Sind die 600 Kurzarbeiter nun auch in der BEE gelandet ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
01.05.2012 10:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Sind die 600 Kurzarbeiter nun auch in der BEE gelandet ?
Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 21:10Hallo, es gab in Mch doch auch 600 Kurzarbeiter.
Die Kurzarbeit wird doch vom Arbeitsamt gesponsort.
Die BEE auch. Wird somit für diese 600 MA nochmals vom Arbeitsamt Geld bereitgestellt?
Oder ist das Gerücht war, dass die 600 MA deshalb nicht in der BEE gelandet sind und dafür Kollegen die eigentlich aus
Sicht der Leitung und Projekte benötigt werden in der BEE gelandet sind und die Firma nicht die 600 Kollegen los geworden ist ?
?
Hallo Kollegen, ich habe gehört, daß der Grad der Kurzarbeit ausschlaggebend war, ob oder ob nicht in die beE. D.h. wenn jemand nur zu 50% in Kurzarbeit war, dann kann es auch sein, daß er in der beE gelandet ist. Wenn jemand aber zu 100% Kurzarbeit getätigt hat, dann würde sich die Arbeitsargentur quer stellen, wenn dieser nun in der beE ist und erneut Kurzarbeit Null für diesen beantragt wird.
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo Kollegen, ich habe gehört, daß der Grad der Kurzarbeit ausschlaggebend war, ob oder ob nicht in die beE. D.h. wenn jemand nur zu 50% in Kurzarbeit war, dann kann es auch sein, daß er in der beE gelandet ist. Wenn jemand aber zu 100% Kurzarbeit getätigt hat, dann würde sich die Arbeitsargentur quer stellen, wenn dieser nun in der beE ist und erneut Kurzarbeit Null für diesen beantragt wird.............. KAnn ich nicht bestaetigen. Wir (3) waren alle in 100% Kurzarbeit, sind nun alle in der bee. Anwalt meinte, die beiden Foerderungen sind unterschiedliche rechtssachen, haben daher nichts miteinander zu tun und beeinflussen sich also nicht.
Auf Basis von Ploneboard