Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Sind die 600 Kurzarbeiter nun auch in der BEE gelandet ?

Sind die 600 Kurzarbeiter nun auch in der BEE gelandet ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 01.05.2012 10:22
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Sind die 600 Kurzarbeiter nun auch in der BEE gelandet ?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 21:10
Hallo, es gab in Mch doch auch 600 Kurzarbeiter. Die Kurzarbeit wird doch vom Arbeitsamt gesponsort. Die BEE auch. Wird somit für diese 600 MA nochmals vom Arbeitsamt Geld bereitgestellt? Oder ist das Gerücht war, dass die 600 MA deshalb nicht in der BEE gelandet sind und dafür Kollegen die eigentlich aus Sicht der Leitung und Projekte benötigt werden in der BEE gelandet sind und die Firma nicht die 600 Kollegen los geworden ist ? ?

Re: Sind die 600 Kurzarbeiter nun auch in der BEE gelandet ?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 21:18
Das Gerücht ist ein Gerücht. Allein bei uns gehen 3 Leute in die bee bzw atz, die auch in Kurzarbeit waren.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 22:01
ich kenne einen - der war in der Kurzarbeit und jetzt ist er in der BEE.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 22:28
me 2: 3 3

Abgeschickt von Anonymous User am 26.April 2012 23:09
Nein definitiv nicht - ich kenne persönlich 4 MA die in Kurzarbeit waren und noch immer da sind (und auch immer noch den Job machen, den sie vor der Kurzarbeit inne hatten

Abgeschickt von Anonymous User am 27.April 2012 01:24
Mein Kollege und ich waren auch in Kurzarbeit und sind jetzt beE. Dann kenne ich noch drei, die mir jetzt spontan einfallen, also sind wir schon 5, die in KA waren und jetzt beE.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.April 2012 00:21
ich war in Kurzarbeit und jetzt die beE

Abgeschickt von Anonymous User am 30.April 2012 09:23
Wir werden so kein korrektes Bild bekommen. Ich kenne spontan drei aus Kurzarbeit (davon ein Nicht-Widersprecher), die noch da sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.April 2012 15:02
Die MA. die beim Projekt IPTV in Kurzarbeit waren (fast alle aus Mch), sind jetzt auch in der beE.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.April 2012 17:07
Hallo Kollegen, ich habe gehört, daß der Grad der Kurzarbeit ausschlaggebend war, ob oder ob nicht in die beE. D.h. wenn jemand nur zu 50% in Kurzarbeit war, dann kann es auch sein, daß er in der beE gelandet ist. Wenn jemand aber zu 100% Kurzarbeit getätigt hat, dann würde sich die Arbeitsargentur quer stellen, wenn dieser nun in der beE ist und erneut Kurzarbeit Null für diesen beantragt wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.April 2012 17:23
Anonymous User wenn dieser nun in der beE ist und erneut Kurzarbeit Null für diesen beantragt wird. Nichts leisten, aber immer schön abkassieren. Geht's noch?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 09:28
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo Kollegen, ich habe gehört, daß der Grad der Kurzarbeit ausschlaggebend war, ob oder ob nicht in die beE. D.h. wenn jemand nur zu 50% in Kurzarbeit war, dann kann es auch sein, daß er in der beE gelandet ist. Wenn jemand aber zu 100% Kurzarbeit getätigt hat, dann würde sich die Arbeitsargentur quer stellen, wenn dieser nun in der beE ist und erneut Kurzarbeit Null für diesen beantragt wird.
............. KAnn ich nicht bestaetigen. Wir (3) waren alle in 100% Kurzarbeit, sind nun alle in der bee. Anwalt meinte, die beiden Foerderungen sind unterschiedliche rechtssachen, haben daher nichts miteinander zu tun und beeinflussen sich also nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Mai 2012 10:22
Ich kenne auch zwei Kollegen, die 100 % in KA waren und jetzt in die beE abgeschoben wurden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard