Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks München St.-Martinstr

München St.-Martinstr

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 13.07.2014 16:06
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: München St.-Martinstr

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2014 01:06
Anonymous User hat geschrieben:
Wer bezahlt denn die vielen leerstehenden Gebäude am Standord München St.-Martin-Str.?? Real Estate?

Ist das relevant wer bezahlt?

Für Dich vielleicht nicht - für den Frsagenden anscheinend schon.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2014 09:35
Tja, da hat der Vermieter wohl den besseren Mietvertrag abgeschlossen. Allein durch Kündigung zum Vertrags ende oder je nach Vertrtag kann man kündigen. Klar eine Ausnahme ist da auch eine Insolvenz, da kriegt er auch nicht mehr. Also verbleibt nur noch die Untervermietung an andere. Bei Benq hatte sich der damalige Vermieter geweigert, den Vertragspartner zu wechseln, war jedoch mit Untervermietung einverstanden. Das war damals sehr klug von ihm.... Aber egal, die Mietzahlungen werden ja eh vom Umsatzgewinn abgezogen und wirken sich dann ja auch Steuermindern für die Firma aus. Glaub doch nicht, das sie nicht versuchen, Leerstände irgendwie abzubauen. Das ist pures leicht verdientes Geld wenn es gelingt...

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2014 10:57
wieviel leute sind noch dort?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Juli 2014 21:59
mehr als 1000 von "uns"

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Juli 2014 20:09
Wer bezahlt denn die vielen leerstehenden Gebäude am Standord München St.-Martin-Str.?? Real Estate?

Die Info wer bezahlt ist so relevant wie der berühmte Sack Reis und seine Auswirkungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Juli 2014 22:00
vom prinzip her ist es dasselbe wie mit den Leiharbeitnehmern bzw. consulten. die werden meist nicht als mitarbeiter geführt sondern im rahmen von Werkverträgen oder gewerken vom auftragnehmer beschäftigt. die verdienen meist mehr als die festmitarbeiter...

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Juli 2014 00:58

Die Info wer bezahlt ist so relevant wie der berühmte Sack Reis und seine Auswirkungen.

Es ist meistens ein Fehler von sich auf andere zu schliessen.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Juli 2014 17:08

Es ist meistens ein Fehler von sich auf andere zu schliessen.

Es kann auch Fehler sein sich um sowas zu kümmern anstatt sich um einen neuen Job zu bemühen und nsn Vergangenheit sein zu lassen. Gilt auch für diejenigen die noch in Giesing sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Juli 2014 19:42
Die Vergangenheit muß immer wieder aufgerührt werden, damit die Sauereien die NSN und Siemens angestellt haben, nicht und nie mehr in Vergessenheit geraten. Am besten wöchentlich in die Zeitung, damit auch jeder auf dieser Welt von diesen unsäglichen Schweineren erfährt.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juli 2014 00:42
Die Vergangenheit muß immer wieder aufgerührt werden, damit die Sauereien die NSN und Siemens angestellt haben, nicht und nie mehr in Vergessenheit geraten. Am besten wöchentlich in die Zeitung, damit auch jeder auf dieser Welt von diesen unsäglichen Schweineren erfährt.

Das interessiert absolut niemanden, genauso wie das Lamentieren ueber die grosse Ungerechtigkeit ... x Firmen entlassen Leute und/oder haben ein unfaehiges Management mit deutlich rabirateren Vorgehen beim Personalabbau. Ich wuerde meine Energie fuer einen Job und die Zukunft einsetzten.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 11:57
Anonymous User hat geschrieben: ....... Das interessiert absolut niemanden, ....
Was für eine grandiose Fehlbeurteilung! Es reicht doch, dass ich mich dafür interessiere, um diese Falschbehauptung zu widerlegen ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 13:13
Anonymous User hat geschrieben: ....... Das interessiert absolut niemanden, ....

Was für eine grandiose Fehlbeurteilung! Es reicht doch, dass ich mich dafür interessiere, um diese Falschbehauptung zu widerlegen ;)
??????? Was willst du damit sagen, Kollega ?

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 16:05

??????? Was willst du damit sagen, Kollega ?

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich bitte präzise äußert, um die Diskussion sinnvoll zu machen. Im oberen Fall könnte eine präzise Aussage z.B. heißen: "Ich interessiere mich dafür nicht..." Oder "Die Mehrheit der Gesellschaft interessiert sich nicht dafür..."

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 16:35
Du spricht in absolut unklar. Wer interessiert sich für was nicht, und was meinst du mit "grandioser Fehlbeurteilung" ? Vieleicht gehts etwas deutlicher, damit wir wissen was du überhaupt meinst, worauf dein Posting überhaupt bezogen ist. Danke!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 17:48
Du spricht in absolut unklar. Wer interessiert sich für was nicht, und was meinst du mit "grandioser Fehlbeurteilung" ? Vieleicht gehts etwas deutlicher, damit wir wissen was du überhaupt meinst, worauf dein Posting überhaupt bezogen ist. Danke!

Der Satz von Sonntag 00:42 "Das interessiert absolut niemanden,..." ist falsch und leicht zu widerlegen (wie ich gezeigt habe). Er bringt also in der Diskussion keine neue Info oder Erkenntnis. So wie es formuliert ist, ist es überflüssig. Einzig interessant ist nur der letzte Satz "Ich wuerde meine Energie fuer einen Job und die Zukunft einsetzten." Allerdings nicht in dem Fall, wenn dieser Satz als "guter Rat" gemeint war.

Der Ausganspunkt meines "Scharmützels" mit Sonntag 00:42 war die Aussage von Samstag 19:42 "Die Vergangenheit muß immer wieder aufgerührt werden, damit die Sauereien die NSN und Siemens angestellt haben, nicht und nie mehr in Vergessenheit geraten. Am besten wöchentlich in die Zeitung, damit auch jeder auf dieser Welt von diesen unsäglichen Schweineren erfährt."
Ich finde diese Aussage richtig und wichtig. Punkt.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 19:36
Hi Montag 17:48, Du bist ein Ewig-Gestriger. Telekom bei Siemens ist Vergangenheit ... vergessen ... unwichtig. Es gibt ein Leben nach Siemens, seid innovativ, und bewirbt Euch mal in anderen Branchen, die auch bei Siemens boomen, wie Energie oder Automation ... und zum Einstieg (um wieder das Arbeiten zu lernen) ein Call Center Job in Dublin, Lissabon, Athen oder Belfast. Telekomtechnik heute kommt aus China und Indien, die konnten es halt besser als Ihr Besitzstaendler und Ewig Gestrigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 21:10
...Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 21:21
Als Hartzer hast du bald genug Zeit um täglich Leserbriefe zu schreiben. Lieber in Selbstmitleid zerfliessen, statt nach nach vorne zu schauen und sein Leben selber in die Hand zu nehmen...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 21:55
...Ihr Deppen

- nach dem vorigen Beitrag möchte mich deiner Analyse voll anschließen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2014 23:19
Als Hartzer hast du bald genug Zeit um täglich Leserbriefe zu schreiben. Lieber in Selbstmitleid zerfliessen, statt nach nach vorne zu schauen und sein Leben selber in die Hand zu nehmen...

Als Hellseher bist Du im Bezug auf mich 'ne Niete. Aber auch sonnst, oder hast Du schon die richtigen Lottozahlen vorhersehen ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2014 09:15
Also Leute, es ist klar, das man sich bewirbt. Ich glaube nicht, das wir bzw. alle ewig gestrige sind. Man muß und sollte das "System" Transfergesellschaften, Personalabbau der Arbeitgeber und wie das gemacht wird an die Öffentlichkeit bringen. Ich bewerbe mich auch Gebietsfremd. Nur wer stellt z.B. einen als mit Kaufmännischen Kenntnissen vor einem gelernten Kaufmann ein, wenn er einen gelernten Kaufmann als Bewerber hat? Bei zahlreichen Bewerbungsgesprächen wurde ich immer und immer wieder befragt, ob ich weiß wie die Firma intern arbeitet. Wie soll das ein Aussenstehender wissen? Das ist doch irgendwie krank! Wer traut sich, jemanden mit mehr als 20-30 Jahren Berufserfahrung und Firmentreue zu einem Gehalt von dem man überleben kann und nicht in die Altersarmut gerät einzustellen? Arbeiten kann und will ich, das habe ich die letzten Jahrzehnte mehr als bewiesen. Und wo hat es mich hingebracht? Irgendwann mal Richtung Hartz IV. Die Verleihgeier warten schon, die zahlen einen Euro über AL1 oder bieten so Spitzenjobs in Dublin an, so wie dierer Kranke? DC oder andere? Klar, auch die wollen Leben. Nur es ist an der Zeit, das dieses System reformiert wird. Was wäre, wenn sich die 1 Mio Langzeitarbeitslosen, Rentner, Hartz IVler, Arbeitssuchende, noch ALI bezieher, die aus dem Niedriglohnsektor (also unter 8,50) zusammenschließen würden und dieses System reformieren? Es ist nicht besonders hilfreich, wenn wir uns hier gegenseitig beschimpfen, beleidigen oder sonst wie unflätig werden. Wenn es eben im Moment nichts zu berichten gibt, dann gibt es eben nichts.... Firmen, die wie hier bereits mehrmals beschrieben entsprechend "Personalentsorgung" betreiben, solten sich mal überlegen, was passiert, wenn niemand mehr Ihre Produkte kauft?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2014 14:59

