Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks wer war ohne Aufgaben ?

wer war ohne Aufgaben ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.05.2012 10:17
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: wer war ohne Aufgaben ?

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Mai 2012 12:59
Anonymous User hat geschrieben:
Es war um die ehrliche Antwort auf die Frage des Thread-Stellers gebeten.
Ich war in den letzten 3 Jahren nach einem Outsourcing-Widerspruch 6 Monate ohne Arbeit, habe aber inzwischen NSN München den Rücken gekehrt, weil ich von der FA nichts mehr erwarten konnte.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Mai 2012 03:11
Ich habe schon seit zehn Jahren nichts mehr gearbeitet. In der BEE geht das dann nahtlos weiter.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 00:17
Die roten Zahlen werden schon seine Gründe haben. Besonders erfolgreich war das Joint Venture bekanntlich nicht. Da haben sich zwei Fußkranke zusammengeschlossen. Nokia ist sogar wegen Erfolglosigkeit verklagt worden (sind die etwa absichtlich so schlecht?)

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Mai 2012 04:44
Selbstverständlich haben die roten Zahlen ihre Gründe. Da wurden Produkte künstlich beatmet, die schleunigst aus dem Portfolio entfernt gehörten. Aber leider gab/gibt es kein Management, das visionär genug ist, so etwas zu erkennen und mutig neue vielversprechende Projekte anzugehen. Hunderte von MA wurden in die Teilzeitarbeit geschickt - nicht weil für sie keine Arbeit mehr da war, sondern weil man so billig an eine finanzielle Unterstützung durch die Arbeitsagentur kam. Dass gleichzeit andere MA nicht wußten, wo ihnen der Kopf steht ob der kaum zu bewältigenden Arbeit, interessierte unser Topmanagement absolut nicht. Einen großen Schritt nach vorne würde unsere Arbeitskultur machen, wenn die Verantwortlichen nicht nur bei richtigen Entscheidungen Geld einsacken, sondern auch für Fehlentscheidungen in irgendeiner Form einstehen müssten - wie Besitzer eines mittelständischen Unternehmens. Solange Manager dafür belohnt werden, durch fragwürdige Entscheidungen ausschließlich die Kostenseite durch Massenentlassungen zu verbessern und nicht durch unternehmerische Leistungen die Umsatzseite zu verbessern, wird sie auch künftig nicht viel ändern.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Mai 2012 10:17
Anonymous User hat geschrieben:
Ich habe schon seit zehn Jahren nichts mehr gearbeitet. In der BEE geht das dann nahtlos weiter.
Wie hast Du das den ausgehalten 10 Jahre ohne arbeit und nur rumsitzen?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard