ULM sucht SW-Entwickler
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
07.01.2013 11:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Volle Zustimmung. Jeder Entwickler der noch ein paar Jahre vor sich hat, sollte sich ein solideres Unternehmen als NSN suchen.
Seit 10+ Jahren höre ich, wie super gut die Ingenieure in China und Indien sind. Nun geht bitte dort auch hin und werdet glücklich. Für kein Geld wäre ich bereit auf dem Eselberg zu Ulm meine Zeit zu vertrödeln.
Volle Zustimmung. Jeder Entwickler der noch ein paar Jahre vor sich hat, sollte sich ein solideres Unternehmen als NSN suchen.
Seit 10+ Jahren höre ich, wie super gut die Ingenieure in China und Indien sind. Nun geht bitte dort auch hin und werdet glücklich. Für kein Geld wäre ich bereit auf dem Eselberg zu Ulm meine Zeit zu vertrödeln.seit 3 reich weiss man, wie blöde diese leute sind. jetzt kann man es lamgsam verstehen.
Hier wurde eine konkrete Frage gestellt. Wer nichts beizutragen hat und nur lästern will, sollte sich ein anderes Medium (oder Therapeuten) suchen.
Seit gestern gibt es im Internet-Job-Markt Deutschland viele offene SW-Entwickler-Stellen in Ulm. Waren diese Stellen bereits im internen Job-Markt ausgeschrieben und konnten nicht besetzt werden oder ignoriet der BR die Situation in anderen NSN-Standorten?
Hier wurde eine konkrete Frage gestellt. Wer nichts beizutragen hat und nur lästern will, sollte sich ein anderes Medium (oder Therapeuten) suchen.
Die im externen Job-Markt ausgeschriebenen stellen sind seit gestern auch im internen Stellenmarkt ausgeschrieben (gilt auch für die Jobs in München). Es lief auch bei uns (NSN, nicht Ulm) die Meldung vorbei, MBB sucht speziell >200 Leute für LTE, einen Teil davon in DE. Wenn sich in DE keiner meldet, werden die Stellen an andere Standorte verschoben.
Die unverbesserlichen können sich auch bei NSN München bewerben, als "Executive Assistant"
http://careers.peopleclick.eu.com/careerscp/client_nokiasiemensnetworks/external/jobDetails.do?functionName=getJobDetail&jobPostId;=41625&localeCode;=en-us
http://careers.peopleclick.eu.com/careerscp/client_nokiasiemensnetworks/external/jobDetails.do?functionName=getJobDetail&jobPostId;=41625&localeCode;=en-us
Die unverbesserlichen können sich auch bei NSN München bewerben, als "Executive Assistant".......................................... Leute die einen IQ haben der größer ist dem einer Stubenfliege, sollten das aber besser lassen. Der Ranshit soll doch ein paar Inder dort einstellen, die sind gut und billig, auf jeden Fall besser als wir Deutschen, oder er sollte sich dort selber bewerben! Die Ranshit's dieser Welt können alles!
Und in Indien sind 177 Stellen offen. Da werden wieder ahnungslose indische Bachelorabsolventen von der Strasse eingefangen. Ob die das mit dem fehlenden Know-How hinkriegen??? Der NSN Todeskampf hat begonnen. Der Innovationslevel tendiert gegen Null. Softwaredevelopment by Chaos. -------------"Der NSN Todeskampf hat begonnen." du irrst, der Todeskampf ist seit längerer Zeit voll im Gange. Der Patient hat erheblichen Blutverlust durch einen Kopfschuß. Wobei das Gehirn auch massiven Schaden genommen hat, da erheblich Hirnmasse ausgelaufen ist. Kursum der Patient hängt am Tropf und wartet auf sein Ableben. Habe schon gehört, dass das Loch für "six feet under" bereits ausgehoben wurde.
Wieso sollte man Inder nach Deutschland transportieren, die arbeiten doch in Indien am billigsten!
Leider sind die Experten schon weg. Der Inder hat sich wieder mal selber ins Bein geschossen. Der macht jetzt bestimmt gleich Druck auf die Politik: Wir brauchen mehr Visa für Inder.
Wieso sollte man Inder nach Deutschland transportieren, die arbeiten doch in Indien am billigsten!
Ich weiss, dieses Inderbashing ist total in und hip. Aber nur mal ao am Rande, ich bin gerade für zwei mittelständische Unternehmen tätig, die bei der Art der Softwareentwicklung, der Automatisierung der dafür nötigen Toolchain, die Motivation und auch dem Vorgehensmodell meiner alten Stelle bei NSN um Jahre voraus sind - Und ihr seid noch dabei die Inder zu bashen - Ihr habt eigentlich andere Probleme: Bitte, bitte, bitte geht diese endlich an.
