Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Inder betteln um Einarbeitung!

Inder betteln um Einarbeitung!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 16.12.2012 05:53
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Inder betteln um Einarbeitung!

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 21:33
Anonymous User hat geschrieben:
(A) Das Nokia Ergebniss wird schlechter, die Aktie fällt, aber die wäre sowieso wegen LUMINA-Probleme gefallen - also dann gleich alles in ein schlechtes Quartal rein und den schwarzen Peter NSN zuschieben

Seit NSN an den Start ging fiel die Nokia Aktie um fast 90%. Die Siemens Aktie hatte zwar 2009 auch einen Einbruch, sich aber wieder erholt. NSN kann also kaum der Übeltäter sein. Die Flachpfeifen sassen und sitzen bei Nokia und NSN muss darunter leiden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löscher und Elop Freunde sind.
Hast recht, nur in der Presse steht es teilw. anders. Wer hat Kontakt zur Presse und kann etwas platzieren?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 22:23
Anonymous User hat geschrieben: Froh um was? Das die IGM und der BR das deutsche Arbeitsrecht mit Füßen treten? Froh darum, dass der IGM-BR unsere Verhandlungsposition durch seine Scheißsonderbehandlungen geschwächt hat? Froh sein darüber wie das örtliche Management versagt hat? Froh sein dass der Inder uns nicht schon in die Pleite geritten hat? Klar gegenüber einem kleinen Betrieb der die Leute einfach auf die Straße setzt haben wir ein hohes Niveau - aber müssen wir deswegen froh sein, wenn alles wofür wir gearbeitet und gekämpft haben einfach so in den Orkus gespült wird? Ich glaube nicht und ich bin nur noch wütend! Wenn ich nicht prinzipiell friedlich wäre, hätte ich die Verantwortlichen schon längst eigenhändig an die Wand genagelt!

Unter Männern kannst Du das wohl, aber was machst Du wenn Dein Kontrahent eine Frau ist? Dann bist wohl Du das Würstchen - dumm gelaufen - was guckst Du? Kleiner Tip - pack den Macho ein und tritt aus dem BR zurück!

