Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Zu alt für die Betriebsrente?

Zu alt für die Betriebsrente?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 14.11.2013 09:26
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Zu alt für die Betriebsrente?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.November 2013 23:39
Zu alt für einen Job? ist doch wohl bei 50+ die Frage - wer fragt dann noch nach Betriebsrente - der Mensch sollte doch noch bei 50 rd. 17 Jahre arbeiten und dann noch Betriebsrente - der schafft dann wirklich noch bis 67. Das mach mal einem pensionsberechtigten Richter klar - vorher schickt er dich in die Molath-Klappse. Da hilft wohl nur noch der Europäische Gerichtshof. " Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)" -> Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen § 7 Benachteiligungsverbot (1) Beschäftigte dürfen nicht wegen eines in § 1 genannten Grundes benachteiligt werden; dies gilt auch, wenn die Person, die die Benachteiligung begeht, das Vorliegen eines in § 1 genannten Grundes bei der Benachteiligung nur annimmt. (2) Bestimmungen in Vereinbarungen, die gegen das Benachteiligungsverbot des Absatzes 1 verstoßen, sind unwirksam. (3) Eine Benachteiligung nach Absatz 1 durch Arbeitgeber oder Beschäftigte ist eine Verletzung vertraglicher Pflichten " Toll unsere Gesetze: Wie war das in München ? 70% der Behinderten auf der Namensliste, überdurchschnittlich viele Ältere mit Familie, Kindern in Ausbildung, XXX-Betriebsjahre. Wie lautet das Gesetz? - Würde sagen: Auf, auf in die Bananenreublik. Welche Organisation geht voran?

Re: Zu alt für die Betriebsrente?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 10:01
@Mi 22:39 - richtig, das eigentliche Problem, ist dass Arbeiten bis 67 die blanke Illusion, weil da die Arbeitgeber mit ihrem Jugendwahn nicht mitspielen.
Meine Meinung: sobald einer der Lobbyisten die Klappe aufmacht von wegen Verlängerung der Lebensarbeitszeit, muss es jedesmal (!!) dutzende Leserbriefe bei den entsprechenden Medien reinhageln.
Das ist kein großer Aufwand für den einzelnen und in Summe bringt das sicher was für die Bewusstseinsbildung. Denn die Verantwortlichen in Wirtschaft und Politik kriegen jeden morgen ihre Pressemappe ... und wollen im allgemeinen doch Ruhe im Stall.

Re: Zu alt für die Betriebsrente?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 10:26
Die Rente mit 67 ist eine ganz simple Rentenkürzung. Die aktuell diskutierte Rente mit 70 ist eine weitere. Was soll man von dem neoliberalen Gesindel auch anderes erwarten? Und das Volk scheint es nicht zu interessieren. Die Gewerkschaften sowieso nicht. Also weiter so.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard