Hello again! Einer der Auszog glücklich zu werden...
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
13.07.2018 13:36
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ist ein Unterschied, ob man sich selber für einen "gut ausgebildeten und motivierten Kollegen" hält, oder es wirklich ist.
Ganz ehrlich - solche "Klamotten" helfen hier niemandem weiter Jeder Kollege hat gut ausgebildete und starke Kernkompetenzen und die gilt es, bei der Bewerbung auf passende Ausschreibungen zu vermitteln.
Glücklich-Quatsch"-Blog Hier gibt es MENSCHEN in den eigenen Reihen (ex-TGler), die Tipps und Erfahrungen weitergeben wollen - mehr nicht!
@Donnerstag 11:09 - bitte runterkommen, einen Schritt zurück, es ist sehr wahrscheinlich niemand Deiner "Frustliste".
sondern jemand, der die "Klagemauer" inzwischen verlassen hat und zu neuen Ufern aufgebrochen ist.
UND ich glaube das, was ich hier schreibe...
Anonymous User hat geschrieben:
Kein Problem, nimm die soviel Zeit wie du brauchst. Hartz4 ist ja zeitlich nicht begrenzt.
Wenn Leute, die erfolgreich einen neuen Job gefunden haben und ihre Erfahrungen/Tips hier weitergeben, nur dumme Kommentare und tlw. Persönliche Angriffe ernten, dann wird sowas in Zukunft ausbleiben.
Dann könnt ihr euch ungestört weiterhin gegenseitig runterziehen und die Schuld weiterhin bei anderen suchen. Ist ja auch bequemer....
@Donnerstag 21:38 - das klingt sehr "despektierlich" - jeder braucht SEINE Zeit
Kein Problem, nimm die soviel Zeit wie du brauchst. Hartz4 ist ja zeitlich nicht begrenzt.
Wenn Leute, die erfolgreich einen neuen Job gefunden haben und ihre Erfahrungen/Tips hier weitergeben, nur dumme Kommentare und tlw. Persönliche Angriffe ernten, dann wird sowas in Zukunft ausbleiben.
Dann könnt ihr euch ungestört weiterhin gegenseitig runterziehen und die Schuld weiterhin bei anderen suchen. Ist ja auch bequemer....
---- Brauchst nicht durchzudrehen. Ich tue es auch nicht. Ich wurde noch nicht mal zum Gespräch eingeladen. Denk' an all die Arbeitslosen. Positive Lebenseinstellung und Vertrauen sind ja nicht nur im Job begründet. Und wir können ja nix dafür in Bee auserwählt geworden zu sein.
Also nach einem Jahr vergeblicher Bewerbungen und Vorstellungsgespräche kann ich dem Bewerbungsprozeß nichts Positives mehr abgewinnen. Zu sagen, man habe hier in Deutschland mit einem Alter 50+ noch eine reelle Chance, einen adäquaten Job zu finden, ist eine glatte Lüge. Mit jeder Absage habe ich mehr an Selbstvertrauen verloren. Noch ein paar Bewerbungen, dann dreh ich durch. Eine positive Lebenseinstellung und Vertrauen? Ja, hatte ich mal. Ist mir aber am 4.4.2012 ziemlich plötzlich verloren gegangen.
---- Brauchst nicht durchzudrehen. Ich tue es auch nicht. Ich wurde noch nicht mal zum Gespräch eingeladen. Denk' an all die Arbeitslosen. Positive Lebenseinstellung und Vertrauen sind ja nicht nur im Job begründet. Und wir können ja nix dafür in Bee auserwählt geworden zu sein.
###Zum Thema positive Ausstrahlung,positive Lebenseinstellung kann ich nur sagen: Ich hab eine Bewerbung rausgeschickt mit einem Bild (also nix mit Frust und dem ganzen Quatsch) mit dem ich einst eine Stelle bekommen habe. Und wer errät's? Richtig. Ebenso jetzt eine Absage... Vielleicht funktioniert's bei euch.
@Samstag 18:54 Möchte mal versuchen dem Kollegen unter die Arme zu greifen, denn er hat wichtige Tipps gegeben! Es geht bei der Bewerbung nicht um gutes Aussehen, sondern um eine positive Ausstrahlung, eine positive Lebenseinstellung, ein JA zu einer neue Stelle. Das bedeutet nach fast einem Jahr, nicht mehr in den "ollen" Kamellen rumzukramen. Wenn man das nicht abschütteln kann, vermute ich, dass man den Frust mit jeder Bewerbung vermittelt. Und das hat nichts mit Alter, Erfahrung und JA, ich kann...zu tun. Ebenfalls Ex-Siemens, Ex-NSN, Ex-TG. Musste auch erst mal an "Land" kommen.
