Rückkehr in die beE während / nach Probezeit
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
16.12.2012 05:43
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Rückkehr in die beE während / nach Probezeit
Abgeschickt von Anonymous User am 13.Dezember 2012 15:24Hallo zusammen, hat schon mal jemand während seiner Probezeit im neuen Job gekündigt? Gibt es da was zu beachten, damit man ohne weitere Nachteile wieder zurück in die beE kann? Danke!
@14:30 Lesen....denken...verstehen....antworten....Die beE hat er ja auf "Ruhestellend" gehabt and möchte jetzt ohne Nachteile in die beE zurück. PS.:Hat jemand eine Idee was die "neue" Form der ruhestellend Meldung von HR zu bedeuten hat, warum ist jetzt der Zeitraum der Ruhestellung und nicht nur der Beginn anzugeben?? Möchte ich früher wie im Zeitraum angegeben in die beE zurück, sagt NSN TG nein...nun warte mal schön ab bis zum angegebenen Zeitraum Ende ????? Oder wie ???
Anonymous User hat geschrieben:
gibt's da eigentlich eine Statisktik wieviele "Rückkehrer" es gibt? sind das nur ein oder zwei oder doch eine stattliche Anzahl?Dann hatten die wohl keine Anerkennung der Dienstzeit. Die können dann ja zurück in die be. Vorteil ist ja, das Sie keine Progression zahlen müssen... Ob die bessere und vor allem Zeugnisse ausgestellt haben???
Bei Osram hat es offenbar Kündigungen in der Probezeit wegen Personalabbau gegeben.
Anonymous User hat geschrieben:
Super: Rumpöbeln, keinen Beitrag zur Frage leisten und dann noch selber Frage stellen. Wo stand im ersten Beitrag, dass der "ruhend gestellt" war? M.E. ein berechtigter Hinweis, dass Rückkehr nur nach Ruhendstellung und nicht nach Kündigung möglich ist. Immer diese Oberlehrer-Typen...
Den Zeitraum der Ruhendstellung mußte man schon immer angeben. Das ist nicht neu. Mußte ich im April auch schon machen. Vielleicht war der Vordruck damals anders, aber die Info wollte die TG auch damals schon haben. Ist aber m.E. nur deren Planung relevant. Ich habe meinen Vertrag bis Ende Probezeit ruhend gestellt, aber ich kenne auch Kollegen, die haben ihn bis Ende der Laufzeit beE ruhend gestellt. das hat m.E. keinen Einfluß auf den Zeitpunkt, wann Du zurück kannst. Durch meine genaue Zeitangabe, bekam ich kurz vor Ablauf der Ruhendstellung einen Hinweis einen Termin mit meinem Berater auszumachen oder ggf. zu kündigen. Und das macht m.E. den einzigen Unterschied: die TG kann einen Forecast machen und Du kriegst ggf. einen Reminder. Zurück solltest Du jederzeit können, auch während der Laufzeit der Ruhendstellung. Macht ja auch sonst keinen Sinn, aber nachprüfen kann ich's nicht, denn bisher sind nur Schnupper-Kollegen zurückgekehrt, alle sonstigen Ruhendsteller sind noch in der Phase oder haben bereits das Weite gesucht.
Und jetzt bitte weniger oberlehrerhafte Kommentare, sondern mehr konstruktive Antworten. Danke!
@14:30 Lesen....denken...verstehen....antworten....Die beE hat er ja auf "Ruhestellend" gehabt...
Super: Rumpöbeln, keinen Beitrag zur Frage leisten und dann noch selber Frage stellen. Wo stand im ersten Beitrag, dass der "ruhend gestellt" war? M.E. ein berechtigter Hinweis, dass Rückkehr nur nach Ruhendstellung und nicht nach Kündigung möglich ist. Immer diese Oberlehrer-Typen...
Den Zeitraum der Ruhendstellung mußte man schon immer angeben. Das ist nicht neu. Mußte ich im April auch schon machen. Vielleicht war der Vordruck damals anders, aber die Info wollte die TG auch damals schon haben. Ist aber m.E. nur deren Planung relevant. Ich habe meinen Vertrag bis Ende Probezeit ruhend gestellt, aber ich kenne auch Kollegen, die haben ihn bis Ende der Laufzeit beE ruhend gestellt. das hat m.E. keinen Einfluß auf den Zeitpunkt, wann Du zurück kannst. Durch meine genaue Zeitangabe, bekam ich kurz vor Ablauf der Ruhendstellung einen Hinweis einen Termin mit meinem Berater auszumachen oder ggf. zu kündigen. Und das macht m.E. den einzigen Unterschied: die TG kann einen Forecast machen und Du kriegst ggf. einen Reminder. Zurück solltest Du jederzeit können, auch während der Laufzeit der Ruhendstellung. Macht ja auch sonst keinen Sinn, aber nachprüfen kann ich's nicht, denn bisher sind nur Schnupper-Kollegen zurückgekehrt, alle sonstigen Ruhendsteller sind noch in der Phase oder haben bereits das Weite gesucht.
Und jetzt bitte weniger oberlehrerhafte Kommentare, sondern mehr konstruktive Antworten. Danke!
Unter keinen Umständen würde ich Ruhend stellen und so eine Option auf Rückkehr zur beE halten. Nein, ich würde alle Brücken und Boote hinter mir verbrennen. Ich muss in der neuen Welt zurecht kommen. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! Allerdings würde ich mir schon anschauen, bei was für einer Firma ich mich engagiere. Und da gibt es ein Imperium, das auf keinen Fall mehr in Betracht kommt.
Auf Basis von Ploneboard