NSNS „BenQ-Lösung“ für 1000 Beschäftigte?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
31.05.2013 14:14
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Es zwingt Dich keiner für diese top top-Firma zu arbeiten. DAs müdden interpretiere ich s, das Du eigentlich sehr gut verdienst, wohl Aufgrund Deines Alters am ersten Arbeitsmarkt wohl keine Stelle mehr bekommst, in der Du das gleiche ider mehr Gehalt verdienst...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vivento_Technical_Services In dem Artikel fehlt nur ein Wort ziemlich am Ende: Es müßte nicht heißen "danach fallen Stellen weg" sondern "danach fallen ALLE Stellen weg". 950 Kündigungen werden verschickt. Ich schäme mich für diese Firma arbeiten zu müssen.
Es zwingt Dich keiner für diese top top-Firma zu arbeiten. DAs müdden interpretiere ich s, das Du eigentlich sehr gut verdienst, wohl Aufgrund Deines Alters am ersten Arbeitsmarkt wohl keine Stelle mehr bekommst, in der Du das gleiche ider mehr Gehalt verdienst...
http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-99187.html --Kündigungen noch im Mai:
Nokia Siemens Networks schließt Servicetochter
von Ulrike Garlet
02.05.2013 -- "»Wir bedauern die Notwendigkeit dieser Maßnahme«, sagte Hermann Rodler, Geschäftsführer von Nokia Siemens Networks in Deutschland." ----> Was bedauern "wir" - Menschenskind, haben die keinen Ar.... in der Hose wenigstens zu dem zu stehen - bei dem Kahlschlag in Deutschland, dann noch wir bedauern .. einfach zum Kotzen!
Wer mitbekommen hat wie die Führungsriege bei dem Laden ausgesehen hat, der hätte eigentlich schon frühzeitig erkennen müssen,
dass man besser das Weite sucht. Ich hatte schon 2009 die Abfindung genommen (damals war ein zusätzliches Alarmsignal für mich, dass Abfindungen gezahlt wurden). Die Abfindung war übrigens wesentlich höher als das was jetzt scheinbar noch gezahlt werden soll.
Bei meinem neuen Job hab ich ein ca. 50% höheres Bruttoeinkommen ...
MM
Ausnahmesweise gibt es auch bei NSN D innovative Köpfe und Mehrleister. Die werden natürlich gefördert und nicht abgebaut. Beliebtes Spiel: Parken im Ausland, dann zurück mit Orden. NSN D braucht Manager, die endlich durchgreifen und den Mut haben, sich von Schrott zu trennen. DC.
@10:45 Da kannst Du nicht lange in der Firma gearbeitet haben. Wo warst Du denn bei den zahlreichen vorhergegangenen Abbauwellen?
Ausnahmesweise gibt es auch bei NSN D innovative Köpfe und Mehrleister. Die werden natürlich gefördert und nicht abgebaut. Beliebtes Spiel: Parken im Ausland, dann zurück mit Orden. NSN D braucht Manager, die endlich durchgreifen und den Mut haben, sich von Schrott zu trennen. DC.
Ich war nach Urlaub ohne Bezüge zurück zur Telekom und dadurch zur VTS und dann natürlich zur NSN SD gekommen. Dort gabs nur Chaos. Statt durchaus lukrativen Geschäften nachzugehen die es für manche besser ausgebildete Leute gab, musste alles irgendwann in Projekte rein, welche dann als Kerngeschäft definiert wurden und wo nur Verluste eingefahren werden konnten.Zumindest bei den Veträgen die da geschlossen wurden(Bei uns war das Kabel Deutschland). @DC: Schon bei Gründung von NSNSD hat sich mir stark der Verdacht aufgedrängt,dass der Laden nur gegründet wurde um bei Telekom überhängiges Personal zu entsorgen... und so war es dann wohl auch. Die Firma hat dann ja auch nur die 5 Jahre existiert, welche sie laut Vetrag mit der Telekom existieren musste. MM
@10:45 Da kannst Du nicht lange in der Firma gearbeitet haben. Wo warst Du denn bei den zahlreichen vorhergegangenen Abbauwellen?
Ich war nach Urlaub ohne Bezüge zurück zur Telekom und dadurch zur VTS und dann natürlich zur NSN SD gekommen. Dort gabs nur Chaos. Statt durchaus lukrativen Geschäften nachzugehen die es für manche besser ausgebildete Leute gab, musste alles irgendwann in Projekte rein, welche dann als Kerngeschäft definiert wurden und wo nur Verluste eingefahren werden konnten.Zumindest bei den Veträgen die da geschlossen wurden(Bei uns war das Kabel Deutschland). @DC: Schon bei Gründung von NSNSD hat sich mir stark der Verdacht aufgedrängt,dass der Laden nur gegründet wurde um bei Telekom überhängiges Personal zu entsorgen... und so war es dann wohl auch. Die Firma hat dann ja auch nur die 5 Jahre existiert, welche sie laut Vetrag mit der Telekom existieren musste. MM
Ja genau. Ich denke es war nicht nur mir klar. Aber kaum jemand hat sich nach nem neuen Job umgesehen. Immerhin gabs ja kurze Zeit nach der Gründung schon ein Abpfindungsprogramm, wenn man freiwillig ging.
Warum glaubst Du denn, das das eine eigene GmbH wa`r Eben damit man sie später besser entsorgen sprich schließen kann. das war nicht nur dir klar. was aber wäre damals gewesen, wenn es nicht zur Gründung dieser Servicefirma gekommen wäre?
Ja genau. Ich denke es war nicht nur mir klar. Aber kaum jemand hat sich nach nem neuen Job umgesehen. Immerhin gabs ja kurze Zeit nach der Gründung schon ein Abpfindungsprogramm, wenn man freiwillig ging.
Es ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Könnens und Wollens. Meist ist man sich auch solcher Erkenntnisse letztendlich einfach nur zu bequem sich zu verändern. Man sitzt es aus, in der Hoffnung, das es einen nicht treffen wird. Zeitgleich erhöht sich die Arbeitsbelastung der einzelnen. Was dann naturgemäß impliziert "Ich bin wichtig, ich habe Arbeit". Das läßt einen dann auch nicht mehr die Zeit, sich zu verändern. Man ist dann auch froh, das man selbst noch was zu tun hat und ein scheinbar sicheres Einkommen generieren kann. Bis das der letzte begriffen hat was los ist, sind die Kohorten der Heuschrecken bereits weitergezogen.....
Auf Basis von Ploneboard