###Zum Thema positive Ausstrahlung,positive Lebenseinstellung kann ich nur sagen: Ich hab eine Bewerbung rausgeschickt mit einem Bild (also nix mit Frust und dem ganzen Quatsch) mit dem ich einst eine Stelle bekommen habe. Und wer errät's? Richtig. Ebenso jetzt eine Absage... Vielleicht funktioniert's bei euch.
Wow... 1 Bewerbung... sehr repräsentativ. Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein.
Generell: da gibt es jemanden, der euch Mut machen will mit seiner Erfolgsstory und euch fällt nichts weiter ein, als eine Diskussion über Schönlinge loszutreten? Man, man, man... es geht doch nur darum, dass die Konkurrenz groß ist und man jede Möglichkeit nutzen sollte, sich von den anderen abzuheben. Und dazu gehört nun mal ein gutes Bewerbungsfoto. Wer glaubt, dass ein Personaler bei gleicher Qualifikation, den frustriert dreinblickenden Fotoautomaten-Typen statt dem freundlichen Typen vom vernünftig ausgeleuchteten Profi-Foto einlädt, kann nur noch als beratungsresistent bezeichnet werden.
Ich hab eine Bewerbung rausgeschickt mit einem Bild...
Wow... 1 Bewerbung... sehr repräsentativ. Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein.
Generell: da gibt es jemanden, der euch Mut machen will mit seiner Erfolgsstory und euch fällt nichts weiter ein, als eine Diskussion über Schönlinge loszutreten? Man, man, man... es geht doch nur darum, dass die Konkurrenz groß ist und man jede Möglichkeit nutzen sollte, sich von den anderen abzuheben. Und dazu gehört nun mal ein gutes Bewerbungsfoto. Wer glaubt, dass ein Personaler bei gleicher Qualifikation, den frustriert dreinblickenden Fotoautomaten-Typen statt dem freundlichen Typen vom vernünftig ausgeleuchteten Profi-Foto einlädt, kann nur noch als beratungsresistent bezeichnet werden.
Tja, wer eben da nach der Geiz ist Geil Methode handelt, wird wohl noch längere Zeit suchen. Man ist halt in diesem Moment eine Art Produkt, das verkauft wird. Gute Werbung gute Umsätze. Man stelle sich doch einfach selbst die Frage, ob man sich so einstellen würde. Die anderen werden halt dann einfach die BeE-Zeit absitzen und dann mit Glück verlängern, oder eines Tages irgendwie schneller abstürzen. Letztlich muss jeder für sich Entscheiden, was ihm wichtig ist. Wenn man eben nicht vermögend ist, vom Staat leben muss oder möchte, dann wird man wohl für das entsprechende Geld arbeiten müssen.
Es scheitert nicht am Gehaltswunsch - ich habe in >20 Vorstellungsgesprächen noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass über das Gehalt verhandelt wurde. Es scheitert am Alter. Das lässt sich aber ums Verrecken nicht nach unten korrigieren. Sie wollen junge Mitarbeiter, da die keine eigene Meinung haben. Ja-Sager,die sich stromlinienförmig in den Rest ihrer Duckmäuser-Strukturen einfügen.
Sorry , aber das ist doch Quatsch. Dein Alter steht doch bereits in deinem Lebenslauf und ist dem Arbeitgeber also bekannt bevor er dich einlädt. Wenn der grundsätzlich keine älteren Arbeitnehmer einstellen würde, warum sollte er Zeit und Kosten für Vorstellungsgespräche investieren?
Schon mal darüber nachgedacht, dass du dich beim Bewerbungsgespräch einfach schlecht verkauft hast? Vermutlich nicht...
Es scheitert nicht am Gehaltswunsch - ich habe in >20 Vorstellungsgesprächen noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass über das Gehalt verhandelt wurde. Es scheitert am Alter. Das lässt sich aber ums Verrecken nicht nach unten korrigieren. Sie wollen junge Mitarbeiter, da die keine eigene Meinung haben. Ja-Sager,die sich stromlinienförmig in den Rest ihrer Duckmäuser-Strukturen einfügen.
Sorry , aber das ist doch Quatsch. Dein Alter steht doch bereits in deinem Lebenslauf und ist dem Arbeitgeber also bekannt bevor er dich einlädt. Wenn der grundsätzlich keine älteren Arbeitnehmer einstellen würde, warum sollte er Zeit und Kosten für Vorstellungsgespräche investieren?
Schon mal darüber nachgedacht, dass du dich beim Bewerbungsgespräch einfach schlecht verkauft hast? Vermutlich nicht...
Wer >20 Vorstellungsgespräche hatte, hat sehr gute Bewerbungsunterlagen. Gratuliere! Hatte bis jetzt nur 1 Vorstellungsgespräch Schade, dass man die Vorstellungsgespräche nicht aufnehmen kann, um sie dann mit den Beratern zu analysieren.