Bueros sind alle neu vermietet, die 2te Kantine macht daher naechsten Monat wieder auf.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Juli 2014 19:53
Wer ist der neue Mieter? Allianz?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juli 2014 13:25
BayWa, Siemens und diverser kleinerer Kram

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juli 2014 21:47
Danke, von BaWa gabs ebenfalls Absagen auf meine Bewerbungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2014 00:50
Absagen von Baywa? Macht doch nix. Erneut bewerben! Vieleicht landest Du diesmal bei einem anderen Sachbearbeiter, und der hat dich lieb.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2014 10:25
kurze Frage, wenn das vemietet ist, warum steht seit kurzem am Bushalt Ungsteiner Strasse eine Tafel zur Vermietung?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2014 11:20
kurze Frage, wenn das vemietet ist, warum steht seit kurzem am Bushalt Ungsteiner Strasse eine Tafel zur Vermietung?

---mancher der hier postet verwechselt evtl. Glauben mit Wissen. Wesentlicher wären die Verträge von nsn - wann laufen die aus - STO- Vertrag 1.5.2015? Dürfen die Flächen zurückgegeben werden - sonst macht die permanente Komprimierung in die Käfighaltung wenig Sinn, wenn man nicht Untervermieten kann?. Rechnet man nach, so waren rund 1500 von 3600 am 1.Mai 2012 in Mch M vor die Tür gekickt worden - von dem Rest 2100 sollen noch 1200 bei nsn ausdauern. Ergo sind 900 weg - einige verkauft, abgefunden und wohl sehr viele von nsn geflüchtet - düfte wohl der Jungbrunnen gewesen sein. Nun betrachtet euren Altersdurchschnitt - so gegenüber dem Ostfredhof (kurze Wege sind wohl geplant) dann beachtet noch die Quartalsberichte, ob sie endlich besser werden - die Pressemeldungen und was die Lieben so in Finnland postulieren, wenn sie ins Unreine zur Presse sprechen, danach schätzt den zukünftigen Flächebedarf ein - Wem die freien Flächen gehören und wer die Unkosten trägt mag ja für den ein oder anderen interessant sein, falls man nun nicht in der BeE im freien Fall zu ALG1 und Hartzen ist, wären andere Daten als die Mieten doch auch sehr interessant. P.S: Habt ihr denn jetzt in Europa und Deutschland viele neue Projekte, damit der Umsatz so richtig durch die Decke geht? Suri kann nachweislich natürlich auch Gewinn bei fallenden Umsätzen!

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2014 12:33
- in Muenchen wird es wohl moeglich sein irgendwann auch fuer den letzten m2 einen Nachmieter zu finden, manchmal ist Leerstand auch gewollt, hat aber alles rein gar nichts mit Nokia zu tun. - der Personalabbau wird mit Sicherheit nicht durch die Dauer von Mietvertraegen diktiert. Miete plus Personal ist immer noch teuerer als nur Miete. - bei diversen Standortzusammelegung wurde bzgl. Mietvertraegen so dermassen gepennt, dass ich aus Standortmietvertraegen als letztes irgendeine Personalabbaustrategie schlussfolgern wuerde (erst 10 Jahre verlaengern und dann schliessen ist mindestens genauso moeglich)

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2014 13:35
@12:33 so einfach ist das mit Nachmietern nicht - siehe Machtelfingerstrasse und Hofmannstrasse. Es gibt einen nicht unerheblichhen Leerstand. So ganz doof sind die wohl auch nicht mehr bei Neuverträgen die bekannte Personalplanung nicht zu berücksichtigen. Sicher sind solche Dinge wie Mietverträge nur ein Indiz - man sollte bei der Firma die Augen und Ohren aufhalten. Nur weil inzwischen bereits die Spazen von der Rotunde runter pfeifen, dass Berlin und Düsseldorf geschlossen werden sollen, bedeutet es nicht, dass BLN und DLF zugemacht werden - würde aber bestimmt mal etwas aufmerksam die Lage betrachten ohne irre zu werden. Dito wenn Kreise in Finnland der Presse sagen, dass Funktionen von Mch nach Finnland transformiert werden - als Mchner würden mich die Funktionen dann doch etwas näher interessieren.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard