Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks wer war ohne Aufgaben ?

wer war ohne Aufgaben ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.05.2012 10:17
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

wer war ohne Aufgaben ?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 09:51
HI ich suche Kollegen, die in den letzten 4 Jahren in Mch M ueber einen laengeren Zeitraum -sagen wir mal mind. 5 Monate- ohne (!) Aufgabe waren. Will hier mal schauen, wieviele das ungefaehr waren und dann ggf. weitere Schritte unternehmen... Anonym ist ok, seid aber bitte ehrlich und schreibt auch nur einmal ! Danke Euch

Re: wer war ohne Aufgaben ?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 10:18
Ich hatte immer was zu tun, einmal mehr und einmal weniger. Ich war dann in Kurzarbeit, musste dann danach alles nachholen was in der KA liegen geblieben ist. Zum einen war es eine Arbeit, die immer wiederkehrt und die damals bei Siemens 2002 schon entfallen ist. Auch bei NSN wurden diese Arbeit durchgeführt. Jetzt im April 2012 kam wieder die Aufforderung dazu. Leider kann ich dir nicht schreiben, dass ich einen längeren Zeitraum ohne Arbeit war.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 14:12
Nominell hatte ich Aufgaben, waren aber seit ca 4 Monaten durch die ganzen Aufgabenstellungen und Teilungen auf ein Minimum reduziert. In KA war ich nicht. Ein Kollege von mir aber schon. Ebenfalls ein weiterer. Nach deren Rückkehr gab es 0,0 Aufgaben für beide. Jetzt ist einer in ATZ und einer in der bee. Ich selber dürfte weiterarbeiten, fange aber morgen einen neuen Job woanders an.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 17:01
Mein Schreibtisch war fleißiger. Holz arbeitet nämlich :)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 17:17
In den letzten 2,5 Jahren, incl. Kurzarbeit, ohne eine konkrete Aufgabe.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 17:41
Anonymous User hat geschrieben:
Viel spass bei der jobsuche. Die arbeitgeber werden sich freuen

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 17:50
Dafür gibt's doch die Schulung in der beE, wie man das geschickt kaschiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 19:14
Aha, vielleicht waren deshalb die nsn zahlen ständig rot!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 19:43
bei uns hatten alle Kollegen zu tun. Trotzdem wurde der ganze Münchner Teil der weltweiten Abteilung in die beE geschickt. Völlig überraschend für die Chefs (Münchner Chefs und Host Manager kommen mit in die beE). Jetzt gibt es offenbar stattdessen neue Stellen in Low Cost.
Wenigstens waren wir nicht gezwungen irgend eine Übergabe zu machen ...

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 20:22
seit ich aus der Kurzarbeit zurück kam, hatte ich (als einzige und wie ich später erfuhr ganz gezielt) keine Aufgaben. Mein Chef wollte gemeinsam mit seinem Chef Aufgaben für mich suchen. Jedoch wurde ich immer wieder getrietzt mich zu oneLM versetzen zu lassen, natürlich ohne Aufgaben. Da habe ich mich erfolgreich gewehrt. Vor der Kurzarbeit hatte ich immer mal wieder Aufgaben aber nie sehr lange, immer wenn ich wieder herausgearbeitet habe, wie etwas geht durfte ich die Arbeit abgeben.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 22:26
Die Leihbuden suchen noch händeringend Leute. Warum bewerbt ihr euch nicht dort?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 22:51
Morgen um 7 Uhr müßt ihr bei der BEE antreten. Wer zu spät kommt muss mit massiven Sanktionen rechnen :)

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 23:25
Ist doch eigentlich egal ob jemand noch eine Aufgabe hatte oder nicht.
Ich hatte und habe(derzeit) noch eine Aufgabe.
Das heißt aber noch lange nicht, daß diese Sinn macht.
Unsere Manager machen immer einen auf wichtig und wie toll wir doch sind, weil wir ja noch da sind und für die Firma die Kohlen aus'm Feuer holen.
Aber mal ehrlich, keiner ist unersetzlich, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
Und mir kommt es manchmal sinnfrei vor was wir hier noch machen.
Naja man sitzt halt im goldenen Käfig, da wär man ja schön blöd, freiwillig seinen Platz zu räumen, ich spiel das Spiel einfach mit.
Bis die Papiere ausgestellt werden, dann kann man sich immer noch woanders verdingen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2012 09:52
Es war um die ehrliche Antwort auf die Frage des Thread-Stellers gebeten. Die meisten Antworten trieften allerdings vor unangebrachten Häme. Schade, dass durch die vollkommen unqualifizierten geistigen Rülpser einiger Antworter dieses Forum auf ein asoziales Niveau gedrückt wird. Schade halt.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2012 10:49
Wenn zig Leute ohne Aufgaben waren und zig Leute Überstunden machen mussten. Das war politisches Kalkül der Firmenleitung, um die Rechtfertigung für einen Stellenabbau zu haben - solange sich die "ohne Aufgaben" still verhielten.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2012 14:59
Ich kenne einen Kollegen der hat seit 1 Jahr keine richtige Arbeit mehr gehabt, und sich mit Kursen beschäftigt. Sehr gut für ihn - hilft ihm jetzt. Aber das Problem waren unsere Führungskräfte. Es hat schlicht weg keinen interessiert. Jeden nicht in einer ideologisch beweihräucherten Scheinwelt lebenden NSN Kollegen mußte sich seit einiger Zeit seine Gedanken machen. Aber daß es so schlimm kommt.....