Anonymous User hat geschrieben:Es scheitert nicht am Gehaltswunsch - ich habe in >20 Vorstellungsgesprächen noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass über das Gehalt verhandelt wurde. Es scheitert am Alter. Das lässt sich aber ums Verrecken nicht nach unten korrigieren. Sie wollen junge Mitarbeiter, da die keine eigene Meinung haben. Ja-Sager,die sich stromlinienförmig in den Rest ihrer Duckmäuser-Strukturen einfügen.
Wer >20 Vorstellungsgespräche hatte, hat sehr gute Bewerbungsunterlagen. Gratuliere! Hatte bis jetzt nur 1 Vorstellungsgespräch Schade, dass man die Vorstellungsgespräche nicht aufnehmen kann, um sie dann mit den Beratern zu analysieren.
Da solltest du aber wirklich beim nächsten Beratertermin mal gezielt Vorstellungsgespräche simulieren und üben. Kann natürlich auch sein, dass einfach jedes Mal irgendein anderer Bewerber noch ein klitzekleines bisschen besser war als du und du bis jetzt noch nie wirklich der Allerbeste von den ganzen Kandidaten warst. Dann heißt es eben: Weiter versuchen und viel Glück! Vor allem aber musst du jedes Gespräch vollkommen unvoreingenommen beginnen, ohne die ganzen erfolglosen Gespräche im Hinterkopf. Das ist schwierig, aber es ist zu schaffen. Du hattest schon viele ergebnislose Gespräche, aber das weiß ja dein aktueller Gesprächspartner nicht! Und es geht ihn auch absolut nichts an!
Ja, meine Bewerbungsunterlagen sind perfekt. Nützt nur nichts.
Da solltest du aber wirklich beim nächsten Beratertermin mal gezielt Vorstellungsgespräche simulieren und üben. Kann natürlich auch sein, dass einfach jedes Mal irgendein anderer Bewerber noch ein klitzekleines bisschen besser war als du und du bis jetzt noch nie wirklich der Allerbeste von den ganzen Kandidaten warst. Dann heißt es eben: Weiter versuchen und viel Glück! Vor allem aber musst du jedes Gespräch vollkommen unvoreingenommen beginnen, ohne die ganzen erfolglosen Gespräche im Hinterkopf. Das ist schwierig, aber es ist zu schaffen. Du hattest schon viele ergebnislose Gespräche, aber das weiß ja dein aktueller Gesprächspartner nicht! Und es geht ihn auch absolut nichts an!
(DC) ... melde Dich mal bei der Agentur für Arbeit. Dort gibt es Online-Trainings für Vorstellungsgespräche, und auf Wunsch erhälst Du auch geeignete Kurse, auf Kosten der Arbeitsagentur. Mit 50+ hast Du Super Chancen im boomenden Arbeitsmarkt Deutschlands, gerade bei KMUs. Zudem gibt es Personalförderungen, d.h. die Arbeitsagentur unterstützt Deinen Chef finanziell, wenn er Ältere einstellt. Andere Möglichkeit sind ultra low cost BPO Jobs (meist Call Center) in Europa. 1000 Euro netto im Monat. Ein Top-Gehalt für 50+.
----Bis Hartz IV sind die Typen aus Deisenhofen und Türkenfeld schon längst weg. Die haben es genau ausgerechnet: Du hast noch 12 Monate bis April 14+ AlG1.
Ja - mit 56 gibt es immer wieder die klare Aussage zu alt. Wenn ich in Hartz IV bin, dann besuch ich die Typen in Deisenhofen und in Türkenfeld, dann ich hab ja eh nichts mehr zu verlieren.
----Bis Hartz IV sind die Typen aus Deisenhofen und Türkenfeld schon längst weg. Die haben es genau ausgerechnet: Du hast noch 12 Monate bis April 14+ AlG1.
Transfergesellschaften sind im Grunde nur Beschwichtigungseinrichtungen bei Massenentlassungen. Dadurch, dass die zu Entlassenden erstmal versorgt sind, wird ernsthaftem Widerstand die Spitze gebrochen und die mögliche Schärfe gemildert. Und dann hofft man natürlich, dass in 1 bis 2 Jahren der schlimmste Zorn verraucht ist.
Mal sehen ob diese Rechnung wirklich aufgeht und wie gut und langanhaltend das Gedächtnis der Opfer ist.
Mal sehen ob diese Rechnung wirklich aufgeht und wie gut und langanhaltend das Gedächtnis der Opfer ist.
---Wir sollten daher schnellstens einen flashmob in Deisenhofen und Türkenfeld machen.
Anonymous User hat geschrieben:Ja - mit 56 gibt es immer wieder die klare Aussage zu alt. Wenn ich in Hartz IV bin, dann besuch ich die Typen in Deisenhofen und in Türkenfeld, dann ich hab ja eh nichts mehr zu verlieren.
---Wir sollten daher schnellstens einen flashmob in Deisenhofen und Türkenfeld machen.
Auf Basis von Ploneboard