Stoppt Kreislauf von Armut und Behinderung !
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
24.08.2013 16:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
https://www.change.org/de/Petitionen/bundesminister-dirk-niebel-fdp-stoppen-sie-den-kreislauf-von-armut-und-behinderung
Bitte Unterstützen.
Vielen Dank.
Erstuanlich das Unternehmen wie die Siemens AG auch Schwerbeinderte mit Hilfe der IGM rausschmeißen ( siehe NSN ), die dann um ihre Existenz fürchten müsse. Das macht ein Unternehmen mit Gewinnen im Milliardenbereich.
Diese Petition sollte wirklich jeder unterschreiben. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es dabei um Behinderte in Entwicklungsländern geht, deren Lage erheblich schwieriger ist als die der Behinderten in Deutschland. Also bitte, liebe Kolleginnen und Kollegen, auch wenn ihr im Moment genug eigene Probleme habt, bitte denkt auch an die, denen es noch wesentlich schlechter geht!
JA, es ist wirklich Schrecklich, wieviele Menschen überhaupt keine Chance auf Bildung haben. Diese Initiative verdient es unterstützt zu werden, in der Hoffnung, das sich das dann auch positiv auf uns hier in Deutschland auswirkt. Klar, wenn man die Lage der Ärmsten der Welt sieht, dann ist das Schrecklich. Nur, sollte das nicht dazu führen, das wir uns von unseren Problemen hier ablenken lassen. Wir müssen es schaffen, das man hier in Deutschland von seiner Arbeit gut leben kann. Nur wenn man dann eben davon besser leben kann, kann man es sich auch leisten andere zu unterstützen. Denkt mal darüber nach....
@13:55
Genau, so sehe ich das auch. Natürlich muss man erst einmal das eigene Leben im Griff haben, damit man dann auch in der Lage ist, sich für andere einzusetzen. Es ist in meinen Augen kein Widerspruch, wenn ich hier in Deutschland für einen gesetzlichen Mindestlohn und eine gesetzliche Mindestrente eintrete, während in anderen Ländern viele Menschen noch ärmer dran sind. Beides ist wichtig: Soziale Gerechtigkeit bei uns und Unterstützung für die Ärmsten in den Entwicklungsländern.
Genau, so sehe ich das auch. Natürlich muss man erst einmal das eigene Leben im Griff haben, damit man dann auch in der Lage ist, sich für andere einzusetzen. Es ist in meinen Augen kein Widerspruch, wenn ich hier in Deutschland für einen gesetzlichen Mindestlohn und eine gesetzliche Mindestrente eintrete, während in anderen Ländern viele Menschen noch ärmer dran sind. Beides ist wichtig: Soziale Gerechtigkeit bei uns und Unterstützung für die Ärmsten in den Entwicklungsländern.
Es gibt viel zu tun. Aber man muss nicht alles alleine und selber machen. Eine Petition ist eine gute Gelegenheit die Zuständigen (hier das Entwicklungsministerium) daran zu erinnern über ihre Arbeit nachzudenken (ob sie z.B. wirklich den bedürftigsten zugutekommt).
Ich stimme auch Heidi zu, dass man beides parallel verfolgen muss: „Soziale Gerechtigkeit bei uns und Unterstützung für die Ärmsten in den Entwicklungsländern.“ Natürlich entstehen durch die Hilfe Kosten, wie Geld, Zeit, Ressourcen. Es macht aber in meinen Augen keinen Sinn zuerst auf das Paradies bei uns zu warten und erst dann den Überschuss mit den Ärmsten zu teilen. Wir sind jetzt schon in der Lage zu helfen (auch wenn uns das was kostet) und es wäre unmoralisch mit der Hilfe zu warten.
Ich stimme auch Heidi zu, dass man beides parallel verfolgen muss: „Soziale Gerechtigkeit bei uns und Unterstützung für die Ärmsten in den Entwicklungsländern.“ Natürlich entstehen durch die Hilfe Kosten, wie Geld, Zeit, Ressourcen. Es macht aber in meinen Augen keinen Sinn zuerst auf das Paradies bei uns zu warten und erst dann den Überschuss mit den Ärmsten zu teilen. Wir sind jetzt schon in der Lage zu helfen (auch wenn uns das was kostet) und es wäre unmoralisch mit der Hilfe zu warten.
@15:44 was ist unmoralisch? As ist meist eine Sache der Definition. Wer wartet hier auf das Paradies? 13:55 meinte dies wohl sicherlich erst auf sich. Eben das es ihm selbst erst einmal einigermassen gut gehen sollte, bevor er helfen kann. Klar unterstütze ich das Projekt mit meine Unterschrift. Man kann das auch anonym ohne Namensveröffentlichung machen. Daher braucht man sich im Internet noch nicht zu outen. Außer ein paar Minuten zum Abstimmen und ein paar Minuten des Text lesens kostet das nicht viel und hilft. Wenn man sich überlegt, wieviele Steuergelder bisweilen für was verschwendet werden. Zeit kann kostbarer als Geld sein.
Auf Basis von Ploneboard