Abgeschickt von Anonymous User am 21.April 2012 23:27
Zur Zeit bin ich in Verhandlung für eine Stelle bei einem Betreiber für ca. 70% meines NSN-Gehaltes und ich glaube mehr und mehr zu verstehen, dass wir überbezahlt waren.
Ich kam über SNI, Siemens, FSC und dann wieder Siemens zu NSN. Im Gegensatz zu den Kollegen in der Hofmannstr. ist bei SNI und FSC das Fußvolk nicht mit hohen tariflichen Leistungszulagen, Kursen, Parties und Ausflügen und Fach-AT Ernennungen verwöhnt worden. Ganz im Gegenteil haben wir seit 1993 ca. alle 2-3 Jahre eine Abbauwelle nach der anderen über uns ergehen lassen müssen. AT wurde nur, wer länger sowas wie Dienststellenleiter war (den Begriff DL als Vorgesetztenfunktion gab es ab 1993 dort gar nicht mehr) oder bei ganz raren Ausnahmen. Die paar Fach-ATs aus meiner Abteilung sind daher so ziemlich alle Altlasten mit > 57 Jahren oder Importe von Siemens Hofmannstrasse bzw. Seiteneinsteiger aus Boomzeiten Anfang des Jahrtausends, die man dann nur als AT einstellen konnte. Daher sehe ich im Vgl. auch nicht, wieso wir da überbezahlt gewesen sein sollen. Reinen Siemensianer ging es viel besser. Heute am Markt muß man einfach sehen, das durch den Wegfall der Mauer zum Ostblock und die ganzen asiatischen Billigkräfte sowie die Verfügbarkeit schneller Datenübertragungen ein Lohndumping und damit Desinteresse am Standort Deutschland eingesetzt hat. Früher konnte unser Job nicht so einfach woanders gemacht werden, heute schon. Daher dürfte wo bisher ein ATler vielleicht 85-95k erzielt hat, heute eben nur noch 60k drin sein, wenn sich in unserem Alter überhaupt noch ein Job findet. Was die bettelnden Inder angeht: Bei uns gibt es sie auch. So ca. 10 Leute sollen jetzt neben ihrem eigenen Job noch mal eben den von 30-40 Münchnern machen und das mit Null Knowhow. Außer ein paar Hinweisen auf existierende Dokumente und Sourcen bekommen die aber im Grunde genommen nichts mehr von uns. Erstens gibt es keine Zeit mehr dazu und zweitens bringt das auch nichts. Man kann nicht in einer Stunde WebEx das Wissen von 14 Jahren Erfahrung rüberbringen, schon gar nicht an die Frischlinge dort mit ihrer mangelnden Erfahrung. Wohlweislich waren die richtig komplexen Komponenten vorher nie nach Indien abgegeben worden.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Mai 2012 10:22
Jetzt "betteln" sie nicht mehr, jetzt weinen sie. Das wird Nachbeben haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Mai 2012 12:01
Ach, das ist endlich mal ne gute Nachricht aus unserer tollen Firma. Billig, billiger, noch billiger, kaputt.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Mai 2012 12:16
Sind doch jetzt Prima Chancen, sich als ex NSN Fachkraft dem Billigheimern aus Indien als freier Consultant anzubieten. Wissen vermarkten und Honorare abziehen, solange es noch geht. Wenn Ihre keine Kontakte nach Indien habt, es mal über TATA Industries oder Concentrix probieren. Ohne den Wasserkopf in der Martinsstrasse und direktes Engagement von Consultants kann Suri jetzt das deutsche Know-How viel billiger billiger noch billiger haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Mai 2012 12:52
250 Euro die Stunde. Mindestkontigent 500 Stunden.
Ansonsten soll der Laden doch gegen die Wand laufen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Mai 2012 15:56
Macht ungefähr 248625 DM, in Rupien weiß ich es jetzt grad nicht .... ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Mai 2012 20:57
Habe mehrmals Wipro-Inder ausgebildet und schwupps, nach 3-6 Monaten waren sie wo anders (angeblich Huawei). Reinster Zeitverlust. Jetzt können die mich mal.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Mai 2012 21:27
(DC) ... das war ein Super Versagen der deutschen NSN Führungskräfte, OFKs, ATs, um ein vielfaches bezahlt im Vergleich zu indischen Chefs, und dennoch haben es diese Elefanten nicht begriffen, verstanden, die deutschen Standorte zu verteidigen und zu vermarkten.

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Mai 2012 21:53
@DC - wiederum kleines Depperl, indische Chefs haben mindestens soviel in Euro wie die hier in good old Germany. Hast leider keine Ahnung, was ausserhalb deiner Einbildung Realität ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 19:13
Hallo Admin, es gibt "DC" Handlungsbedarf!

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 22:23
Anonymous User am Montag 18:13 hat wohl zu viel Freizeit um derartig Leichenfledderei an Asbach Uralt Threads zu betreiben. Falls er oder sie beE Insasse sein sollte, wäre es wohl besser die Zeit mit Bewerbungsaktivitäten zu nützen. Bin selbst auch kein Anhänger von "DC", aber manchmal sollte man auch den Mantel des Vergessens über seine Kommentare ausbreiten.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 23:31
Hallo Admin, es gibt "DC" Handlungsbedarf!
Hi, ignoriert die Threads von DC and co. Seit der aus der Rotonde uns alle als Nichtsnutze hier titulierte, gibt es wieder Dc, mein Chef sagte etc. manchmal glaube ich, der/die wird für die Anzahl der Beiträge bezahlt - in letzer Zeit macht diese Unperson 4-5 Beiträge hintereinanderr - manchmal kommentiert er sich selbst - nur wenn sie glauben, sie könnten uns mit dem Irrsinn iritiren, müssen sie eher aufstehen - wir sind besimmt nicht doofer als die in der Rotonde!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard