Hat Siemens noch Verantwortung für die Kollegen in der beE?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
25.04.2014 11:33
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Zur Zeit streiken die Piloten der Lufthansa- für 3 Tage bleiben die Flugzeuge am Boden. Es geht um den Erhalt der Alterssicherung. In der Presse hieß es, dass Piloten im Vorruhestand ab 55 Jahre bisher zwischen 78.000 Euro und 260.000 Euro pro Jahr als Übergangsgeld erhalten, und die Firma hat jetzt keinen Bock mehr auf diese Regelung. Klar, dass die Piloten auf die Barikaden gehen. Und beim Nokia und beim Siemens? Die Gewerkschaft IG_Metall dominierten Betriebsräte unterschreiben Namenslisten, mit denen schlußendlich ältere Kollegen der Hartz-4 Behörde zum Fraß vorgeworfen werden. Mein Respekt gehört der Piloten-Gewerkschaft! Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich die IG-Metall als Organisation verbieten.
Die IG-Metall erfüllt als Arbeitgebervertreter voll ihre Aufgabe. Die Arbeitnehmer haben leider keine Vertretung. Das war schon so bei der Umstellung der Tarifgruppen in ERA. Alles Lug und Betrug. Wird Zeit, dass es bei den Metallerrn mal eine ordentliche Vertretung gibt, die wirklich die Interessen der Arbeitnehmer vertritt.
Wenn ich so in den Nachrichten sehe wer alles streikt und wie lange, dann denke ich an unseren IGM'ler M.L., der 2012 groß getönt hat, wenn wir einen hohen Organisationsgrad haben, dann können wir streiken. Dann war es soweit, es sind viele Leute in die IGM eingetreten und wir hatten lt. M.L. den Organisationsgrad erreicht und dann? Dann hat die IGM mit samt seinem M.L. den Schwanz eingezogen, gestreikt haben wir nicht in München. Bei den Leuten die jetzt streiken geht es um mehr Kohle, bei uns ist es um den ARBEITsPLATZ gegangen, aber das ist dem dominierenden IGM BR MCH M ja egal gewesen, er unterschreibt auch noch die Namenslisten, Hauptsache er hat seinen A.... gerettet. Die älteren Personen und die mit Handicap und die, die einen besonderen Kündigungsschutz hatten können bei der Hartz IV-Behörde anklopfen. Ich habe immer gemeint, dass der BR sich für die Arbeitnehmer einsetzt und nicht für den Arbeitgeber. Da war der BR München Hofmannstraße Fieber únd Co auch die Nachfolger in Mch M schon eine Ausnahme an Betriebsräten, sie haben für die Arbeitnehmer gekämpft.
Anonymous User hat geschrieben:
Verseht Ihr nicht? Siemens wollte Euch loswerden, und hat dies per BEE elegant geschafft. Siemens will Euch nicht mehr, zu alt, zu teuer, zu besitzstandswahrend.
Auch die H4 Behoerde will Euch nicht, vergoldete Abfindung, zu reich, ueberqualifiziert, arrogant. Ihr muesst erst Euer Vermoegen aufbrauchen, bevor es Staatskohle gibt. Siemens Aktien versilbern, Haus verkaufen, vergoldete Abfindung verfruehstuecken.
Daher sind ultra low cost BPO Jobs die letzte Chance fuer Euch Aeltere, Behinderte usw. So koennt Ihr zumindest Euer Vermoegen retten, und ein Gehalt leicht ueber H4 beziehen.
TOP TIPP von DC: Teleperformance Hellas sucht wieder deutschsprechende Leute fuer Customer Support, IBM, Lenovo, Apple, Synmantec usw. TOP fuer IT begeisterte Siemens Techniker.
.... Die älteren Personen und die mit Handicap und die, die einen besonderen Kündigungsschutz hatten können bei der Hartz IV-Behörde anklopfen...
Verseht Ihr nicht? Siemens wollte Euch loswerden, und hat dies per BEE elegant geschafft. Siemens will Euch nicht mehr, zu alt, zu teuer, zu besitzstandswahrend.