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2012 21:08
Es war um die ehrliche Antwort auf die Frage des Thread-Stellers gebeten. Die meisten Antworten trieften allerdings vor unangebrachten Häme. Schade, dass durch die vollkommen unqualifizierten geistigen Rülpser einiger Antworter dieses Forum auf ein asoziales Niveau gedrückt wird. Schade halt.
..Danke.. ja, genau so ist es..leider Gibt schon einen guten Grund, das zu fragen... aber bei den jetzigen Anworten kann man sich keinen dieser unqualifizierten Management peoples ernsthaft vornehmen...scheitert in jedem Verfahren...

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Mai 2012 22:06
Die Leihbuden suchen noch händeringend Leute. Warum bewerbt ihr euch nicht dort?
Wer geht schon für weniger Geld arbeiten, solange er noch die beE auskosten kann?!

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 04:49
(DC) ... was heisst "beE auskosten?" Erste Pflicht eines beE'lers ist es, sich schnellstmoeglichst mit Hilfe professioneller Coaches um Arbeit zu bemuehen. Die sog. "Leihbuden" sind ein idealer Start in den ersten Arbeitsmarkt. Ex NSN bzw. Siemens Beamten muessen sich noch an die Realitaet anpassen. Gehaelter? Ihr ward bisher ueberbezahlt, jetzt lasst mal die "Leihbuden" ein wenig Profit machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 07:12
Die Frage ist doch ob jemand für eine Leihbude gut genug ist. Wer längere Zeit untätig war ist bekanntlich in den normalen Arbeitsmarkt nicht mehr integrierbar und gilt als schwer vermittelbar. Außerdem muß er neu angelernt werden was einen Haufen Geld kostet. Welche Leihbude kann sich so etwas leisten? Da nimmt man doch stattdessen besser einen gut ausgebildeten und fleißigen Inder oder Polen.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 07:15
Wie gut, dass es Leute wie (DC) gibt. Sie legen den Finger in offene Wunden und geben altkluge Kommentare von sich. Sie sind das vermeintlich loyals Gewissen unserer Gesellschaft und weisen jeden auf dessen Unzulänglichkeiten hin. Nur, lieber (DC), du nervst damit total. Fang doch bitte mit dem Abbau deiner eigenen Unzulänglichkeiten an. Bis zum Ende der beE solltest du einen Teil geschafft haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 08:38
HI ich suche Kollegen, die in den letzten 4 Jahren in Mch M ueber einen laengeren Zeitraum -sagen wir mal mind. 5 Monate- ohne (!) Aufgabe waren. Will hier mal schauen, wieviele das ungefaehr waren und dann ggf. weitere Schritte unternehmen... Anonym ist ok, seid aber bitte ehrlich und schreibt auch nur einmal ! Danke Euch

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 08:39
Nach der Kurzarbeit hat man mich sechs Wochen auf dem Trocknen sitzen lassen. Außerdem wurde ich mit Abfindungsangeboten traktiert. Währenddessen mussten meine Kollegen meine Aufgaben zusätzlich zu ihrer Arbeit erledigen. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der mit Klage gedroht hat. Mit dem Eintreffen des entsprechenden Schreibens bei der HR hatte ich meine Aufgaben zurück.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 09:25
Mit welchen Abfindungsangeboten wurdest Du traktiert ? An welchen Rechenmodellen wurden die Abfindungssumme ermittelt/ vorgegeben ? War das unterschiedlich zu dem nun geltenden ?

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 19:03
@User am Donnerstag 09:25: Die Konditionen waren so schlecht, dass sie kaum einer Darlegung Wert sind. Das Einstiegsangebot von NSN lag bei 17.000 Euro (nein, ich habe keine Null vergessen). Die Nachbesserungen habe ich komplett ignoriert und NSN nur noch mitgeteilt, dass ein mehr als dreimaliges Herantreten an einen Mitarbeiter zum Schließen eines Auflösungsertrags ungesetzlich ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 19:13
Es gab ein oneLM Projekt (mehrere Gruppen, die auch beim BR bekannt waren), die nach der Kurzarbeit nichts mehr zu tun hatten. Sinn des Projekts war, die Leute ohne Arbeit intern oder extern zu vermitteln, was aber nur im sehr eingeschränkten Rahmen gelang. Arbeit wäre vorhanden gewesen, allerdings nicht das entsprechende Budget der suchenden Abteilung. (absolut blödsinnig, weil die Leute eh von NSN bezahlt wurden, aber die betriebsinterne Verrechnung war schon zu Siemens Zeiten gelinde gesagt geisteskrank; kein mittelständiges Unternehemen könnte sich so einen Schwachsinn leisten)

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 19:19
... gehörte auch zu oneLM. Für ein ProjectAssignment war ich gut genug, wurde aber selbst nach einem Jahr nicht dauerhaft übernommen, obwohl voll integriert und beschäftigt. Für mich war das ein abgekartetes Spiel der Firmenleitung, um Entlassungen rechtfertigen zu können.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 19:53
Morgen um 7 Uhr müßt ihr bei der BEE antreten. Wer zu spät kommt muss mit massiven Sanktionen rechnen :)
Irrtum, mein Lieber. Der Name "Beschäftigungsgesellschaft" ist nämlich ein Euphemismus. In der beE wird gar nicht gearbeitet, man hat nur ein paar Alibi-Termine. Das ist wie ein zweijähriges Sabbatical.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 20:14
Irrtum, mein Lieber. Der Name "Beschäftigungsgesellschaft" ist nämlich ein Euphemismus. In der beE wird gar nicht gearbeitet, man hat nur ein paar Alibi-Termine. Das ist wie ein zweijähriges Sabbatical.
Nach spätestens einem Jahr Sabbatical wird man aber für die meisten Arbeitgeber uninteressant weil man dann das Arbeiten verlernt hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Mai 2012 23:40
Neider gibt's immer ...
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard