Telekom Auftrag für NSN Betreff Modernisierung Festnetz - EWSD
Die Telekom und die anderen Betreiber werden es noch bereuen NSN in den (beinahe) Ruin getrieben zu haben. Aber Geiz ist geil. Lieber billige, trojaner-verseuchte softswitche aus China zu kaufen, als reife, europäische Produkte. Welche Grossmargen erwirtschaften die (guten) Netzbetreiber nochmal? Ich hab da deutlich zweistellige Zahlen in Erinnerung. Wer ist der reichste Mann der Welt? Carlos, der Besitzer von Telmex und America Movil. Gut eingekauft Carlos.
ganz so richtig ist das nicht.Wenn Alcatel-Lucent und NSN nicht fähig ist lauffähige Softswitche zu liefern(Beispiel Auslandsvermittlungstellen der Deutschen Telekom) ist der Telekommikationsanbieter ja geradezu darauf angewiesen bei dem zu kaufen, der es einigermassen auf den Weg bringt und das ist nunmal Huawei.
Die langen Wartungsverträge mit den Telekom-Gesellschaften weltweit haben wesentlich zum Niedergang von Siemens COM / NSN Festnetz beigetragen. Wie soll ein Lieferant bitte noch Gewinn machen, wenn er 20 Jahre Wartung für dann uralten Schrott garantiert?
Im PC-Bereich wird für ein komplexes Betriebssystem wie Windows maximal 10 Jahre Wartung garantiert. Siehe Google-Ergebnis zur Suche . Und das hat seinen Grund...
Kein Wunder dass Siemens seine COM-Sparte los werden wollte...
Bei den 20 Jahren geht es um die Lieferbarkeit von Ersaatzteilen. Zudem garantiert dies, das sich nicht kleine Startups ebensoschnell in den Markt dringen und genauso schnell wieder verschwinden. Es sind ja erhebliche Mrd. Summen, die da investiert wurden. Die Kohle kann man mit der SW und der Wartung machen. Wenn ein Lieferant alte bzw. veraltete HW vorfindet, kann er diese eben mit einem SW-Hub Upgrade eben komplett austauschen. Der Kunde entscheidet dann wann. Letztlich steht der Kunde dann auch unter dem Druck des Marktes.teroDie langen Wartungsverträge mit den Telekom-Gesellschaften weltweit haben wesentlich zum Niedergang von Siemens COM / NSN Festnetz beigetragen. Wie soll ein Lieferant bitte noch Gewinn machen, wenn er 20 Jahre Wartung für dann uralten Schrott garantiert?
Im PC-Bereich wird für ein komplexes Betriebssystem wie Windows maximal 10 Jahre Wartung garantiert. Siehe Google-Ergebnis zur Suche . Und das hat seinen Grund...
Kein Wunder dass Siemens seine COM-Sparte los werden wollte...
Mit ähnlich übereiltem Ausstieg aus Symbian macht Elop gerade Nokia kaputt.
Wohl eher mit dem NICHTeinstieg in Android wird Nokia zum Nischenanbieter. Und nicht das die es nicht könnten, aber das kostensensitive Management hats ja erfolreich verhindert.
Alles für mich nicht nachvollziehbar.
Das Projekt wurde vor einigen Jahren schonmal angefragt, soll alles auf Voip umgestellt werden, da die Telekom doch etwas besorgt auf Ihre Stromrechnungen schaut.....damals hat die Telekom es aber wieder eingesackt, weil es politisch nciht so opportun war, da plötzlich die Callcenter restrukturierung aus dem Hut gezaubert wurde...... Nichts desto trotz, ich glaub nicht, dass NSN das noch machen will/wird, seit Jahren zu 100% die falschen Entscheidungen getroffen, da kommts auf die nächsten auch nciht mehr an. Gruss von einem, der den Laden schon über ein Jahr hinter sich hat und glücklich damit ist, wenn er ab und an hier liestGibt es bei NSN überhaupt noch "EWSD" Spezialisten???? War ja mal das Lieblingskind von Herrn Binder in den 90-iger Jahren. Ich habe übrigens meinen 5 jährigen Abschied vor 5 Jahren gefeiert und bis heute nicht bereut.
.... noch gibt es eine Handvoll Rel-99 Spezialisten.... aber nicht mehr lange. Man koennte ja eine ruestige Rentner wieder zurueckholen...Es gibt noch einige in der neuen bee. habe schon gehört, das der ein oder andere bereits inoffiziell angesprochen wurde. was soll das den Mesnchen nutzen? wir brauchen jobs mit zukunftsaussichten und keine leihbuden oder befristete jobs. gute qualität für gutes geld.