Auch die H4 Behoerde will Euch nicht, vergoldete Abfindung, zu reich, ueberqualifiziert, arrogant. Ihr muesst erst Euer Vermoegen aufbrauchen, bevor es Staatskohle gibt. Siemens Aktien versilbern, Haus verkaufen, vergoldete Abfindung verfruehstuecken.
Daher sind ultra low cost BPO Jobs die letzte Chance fuer Euch Aeltere, Behinderte usw. So koennt Ihr zumindest Euer Vermoegen retten, und ein Gehalt leicht ueber H4 beziehen.
TOP TIPP von DC: Teleperformance Hellas sucht wieder deutschsprechende Leute fuer Customer Support, IBM, Lenovo, Apple, Synmantec usw. TOP fuer IT begeisterte Siemens Techniker.
@ Anonymous User am Donnerstag 11:16
Was weißt du Vollidiot über Behinderte und ältere Mitarbeiterr? Behalt deinen Schmarrn für dich und bewirb dich selber in einen deiner Low-Cost-Klitschen. Keiner der vorgenannten Personengruppen braucht von dir irgendwelche Ratschläge. Das Ziel dieser Gruppen ist nicht eine Suche nach unterbezahlten Jobs, sonderrn nach Infos um das Sozialsystem maimal zu nutzen. Da System hat uns ausgekotzt, zur Strafe nutzen wir nun das System maximal aus. Und bei dem schönen Wetter ist nun erst mal Biergarten angesagt, alles andere steht in der Prioritätenliste ein paar Stufen tiefer.
Du sprichst mir aus der Seele. Wir müssen uns an den schlechten Stil der Wirtschaft anpassen.
@ Anonymous User am Donnerstag 11:16 ... Das Ziel dieser Gruppen ist nicht eine Suche nach unterbezahlten Jobs, sonderrn nach Infos um das Sozialsystem maimal zu nutzen. Da System hat uns ausgekotzt, zur Strafe nutzen wir nun das System maximal aus. Und bei dem schönen Wetter ist nun erst mal Biergarten angesagt, alles andere steht in der Prioritätenliste ein paar Stufen tiefer.
Du sprichst mir aus der Seele. Wir müssen uns an den schlechten Stil der Wirtschaft anpassen.
@14:21 - ich pass mich an gar keinen schlechten Stil an und werde mich auch nicht daran gewöhnen
Wenn mich das System aber nicht haben will, obwohl ich mich ernsthaft um einen Job bemühe, dann habe ich natürlich auch nicht die Bohne Bedenken von diesem System Geld (ALGI, HartzIV) anzunehmen. Im Übrigen haben wir mit den Steuern auf unsere Abfindung ganz viel Positives (wenn auch nicht freiwillig) für dieses System geleistet.
Schämen müssen sich die Siemens-Verantwortlichen, die diese Sch..ss-Fusion mit Nokia so unglaublich dilettantisch gemacht haben und jetzt ungerührt zusehen, wie ganz viele Menschen mit langer Konzernzugehörigkeit zu Sozialfällen werden.
Schämen müssen sich die Siemens-Verantwortlichen, die diese Sch..ss-Fusion mit Nokia so unglaublich dilettantisch gemacht haben und jetzt ungerührt zusehen, wie ganz viele Menschen mit langer Konzernzugehörigkeit zu Sozialfällen werden.
Hat Siemens noch Verantwortung für die Kollegen in der beE? => recht einfach zu beantworten: Nein. Siemens hat uns jahrelang gegen zur Verfügung stellen von Arbeitsleistung ein monatliches Gehalt bezahlt. Damit ist und war alles abgegolten. Daraus einen "Unterhaltsanspruch" oder Gewohnheitsrecht abzuleiten auch wenn es Jahrzehnte waren, ist ziemlich abwegig.
Gebe Dir recht. "BeE bis zur Rente" oder "Siemens muss Alle die noch keinen Job gefunden haben wieder einstellen" sind totaler Blödsinn und können nur von Trollen kommen. Was sollten die denken die einen neuen Job gefunden haben, aber wahrscheinlich Abschläge dafür im Gehalt hingenommen haben? Die Namensliste war natürlich trotzdem eine riesige Sauerei.
Hat Siemens noch Verantwortung für die Kollegen in der beE? => recht einfach zu beantworten: Nein. Siemens hat uns jahrelang gegen zur Verfügung stellen von Arbeitsleistung ein monatliches Gehalt bezahlt. Damit ist und war alles abgegolten. Daraus einen "Unterhaltsanspruch" oder Gewohnheitsrecht abzuleiten auch wenn es Jahrzehnte waren, ist ziemlich abwegig.
Gebe Dir recht. "BeE bis zur Rente" oder "Siemens muss Alle die noch keinen Job gefunden haben wieder einstellen" sind totaler Blödsinn und können nur von Trollen kommen. Was sollten die denken die einen neuen Job gefunden haben, aber wahrscheinlich Abschläge dafür im Gehalt hingenommen haben? Die Namensliste war natürlich trotzdem eine riesige Sauerei.
S-Mode on: Eh DC das kommt nicht in Frage. Lieber schlag ich so typen wie dir den Schädel ein. Dann gibts auch freies essen trinken, krankenversorgung, der staat spart sich dann einfach auch noch hetz IV, ich mir die miete. klar das ist nur eine punktuelle lösung, aber es würde den ein oder anderen wohl helfen. besser wäre es natürlich, wenn man das ganze politisch ändert, anstatt so arschlöchern wie dc ein neues loch zu schaffen....sarkasmusmode off! Also verbleibt als bessere Alternative das Problem politsich angreifen. So Typen wie DC dürfen als schlechtes Beispiel der Gesellschaft weiterleben. Um zu verhindern, das diese kosten der gesellschaft aufgebürdet werden müssen sich alle Arbeitgeber an diesen Kosten beteiligen. Es fehlt halt einfach an der Umsetzung selbigen..
Anonymous User hat geschrieben:.... Die älteren Personen und die mit Handicap und die, die einen besonderen Kündigungsschutz hatten können bei der Hartz IV-Behörde anklopfen...
S-Mode on: Eh DC das kommt nicht in Frage. Lieber schlag ich so typen wie dir den Schädel ein. Dann gibts auch freies essen trinken, krankenversorgung, der staat spart sich dann einfach auch noch hetz IV, ich mir die miete. klar das ist nur eine punktuelle lösung, aber es würde den ein oder anderen wohl helfen. besser wäre es natürlich, wenn man das ganze politisch ändert, anstatt so arschlöchern wie dc ein neues loch zu schaffen....sarkasmusmode off! Also verbleibt als bessere Alternative das Problem politsich angreifen. So Typen wie DC dürfen als schlechtes Beispiel der Gesellschaft weiterleben. Um zu verhindern, das diese kosten der gesellschaft aufgebürdet werden müssen sich alle Arbeitgeber an diesen Kosten beteiligen. Es fehlt halt einfach an der Umsetzung selbigen..
Du bist ein bisschen naiv. Der Michi hatte die "individual objectives": 1) Umsatz: x neue Mitglieder 2) Vertriebskosten: die übliche Auslagen für Werbematerial, Handzettel, Plakate, kleine Souvenirs, usw.
Wenn ich so in den Nachrichten sehe wer alles streikt und wie lange, dann denke ich an unseren IGM'ler M.L., der 2012 groß getönt hat, wenn wir einen hohen Organisationsgrad haben, dann können wir streiken. Dann war es soweit, es sind viele Leute in die IGM eingetreten und wir hatten lt. M.L. den Organisationsgrad erreicht und dann? Dann hat die IGM mit samt seinem M.L. den Schwanz eingezogen, gestreikt haben wir nicht in München.
Du bist ein bisschen naiv. Der Michi hatte die "individual objectives": 1) Umsatz: x neue Mitglieder 2) Vertriebskosten: die übliche Auslagen für Werbematerial, Handzettel, Plakate, kleine Souvenirs, usw.
- was willst du mit dieser Phrase den Kollegen 50plus und Behinderten nach 2 Jahren Bee und hunderten an Bewerbungen und ebensovielen Absagen - den Kollegen, die mit 50% oder 60% des ursprüngichen Lohns einen Job angenommen haben sagen? - die industrielle Gesellschaft funktioniert nur, wenn die Mehrheit der Beschäftigten in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis ist - also nix von Selbstverantwortung. Hierzu gibt es Schutzmechanismen, die den Beschäftigten den Erwerb des Lebensunterhalts schützen sollen. - In Artikel 23 und 24 beschreibt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte nicht nur das Menschenrecht auf Arbeit, sondern auch grundlegende Rechte in der Arbeitswelt. dei BRDhat dieseeg unterschrieben -wie man an uns sieht, hält sich die BRD nicht an die Menschenrechte! - Nachdem Maggi Fetcher in GB die Gewerkschaften zerschlagen hatte, machte der Sozialdemokrat Toni Blair seinen "New Deal" und in Deutschland sein Jünger G. Schröder die Hartz IV und Arbeitsmarkt Reformen - den neuen Neoliberalen-Kurs der Sozis wird allgemein als Dritten-(Irr-)Weg bezeichnet. In Deutschland führt die z.B. über die Gesetzesänderung, die hier als Namensliste bezeichnet wird, dazu, dass die Gewerkschaften und die Betriebsräte zu Personalabbau nach Gutsherrenart erpresst werden - siehe hierzu auch Opel Bochum. Fernerhin tut der Gesetzgeber in der BRD nichts an der Situation der so entlassenen Älteren und Behinderten wieder eine vergleichbare Anschlußbeschäftigung zu erhalten (etwa Quotenregelungen bei Einstellungen). Im Gegenteil, die Drangsalierungen gerade sieser Gruppe über Hartz IV (Erzwungene Beschäftigung im 1Euro-Job, kein Mindestlohn für langfristige Arbeitslose (>= 1Jahr) etc. wird durch neue Regelungen noch verschärft. Also wird der Verstoß gegen die Menschen rechte lustig von der GroKo genauso wie von Rot-Grün begonnen weiter ausgebaut und von der deutschen Wirtschaft erfolgreich angewandt. --> http://www.menschenrechtserklaerung.de/recht-auf-arbeit-3664/ --->http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/uploads/tx_commerce/studie_das_internationale_menschenrecht_auf_arbeit_01.pdf -- "Studie Das internationale Menschenrecht auf Arbeit Völkerrechtliche Anforderungen an Deutschland Marita Körner" ----> die einzige Antwort kann doch nur sein: diese Gesetze von Schröder, Fischer und Nahles müssen weg! Deutschland muß wieder zurück auf den Boden der Menschrechte kommen.
Ihr seid selber verantwortlich für euer Leben.
- was willst du mit dieser Phrase den Kollegen 50plus und Behinderten nach 2 Jahren Bee und hunderten an Bewerbungen und ebensovielen Absagen - den Kollegen, die mit 50% oder 60% des ursprüngichen Lohns einen Job angenommen haben sagen? - die industrielle Gesellschaft funktioniert nur, wenn die Mehrheit der Beschäftigten in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis ist - also nix von Selbstverantwortung. Hierzu gibt es Schutzmechanismen, die den Beschäftigten den Erwerb des Lebensunterhalts schützen sollen. - In Artikel 23 und 24 beschreibt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte nicht nur das Menschenrecht auf Arbeit, sondern auch grundlegende Rechte in der Arbeitswelt. dei BRDhat dieseeg unterschrieben -wie man an uns sieht, hält sich die BRD nicht an die Menschenrechte! - Nachdem Maggi Fetcher in GB die Gewerkschaften zerschlagen hatte, machte der Sozialdemokrat Toni Blair seinen "New Deal" und in Deutschland sein Jünger G. Schröder die Hartz IV und Arbeitsmarkt Reformen - den neuen Neoliberalen-Kurs der Sozis wird allgemein als Dritten-(Irr-)Weg