Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Mal was ganz anderes

Mal was ganz anderes

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 26.12.2012 00:48
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Mal was ganz anderes

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Juli 2012 19:44
Wenn man hier was posten will muss man diese beiden Captcha Wörter eingeben. Ich kenne das von vielen Foren o.ä. aber nirgends ist es so schlecht gelöst wie hier. Die Hälfte der Wörter sind kaum erkennbar und dann erschliesst sich mir nicht warum man 10-20 Buchstaben eingeben muss. Ist das hier ein top secret seucure room oder was? Es nervt einfach. Bitte abstellen oder ändern.
So, nun zum abschicken versuche ich mal wieder den Schwachsinn zun entziffern

Re: Mal was ganz anderes

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 00:26
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn man hier was posten will muss man diese beiden Captcha Wörter eingeben. Ich kenne das von vielen Foren o.ä. aber nirgends ist es so schlecht gelöst wie hier. Die Hälfte der Wörter sind kaum erkennbar und dann erschliesst sich mir nicht warum man 10-20 Buchstaben eingeben muss. Ist das hier ein top secret seucure room oder was? Es nervt einfach. Bitte abstellen oder ändern.
################################################################################################ da bist du nicht allein. aber du kannst ja auf den button mit dem kreis klicken, dann kreigst ein neues. kannst j asolange machen, bist eines lesen kannst oder es entsprechend kurz wird...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 00:40
Schon klar, aber das bestätigt ja gerade die Benutzer Unfreundlichkeit.
Erinnert mich irgendwie an so manches Siemens Tool aus früheren Tagen.

Abgeschickt von Administrator am 7.Juli 2012 01:33
################################################################################################ da bist du nicht allein. aber du kannst ja auf den button mit dem kreis klicken, dann kreigst ein neues. kannst j asolange machen, bist eines lesen kannst oder es entsprechend kurz wird...

Wenn es sowas nicht gäbe, wäre das Forum voll mit Beiträgen von Comment-Bots. Der ReCaptcha-Mechanismus ist von Google und sollte die Bots fernhalten, was übrigens nicht immer klappt ...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 09:17
...ob DC so ein Bot ist? ;))

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 10:41
Administrator hat geschrieben:
Der ReCaptcha-Mechanismus ist von Google und sollte die Bots fernhalten, was übrigens nicht immer klappt ...

Es geht nicht darum warum der Mechanismus da ist sondern wie er umgesetzt wird. Da gibt es ettliche Beispiele die genauso gut oder schlecht sind aber für den eigentlichen Nutzer besser zu bedienen sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 15:38
Hurra! Jetzt könnte es klappen. Nachdem mir ca. zehnmal nur ein Pixelbrei als Captcha angeboten wurde probiere ich es jetzt mal dieses Posting abzusenden. Drückt mir die Daumen! Man kann es mit seiner Paranoika auch übertreiben, Herr Administrator.

Abgeschickt von Administrator am 7.Juli 2012 18:27
Der ReCaptcha-Mechanismus ist von Google und sollte die Bots fernhalten, was übrigens nicht immer klappt ...

Es geht nicht darum warum der Mechanismus da ist sondern wie er umgesetzt wird. Da gibt es ettliche Beispiele die genauso gut oder schlecht sind aber für den eigentlichen Nutzer besser zu bedienen sind.

Leider ist es so, dass Webistes ständig Angriffe ausgesetzt sind. Dies gilt auch für NetzwerkIT. Wir erleben täglich folgende Angriffe:

• PHP-Bots

Da die meisten Redaktionssysteme in PHP geschrieben sind, gibt es ständig automatische Versuche einzubrechen. NetzwerkIT basiert allerdings auf Plone und Python und die Angriffe gehen ins Leere. Dennoch erzeugen sie last und es wird versucht, sie bereits im Webserver abzufangen.

• Registrier-Bots

Sie nerven. Sie melden neue Benutzer an. Erkannt werden sie meistens, weil die Mailadressen nicht stimmen und die Kontrollmail zurückkommt. Die meisten Versuche werden im Apache durch ein Spamhaus-Modul geblockt aber alle 3 Tage oder so kommen sie durch.

• Echte Menschen.

Meistens kommen sie über tor, Ipredator oder vtunnel. Sie stören durch "Nonsenskommentare". Zur Zeit haben wir einen, der gezielt sein Unwesen im Projekt tstg treibt. Es ist ein Katze-und-Maus-Spiel.

• Den Rest.

Es ist erstaunlich, was es sonst noch gibt: z.B Buffer-Overloads, Code injection, komplizierte URLs, usw usf. Die Infrastruktur muss einiges aushalten.

• Comment-Bots

Sobald sie durchkommen, kommen sie in Massen. Der ReCaptcha-Mechanismus hält die meisten fern, nervt aber Euch (und uns!). Das ist uns klar aber der Mechanismus muss auch gut sein, um diese Bots fernzuhalten. Die Alternativen -Akismet und evtl. ein Frage und Antwort-Spiel - wären denkbar, benötigen aber Zeit und Wartung, falls sie eingebaut werden würden. Da NetzwerkIT auf ehrenamtlicher Arbeit beruht, sind unsere Ressourcen begrenzt.

Nein, NetzwerkIT ist nicht paranoid. Wir haben seit 2003 unsere Erfahrung und sie kann auch böse sein: http://www.netzwerkit.de/Members/valter/politik/news_item.2006-07-27.2998881755

P.S. Ihr könnt auch den akustischen Mechanismus von ReCaptcha (siehe unten) ausprobieren. Vielleicht ist der einfacher.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 18:36
@Administrator: mach Dir mal keinen Kopf, das passt schon so.
Und es ist wohl nur ein einziger Nörgler, bzw. eine einzige Nörglerin, vermutlich aus dem kaufmännischen Bereich, jedenfalls nicht aus einem technischen Bereich.

Ein schönes Wochenende.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 19:18
Eine anonymer Nichtwissender schrieb: "Und es ist wohl nur ein einziger Nörgler, bzw. eine einzige Nörglerin, vermutlich aus dem kaufmännischen Bereich, jedenfalls nicht aus einem technischen Bereich." Falsch! Jetzt sind es sogar schon zwei. Und ich bin nichtmal ein beEler, sondern aktiver NSN High Potential aus dem technischen Bereich. Aber in diesem Looser Forum bin ich ohnehin fehl am Platz!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 19:50
@19:18: dann steck dir doch deinen Kommentar sonst wohin! Man sieht sich spätestens bei der AfA wieder...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 22:19
.... ich bin ....... aktiver NSN High Potential aus dem technischen Bereich.
##############
Wer sich selbst "High Potential aus dem technischen Bereich" nennt, ist wahrscheinlich ein Experte im Powerpoint malen oder Excel Tabelle ausfüllen ;) Viel Spaß bei deinem Job ...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 22:56
Ja das nervt, aber Googles Recaptacha ist heute state of the art, argumente sind ja dargelegt, Verbessrungsvorschläge hab ich jetzt aber keine gesehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 23:07
... sondern aktiver NSN High Potential aus dem technischen Bereich.
---- Oje High Potential in dieser Loser Firma. Keine gute Referenz für die Zukunft ...

Abgeschickt von Anonymous User am 7.Juli 2012 23:40
Hallo High Potential bei NSN!
Du bist kein echter high potential:
1. wärst Du ein echter high Potential dann wärst Du schon weg zu BESSEREN Firmen (wie viele im mittleren / hohen Management
2. ich glaube dass Du eher doof bist und Dich vom NSN Management mit der EINBILDUNG einlullen lässt die fördern Dich

Ich bin in der beE (selbst eher KEIN Top Performer) und habe dort echt Leute getroffen die zu NSN Zeiten ECHT was gerissen haben. Nur nützte Ihnen das eine Scheissdreck.

Also High Potential @ NSN: Ich wünsche Dir viel Spass in dieser Firma!
Für Dich wird Ranshit eine Ausnahme machen, bestiiiimt, siiiicher siiicher...