@ 10:23 Uhr:
Keine Kunst NSN voran zu sein. Aus meinem Erfahrungsbereich kann ich sagen, dass bereits seit dem Merger 2007 nicht mehr die innovativsten Lösungen zählten, sondern nur jene, die damals von den Kollegen aus Finnland verwendet wurden. Alles was von Finnland kam wurde gedankenlos übernommenen. Finnland = BESSER war damals die Vorgabe des Managements. Die Verlagerung nach Indien ist nur ein weiterer Schritt zur Senkung des Innovationspotenzials in diesem Großkonzern. Allerdings ist dieser Schritt so krass (die indischen Kollegen sind dermaßen schlecht...), dass inzwischen jedem ehemaligen (und auch aktuellen) Mitarbeiter der Spott sehr leicht von der Zunge geht. Mir übrigens auch...
@10:57:
Unter den Indern gibt es ebenfalls exzellente Leute und glaub mir, die sind hungrig genug, euch alle irgendwann zu überflügeln - nämlich genau dann wenn ihr nicht aufpasst. Ihr wisst, das ihr einiges technisch aufzuholen habt und tretet trotzdem nach unten aus - und die da unten sehen nicht ein, warum ihr das Recht dazu hättet.
Dort ist es ein leichtes, Arbeitskräfte zu finden, und es ist leicht, sich neue Techniken zu erarbeiten und noch leichter sie sich zeigen zu lassen. Aber wenn die erst mal ein paar Jahre professionelle Berufserfahung haben, dann sieht die Situation plötzlich ganz anders aus. Es ist aktuell billig sich über die Inder und deren Organisationsvermögen lustig zu machen, aber ich befürchte dass euch die aktuelle Distenz dazu verleitet, zu glauben, dass ihr den Indern haushoch überlegen seid, obwohl ihr eure Hausaufgaben vergessen habt.
Unter den Indern gibt es ebenfalls exzellente Leute und glaub mir, die sind hungrig genug, euch alle irgendwann zu überflügeln - nämlich genau dann wenn ihr nicht aufpasst. Ihr wisst, das ihr einiges technisch aufzuholen habt und tretet trotzdem nach unten aus - und die da unten sehen nicht ein, warum ihr das Recht dazu hättet.
Dort ist es ein leichtes, Arbeitskräfte zu finden, und es ist leicht, sich neue Techniken zu erarbeiten und noch leichter sie sich zeigen zu lassen. Aber wenn die erst mal ein paar Jahre professionelle Berufserfahung haben, dann sieht die Situation plötzlich ganz anders aus. Es ist aktuell billig sich über die Inder und deren Organisationsvermögen lustig zu machen, aber ich befürchte dass euch die aktuelle Distenz dazu verleitet, zu glauben, dass ihr den Indern haushoch überlegen seid, obwohl ihr eure Hausaufgaben vergessen habt.
@10:57:----------------------------------------------------- .... siehst du, und genau darum sollen die Inder den ganzen Telekommunikationsmüll machen, wenn die so toll und inovativ sind. Wir Deutsch machen dann hat was anderes. Wir haben keine Hausaufgaben vergessen, eher unsere desolates Management. Alle Ideen wurden durch die hohen Herren tot getrampelt, man sieht ja wo es hin geführt hat. Eine Frage der Zeit bis der abgewrackte Schrottladen mitsamt seinem indischen Häuptling geschlossen wird und das ist auch gut so. Die Bude hat so etwas von fertig, fertiger gehts gar nicht. Wenn man in 5 Jahren nicht ein einziges Plusquartal schafft, wirds wohl nicht an der unteren Ebene liegen, da stimmts eben von ganz oben nicht. Nicht vergessen, die Befehlsempfänger ganz unten müssen das machen was ihnen die Top-Manager um Ranshit herum vorgegeben haben. War aber wohl nicht so toll wie man gesehen hat. So viel zu den excellenten Indern.
Wenn ein Unternehmen so begeistert ist von Indien, dann soll es doch einfach sein Geschäft packen und und sich aus Deutschland verziehen. Wir brauchen keine Unternehmen hier, die lediglich auf dem deutschen Markt abkassieren, das Wissen der Mitarbeiter ins Ausland transferieren und von der guten deutschen Infrastruktur und der stabilen politischen Lage hier profitieren wollen.
Man muss bereit sein, auch etwas zur Gesellschaft beizutragen, in der man leben will. Die Arbeitnehmer in diesem Land sind diejenigen, die den größten Teil der Steuern und Sozialabgaben tragen und durch ihren Konsum zum Funktionieren der Wirtschaft maßgeblich beitragen. Dazu brauchen sie aber auch Arbeitsplätze, mit denen sie nicht nur ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familien bestreiten können, sondern auch ein bisschen mehr an Gehalt, als man in Indien bekommt. Kein Mensch kann es sich sonst in Zukunft noch leisten, Häuser zu bauen, oder auch Kinder großzuziehen geschweige denn die Produkte und Dienstleistungen zu zahlen, die die Unternehmen hier verkaufen wollen.
Wer Menschen mit der Unsicherheit des Arbeitsplatzes, Aussichtslosigkeit einen neuen Job zu finden, wenn man den alten verloren hat, ständiger Arbeitsüberlastung bis zum Burn-out und immer niedrigeren Löhnen presst, muss sich nicht wundern, wenn eines Tages die Lage kippt und es zu sozialen Unruhen und Gewalt auch hierzulande kommt.
Man muss bereit sein, auch etwas zur Gesellschaft beizutragen, in der man leben will. Die Arbeitnehmer in diesem Land sind diejenigen, die den größten Teil der Steuern und Sozialabgaben tragen und durch ihren Konsum zum Funktionieren der Wirtschaft maßgeblich beitragen. Dazu brauchen sie aber auch Arbeitsplätze, mit denen sie nicht nur ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familien bestreiten können, sondern auch ein bisschen mehr an Gehalt, als man in Indien bekommt. Kein Mensch kann es sich sonst in Zukunft noch leisten, Häuser zu bauen, oder auch Kinder großzuziehen geschweige denn die Produkte und Dienstleistungen zu zahlen, die die Unternehmen hier verkaufen wollen.
Wer Menschen mit der Unsicherheit des Arbeitsplatzes, Aussichtslosigkeit einen neuen Job zu finden, wenn man den alten verloren hat, ständiger Arbeitsüberlastung bis zum Burn-out und immer niedrigeren Löhnen presst, muss sich nicht wundern, wenn eines Tages die Lage kippt und es zu sozialen Unruhen und Gewalt auch hierzulande kommt.
.... siehst du, und genau darum sollen die Inder den ganzen Telekommunikationsmüll machen, wenn die so toll und inovativ sind. Wir Deutsch machen dann hat was anderes. Wir haben keine Hausaufgaben vergessen, eher unsere desolates Management. Alle Ideen wurden durch die hohen Herren tot getrampelt, man sieht ja wo es hin geführt hat. Eine Frage der Zeit bis der abgewrackte Schrottladen mitsamt seinem indischen Häuptling geschlossen wird und das ist auch gut so. Die Bude hat so etwas von fertig, fertiger gehts gar nicht. Wenn man in 5 Jahren nicht ein einziges Plusquartal schafft, wirds wohl nicht an der unteren Ebene liegen, da stimmts eben von ganz oben nicht. Nicht vergessen, die Befehlsempfänger ganz unten müssen das machen was ihnen die Top-Manager um Ranshit herum vorgegeben haben. War aber wohl nicht so toll wie man gesehen hat. So viel zu den excellenten Indern.
----
Die Inder brauchen weder toll zu sein noch innovativ, sie brauchen nur abzuwarten. Und dass etliche Softwareprojekte nicht liefen, ist nicht nur das Versäumnis des Managements gewesen - Management hin oder her - entweder die Ideen überzeugen oder eben nicht. Sorry, ich sehe es so, dass ihr es euch sehr einfach macht, wenn die Firma ein Plus macht, dann war es die Leistung der Belegschaft, wenn die Firma ein Minus macht, ist es das Management - so oder so ähnlich wird das hier immer wieder durchgekaut. Dieses Denken greift meiner bescheidenden Meinung nach zu kurz. So viel zu dem ach so großartigen Innovationspotenzial in Deutschland. Wir in Deutschland hätten die Chance gehabt, 80% der Belegschaft mit Arbeit zu versorgen und innovative Produkte, Prozesse und Software zu entwickeln. So viel zum Innovationspotenzial der Deutschen. Echt ihr tut euch keinen Gefallen mit eurer mentalen Einstellung - nutzt die Chancen, die sich euch bieten - Ihr hättet einen haufen sinnbefreiter Arbeit, die wirklich nicht in Deutschland gemacht werden sollte, nach Indien abgeben sollen.
Also wir waren rund um die Uhr mit Arbeit zugedeckt. Die Inder haben soviel Scheisse und Mist in unsere Software eingebaut, dass es auf keine Kuhhaut gepasst hat. Wir waren ständig damit beschäftigt, die Fehler zu suchen. Von dem, was ehemals sehr gut funktioniert hat, ging nach der indischen Behandlung nix mehr. Features, die gemacht werden sollten, bestanden nur aus leeren Funktionsrümpfen und wurde als "tested" und "done" gekennzeichnet.
Auf Basis von Ploneboard