bezeichnet. In Deutschland führt die z.B. über die Gesetzesänderung, die hier als Namensliste bezeichnet wird, dazu, dass die Gewerkschaften und die Betriebsräte zu Personalabbau nach Gutsherrenart erpresst werden - siehe hierzu auch Opel Bochum. Fernerhin tut der Gesetzgeber in der BRD nichts an der Situation der so entlassenen Älteren und Behinderten wieder eine vergleichbare Anschlußbeschäftigung zu erhalten (etwa Quotenregelungen bei Einstellungen). Im Gegenteil, die Drangsalierungen gerade sieser Gruppe über Hartz IV (Erzwungene Beschäftigung im 1Euro-Job, kein Mindestlohn für langfristige Arbeitslose (>= 1Jahr) etc. wird durch neue Regelungen noch verschärft. Also wird der Verstoß gegen die Menschen rechte lustig von der GroKo genauso wie von Rot-Grün begonnen weiter ausgebaut und von der deutschen Wirtschaft erfolgreich angewandt. --> http://www.menschenrechtserklaerung.de/recht-auf-arbeit-3664/ --->http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/uploads/tx_commerce/studie_das_internationale_menschenrecht_auf_arbeit_01.pdf -- "Studie Das internationale Menschenrecht auf Arbeit Völkerrechtliche Anforderungen an Deutschland Marita Körner" ----> die einzige Antwort kann doch nur sein: diese Gesetze von Schröder, Fischer und Nahles müssen weg! Deutschland muß wieder zurück auf den Boden der Menschrechte kommen.
@14:23 -Warum den nicht? Das war im Grunde immer im Rahmen der Gesetze. Klar, man kann z.B. Bleistifte überall hin verkaufen, abe ra uch diese kann man als Waffe einsetzen, man kann mit Ihnen auch "Schlimme" Dinge aufschreiben, nur hat man diese Systeme damit auch unterstützt? Einsicht welche auch iimmer ist doch der erste Schritt einer veränderung...
Ich bin heilfroh, dass nun der letzte Termin verkündet wurde, an dem ich "Gezwungenermaßen-freiwillig" in der Beschäftigungsgesellschaft zu erscheinen- und Männchen zu machen habe. Werde anschließend durchschnaufen und überlegen, was ich in meinem Leben als Nächstes tun muss. Diese Leute haben mich einfach nur verrückt gemacht mit all ihren gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen, denen ich mich 2 Jahre lang zu unterwerfen hatte.
@9:39 - der Kommentar von @14:26 ist es nicht wert darauf zu antworten. Hab vor wenigen Minuten eine derzeit üblichen Diskussionen um Rente 63 und fehlenden Fachkräften gehört - mir kommt dabei die Galle hoch. Unsere Politiker sollten ehrlich zwei Statistiken machen - wieviele Leute über 60, 63 bis 65 sind derzeit in deutschen Großunternehmen noch beschäfftigt. Wie hoch ist bei den Festeinstellungen der Anteil an 50plus, 55plus, 60plus, 63plus in den deutschen Großunternehmen der letzten Jahre seit der Rentenreform und Verlängerung des Regelrentenalters. Diese Pseudoberichte wie Rentner die noch arbeiten (müssen fehlt dabei) oder das Renteneintritssalter steigt, es gibt mehr 60plus die noch arbeiten - natürlich, wenn man die ALG1 dauer von max 32 Monate auf 24 Monate senkt und dann das früheste Renteneintrittsalter von 60 auf 63 erhöht, gehen die Leute 3 Jahre später in Rente - Vorruhestand mit 55 geht so nicht mehr - die Alten muß man à la manière BenQ, Qimonda, nsn etc los werden. Meine These bleibt, der Umgang mit älteren Arbeitnehmern in Deutschland verstößt gegen die Menschrechte.
Kann ich gut nachvollziehen. Zwei Jahre sind eine verdammt kurze Zeit. Da hat man einfach keine Zeit sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Man wird ja auch ständig ( 1 oder 2x pro Monat für jeweils 30...45min) genötigt in Obersendling zu erscheinen. Dagegen ist Guantanamo und Waterboarding Erholung pur.
Ich bin heilfroh, dass nun der letzte Termin verkündet wurde, an dem ich "Gezwungenermaßen-freiwillig" in der Beschäftigungsgesellschaft zu erscheinen- und Männchen zu machen habe. Werde anschließend durchschnaufen und überlegen, was ich in meinem Leben als Nächstes tun muss. Diese Leute haben mich einfach nur verrückt gemacht mit all ihren gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen, denen ich mich 2 Jahre lang zu unterwerfen hatte.
Kann ich gut nachvollziehen. Zwei Jahre sind eine verdammt kurze Zeit. Da hat man einfach keine Zeit sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Man wird ja auch ständig ( 1 oder 2x pro Monat für jeweils 30...45min) genötigt in Obersendling zu erscheinen. Dagegen ist Guantanamo und Waterboarding Erholung pur.
Wenn du nicht in der Beschäftigungsgesellschaft Männchen machen müsstest, so müsstest du dies in der Firma, in der du arbeitest, machen. Gut, dafür wirst du dann etwas besser bezahlt. Wenn du verheiratet bist, so musst du zuhause Männchen machen. Und als Schüler eben in der Schule schön Hausaufgaben und Männchen machen.
14:22 das Männchen machen ist für mich auch nicht das große Ding gewesen - hätte sogar mehr Männchen gemacht, wenn dabei nur ein einigermaßen vernünftiger Job dabei raus gekommen wäre. Aber dabei ist weder ein Job noch eine Qualifizierung dabei rausgesprungen. Na wenigstens hatten wir 2 ruhige Jahre - hab mich dann auch gut erholt - jetzt noch einen schönen Sommer und dann noch recht lange später mal wegen der streßfreien Zeit die Rente beziehen - was bleibt einem schon sonst noch übrig, wenn die deutsche Wirtschaft 50plus ausgrenzt.
Leute was haben wir denn die letzten Jahrzehnte bei Siemens/NSN gemacht außer jeden Tag unseren Job zu erledigen?
Haben wir nicht jeden Tag Männchen gemacht vor unseren Chefs? Ja sogar Sitz und Platz haben wir gekonnt. Und wenn wir die Schnauze halten sollten wurde uns auch beigebracht.
Also alles nichts neues und Verantwortung für seine MA bringt heute höchstens noch ein Familiengeführtes Unternehmen im Mittelstand auf die Reihe, weil denen noch etwas an ihrem Personal liegt. Den oberen Firmen geht doch alles am Arsch vorbei. Wenn du hier keine Leistung mehr bringst (die meinen ab 50plus ist der Ofen aus obwohl viele Manager in diesem Alter sind) kann fast jeder Arbeitnehmer Hartz 4 beantragen.
Unsere Regierung schaut zu und dies schon Jahre.
Die beschönigten Statistiken von der AfA sorgen ja immer für eine heile Welt.
Bin gespannt wann sich auf diesem Gebiet etwas ändert.
Aber ich glaube ich werde es nicht mehr erleben, dafür bin ich schon zu alt.
@21:14 Das mit dem Erleben ist so eine Sache - der Großvater pflanzt den Apfelbaum damit sein Enkel die Äpfel hat - nicht er oder sein Sohn. Wenn unsere Regierung mit ihren Manipulierrten Zahlen und deren bewussten Fehlinterpretationen glaubt die Bevölkerung zu manipulieren, so werden wir ihnen die Realität vor Augen halten - wir Älteren haben doch wohl Zeit genug bei 1,5 bis 2 Jahren ALG1 denen Feuerunter dem Hintern zu machen - es ist halt so, dass die Wirtschaftslobbyistchröderisten vom 3ten Weg mit den neoliberalen Schröderisten und Grünen zuerst mit ihren Aktionen die Arbeitnehmerrechte geklaut haben und nun ist es an der Zeit für die Reaktion der Arbeitnehmer (Proletarier um den historischen Begriff wieder aufzugreifen). Laßt es uns anpacken - es gibt bereits kleinere lokale Vereinigungen und die sollten wir jetzt im ersten Schritt vernetzen und dann gemeinsame Aktionen starten.
IndustrievorstandSiemens prüft weitere Zukäufe im IT-Bereich
Quelle: Handelsblatt Online
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/industrievorstand-siemens-prueft-weitere-zukaeufe-im-it-bereich/9713468.html ----- Spartenchef Russwurm
Siemens will für vernetzte Produktion zukaufen
04.04.2014 - "soll es möglich machen, dass Maschinen und Anlagen in Produktion und Entwicklung über das Internet miteinander kommunizieren und dadurch effizienter arbeiten.
" - http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2953030/index.html# ----> aber Hallo, da gibt es noch eine ganze BeE mit IT Fachleuten und die bekommt Siemens ganz um sonst - da brauchen sie nicht lange suchen und wir schaffen gut und fleißig.
Schraubt doch mal eure Erwartungen auf minus 1000. Wenn unsere Siemens-"Wir hääten sie gerne als"-Väter auch nur den Hauch einer Verantwortung gezeigt hätten, wären nicht Tausende in der beE gelandet. Das Kapital regiert die Welt und nicht die Menschlichkeit, sonst wäre Jo Käser nicht mit seiner gesamten Führungselite dem Putin in den Allerwertigsten gekrochen. Vergesst Siemens, die Zeiten einer großen Familie sind definitiv vorbei. Und wer das immer noch nicht begreifen möchte, sollte sich schleunigst nach einem preiswerten Aufenthaltsort für Demenzkranke umschauen.
Die Frage sollte wohl eher lauten: Kann und will Siemens noch Verantwortung für seine ehemaligen Mitarbeiter in der nsn_Bee wie für die derzeit noch im Siemenskonzern beschäfftigten MA übernehmen, geschweige denn für die rd. 3000 in Deutschland übrig gebliebenen nsnler. Schaut man sich die derzeitigen Pressemeldungen an, wer bei Siemens ist derzeit und wohl in Zukunft noch sicher nicht mit 50plus verkauft und dann wie mit uns beim Geschäft mit Nokia auf billigste Weise rausgeworfen zu werden. Sehe hierbei nicht wie wohl bei den Gesprächen mit Siemens doch noch einige Beeler einen Job im Konzern, auch als Freelancer, erhalten sollen - ist dann eher wenig Erfolg versprechend. - " Siemens-Chef Kaeser trimmt den Konzern auf Rendite
Mit der Trennung von der Logistiksparte beginnt Siemens-Chef Kaeser den nächsten Konzernumbau. Die Struktur von Vorgänger Peter Löscher wird wieder abgeschafft. Denn die Konkurrenz macht Druck. .....
Trennung von der Logistiksparte beginnt
Vor den ganz großen Veränderungen für Siemens kommen zunächst kleine Trippelschritte. So steht der Elektrokonzern nach Recherchen der Zeitung "Die Welt" jetzt endlich vor dem Verkauf seines Geschäftes mit Post- und Gepäcksortieranlagen ....
Name Siemens, sobald über 50 Prozent der Firma verkauft sind.
Unzureichende Marge
Siemens hatte noch unter Ex-Chef Peter Löscher Ende 2012 den Verkauf des Post- und Gepäcklogistikgeschäfts angekündigt. Begründet wurde der Schritt mit der unzureichenden Marge .....
dass er die 2008 und 2011 von seinem Vorgänger Löscher eingeführte Struktur mit zuletzt vier großen Geschäftssäulen, auch als Sektoren bezeichnet, wieder auflöst.
Dadurch fällt eine Entscheidungs- und Verwaltungsebene mit mehreren Tausend Angestellten weg......
Die Branche wartet auf weitere Siemens-Verkäufe .... " -- http://www.welt.de/wirtschaft/article127281269/Siemens-Chef-Kaeser-trimmt-den-Konzern-auf-Rendite.html --> dann mal auf zum fröhlichen Jagen, das Wild werden wohl wieder die Mitarbeiter sein, die dann bei der Hetzjagd auf der Strecke bleiben - glaube, wir in den nsn_BeEn werden nicht alleine bleiben - wenigstens unsere Nachfolger werden schon in Wartestellung gebracht.
Auf Basis von Ploneboard