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Juli 2012 03:45
Die ganzen Experten, die sich mit 180 gedreht haben bei NSN wurden auch in die BEE entsorgt. Hab mich immer gewundert, warum sich die den Arsch aufreissen und nervlich kaputt machen!? Keiner Schwein dankt einem das. Die waren wirklich so blöd, zu glauben, dass das jemand merkt, das sie Überflieger sind. Der Schuss ging nach hinten los!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Juli 2012 03:37
Die ganzen Experten, die sich mit 180 gedreht haben bei NSN wurden auch in die BEE entsorgt. Hab mich immer gewundert, warum sich die den Arsch aufreissen und nervlich kaputt machen!? Keiner Schwein dankt einem das. Die waren wirklich so blöd, zu glauben, dass das jemand merkt, das sie Überflieger sind. Der Schuss ging nach hinten los!

das ist doch die kunst des hohen managements. dem deliquenten glauben zu machen das er gebraucht wird. das mag auch sicher einige zeit so sein.. die wichtigkeit in einer firma kann mann auch daran ableiten, welcher schaden z.b. der durch einen plötzlichen dauerhaften totalausfall (extremfall tod) auftritt. geht die firma anschließend hopps war man extrem wichtig, die firma wohl auch nix wert. eine sehr gute firma wird daher alles dran setzen, dass es nicht so weit kommt. die meisten haben daher eher eine gewisse diesbezügliche wahrnehmungsstörung. jeder flieger kommt eines tages von alleine runter, spätestens dann, wenn ihm der sprit ausgeht. die einen eben früher, die anderen eben später. jeder von uns sollte sich fragen, wie weit er gewillt ist zu gehen! das höchste gut neben dem leben ist die eigene gesundheit. danach sollte denke ich die familie und freunde kommen. tja das mit dem arsch aufreissen sollte man sich angesichts eines ständig währenden personalabbaus und ständiger umorganisationen sehr gut überlegen. es wird jeden treffen, es ist nur eine frage der zeit...................

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Juli 2012 17:31
Ich hoffe ich kann mal eine Frage zum Thema stellen: Mir ist aufgefallen, dass Beiträge doppelt drin stehen und ich habe den Verdacht, dass das davon kommt, wenn man die Captcha das erste Mal falsch eingibt und das zweite Mal richtig. Wäre es möglich, diese Doppeleinträge zu unterbinden oder zumindest durch eine Routine zu löschen ? Wäre insgesamt leichter lesbar und die Threats würden kürzer werden, oder? Noch was: Ohne Akzente wäre auch einfacher - ich habe nicht alle Tricks für Sonderzeichen in Kopf und viellicht geht es mehr so ?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 14:27
Zwei Nörgler und ein Pseudo-High-Potential (LOL) regen sich über Re-Captcha auf. Was soll's, Hunderte wenn nicht Tausende andere User haben es geschafft ihre Statements abzusetzen. So schwer scheint's also nicht zu sein, ausser für MBA-ler und BWL-er. Sogar DeppC schafft es.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juli 2012 15:29
Nur weil alle Fliegen Sche... fressen muss es noch lange nicht gut sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.September 2012 10:23

Wenn es sowas nicht gäbe, wäre das Forum voll mit Beiträgen von Comment-Bots. Der ReCaptcha-Mechanismus ist von Google und sollte die Bots fernhalten, was übrigens nicht immer klappt ...

Abgeschickt von Anonymous User am 28.September 2012 11:02
.... ich bin ....... aktiver NSN High Potential aus dem technischen Bereich. --> Dies ist bestimmt ein Betriebsrat der IGM. Mit dm "High Potential" meint er wohl Namenslisten zu unterschreiben. Das mit dem technischen Bereich, da wird er sich beschäftigen "Wie kriegt man mit einem Klick am PC, alle diejenigen von der Namensliste runter, die mir wohlgesonnen sind und nicht entlassen werden dürfen, wie es die Firma meint.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.September 2012 16:34
Ich wage mal die Behauptung dieser "aktive NSN High Potential aus dem technischen Bereich" ist der Bruder vom (DC), zumindest im Geiste. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Dezember 2012 01:47
Lieber Admin, in letzter Zeit sind Deine Captcha Passwörter leider immer länger geworden. Es gibt noch wesentlich längere als die unten stehenden.. Zudem sind diese echt immer schlechter zu lesen. Das ist irre. Nur mal so als Tipp: Es gibt beim WDR bzw. NDR bei Postings die Möglichkeit auf einfache Fragen zu anworten. Beispielsweise Wieviel ist 2 und 2? nentaid surmount advanced oLiullyo exercises unesqie TULLOSS ranessr hopskin greediness PROBLEM linedtne
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard