsstruktur der AG keinerlei Ahnung. Deine 2 Prozentangabe ist illusorisch und zeigt mir das Du wohl wirklich keinerlei Ahnung von der Aktionärsstruktur, sowie dem deutschen Aktienrecht hast. Bei Siemens wäre das bereits ein Großaktionär. Eben weil es so wenige "Großaktionäre" gibt kann die Verwaltung fast alles machen was Sie will. Es ist daher umn so wichtiger, das sich die Aktionäre, die sich Ihrer Verantwortung nicht nur dem Grundgesetz nach (Eigentum verpflichtet) auch zum Wohle der Mitarbeiter zusammenschließen. Es gab und gibt immer wieder Management-Entscheidungen, bei denen man sich mehr als nur ans Hirn fasst. Es reicht meist, wenn die sogenannten HEldentaten "ausgeführt" werden, von wemm uach immer....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard