Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Mercer-Optionen

Mercer-Optionen

erstellt von Tom zuletzt verändert: 12.04.2019 18:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Mercer-Optionen

Abgeschickt von Tom am 30.März 2019 15:03
Ich werde für Juni bei Mercer meine NSN-Betriebsrente ab 60 beantragen. Weißt Du was man beachten sollte und welche Optionen angeboten werden?

Re: Mercer-Optionen

Abgeschickt von Anonymous User am 10.April 2019 09:47
Ich habe keine Ahnung, aber in drei Jahren ist es bei mir auch so weit. Würde mich freuen, hier im Forum etwas über Eure Erfahrungen zu lesen.

Re: Mercer-Optionen

Abgeschickt von INTR am 11.April 2019 12:10
Als ich die Siemens-Rente vor ein paar Jahren beantragt habe, gab es 4 Optionen:
- monatliche Auszahlung
- Einmalzahlung
- Zahlung in Raten (2-5)
- Zahlung in Raten 6-12, mit Genehmigung

Re: Mercer-Optionen

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2019 18:04
Im August 2018 gab es diese vier Optionen: I Einmalzahlung (Gesamtbetrag) aus dem Versorgungsguthaben BAP und dem Besitzstandskapital (Altzusage) II Einmalzahlung aus dem Versorgungsguthaben BAP und monatliche Rentenzahlung aus dem Besitzstandskapital (Altzusage) III Monatliche Rentenzahlung aus dem Versorgungsguthaben BAP und monatliche Rentenzahlung aus dem Besitzstandskapital(Altzusage) Information zur ebenfalls möglichen Ratenzahlung für Auszahlungsoption I (Gesamtbetrag) bzw. Auszahlungsoption II (Betrag aus BAP): Zur Ermittlung der Jahresraten wird der jeweilige Betrag (Gesamtbetrag oder BAP) durch die Anzahl der Raten (2-5) geteilt und die Restraten verzinst.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard